Beiträge von Wiesdorfer

du benutzt gern smilies, wa?
    frag ma die mainzer was die vom voronin halten...
    also wenn ich mich mal an das mainz spiel zurückerinner, meine ich doch recht laute voronin, voronin gesänge gehört zu haben und die kamen nicht aus dem bayer-block.
    soll heißen, da ist der noch extrem beliebt und nicht als söldner verschrieen, in gladbach war er einfach zu jung und wer will schon länger in köln bleiben?
    (der swingersdorg, holzwum-mist ist irgendwie auch ein bißchen nervig, sorry :LEV6)

okok, nehm das mit ballack zurück, beim kovac kann ich mich aber noch an ein interview erinnern, dessen inhalt nicht mit seinen folgenden taten kongruierten
    ich wollt nur sagen, dass man sein verhalten im gegensatze zu dem anderer, nicht nicht kritisieren muss.

ich frag mich aber manchmal echt wo der realitätsinn bei manchen hier geblieben ist, klar wär's geiler wenn jeder spieler sich supi mit seinem verein identifizieren würde und dann auch schonmal "ewige treue" oder sowas gesworen werden würde, doch leider ists nunmal nicht so, nicht im fußball, nicht im basketball und wohl auch nicht im normalen berufsleben.

wenn du als talentierter 19jähriger aus bulgarien ins ausland zu nem guten verein wechseln würdest, nach 5jahren aber angebote von sämtlichen topklubs europa bekommst, würdest du bestimmt auch nicht warten bis dein fußballleben soweit voran geschritten ist, dass du nur noch einen guten vertrag bekommst...
    bei spielern aus dem ausland kann man halt nicht von besonderer vereinstreue ausgehen, schade, ist aber nunmal so

"...und wenn Spieler den Bayer dermaßen verarschen dann krieg ich nunmal nen Hals"

wat fürn blödsinn, wenn man sowas über leute wie kovac oder ballack sagt ok, aber warum bitte verarscht er uns?
    nur weil er offen zugibt, dass er mal bei nem richtig großen verein spielen will?
    würdeste lieber wieder sowas hören: joa, mir gefällts gut in leverkusen und plane auch meine nächsten jahre in lev (kovac) und 3 monate später is'er in münchen, findeste das besser.
    wer soviel talent muss irgendwann man bei liverpool, barca oder milan spielen!
    wenisgtens mal einer der mit offenen karten spielt!
    oder ist jeder spieler der wechslet direkt ein "verräte"r?
    dann haste bestimmt auch in gladbach am zaun den neuville bei den ecken beschimpft, ich frag mich echt was bei manchen im kopf vorgeht...
    wacht ma auf leute!!!

aber echt, wenn man mal überlegt das der voro so erfolgreich ist, doch für seine ersten 6 tore nur einen bruchteil der einsatzzeit von berbo und franca gebraucht hat, echt beeindruckend!

zum glück hat der voronin recht deutlich gemacht, dass er nicht wieder nach köln will und da der rettig bestimmt keinen teuren spieler ohne bock auf köln haben will, wird sich die ablöse schon in grenzen
    halten.
    bin aber auch der ansicht, dass man für den ruhig was investieren kann.

Mucki:
    scheiße, sorry

stimmt, kann man ja auch gut vergleichen, uerdingen war nie eine spitzenmanschaft, hat noch garkeinen titel gewonnen, war kein 1/4 jahrhundert in der buli und hatte noch nie weltweites ansehen durch den einzug ins cl-finale oder siege gegen so ziemlich jedes top-team in europa.
    sicher würde sich da viel ändern, doch würden wir nicht in der versenkung verschwinden.

man kann nur so absteigen wenn man scheiße im management baut, hättet ihr früher vernünftig gearbeitet, würdet ihr auch nicht da stehen wo ihr gerade nunmal steht. (und das hat ja nicht nur mit sponsoren zu tun)

da ich aber wieder spannende duelle in der buli sehen will, wünsch ich euch sogar wieder ne vernünftige manschaft (auch wenn einige das hier nicht verstehen können), von daher :LEV6 zurück

immer das gleiche, gegen die "großen" vereine spielen wir hammer basketball und gegen so kürmelsvereine gehts immer in die hose, das kann echt nicht angehen.
    find den kurs ja super junge deutsche zu fördern, nur leider kann man in dieser liga nichts erreichen ohne 2 gute ausländer. basit is ja schon ne granate, einer reicht aber wohl nicht, auch wenn wir letztes jahr die 4 besten deutschen scorer in der manschaft hatten.
    ich würd den schlutze nächstes jahr rausschmeißen (zu unkonstant) und dafür nen am pf verpflichten ( es sei denn der soltau würd nochmal nen riesen sprung machen und schon nächstes jahr in der starting 5 spielen)
    so ehem. levs z.b. junior borough (!?!) oder lee shell wilson(!!und dann mit 2 c spielen!!)

geil das der "dreier könig" nur 3/11 getroffen hat.

Dreier-König Greene beendet Kölns Serie

Leverkusen haut Tabellenführer mit 88:76 aus der Halle

Von UWE BÖDEKER

Abgezockter Sasa Obradovic: der Kölner wirft mit der rechten Hand auf den Korb und hält mit der linken den Arm seines Leverkusener Gegenspielers Ajmal Basit fest.

Leverkusen – Samstagabend, 18.45 Uhr. In den Katakomben der Wilhelm-Dopatka-Halle ist es noch beschaulich und ruhig. Ein paar Zuschauer spazieren herein – das Derby beginnt ja erst in 45 Minuten.

Doch plötzlich wird es laut. Die Spieler der Bayer Giants Leverkusen kommen aus ihrer Kabine. Was sie jetzt zeigen, ist ein lautstarkes Ritual. Sie hauen sich gegenseitig auf die Brust, springen sich an und brüllen wie am Spieß. Heißmachen fürs Derby.

Knapp zwei Stunden später wird gefeiert und wieder gebrüllt. 88:76 – Leverkusen haut den Tabellenführer RheinEnergie Köln aus der Halle. „Gegen Köln sind wir immer saustark. Das war schon der fünfte Sieg in Serie gegen die“, jubelt Sven Schultze.

In dieser Saison aber erst die zweite Niederlage für die Kölner, bei denen irgendwie so gar nichts richtig klappt.

Bedröppelt schleichen Obradovic und Co. aus der Halle, als Wucherer und Co. mit den Fans die Welle machen. Marcin Gortat stammelt nur: „Das war schrecklich.“

In der ersten Hälfte geht es noch bei beiden richtig munter zu auf dem Parkett. Pfeffer ist drin. Überragend der Tempo-Basketball der Giants – souverän antworten die Kölner. Noch. Denn nach der Pause (47:42 für Leverkusen) trifft keiner mehr.

Punktemaschine Bill Edwards glücklos. Sasa Obradovic nach seinen drei frühen Fouls verunsichert. Und Marko Jovanovic holt sogar einen Korbleger von Kollege Marko Pesic aus dem Korb :LEV5 . Auf der Kölner Bank sitzen Trainer Armin Andres und Manager Stephan Baeck und kauen ihre Kaugummis im gleichen Takt nervös zu Brei und raufen sich die Haare.

Ab der 28. Minute will Andres sich gar nicht mehr setzen – er brüllt, gestikuliert, nimmt Auszeiten. Doch auf dem Parkett dreht nur Bayer auf. Oder besser Demond Greene. Immer wieder ballert er den Kölnern freche Dreier rein.

Und die Kölner Verunsicherung wächst – dabei wollten sie doch nach dem Sieg über Bonn zeigen, wer die absolute Nummer 1 am Rhein ist. Bayer macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und zeigt, dass es der Favoriten-Schreck der Liga bleibt. Nach dem Sieg über Vizemeister Bamberg muss nun Köln dran glauben.

quelle: xpress

war auch da, war echt ein gutes spiel, von beiden manschaften,
    wobei der bayer einfach immer einen tick besser war.
    vor allem eine gute manschaftsleistung, zwar gabs nicht soviel spielzeit für die bank, die die gespielt haben, konnten aber meißt überzeugen.
    die zwei spektakulärsten kamen beide male von basit:
    ein dunk über zwei kölner und ein block in der 2. halbzeit

das klatschen gestern hab ich echt nicht als applaus für die idee ansich gesehen, wenns ironisch gemeint gewesen wäre, hätte er dabei wohl anders geguckt.
    und das er sich aufregt wenn ein pass nicht ankommt find ich eigentlich garnicht sooo schlimm, ist doch gut wenn er sich ärgert das ein ball verloren geht bzw. er ihn in einer guten position nicht bekommt.
    wobei man das zu gunsten des teamgeists vieleicht etwas reduzieren könnte

meine güte, hab mich ja lang zurückgehalten weils mir eigentlich zu blöd war, aber so langsam reichts doch echt.
    der freier hat größtenteils schei spiele gemacht, stimmt, aber wer seinen aufwärtstrend nicht erkennt, dem ist echt nichtmehr zu helfen.
    im vorletzten heimspiel hat er zwar nichts tolles geleistet, allerdings auch niemandem grund für großes mosern gegeben. jetzt am samstag hat er meiner meinung nach eine einwandfreie partie abgeliefert. war an allen toren irgendwie beteiligt, hat viele 1-1 situationen für sich entschieden und keine dummen aktionen gebracht.
    ich erwarte zwar definitiv noch wesentlich mehr von ihm, aber auf diese lesitung kann man auf jeden fall aufbauen.
    der junge kann echt super fußball spielen, ich sage einen platz in der ersten 11 zur winterpause vorraus.

best spielt nichtmehr in berlin.
    bei bayer gibts nur einen richtigen neuzugang zu vermelden, kristjan kangur aus estland. der rest der manschaft ist gleich geblieben, sogar charlie brown spielt wieder :bayerapplaus
    ich denke mal, dass das team durch die größere eingespieltheit einen kleinen vorsprung vor den anderen manschaften hat, bei denen ja teilweise 9 neue gekommen sind, auch wenn das eröffnungsspiel gegen trier in die hose gegangen ist.
    ich denke wir kommen auf jeden fall unter die ersten 6, wenns gut läuft top4.
    werde versuchen am freitag zum spiel gegen würzburg zu gehen, hoffe auf eine volle halle ( :LEV14 ne, scherz!), hoffe auf einen ordentlichen zuschauerzuspruch :LEV3

p.s. schade das der kleine schwarze ami pg nicht gehalten wurde, ich glaub der spielt jetzt in würzburg, war immer schön spektakulär, wenn auch teilweise etwas überdreht

gibts eigentlich irgendeinen kommentar von rj?
    normalerweise hört man ja zumindest sowas wie:
    ich weiß das lev ein gutes team hat und sich in europa etabliert hat, ich freue mich darauf mit bayer um den titel zu spielen.
    hab noch kein wort von ihm gehört.
    geht es euch da genauso, oder weiß jemand was?