Beiträge von WBL-Fabi

Erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. Ist zwar bestimmt nicht der Hellste aber ist das denn wirklich ein Hindernis? Manager auf Schalke wird man z. B. auch als ausgebildeter KFZ-Mechaniker..

Was aber rein gar nichts über die Fähigkeiten/den Intellekt aussagt.
    Aber hey, Lothar Matthäus und Boris Becker sind auch Trainer. :LEV18 (Ok der Loddar aktuell nicht)

Nur weil ein paar korrupte alte Säcke irgendwas gemauschelt haben, muss nun ne WM im Winter stattfinden. Drecksfifa!!!

Eine Frage die sich mir stellt ist allerdings, warum die WM immer dann stattfinden muss, wenn es für uns am günstigsten ist. Es gibt vielleicht auch noch andere Länder denen eine WM in unserem Winter besser passt.

(die Vorstellung von public viewing im Winter bei 10°C und Regen gefällt mir zwar auch nicht so gut wie 30°C und Sonne, aber was will man machen :LEV18 )

Die Verletzungsanfälligkeit, die von einigen als Grund zur Dankbarkeit aufgeführt wird (bzw. dass man trotzdem auf ihn gesetzt hat), ist übrigens für ihn vor allem auch ein Grund eben den besser dotierten Vertrag anzunehmen. Wer weiß ob er wirklich bis ca 35 Fußball spielenwird?

was ihr immer mit der dankbarkeit habt.. das ist NUR sein JOB!
    ich kenne keinen der auf mehrere millionen freiwillig verzichtet für exakt die gleiche arbeit bei einem anderen arbeitgeber.

Sorry, aber du kannst den Profifußball nicht mit der alltäglichen Arbeit vergleichen.

Als Fan mag das schwer sein, aber als Fußballprofi ist es genau das - ein Job. Und zwar einer mit dem man evt. die finanzielle Grundlage für das ganze spätere Leben legen muss. Und da sind ein paar Millionen mehr nichts was man aus Dankbarkeit (wofür eigentlich?) liegen lässt.

Er hat ja noch 1,5 Jahre Vertrag. m.M.n würde ne Verlängerung im Sommer vollkommen ausreichen. Verträge von Spielern sind nicht mit Trainern zu vergleichern. Gibt so viele Beispiele wo im Winter vorzeitig langfristig verlängert wurde und 3 Monate später sah dann die Situation ganz anders aus.

Auch ein Trainer kann in den Fokus anderer Vereine rücken - wenn er dann noch 3 Jahre Vertrag hat ist die Wahrscheinlichkeit dafür sicherlich geringer als bei einem Jahr.

Positiv finde ich auch, dass Schade mit LEV-Schal (auch wenn es ein Kommerz-Schal ist) im Stadion auftritt...! Ist zwar nur ein Detail aber rundet den positiven Eindruck bisher ab.

Ja die NK-Schals werden natürlich rein unkommerziell von Großmutter gestrickt und gewoben :LEV18

Stimmt, der nächste Punkt - das Gehalt muss nicht nur zu den schon geschlossenen anderen Spielerverträgen passen, sondern bestimmt auch den Rahmen für spätere Vertragsverlängerungen anderer Spieler.

Also mal eben was draufzahlen um (kurzfristig) Mehrkosten zu vermeiden ist einfach nicht, da auf dauer letzendlich zusätzliche Kosten entstehen würden.

man muss ihn einfach halten! Bevor man wieder eine hohe Ablöse für einen neuen RA raushaut, lieber in Sams Gehalt investieren! Als Back up für seine Verletzungszeiten haben wir dann Bellarabi. Und De Bruyne gehört ohnehin auf die 8!

Wenn das so einfach wäre. Egal ob es vielleicht finanziell sogar sinnvoller sein mag einen Spieler für ein bischen mehr Geld zu halten, er muss ins Gehaltgefüge der Mannschaft passen, ansonsten ist Stress vorprogrammiert. Wenn man einem Lars Bender sagt, mehr können wir dir nicht zahlen (keine Ahnung ob man für Lars wirklich an die Grenze gehen musste, aber er ist gerade die passende Vergleichsperson), muss auch das Gehalt von Sam irgendwie dazu passen.

Dieses Konfliktpotential ist doch für jeden Journalisten gefundenes Fressen. Die Aussage hätte er so nicht treffen dürfen, Wertschätzung kann man auch ohne derartige Vergleiche mit anderen (potentiellen) Spielern des Vereins ausdrücken.

Was wollen wir denn mit Spielern, von solchen Abstiegskandidaten? Brauchen wir nicht und helfen uns nicht weiter.

Immer die selbe Leier (falls die Aussage ernst war)
    Dante z.B . war übrigens auch mal Spieler bei einem Abstiegskandidaten :LEV18 Nicht dass ich den mit den beiden Genannten vergleichen möchte, ich kenne beide zu wenig. Nur sind solche Aussagen einfach Humbug.

Hmm unsere FB Likes boomen ja richtig seit einiger Zeit... Sind jetzt schon auf Platz 6 und Stuttgart überholt... Ob das alles mit Rechten Dingen zugeht... Vor allem in so kurzer Zeit... ?

Naja derzeit sind wir ungewöhnlich erfolgreich. Und vielleicht kommen auch einige davon aus Südkorea? Das in unser GF jemand so dämlich wäre Likes zu kaufen kann ich mir nicht vorstellen...

Solch niedrige Ablosesummen sollten wir generell nicht in Verträge schreiben.

Es wurde doch gerade eine recht sinnvolle Begründung für die geringe Austiegsklausel genannt.
    Man wusste frühzeitig bescheid und hätte reagieren können (wenn Sam gewollt hätte), hätten wir ein Jahr weniger Vertrag ohne klausel fürs letzte jahr gehabt, hätten wir jetzt die selbe Situation nur ohne Trostpreis von 2,5mio.

Finanzielles Desaster? Ich hab wohl die 20mio Ablöse verpasst die Sam uns gekostet hat (Vidal war naturlich auch ein unglaubliches Verlustgeschäft). Was hier manche unter finanzielles Desaster verstehen...

Falls es uberhaupt soweit kommt - einfach mal abwarten.

Man könnte derartig schwachsinnige Spekulationen einfach bleiben lassen :LEV18

Ohne zu wissen was ihm von unser GF angeboten wird und was er eventuell wo anders verdienen könnte (definitiv mehr als bei uns) sollte man sich mit Urteilen zurückhalten.