Beiträge von WBL-Fabi

    Bezüglich der Schauspieleinlage würden mich mal die Kommentare hier interessieren, wenn das ein Spieler der gegnerischen Mannschaft abzieht. Ich bin mir sicher, dass da ganz andere Attribute als "clever" fallen. Aber so ist das mit der selektiven Wahrnehmung durch die Vereinsbrille...


    Und wo ist das Problem? Wenn ein gegnerischer Spieler ein Tor schießt findets auch jeder beschissen. :LEV18 Es ist vollkommen normal, dass im Sport (und im "echten" Leben) die Aktionen der Gegner anders bewertet werden als die der bevorzugten Fraktion - und dabei gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Menschen betrügen sich gerne selber :D

    Wer garantiert, das da nicht irgendwelche Vollhonks durchdrehen und es irgendwann zu Verletzten oder gar zu Toten kommt......wer kann das ausschließen.......?!?!???

    Lässt sich genausowenig ausschließen wie jemand der sich ne Knarre schnappt und in der Schule durchdreht :LEV18 Soll nicht heißen, dass ich sowas unterstütze, aber die Argumentation führt zu nichts

    Irgendwie klärt sich doch so einiges auf..! Schade nur, dass dadurch erstmal wieder eine Anti-Ballack-Debatte ausgelöst wurde.


    Ja ein gewisser Schaden ist damit auch nicht mehr abzuwenden. Dass der Verteidiger auf eigene Faust so einen Schmarn produziert ist wirklich selten dämlich. Bekommt man das Jurastudium in Spanien so hinterhergeschmissen, dass es jeder Schwachkopf schafft? Dem muss doch klar sein, dass der Ballacks Ruf damit völlig unnötigerweise schadet.

    - "Ein vernünftiger Stürmer hätte nicht gepasst sondern selber geschossen"

    Die Aussage hat allerdings einen wahren Kern - ohne Lahms Fehler wäre der überall gelandet nur nicht im Tor.
    Im Prinzip hätte er ihn selber machen müssen, da die Erfolgschance da im Grunde genommen höher gewesen wäre. Auch wenn ich im Nachhinein froh bin, dass ers nicht gemacht hat :LEV18 Aber einen Vorwurf kann man ihn da sicherlich keinen machen, so schnell kann man das kaum erkennen.

    Das liegt vor allem auch daran, dass die Leute erkennen, dass Hosogai alles gegeben hat, aber mit seinen zwei Gegenspielern eben überfordert war. Da hätte ihm Schürrle mehr helfen sollen, 25mio hin oder her. Wenn die taktische Ausrichtung einer Mannschaft auf knallharter Defensive liegt und der Gegner somit ständig am drücken ist, müssen nunmal alle hinten mithelfen. Außer vielleicht ein Mittelstürmer der dann auf Konter lauert, aber das war Schürrle nunmal nicht.


    Aber ich will nach einem Sieg in München gegen die Bayern wahrlich keinen einzelnen Spieler rauspicken und kritisieren, es hat am Ende ja funktioniert.

    Er ist natürlich wieder der einzige, der sein Fett abkriegt...


    Nö Hosogai wird genausowenig in den Himmel gelobt. Ihr könnt eure Verschwörungstheorien langsam für euch behalten, es wird echt unerträglich. Sobald man das mindeste gegen ihn sagt kommt irgendwer der meint ihn verteidigen zu müssen, weil er ja angeblich nur wegen der 25mio kritisiert wird.


    Reinartz, Kießling, Castro... wurden alle mal etwas überkritisch gesehen und werden derzeit von allen geliebt und hochgelobt. Das kann man sich erarbeiten.

    Natürlich kam die Flanke von Carvajal !!!


    Ich stelle mir grad vor, wo der Flankenversuch von Schwaab gelandet wäre.....


    Vermutlich da wo der Kopfball von Sam eigentlich gelandet wäre, an der Eckfahne, wenn auch auf der anderen Seite :LEV18

    Das war aber seinerzeit genau die Idee des Libero. Hast du Beckenbauer noch spielen sehen?

    Nein das war mir nicht vergönnt.
    Ich hatte allerdings tatsächlich einen rein defensiven Libero im Kopf, allerdings gabs wohl tatsächlich auch eine offensivere Variante, wie ich nach einem Blick auf Wikipedia erfahren habe :D

    Spieler die von vielen schon fast abgeschrieben waren, werden plötzlich zu Leistungsträgern - die beiden machen auf jeden fall einiges richtig.
    Auch wenn das Toreschießen bislang noch nicht so funktionieren wollte und daher die Punktausbeute nicht optimal war. Aber vielleicht waren die letzten beiden Spiele ja der Wendepunkt. Das heute war zwar kein Torfestival, aber dafür fast maximale Effizienz.

    Der deutsche Libero ist wieder zurück und das auch wieder ganz stark! Das scheint seine Position zu sein. Kompliment an die Trainer, dass sie das erkannt haben.


    Für einen Libero hat er doch 2-3 mal zu oft in der gegnerischen Hälfte gestanden ;)