Beiträge von WBL-Fabi

    Das mit den Zielen nach unten korriegieren, geht mir ja auch seit geraumer Zeit auf die Nerven.


    Aber in der Zeit, wo wir hier am meisten Geld rausgehauen wurde und ein Titel eigentlich Pflicht war, war Rudi gar nicht hier. Der war nämlich von 2000 bis 2004 Teamchef!


    Man braucht Zeit um seinen Einfluss abzuschütteln, die 4 Jahre waren einfach nicht genug :D :LEV18


    So langsam wünsch ich mir allerdings auch mal eine andere sportliche (und geschäftliche) Führung. Mit der Zustimmung zu dem DFL-Konzept haben die endgültig den Vogel abgeschossen...

    Im Prinzip eine gute Idee - Problem ist wohl, dass Schü, genauso wie Fernandes übrigens, nicht robust genug ist für den Job als einzige Spitze. Er würde uns keine Offensivkopfbälle holen und im Strafraum vermutlich abgeblockt werden.


    Aber das kann man im Prinzip über den Spielstil kompensieren. Ich wäre eigentlich auch für einen Zweiersturm Kieß - Schü mit Bellarabi als hängender Spitze dahinter. Oder man lässt Schürrle einfach mal in einem Spiel statt Kießling ran und schaut, was geht. - Problem dabei: es ist gerade kein anderer Außenstürmer fit...

    Fernandes wiegt 78kg auf 1,81, das ist für nen Fußballer durchaus ordentlich und verglichen mit den 80kg von Kieß auf 1,91, schon der "robustere" Wert :LEV18

    "Das gemeinsame Vorgehen ist das A und O bei diesem Thema. Nur so kann das Vorhaben Erfolg haben. Es darf nicht sein, dass sich einige Klubverantwortliche zu Lasten der Solidargemeinschaft bei den Fans profilieren wollen", hatte Rauball gesagt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_628814.html


    Ist der Kerl eigentlich total durch? :D


    Gemeinsames Vorgehen heißt also, dass die Vereine das abnicken was der DFB ihnen vorlegt, oder wie ist das zu verstehen? In was für nem Fantasiegebilde lebt der?

    Letztens hieß es doch irgendwo, dass seine ach so tolle Stiftung praktisch kaum Geld für Forschung ausgibt, da der Großteil in Werbemaßnahmen fließt. Ok immerhin dürften so Arbeitsplätze geschaffen werden :D

    Die einen sehen ihn überkritisch, die anderen sehen jede Kritik an ihm als Folge der 25mio an :LEV18


    Findet euch damit ab, dass es Spieler gibt die sich ihre Sympathie schon erarbeitet haben und welche denen das bisher nicht gelungen ist und die zudem ihren Vorschuss an Symphatie aus Vor-Bayerzeiten durch ein dummes Interview verspielt haben.
    Schürrle hat bisher wenige gute Leistungen in unserem Trikot gezeigt, die anderen hier Genannten haben ihm da einiges vorraus. Da ist es klar, dass die nicht direkt bei einer schwächeren Leistung niedergemacht werden. Bei ihm ziehen sich die selben Fehler aber wie ein roter Faden durch die Zeit beim Bayer, da ist es vollkommen verständlich, dass man sich da mehr drüber aufregt.
    Und jetzt könnt ihr aufhören euch als die großen Erleuchteten darzustellen.

    Wo ist dein Problem Stubbi?
    Du liebst sinnlose Kinderkacke anscheinend :LEV11 :LEV11

    Mag sein, dass es sinnlose Kinderkacke ist, allerdings ist es auch ein Zeichen dafür, dass die Fans verschiedener Vereine in dieser Sache zusammenstehen und den Mist den der DFB da verzapft gemeinsam ablehnen.
    Ob Rufe die den DFB beleidigen (der DFB wird sich sicherlich aufgrund dieser menschenverachtenden Rufe aufhängen :LEV18 ) helfen ist eine andere Frage, aber viele Schlachtrufe die 2 verschiedene Fangruppierungen zusammen anstimmen können um ihre vereinte Ablehnung auszudrücken gibt es nicht. Ok zugegeben, der DFB wird das zweifellos als Bestätigung für seine Pläne sehen :D

    ehrlich gesagt: ich versteh euch einfach nicht! Der war schon viiiieeeel schlechter bei uns, als er das heute gezeigt hat!

    Ich hab diese Saison insgesamt durchaus eine Verbesserung im Vergleich zu letzter Saison gesehen (allerdings längst nicht genug um einen in Stein gemeißelten Stammplatz zu haben), aber heute? Sobald er den Ball bekam war ich überzeugt, dass er gleich bei den Mainzern landet und in 90% der Fälle ist es dann auch eingetroffen...


    edit: Soll aber nicht heißen, dass er seinen alten Kollegen gewollt geholfen hat, aber geklappt hat heute gar nichts...


    Ich beziehe mich auf diese Saison und nicht auf die Letzte. Da habe ich Bender in fast allen Spielen nicht in seiner eigentlichen Stärke gesehen.


    Stimmt, aber schwach war er trotzdem nur 2 mal diese Saison (inkl. heute). Richtig grottig war er noch gar nicht. Der Rest war eben eher solide denn gut. Und dass er mehr Kredit als ein Schürrle hat sollte klar sein.

    Bender hätte heute nur mit Navigationssystem besser ausgehen. Aber warum auf den Bender rumhacken? Der hätte ja auch nicht 30 Millionen € in die Kassen gespült, sondern nur 20 Millionen €. Da muss man differenzieren. Woran wird Schürrle denn gemessen? An Toren? Auch in Mainz hat er viele, viele Chancen vergeben. Schürrle ist ein Aktivposten in unserer Offensive, der explosiv einen Angriff einleiten oder eben selber durchführen kann. Er vertendelt weniger den Ball als Kießling und hat auch die wenigeren Fehlpässe, trotzdem wird er unter anderem wegen diesen Dingen "kritisiert", eher angemacht und beleidigt.

    Du nimmst dir ausgerechnet Bender raus? Der Unterschied zwischen Bender und Schürrle ist der, dass Bender in unserem Trikot bisher vielleicht 3-4 schwache Spiele hatte. Schürrle hatte bisher 3-4 gute...


    Würde Schürrle wirklich mal gerne auf der Bank sehen, notfalls soll stattdessen eben Fernandes beginnen...


    Aber jetzt wieder Schluss mit Lustig - sonst kommt die Forenpolizei und haut mir einen drüber!


    Back to topic

    Keine Angst, in diesem Thread hat sich der Schwatte zuletzt am 22. Juli zu Wort gemeldet, scheint nicht in seinen Verantwortungsbereich zu fallen :LEV18


    Sorry musste sein :D


    Ähm wann hatte den Deutschland verloren? Die letzte Niederlage war 1988 und war der noch nicht mal geboren.


    Gefühlt war das am Dienstag mehr als nur eine Niederlage. Welch ein Glück, dass ich sie nicht fühlen musste, da ich keine Zeit hatte das Spiel zu sehen :D

    Mach dir mal keinen Kopf um die Funktionstüchtigkeit meines Gehirns. :levz1

    Um die Funktionstüchtigkeit mache ich mir keinen Kopf, nur um den Einsatz :D


    Wenn man CL und EL gegenüberstellt sind natürlich nicht die Anstoßzeiten der Grund für die unterschiedliche Attraktivität. Aber wenn man den Grund dafür sucht, weshalb das Stadion in der EL nur halb gefüllt ist (und selbst in der CL nicht restlos ausverkauft war), dann ist die Aussage von Reinartz vollkommen korrekt.

    "Damit steht Ihr eigenes Empfinden aber dem der Zuschauer ziemlich entgegen. Gegen Charkow kamen 15 300, in Trondheim 12 500."


    "Reinartz: Unser Verein lebt nun mal eher davon, dass auch viele Familien ins Stadion kommen. Wenn du aber unter der Woche um 21 Uhr spielen musst, ist das für die natürlich schwierig."


    Gut, dass Champions-League ja immer nachmittags ist...


    Die Aussage ist dennoch richtig und wenn man sein Gehirn einschaltet wird einem auch bewusst, dass bei sowas mehrere Faktoren zusammenspielen.
    Klar ist die CL attraktiver als die EL und da kommen dann mehr Eventheinis zusammen und die Eltern machen auch mal eher eine Ausnahme. Aber du kannst definitiv davon ausgehen, dass das Stadion am WE deutlich besser gefüllt wäre und auch Familien mit kleineren Kindern da ihren Anteil hätten, die unter der Woche eben nicht dabei sind.

    Was ist denn jetzt eigentlich mit Zenden? Hat er einen Vertrag bekommen? Hab jetzt seit Wochen nix neues mehr gehört... Hab heut in facebook Bilder vom Training gesehen und da ist mir ein Spieler mit der Nummer 16 aufgefallen. Ist er das??


    Wenn Zenden einen Vertrag bekommen hätte, hättest du das mit Sicherheit mitbekommen. Das wäre in diversen Zeitungen mehr als nur eine Randbemerkung im Sportteil gewesen.