Beiträge von WBL-Fabi

Ach ja, bezüglich Kießlings Mannschaftsdienlichkeit sollten noch die bisherigen 9 Assists (in dieser Saison) erwähnt werden (kA ob die schon genannt wurden). Die kann man bei einem Gomez nämlich lange suchen.
    Auf diesen Wert kam Kies zwar nicht jede Saison, aber allgemein liegt Kieß Betreffs Torbeteiligung immer recht nah an Gomez - in einer insgesamt etwas weniger erfolgreichen Mannschaft.

@TylerDurden Warum kann man nicht mal eine halbwegs sachliche Diskussion über Kies zulassen? Nur weil es an seiner Einstellung absolut nichts zu mäkeln gibt und er für den Verein Bayer Leverkusen das beste ist, was passieren konnte, heißt das nicht, dass man ihn zum Gott/Propheten erheben muss, der erhaben jeder Kritik ist.

Und hier behauptet keiner, dass Kies schlecht wäre, du könntest mal anfangen richtig zu lesen.

Gomez hat wahrscheinlich etwas größeres Potential, bei einem Stürmer zählen aber letztendlich nur die Tore und da hat Kieß dieses Jahr eindeutig die Nase vorne!

Sich viele Chancen zu erarbeiten ist schließlich auch eine Qualität

Es zählen im Prinzip vor allem die Tore auf einen bestimmten Zeitraum gemessen und da hat Gomez die Nase vorn. (ich spreche von Einsatzzeit)
    Allerdings fehlt aufgrund der unterschiedlichen Hintermannschaft die direkte Vergleichbarkeit. Torschuss ist nicht gleich Torschuss, die Qualität der Chance spielt eben auch nochmal ne Rolle.

Wenn jemand zuviel Zeit hat, kann er das ja gerne mal analysieren :D

Ich schätze allerdings in München oder Dortmund hätte Kieß mitlerweile auch das ein oder andere Tor mehr (vorausgesetzt er hätte auf dem Feld gestanden) - aber das werden wir nie erfahren, daher ist es müßig darüber zu spekulieren.

Die derzeitige Verfassung von Schürrle spielt keine Rolle es geht nur darum, was Chelsea ihm für die Zukunft zutraut.
    Wie man aber auf 25 Mio + Schürrle kommt ist mir ein Rätsel schon alleine deshalb, weil es ja wohl eine Ausstiegsklausel gibt.. Und selbst wenn nicht halte ich so ein Paket für unrealistisch. Hab davon abgesehen, hätte ich am liebsten de Bruyne und Schürrle es sei denn wir träumen davon in der nächsten Saison nur noch mit zentralen Mittelfeldspielern auf den Aussenpositionen aufzulaufen..

Laut Express gilt die ja erst ab 2014. Wenn die jetzt schon gelten würde, wär Schürrle nicht mehr bei uns...
    Soll nicht heißen, dass ich an 25mio+Bruyne glauben würde :LEV18

Bundesligatauglichkeit kann doch aber nur gezeigt werden, wenn man in der Bundesliga eingesetzt wird, oder seh ich das falsch?

Jeder Trainer wird im Training erkennen, dass ich und du keine besitzen :LEV18 . Warum sollte das bei Fernandes anders sein?

Aber ich hoffe immer noch, dass der noch wird, denn mir fehlt tatsächlich das genauere Wissen über dessen Leistungsstand :LEV18

Das ist also die berühmte Werkself-Logik ?!? Nur weil das Gehalt nicht von uns gezahlt wurde, war die Rückholaktion von Ballack kein Flop? :LEV14 ... Das Geld hätte man lieber mal an soziale Einrichtungen spenden sollen, anstatt Ballacks neue Villa in St.Tropez zu finanzieren. Natürlich war das ein riesen Flop und mit Sicherheit der größte seit Jan Simak, Verletzung hin oder her. Allein was er (unbeabsichtigt) für eine Unruhe in den Verein gebracht hat und in was für Dramen er verwickelt war, hat dem Verein einfach nur geschadet... von der sportlich unterdurchschnittlichen Leistung mal ganz abgesehen.

Aber sowas kann sich ein Ballack1904, mit Blick auf die Ballack-Poster an seiner Wand, natürlich nicht eingestehen.

Abgesehen davon hat, wie ich schon wiederholt erwähnt habe, laut der FAZ die Bayer AG von den 6,5 mio im Jahr nur 3,5 mio bezahlt, den Rest der Verein. Scheint mir ne halbwegs seriöse Quelle.
    Ballack war ein Flop und zwar kein billiger - auch wenn er da nichts für konnte - und zwar in allen Belangen. Zugegeben, die erhoffte mediale Aufmerksamkeit gab es, aber nicht im erhofften Sinne...

Hmmmm....gegen Schalke 2:0, gegen den HSV 3:0 und 3:3 gegen Gladbach...wie oft hat denn dann der Kieß den "Unterschied ausgemacht", der vom Marktwert (10 Mio) weniger als die Hälfte vom Schü (25 Mio. Quelle Transfermarkt) "wert" ist....

Nur bezüglich des Marktwertes: Ist nicht vergleichbar, da Kieß schon ein paar Jahre älter ist. Hätte der mit 20 die selben Leistungen gebracht wie jetzt, wäre dessen Marktwert vermutlich auch im 30mio Bereich gewesen.

Naja aber er spielt zumindest nicht bei den bauern, also das schwäche kriterium ist nicht erfüllt obwohl er für uns ein großer verlust war

Hä? Wir wurden dadurch geschwächt, dass Vidal uns verlassen hat, also wurde dieses Kriterium voll erfüllt. Vorausgesetzt Vidal hätte uns nicht sowieso verlassen - dann wurden wir zwar geschwächt, aber nicht durch den Einsatz der Bayern :LEV18

Blablabla, Unmutsbekundungen gibt es bei anderen Vereinen also nicht? Schürrle hat sich nicht beliebt gemacht, da hätte er es bei anderen Vereinen auch nicht unbedingt einfach - hätte er die ein oder andere Äußerung nicht getätigt wäre er jetzt vermutlich deutlich beliebter.
    Und damit meine ich nicht nur die Abgangswünsche, sondern diesen in Verbindung mit dem vorangegangenen Gesäusel von wegen Traumverein usw.

(übrigens: Dass man gerne bei Chelsea spielen möchte verstehe ich persönlich voll und ganz und sehe die Äußerungen persönlich gar nicht mal so dramatisch - aber unsere Fansezene für schlecht zu erklären, weils nicht jedem passt ist schwachsinn)

Vermutlich damit Bild und Express etwas zu spekulieren haben.

Seine letzte Vertragsverlängerung ist schon was her, da hatte er vielleicht noch andere Pläne, war ein paar Jährchen jünger, es lief noch nicht alles so gut, er hatte noch ein Kind weniger...

core1904: Bei dem Tabellenplatz?, bei dem Fußball den wir spielen? Ja das gibt es nur bei uns, es ist so, da gibt es keine Ausreden und da helfen auch keine Vergleiche mit anderen Vereinen.

Quatsch. Entscheidend für die Stimmung ist die Erwartungshaltung, die ist aufgrund der etwas älteren Vergangenheit und nun auch wieder aufgrund der jüngeren Vergangenheit hoch. Du kannst ja mal gucken wie die Stimmung bei den Bayern aussieht wenn die auf Platz 3 hocken.

Abgesehen davon sind wir eben eine elitäre Fanszene - in welchen anderen Stadion hat man denn eine Weinstube? :LEV18