Beiträge von WBL-Fabi

Vermutlich wird der gute Bernd auch irgendwann mal den Verein wechseln müssen, ManU oder Real oder so, um mit seinen Konkurrenten auch vom Prestige her mithalten zu können.

Auch ein Adler sollte einem Neuer ursprünglich mal vorgezogen werden, während er noch bei uns spielte. Den Ausgang kennt jeder. Will damit nicht sagen, dass Bernd Chancen hätte Neuer zu verdrängen, sondern dass ich die Vereinszugehörigkeit nicht unbedingt als Hindernis sehe (bei Kies sehe ich auch nicht die Vereinszugehörigkeit als Hindernis, sondern persönliche Antipathie, sicherlich auch durch das ganze Medientheater)

Ich glaube immer noch eines Tages an einen langfristen Cheftrainer Lewandowski bei uns. :LEV18 Vllt wenn sein Vertrag als Jugend-Cheftrainer ausgelaufen, er erste Früchte seiner Arbeit sieht und sie nun auch mal selbst säen will. Das wäre doch DER Traumablauf. :D

Meinst du vielleicht ernten? :LEV18

Ich würde echt gerne wissen wie manch einer hier reagieren würde, wenn sein Chef ihn öffentlich an den Pranger stellen würde :LEV18

Vielleicht will er Schmidt auch nur ein Zeichen senden: "hey auch wenn ich wenig spiele gemacht habe, vergiss mich nicht!"

Vielleicht ist das ganze aber auch einfach ein Teil des Vertragspokers, wer weiß...

Augsburg ist 11 Punkte hinter uns auf dem 8. Platz, da gibt es auch in der Bundesliga noch einige deutlich schwächere Kandidaten die bestimmt etwas mit ihm anfangen könnten. Aber so genau kenne ich die Situation da unten auch nicht :D

Also ich weiss echt nicht, was das Problem ist. Für solche Fälle bräuchte man den Calli wieder zurück, der würde sich den Sascha mal Beiseite nehmen :LEV18

"Hör mal Sascha, wir brauchen dich als Cheftrainer der Profis - wenn du den Koffer voll Geld hier gerne hättest und noch ein paar mehr davon, dann solltest du da nochmal drüber nachdenken."

So?? :LEV18

Ich bin dennoch erstaunt, dass man ihn wieder ziehen lässt.
    In den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er m.E. doch recht gut gespielt. Offensichtlich reicht es aber dennoch nicht, schade irgendwie. Er wird es nun sicherlich nicht mehr packen. :LEV16

Doch, aber eben nicht bei einem Spitzenclub der Bundesliga, also nicht bei uns.
    Ich fand ihn auch nicht schlecht, er hatte das Pech in eine nicht funktionierende Mannschaft zu kommen. Aber die Verantwortlichen konnten ihn ja auch im Training beobachten und werden wissen woran sie mit ihm sind...

Edit: Nicht ganz richtig, aber die erste Hälfte der Saison war er ja nicht wirklich vorhanden :D

Nur weil Heidel nein sagt heißt das nichts. Wenn Tuchel unbedingt zu uns will und wir bereit sind entsprechend was springen zu lassen, wäre ich nicht so sicher, ob der Heidel nicht einlenkt.
    Ob es wirklich sinnvoll ist einen Trainer für ein Jahr zu behalten, der gerne wo anders wäre und der dann im Jahr später ablösefrei abdampfen kann...

FC Bayern München verliert nach 53 Spielen mal wieder ein Bundesligaspiel in Augsburg (0:1) mit einer B/C Elf.

Große Aufregung in der Bundesliga, ist das Wettbewerbsverzerrung? Horst Heldt und Armin Veh kritisieren den FC Bayern! :D Das ist doch der größte Witz! Wenn sie alles gewinnen und die Liga dominieren wird gemeckert, dass die BuLi langweilig ist, dann geben sie dem Nachwuchs mal eine Chance und verlieren 0:1 und die Experten regen sich über Wettbewerbsverzerrung auf. Einfach nur lächerlich. :LEV11

Jeder Verein hätte seine Topspieler vor einem CL Viertelfinale geschont, wenn der Meistertitel schon eingefahren wäre. :LEV14

Aus deren Sicht ist das zwar verständlich, aber es ist definitiv Wettbewerbsverzerrung. Bislang konnten sich die Gegner der Bayern sicher sein bei denen keinen oder maximal einen Punkt zu holen, und plötzlich ist die Möglichkeit für ihre letzten 6 Gegner eine ganz andere, womit diese einen Vorteil gegen alle ihre direkten Konkurrenten erhalten die ihre Punkte schon chancenlos bei den Bayern lassen mussten.
    Ist aber letzendlich auch unvermeidbar, schon alleine die Motivation der Mannschaft kann gar nicht mehr die selbe sein wie vorher. Aber man kann es mit zu drastischen Experimenten, die offensichtlich zeigen, dass die Spiele nicht mehr ernst genommen werden auch noch steigern.

Warum man das ganze dermaßen schwarz-weiß sehen muss kapiere ich einfach nicht.
    Er wollte selber nicht ausschließen, dass er Cheftrainer eines Proficlubs wird und hatte Spaß bei dem Job. Das ist alles andere als eine eindeutige Absage, allerdings auch keine eindeutige Zusage - die endgültige Entscheidung in der Sache ist ganz einfach noch nicht gefallen.
    Lasst den mal alleinverantwortlicher Trainer bei den Profis sein und sei es auch nur für ein paar Spiele, dann wird er sicherlich etwas mehr Klarheit haben (auch wenn die Gegebenheiten derzeit alles andere als gut sind einen positiven Eindruck zu gewinnen :LEV18 )

Man kann es nicht mehr hören. Pfarrer Schade redet toll in der Presse daher, tut aber nichts von dem was er ankündigt. Da hat uns "die Mutter" genau das ins Boot gesetzt, was wir nicht brauchen! Stillstand Allee, aber, das scheint ja auch so gewollt. Nur mitspielen, aber nicht anfassen!
    Warum wurde der faulste Apfel nicht längst rausgeworfen? Mit solchen Maßnahmen könnte man Druck aufbauen. Über dem Pfarrer seinen Ausseagen lachen die sich doch kaputt, zumal fast alle Vertrag bis 2015 haben. Zeichen setzen, wäre jetzt gefragt!

Lass dem Mann doch zumindest mal eine Sommertransferperiode Zeit, er hatte nämlich noch gar keine - die letzte lief noch unter Holzi.
    Bis zum Winter schien außerdem noch alles zu laufen. Zudem ist es im Winter sowieso schwierig die halbe Mannschaft auszutauschen :LEV18

hat er das wirklich so gesagt, oder meinte er eine Jugendmannschaft aus dem Profibereich?

Jetzt hab ich tatsächlich nochmal die letzten Seiten zurückgeblättert um das Interview zu finden :D
    DFB.de: Sehen wir Sascha Lewandowski noch einmal als Cheftrainer einer Profimannschaft?

Lewandowski: Ich schließe es nicht aus. Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich habe gemerkt, dass ich auch in der Bundesliga erfolgreich arbeiten kann. Allerdings bin ich meinen neuen Job bei Bayer nicht angetreten, um gleich nach drei Monaten wieder den Abflug zu machen. Ob mich dann in ein paar Jahren noch Vereine auf dem Zettel haben, wird man sehen.

http://www.dfb.de/news/de/d-ju…vorreiter-sein/48474.html

Er hat doch selber schonmal in einem Interview geäußert, es sei durchaus möglich, dass man ihn irgendwann wieder auf dem Trainerstuhl einer Profimanschaft findet. Da kann sein Widerwillen gegen den Profifußball gar nicht so riesig sein :LEV18

Aber er nimmt einen Kredit auf um zocken zu können obwohl er klamm ist? Na klar doch.

Ich halte ihn vor allem für einen knallharten Geschäftsmann der das tut was finanziell für ihn am sinnvollsten ist - von der Zockerei mal abgesehen.