Jetzt wurde er wochenlang gelobt (und zwar für Leistung, nicht nur für Kampfgeist und Identifikation) und nach einem schwächeren Spiel kommt wieder sowas?
Beiträge von WBL-Fabi
-
-
Die Jungs haben ihren Trainingsplan und sonstiges Programm und werden das absolvieren. Im Gegensatz zum Studenten müssen die sich nicht selber ihre "Lernzeit" einteilen, sondern haben dazu feste Zeiten und was die abseits machen ist ihre Sache.
Dass es definitiv nicht förderlich wäre sich dann jeden Abend zu besaufen steht außer Frage, aber das wird wohl keiner von denen machen und nur weil jetzt einer von denen vielleicht mal beim feiern gesehen wurde solche Schlüsse zu ziehen ist völliger Blödsinn. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie nicht, wie fast jeder gewöhnliche Mensch dieses Alters, gelegentlich mal Feiern gehen würden. -
Sollte vielleicht mal weniger in Köln feiern gehen und sich auf seine Leistungen konzentrieren.
Manche Sprüche sind einfach echt zu dämlich. Natürlich, Fußballprofis dürfen kein Leben neben dem Fußball haben, dafür werden sie ja fürstlich entlohnt... -
Hatte auf jeden Fall 2 starke Defensivaktionen, die mir im Gedächtnis geblieben sind und in denen so manch anderer sich nur mit einem Foul zu helfen gewusst hätte. Viel mehr gab es defensiv auch nicht zu klären - vom Gegentor mal abgesehen.
-
Hätte er eine seiner beiden Chancen versenkt würdest du nicht fragen
-
Die vom Kicker genannten 5mio wird er schon bekommen und durch seine Fähigkeiten und den Werbewert ist er das auch wert (und durch die Aufmerksamkeit die der Transfer erregt hat - wenn ein solcher Spieler kommt ist das auch für andere Spieler ein Grund den Verein in Erwägung zu ziehen).
Abgesehen davon dürften auch bei uns die Gehälter in den letzten Jahren etwas angestiegen sein, wir zahlen mit Sicherheit etwas mehr als noch vor 5 Jahren.
-
Er hat ihn geschubst.
In der Wiederholung war eigentlich recht gut zu erkennen, dass er ihn den Fuß weggetreten hat... -
Hälst du es wirklich für plausibel, dass das WM Organisationskommittee 2005 Geld an die FIFA überweist, damit die es an die Person weiterleitet, die im Auftrag des DFB die Stimmen gekauft hat, mit der die WM gegen den Willen der FIFA-Oberen nach Deutschland gekauft wurde? Würde man nicht versuchen, solch eine Zahlung vor allem vor der FIFA geheimzuhalten? Und warum floß das Geld von Dreyfus erst 2002, obwohl der Stimmenkauf schon Jahre vorher stattgefunden haben müsste? Warum sollte ausgerechnet die FIFA das Geld an die gekauften Wahlmänner weiterleiten? Wäre es nicht viel logischer, die Herren direkt zu bezahlen, da sie ja etwas taten, was absolut gegen das war, für das Blatter jahrelang geworben hatte? Und wenn man die Sache schon geheim halten möchte: Wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, das Geld bar zu bezahlen und nicht per Überweisung?Ehrlich gesagt finde ich diese Spiegel-Version des Stimmenkaufs unlogisch und auch vom zeitlichen Ablauf her alles andere als plausibel! Das erscheint doch sehr konstruiert, um eine möglichst reisserische Story zu generieren.
Das Geld wurde unter einem bestimmten Vorwand überwiesen - wenn dieser Vorwand plausibel ist, fragt keiner genauer nach (dass das Thema erst jetzt groß rauskommt zeigt ja, dass es ne zeit lang geklappt hat), wenn aber Geld einfach verschwindet (und bar übergeben wird) dann wird ganz sicher jemand ganz genau schauen, wohin denn dieses Geld verschwunden ist.
Ein Verbrechen vor den eigenen Komplizen verheimlichen mit denen man es durchführt ist ne seltsame Idee Die Fifa wusste von den Bestechungen, hat mitgeholfen und hatte keinerlei Interesse daran dagegen vorzugehen. Glaubst du ernsthaft Blatter ist nicht in die krummen Geschäfte der Fifa verwickelt oder warum glaubst du irgendetwas, dass der geäußert hat? Natürlich hat der nicht aller Welt erzählt, dass die Fifa ein korrupter Haufen ist, das muss man dir doch nicht wirklich erklären? -
Das ist schon ein starkes Stück. Für nur 7 Mio Euro eine WM? Auch wenn sie es dicke haben, die Katarer dürften sich da ja in A.rsch beissen..
Dass Katar mehr für eine WM zahlen muss als Deutschland ist doch wohl klar. Schlechteres Image (was sie auch noch eindrucksvoll mit den Arbeitsbedingungen beim Stadienbau bestätigen), für Sport absolut abartige Umweltbedingungen und u.a. daraus resultierend höheres "Risiko" (von Anfang an hat keiner glauben können, dass es bei der Vergabe mit rechten Dingen zuging)
-
Auch wenn Donati momentan Klar die Nase vorn hat, ist das natürlich bitter für uns da wir nun keine Alternative mehr auf der RV Position haben. Hoffe Jedvaj wird schnell wieder fit.
Die Aussage ist schon etwas überzogen - Hilbert mag diese Saison nicht vollkommen an die letzte angeknüpft haben, aber so schwach war er nicht, bzw. so stark war Donati auch nicht (auch wenn er mir wirklich gut gefallen hat), dass man von klarem "die Nase vorn haben" sprechen müsste.
Aber die Diskussion erübrigt sich sowieso erstmal. Ich bin aber wirklich auf den irgendwann kommenden Dreikampf gespannt - ich kann mir schwer vorstellen, dass Tin wirklich in den Kampf um die Plätze in der IV einsteigt.
Allerdings kann natürlich Hilbert auch im RM spielen, Papa im DM und Tin eben auch IV/RV. Ich bin wirklich gespannt was passiert wenn alle einsatzbereit sind. -
Deutschland ist wirklich das einzige Land in dem über sowas ernsthaft diskutiert wird, in kaum einen anderen Land würde sich daran jemand stören - sie würden es eher als selbstverständlich betrachten (mal davon abgesehen dass ich von so einem Banner auch nicht viel halte )
-
Hab heute nur die zweite Halbzeit gucken können, aber das was er wieder gezeigt hat gefällt. Klar gewinnt er nicht jeden Zweikampf und manchmal ist er etwas ungestüm, aber insgesamt ein sehr guter (Backup-) RV, vor allem wenn man bedenkt wie viele Spieler er vorher absolviert hat.
Laut Kicker.de ne Zweikampfquote von 100% in diesem Spiel -
Bei Real zu "scheitern" ist nun wahrlich keine Kunst, da würden, außer vielleicht Leno in diesem Sinne vermutlich alle aus unserem Team "scheitern". Beim ein oder anderen jüngeren ist natürlich noch nicht abzusehen, wie er sich noch entwickelt, aber von unseren Spielern jenseits der 22 hätte vermutlich keiner einen Stammplatz bei Real (wie gesagt, außer vielleicht Leno)
Bei Real hat er relativ wenig gespielt, aber z.B. etwa alle 122 Minuten getroffen. Kießling hat in seiner Torjägersaison etwa alle 120 Minuten getroffen (beides auf die Liga bezogen). Ist natürlich nicht direkt vergleichbar - bei Real fällt das Toreschießen eben doch etwas leichter, dafür hatte er aber kaum ein Spiel über 90 Minuten (wenn überhaupt, durchschnittlich 37 Spielminuten auf 23 Einsätzen) -
In gewisser Weise ist der Druck dem er hier ausgesetzt ist einfach noch größer als bei Real. Er kommt hierher und wird als absoluter Superstar angepriesen und gefeiert, womit er bei uns vollkommen alleine steht. Das wird sich auch noch legen (und hat sich wohl mittlerweile auch schon etwas gelegt) und dann muss er sich aus der dadurch verursachten Krise befreien
Nur weil er als Superstar hierherkommt heißt das nicht, dass man ihm nicht auch, wie jedem anderen Neuankömmling, etwas Zeit zur Eingewöhnung zugestehen kann. Er mag vielleicht erfahrener sein als die meisten anderen Neuankömmlinge bei uns (etwas älter, internationale Erfahrung), aber die Erwartung und dadurch der Druck sind wie gesagt auch ungleich größer, was den Einstieg nicht gerade vereinfacht.
Wirklich krass wie schnell die Stimmung hier umschlägt - der Junge ist auch nur ein 26 jähriger, der in ein neues Land mit fremder Sprache kommt - und muss dazu eben mit einem Rucksack voller Erwartungen die an ihn gestellt werden klar kommen. -
Der neue Boateng und wenn er verletzungsfrei bleibt...Oh man ich höre die Kassen schon klingeln
Ein Titel mit fähigem Personal wäre mir deutlich lieber als eine gefüllte Kasse. Ist wirklich schlimm wenn Wenige Wochen nach Verpflichtung eines Spielers schon wieder darüber nachgedacht wird, was er wohl beim Verkauf einbringt.
Wenn man jemals über den jetzigen Stand hinaus will muss man die Spieler auch mal halten und genau das scheint unsere GF ja glücklicherweise durchaus zu versuchen. -
So klang das aber nicht nach jedem Spiel. Nur weil es von der IV jetzt mal zwei starke Spiele in Folge gab, sollte man nicht davon ausgehen, dass es dabei bleibt - zumal eines davon eben auch nur gegen Bremen war. Das Aufbauspiel wurde ja auch bei Siegen durchaus kritisiert.
Aber ich bin sicher, alle werden ihre Einsatzzeit bekommen. Jedvaj allerdings höchst wahrscheinlich nicht in der IV.
-
Dann die eine gute Kontersituation, in der sich 2 Mitspieler anbieten, er dann aus gefühlt 40m aufs Tor donnert. Geht erfolglos ins Dribbling gegen 2 Gegenspieler. Usw.
Das sind die Szenen die mich bei ihm wirklich ärgern. Mal ganz abgesehen davon, dass aus solchen Distanzen (wenn der Torwart normal steht) meistens nur Sonntagsschüsse im Tor landen, kann er es auch ganz einfach nicht. Diese Versuche sind meistens wirklich kläglich und er hat gefühlt jedes Spiel 1-2 davon.
Dazu sollte er sich auf 1 gegen 1 Situationen beschränken, da setzt er sich oft durch. Aber gegen 2 verliert er meistens den Ball - und versucht es trotzdem immer wieder. -
Die Zahl kann eigentlich nur vollkommen aus der Luft gegriffen sein, wir haben niemals 15mio für den geboten. So wird dann wieder der Mythos des reichen Werksvereins gesponnen...
Edit: Auch wenn wir natürlich zu dem Zeitpunkt durch Son das Geld hatten, und durch den Abgang auch Bedarf - so groß, dass wir einen derartig verletzungsanfälligen Spieler mit einem Jahr Vertrag zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte gemacht hätten, war die Not nicht (zumal mit Kampl ja auch eine andere Alternative in Aussicht stand)
-
Ist das nicht die Intention einer Frage? Mir gefällt die Außendarstellung. Auf blöde Fragen gibts auch blöde Antworten.
Ich glaube er spricht vom Lußem...
-
Aber noch Ärgerlicher diese Zwei Mann Ecken mit Hakan. Was bitte soll das? Lächerlich.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Ecken die Konsequenz aus den Ecken der letzten Saison sind, wo Hakans direkt geschlagene Ecken, egal ob gut oder schlecht nie einen Abnehmer fanden