Beiträge von WBL-Fabi

Ich würde mir den DFB-Pokal auch wünschen, weil ich gerne mal (bewusst) den Gewinn eines Titels miterleben würde und es einfach mal ein Wahnsinnsgefühl wäre.

Der DFB-Pokal wird allerdings kaum einen großartigen Gewinn an Ansehen/Prestige bringen, dazu ist er einfach zu unbedeutend (es hat ja seine Gründe weshalb man sich beim DFB-Pokal überhaupt Chancen ausmalt und bei anderen Titeln eigentlich gar nicht)

Was wollt ihr denn? Holzi zurück?

Den fand ich deutlich sympathischer. Und vor allem war er deutlich authentischer.
    Dazu hat er den Verein konsolidiert, man hätte in den letzten Jahren nicht investieren können, wenn das nicht vorher geschehen wäre :LEV18

Ein Kahnbeinbruch ist schon ne etwas speziellere Sache, da kann man definitiv sagen, dass es einfach rein gar nichts mit der allgemeinen Verletzungsanfälligkeit zu tun hat - es geht nun mal um einen verhältnismäßig winzigen Knochen :LEV18

Das bis zu 80 Milionen für einen 18-jährien bezahlt werden finde ich furchtbar. Generell die hohen Summen, aber wenn für sehr junge Spieler solche Summen aufgerufen werden...wo wird man irgendwann landen?

Das System dahinter finde ich fragwürdig. Selbst 0815-Spieler, die eine Handvoll ordentliche Spiele gemacht haben kosten enorme Summen zum Teil. Unter diesen Bedingungen wird die Chance nicht größer jemals irgendwie etwas zählbares zu holen. Obwohl die Chance klein ist, hoffe ich ja schon insgeheim darauf. Aber so...wenn man sich den zukünftigen Bayern Kader so anguckt :wacko: :wacko:

Es werden nicht bis zu 80 mio für einen 18-Jährigen bezahlt, sondern für einen Weltfußballer. 35 mio sind natürlich auch schon heftig, aber 80 mio werden es nur dann, wenn der Spieler tatsächlich der Beste der Welt wird (oder zumindest einer der 11 besten der Welt).

Entweder er wird niemals so teuer, oder er war es eben auch wert (wenn man denn überhaupt akzeptiert, dass ein Spieler so teuer sein kann :levz1 )

An diejenigen, die hier so toll schreiben sinngemäß "ich war ja gegen ihn in der schweren Phase und hab nicht mehr dran geglaubt, aber er hat mich eines Besseren belehrt"... spart es euch. Bei der nächsten Krise/Schwächephase habt ihr doch eh wieder nicht die Geduld und werdet dann zeitnah erneut seinen Kopf fordern. :levz1

Wenn sich dasselbe nochmal wiederholen sollte würde ich aber auch nicht mehr davon abtreten, da es jegliche Hoffnung auf mehr zunichte macht, wenn man sich jede Saison aufs neue eine längere Schwächephase erlaubt. Jedes Jahr die Saison mit einen starken Comeback zu retten ist kurzfristig befriedigend, aber auf dauer eben Stagnation.
    Diesmal habe ich meine Meinung geändert, weil ich denke, dass sich es sich um einen dauerhaften Fortschritt handeln könnte und wir endlich zu Konstanz finden könnten, aber beim dritten mal wäre das doch ziemlich blauäugig. :LEV18

Edit: Und dabei geht es nicht darum Meister zu werden - auch wenn das der große Traum bleibt. Dazu sind die Bayern, wenn sie sich nicht eine schwache Saison erlauben, einfach zu stark, aber zumindest näher an die Bayern und den BVB ranrücken sollte drin sein (so dass man sich nicht als erster unter den Losern, sondern als Meister hinter Bayern und evtl. Dortmund fühlen kann :D auch wenn das eine ziemlich traurige Beschreibung der derzeitigen Situation der Bundesliga ist)

Das was man für einen Mats Hummels mit einem Jahr Vertrag bekommt reicht nicht für Toprak (mit 2 Jahren), das dürften eigentlich keine 20mio sein und wenn man ernsthaft in Erwägung ziehen würde Ömer für einen solchen Betrag ziehen zu lassen wäre das traurig.

Abgesehen davon sehe ich Hummels nicht stärker als einen fitten Toprak.

Beim souveränen 4-0 Sieg über Berlin und der endgültigen Sicherung des 3. Platzes bot Bernd Leno mal wieder
    eine überragende Leistung. Nach dem Spiel stimmte er ein "Uffta" an und teilte den Fans mit noch mindestens zwei
    weitere Jahre für die Werkself zu spielen.

*träum* :LEV18

Dass irgendein Schreiberling etwas von "Uffta" schreibt ist wohl am unwahrscheinlichsten an dem ganzen, die unterstellen uns seit Jahren ein "Humba" :LEV8

Ich lese und höre es sehr oft, dass die Bayern sich ihren Status hart erarbeitet haben. Bislang habe ich aber noch keinen Beweis dafür bekommen, dass deren Finanzkraft legal und redlich zustande gekommen ist. Bislang habe ich nur die Sachen mit Hoeneß offiziell bestätigt bekommen und das war alles andere als vorbildlich.

Daher meine Frage an die, die das gern behaupten. Gibt es dafür eigentlich hieb- und stichfeste Beweise? Oder waren da u.a. viele Schmiergelder und andere illegale Dinge, die die Bayern stark gemacht haben?

Gibt es denn irgendwelche Beweise, oder auch nur Indizien dafür, dass sie ihr Geld und ihre Stellung nicht redlich erworben haben? Abgesehen von dem kleinen Ausrutscher vom Uli der damit eigentlich nichts zu tun hat? :LEV18

Irgendwem etwas vorwerfen, nur weil man ihn nicht leiden kann oder gar beneidet, funktioniert in Deutschland glücklicherweise meistens nicht :LEV18

Ich komme deshalb auf Bellarabi, weil ich mich beim Anblick dieser Liste daran erinnert habe, dass ich aufgrund dieser Liste irgendwann mal über Bellarabis Chancenverwertung gemeckert habe :D (und diese Liste wurde nun mal hier verlinkt)

Solche Statistiken sind schön und gut, aber man sollte auch beachten, dass Spieler wie Chicharito aus ganz anderen Positionen zum Abschluss kommen als Calhanoglu. Die Anzahl von Chichas Toren ausserhalb des 16ers dürfte sehr gering sein.

So gering ist seine Quote da gar nicht mal, ich kann mich durchaus an das ein oder andere Tor von ihm erinnern, welches es außerhalb des Strafraums geschossen hat.

Edit: Statistiken vergangener Saisons sind wohl leider nicht mehr aufrufbar, das würde nämlich eine deutliche Änderung am Spiel Bellarabis zeigen. Wenn ich mich recht entsinne hat der letzte Saison deutlich mehr (mehr als doppelt so viele) Torschüsse gehabt und die Liste angeführt. Dürfte natürlich auch an der Teamkonstellation liegen.

Der Junge hat seit seinem siebten Lebensjahr bei Bayern gespielt (und in der Gegend gewohnt) und ist da bis zu seinem 19. Lebensjahr geblieben. Dem kann man keinen Vorwurf machen, wenn er dahin wechselt.
    Sicher, durch die Zeit in Dortmund und die Erfolge die er dort gefeiert hat, dürfte die Bindung aktuell vielleicht etwas stärker sein als die zu den Bayern, aber vermutlich schlagen in dessen Brust zwei Herzen (wie man so schön sagt).

Wie kann man nur immer vollkommen überflüssig gegen einen User schießen ohne irgendwas zum Thema beizutragen? :LEV18

Und das sogar dann wenn der selber einen Irrtum zugibt? :LEV18

Ich muss meine Meinung zu Schmidt selber auch revidieren, ich dachte das würde nichts mehr werden, aber mal wieder hat er gezeigt, dass es mit ihm noch funktioniert. Wenn das ganze mal konstant über eine Saison klappen würde...

Ich denke, dass Hummels & Co checken, dass sie in Dortmund nicht die höchsten Ziele erreichen können. Damit meine ich die Champions League zu gewinnen... wenn selbst die "kleine" Europa Liga nicht zu packen ist.

Es gibt vielleicht 5 Vereine mit denen man sich wirklich eine feste Chance auf den CL-Sieg ausmalen kann, darunter Bayern, Real und Barca. Für alle anderen Kandidaten muss in einer Saison einfach alles stimmen und sie dürfen sich in den entsprechenden Spielen keine Fehler erlauben, damit sie darum wirklich mitspielen können und in diese Gruppe fällt auch Dortmund.

(Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die finanziellen Vorteile der Engländer auf Dauer schon noch bemerkbar machen werden und sich das "Machtgefüge" verschieben wird)

Wenn der letzte Spieler den Gegenspieler vor dem Tor foult und somit die klare Torchance verhindert, ist das eine Notbremse und wird mit rot geahndet - unabhängig von der Härte des Fouls. Warum sollte es bei einem Handspiel anders sein, wenn der Spieler dann frei vor dem Tor stünde? Regelverstoß der eine klare Torchance verhindert. Ich hab die Szene nicht gesehen, aber aus den bisherigen Beschreibungen gehe ich von dieser Situation aus...

Also ich stehe zu meiner Meinung. Dass Roger Schmidt NICHT der richtige Trainer für uns (oder für eine andere Topmannschaft) ist.

Man kann mir gerne Sturheit oder Blindheit unterstellen, aber so sehe ich das nunmal. Und wer in Kökn im Staion war, hat in den letzten 30 Minuten 4 glasklare Kölner Chancen gesehen. Bei ausgewogener Chancenverwertung wäre das 2:2 ausgegangen.

Mal vorausgesetzt die Mannschaft hätte nach einem Kölner Anschlusstreffer weiterhin im Energiesparmodus agiert. Ich gehe davon aus in dem Falle hätten sie nochmal etwas zugelegt und daher ist es vollkommen egal, ob die Kölner von diesen 4 Chancen 2 hätten machen müssen - hätten sie eine gemacht wären die folgenden vielleicht gar nicht mehr zustande gekommen. Oder die Kölner hätten einen Schub bekommen während unsere auseinander gebrochen wären. Aber das ist einfach alles rein spekulativ, was zählt ist am Ende das Ergebnis.

Ach kommt: 2050 holt Bayer Kölnkusen die Meisterschaft und alles ist gut. Haben wir hier Biotechnologen anwesend die uns einen Löwen-Schaf-Hybrid zaubern könnten?

Ne Chimäre als Wappentier hat doch was. Eine echte muss es ja nicht zwangsläufig geben, wir haben ja glücklicherweise auch keinen echten Löwen den wir zur Schau stellen.