Warum? Weil die besten italienischen Profis im eigenen Land spielen?
Beiträge von WBL-Fabi
-
-
P.S.: Wenn man sich bereitwillig im Dunstkreis einer Gruppierung, die gewaltbereite und gewaltsuchende Menschen in ihren Reihen hat, aufhält, darf man sich nicht wundern wenn man in eine Schublade gesteckt wird.
Wenn man jemanden gar nicht kennt, sondern lediglich einen Forumsnamen und zugegebenermaßen etwas martialisch wirkendes Avatarbild vor Augen hat, sollte man sich so einen Blödsinn einfach verkneifen.
Ich wüsste nicht, dass ich mich hier jemals gewaltverherrlichend oder dergleichen geäußert hätte und ich kann damit auch wenig anfangen.
Zum eigentlichen Thema: Hertha bekäme damit einen Spieler den sie sich in der Qualität normalerweise niemals leisten könnten, zumindest wenn Spahic Leistung nicht sehr stark nachgelassen haben. Da wohl nirgends in Deutschland die Debatte um Spahic dermaßen heftig geführt wurde wie bei uns, dürfte da auch nicht viel haften bleiben was jetzt irgendwie den Ruf der Hertha schädigen würde. Da nimmt man eben in Kauf, dass es ganz eventuell etwas unruhig werden könnte - ich denke allerdings das Spahic daraus durchaus etwas gelernt hat.
Und in der "freien Wirtschaft"... wenn man einen Angestellten bekäme der die Leistung aus irgendeinem Grund (ist schwer direkt vergleichbar) deutlich steigern würde und an den man sonst nicht rankäme, würde mancher wohl durchaus auch in Kauf nehmen, dass es Probleme geben könnte. Der Angestellte wäre ja nicht dafür bekannt das Betriebsklima zu schädigen (im Gegenteil Spahic war ja durchaus angesehen), sondern er hätte sich einen (oder 1 1/2) heftigen Aussetzer erlaubt.
letzter Edit : Aber wie gesagt, es ist einfach nicht direkt vergleichbar - man kann einen Fußballprofi nicht einfach mit einem 0815-Angestellten (ohne damit irgendjemanden herabwürdigen zu wollen) vergleichen, denn das ist er nun mal nicht. In Fußballvereinen geht es eben hauptsächlich um die Spieler. Das ganze Drumherum funktioniert nur wenn die Spieler gute Leistungen bringen und ist vollkommen darauf ausgerichtet.
-
Eine sehr schlaue Bemerkung Aber ich hatte auch keine sinnvolle Antwort erwartet
-
Ah, jemand der einmal wegen so etwas gekündigt wurde, ist also bis in alle Ewigkeit zur Arbeitslosigkeit verdammt, egal wie hoch seine Kompetenzen auch liegen. Ist klar.
-
Die Entscheidung kam ja einzig und allein vom Verein - die DFL kann ja keinem Verein verbieten einen Spieler zu verpflichten.
Solange die Spieler ihre Leistung bringen ... ist den Vereinen der Hintergrund doch vollkommen egal.Die DFL kann einen Spieler aber für ihre Wettbewerbe sperren - was ja auch getan wurde, aber eben in einem Rahmen der ein weiteres Engagement in der Bundesliga zulässt. Da wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen - was aber auch wieder überzogen gewesen wäre.
Für den Verein war es eben eine etwas speziellere Situation (auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht glücklich bin, wohl trotzdem noch nachvollziehbar)
Es ist allerdings tatsächlich positiv zu werten, dass zumindest bei uns deutlich gemacht wurde, dass sich die "Stars" eben nicht alles erlauben können. -
@Neuville
Was interessiert einen Spieler in welchen Blatt seine Aussagen abgedruckt werden, solange er damit viele Menschen erreicht (und sich nicht in irgendwelche politischen Ränke verstrickt )?
Vom Spieler habe ich relativ wenig Ahnung, daher will ich einen möglichen Transfer auch gar nicht weiter bewerten, aber dem so einen Blödsinn zur Last zu legen finde ich daneben.
Die Aussage an sich ist auch vollkommen in Ordnung, wer will schon pausenlos im Abstiegskampf stecken? Das macht einen auf Dauer auch fertig, vor allem wenn der Anspruch der Fans aufgrund früherer Erfolge viel höher ist. -
Wir spielen ja letzendlich nicht mehr mit einem richtigen Stürmer, sondern mit einer Offensivreihe in der alle gleichermaßen den Auftrag haben (früh zu attackieren und) Tore zu schießen. Es geht nicht darum, dass einer bereitsteht um ankommende Bälle zu versenken. Ob da überhaupt ein richtiger Stürmer notwendig ist?
Sicher jemanden der Kießlings Rolle ersetzen kann haben wir (bislang) nicht (wobei ich da unsere Neuzugänge nicht bewerten kann), aber dann muss man eben eine alternative Taktik zur Hand haben (die man je nach Gegner sowieso haben sollte) - und auch dazu braucht es nicht zwangsläufig einen richtigen Stürmer.
-
Wie gesagt, wenn man die Position als Stoßstürmer spielt mögen die 9 Tore zu wenig sein, aber genau das hat KIeß ja nicht wirklich getan. Sieht man auch an anderen Leistungsdaten, verglichen z.B. mit dem genannten Lewandowski.
Kieß hat (bei recht ähnlicher Spielminutenzahl):
77% mehr Zweikämpfe geführt (bei einer für einen Stürmer recht guten Quote von 48% - Lewandowski kommt auf 41%) davon sehr viele in der Luft - bedingt dadurch, dass er haufenweise hoher Bälle bekommen hat die er verteilen sollte, dadurch
34% mehr Pässe gespielt (Passquote von Kieß ist dabei 10% schlechter als Lewandowski, allerdings mit 66% immer noch im Stürmerdurchschnitt - hohe Bälle lassen sich allerdings auch schwerer verarbeiten )
wurde dabei auch mehr als doppelt so oft gefoult wie Lewandowski (und hat mehr als doppelt so oft gefoult )Mach daraus was du willst, aber es wird doch mehr als deutlich, dass die beiden gänzlich verschiedene Rollen spielen.
Kieß hat nun mal, wie schon tausendfach erwähnt, diese Saison die Rolle gehabt ankommende hohe Bälle zu verarbeiten und meistens zu verteilen. Dabei hat er selten den letzten Pass gespielt und somit wenig Scorerpunkte, ist selten zum Torabschluss gekommen (z.B. nur etwas mehr als die Hälfte von Lewandowski), da das auch andere Kollegen sehr viel übernommen haben (Bellarabi hat z.B. genauso viele Torschüsse wie Lewandowski), hat aber dafür ziemlich viele Freistöße rausgeholt
Dazu kommt dann natürlich auch noch seine Beteiligung an der Defensive, ich hab aber gerade keine Statistik, welche mir sagt wie viele seiner Zweikämpfe in der eigenen Hälfte stattgefunden haben, aber auch da dürfte er deutlich mehr haben als ein Lewandowski. -
Für einen der Spitzenklubs in der Bundesliga braucht es halt auch einen Topstürmer der mindestens 15 Tore macht (oder eine andere Lösung mit einem anderen Spielertypen).Sowohl wir als auch die Gladbacher haben es ohne einen solchen Stürmer in die Spitzengruppe der Bundesliga geschafft. Seltsam
Die Aussage ist einfach Blödsinn. Wenn die Hauptaufgabe des Stürmers eben nicht mehr das reine Tore schießen ist, kommen eben auch andere Kriterien zur Geltung als die reine Toranzahl. -
Er hat auf den Sieg vermutlich einen Sekt getrunken und sich hinters Steuer gesetzt, dann ist jemand in ihn reingefahren und er hat wegen lächerlicher 0,1 Promille die in Deutschland niemanden jucken würden ne Anzeige am Hals
(und eigentlich soll das kein Sarkasmus sein, nur eine mögliche Theorie - bevor man Vidal jetzt verteufelt ohne einen blassen Schimmer zu haben was wirklich Sache ist)
-
Das einzige was mich ärgert ist, dass Stuttgart den Bayern für angebliche 3 Mio ihren Stammtorwart überlässt und uns bei Leno so haben bluten lassen.
(Wobei ich Leno niemals gegen Ulreich tauschen würde)Ist doch nicht verwunderlich, wir brauchten Leno, die Bayern dagegen suchen ein Backup, die sind nicht "erpressbar"
-
Ulreich wechselt zu Bayern
Karriereförderlich ist das sicherlich nicht, aber ich schätze da wäre sowieso nicht mehr viel mehr gekommen. Sein Gehalt dürfte sich sicherlich deutlich verbessern und ganz ehrlich - wenn man sich damit abfindet hat man auf der Bank der Bayern sicherlich mehr Freude als im Tor von Stuttgart.
-
Mit Barcelona wären dieses Jahr auch andere Torhüter CL-Sieger geworden - dass Journalisten solche Dinge immer so übertrieben aufbauschen müssen ist einfach lächerlich. Man könnte meinen ter Stegen wäre ein schlechterer Torhüter wenn Juve 1:0 gewonnen hätte...
-
Moment mal!
Also wir nehmen doch immer das alte Trikot als Auswärtstrikot (bzw. Ausweich), heißt das jetzt wir kriegen nächstes Jahr 3 neue Trikots auf einmal? (Das wäre totaler Blödsinn )Was denn sonst? Jeder neue Ausrüster wird darauf bestehen, dass ausschließlich in seinen Trikots gespielt wird, da wird sicherlich kein Vorrat an Adidas Trikots angelegt um das System nicht unterbrechen zu müssen.
-
Für mich wäre es auch ein Traum Berbo nochmal in unserem Trikot zu sehen auch wenn ich vermutlich aufgrund völlig überzogener Erwartungen etwas enttäuscht wäre, er ist eben auch keine 25 mehr
-
zum 2:1....
-
Vielleicht ist den Dortmundern ein anderer (ausländischer) Verein dazwischengegrätscht wäre zu schön....
-
Immer jammern alle über die Söldnermentalität im Fußball und dann.... hält einer seinem Verein scheinbar tatsächlich die Treue und wird als ehrgeizloser Vollpfosten bezeichnet. Hammer
-
Hat der BVB also doch ne Millionen gedrückt ?
Dachte Völler & Co. lassen da nicht mit sich handeln ?
Viel Spaß im Ausland.... Ach ne warte mal..
Die Klausel liegt irgendwo zwischen 11 und 12mio und die zahlt der BVB auch oder liest du irgendwo etwas anderes?
-