Vorstand der NK12 und Fansprecher sind jetzt nicht unbedingt nur Ultras.
Wenn das nicht deinen Vorstellungen entspricht musst du wohl eine Gruppierung oder zumindest Organisation schaffen und diese mit einem Sprachrohr ausstatten, denn wie stellst du dir die Wahl von Vertretern der gemäßigten Mitte sonst vor? Ein Sprachrohr kanns nur geben wenns Organisation gibt.
Beiträge von WBL-Fabi
-
-
Wenn man es nicht muss, dann lass es doch einfach. Und vor allem - zitier ihn nicht! Das hebelt meine Ignore-Funktion aus
-
Wir haben das Niveau gehalten. Aber Stillstand bedeutet meist einen Rückschritt. Man muss neue Reize setzen um voran zu kommen. Ob Wollscheid und Carvajal (+Bellarabi) da ausreichen wird sich zeigen.
Mag sein, dass unser Kader genauso stark ist wie letztes Jahr, aber wir hatten letztes Jahr immer noch einen Trainer der von der Mannschaft nicht akzeptiert wurde und unter dem einfach nichts zusammenlief. Irgendwie scheint das einfach jeder hier zu verdrängen. -
Pfeifen im Stadion bringt halt gar nix. Man sollte als Fan auch Mannschaft und Trainer gegenüber fair sein- in der jetzigen Zusammenstellung ist Platz 6-9 realistisch und eben nicht mehr. Ein Schwaab oder ein Reinartz können ja nix dafür, dass man sie bei Leverkusen spielen lässt und genausowenig können sie dafür, dass man so nen Minikader hat in dem es keine Alternativen gibt.
Ich sehe nach wie vor keinen Grund weshalb wir schwächer sein sollten als letztes Jahr, aber gut -
Wiese ist ja auch ein Unkraut aus unserer Jugend das es geschafft hat (wenn auch nicht bei uns, aber wäre er geblieben hätte das passieren können ) ist aber auch schon was her :D. Unsere Jugend scheints mit Torhütern zu haben
-
Ausschluss aus dem Fanclub? Sollte man das dem entsprechenden Fanclub nicht selber überlassen, oder willst du wirklich in die Privatangelegenheit der Mitglieder eingreifen? Oder meintest du den Bayer 04-Club?
-
Das riesen, riesen, riesen Problem ist nur, alle anderen um uns herum haben sich doppelt so viel verstärkt...Bayern und Dortmuns sind eh weg, Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart alle meiner Meinung nach stärker besetzt und Hannover mindestens auf Augenhöhe...
Das wird mal wieder eine lustige Saison...
Jedes Jahr aufs neue lese ich, dass die direkte Konkurenz sich verstärkt hat. Mitlerweile müssten die alle quasi unendlich stark sein
-
Jetzt haben wir wieder nur 2 Stürmer???
Ach Quatsch wir haben sicherlich noch den ein oder anderen in der U12 -
Die Mannschaft weiß, dass diese Aktion nicht gegen sie gerichtet ist! Eigentlich müsstest du es wissen....
Mag sein, dennoch wird sie sich davon nicht angetrieben fühlen, eher im Gegenteil. Und vielleicht weiß die Mannschaft es ja auch nicht und geht davon aus, dass sich der Äger auf den Misserfolg im ersten Spiel bezieht? Und Holzhäuser wirst du damit sicherlich nicht los. Ein Spruchband, welches zeigt was uns stört, wäre sinnvoller - aber das müsste natürlich erstmal jemand malen -
Für nen 18 Jährigen der nur nen paar Minuten Bundesliga gespielt hat, kann man nunmal keine utopischen Summen verlangen.Dann sollte man es einfach lassen, weil uns die 1 mio Pfund weniger weiterhelfen als Yesil in 1-2 Jahren? Man muss nicht einen Spieler verkaufen weil mans kann
-
Wart mit den ankotzen lassen bis das ganze offiziell bestätigt wurde
-
Also mich würds nicht stören, wenn die Bauern nur noch Bayern bei sich spielen lassen würden, dann wärs nichts mehr mit der hart erarbeiteten Überlegenheit
-
Ist bestimmt nur ne Leihgebühr, weil er bei uns wenig Chance auf Einsätze hat
Wenn da wirklich was drann ist wärs wirklich zum kotzen.
-
Das stimmt wohl. Das kann er aber nicht gemeint haben, denn sonst hätte er ja sicher von "spanischen Fussballvereinen" geschrieben und auch nicht, dass sie keine zahlen "sollen".
Irgendwelche Steuern werden Fußballvereine bei Transfer schon zahlen, dazu lässt sich irgendwie nicht viel finden. Für deutsche Vereine entfällt zumindest für Transfer im Ausland die Quellensteuer.Aber unabhängig davon wie viel von den 40 mio jetzt versteuert werden, wäre es auf jeden Fall deutlich mehr geworden wenn Martínez sich selber aus dem Vertrag hätte lösen müssen.
-
Er hat eine Klausel, dass er sich selber für 40 mio aus dem Vertrag lösen darf.
Ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei einem Spieler eine Klausel zu geben die entgegen der bestehenden Regelung eben nicht steuerfrei ist. Wenn man den Spieler dann einfach für den entsprechenden Betrag abgibt ist das in Ordnung, aber wenn man darauf besteht, dass der Spieler sich selber rauslöst um das ganze für den interessierten Verein unattraktiver zu machen und damit dem Spieler trotz Klausel Steine in den Weg legt ist das einfach nicht fair.
-
Nur die Dicken
-
Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dem Transfer der Titel eher "Nachbarschaftshilfe" als "Besetzung einer vakanten Position" ist. Wenn man von dem Normalfall ausgeht, wird der Ersatz-TW in 1 bis 2 Spielen in der Saison benötigt.
Eher in gar keinem. Aber es kann immer mal passieren, dass sich Leno eine schwere Verletzung zuzieht. Willst du dann eine halbe Saison mit David Yelldell durchstehen? Das könnte einiges kosten. -
Gegen Rensing als 2.Torwart hätte ich nichts - aber nur ein 1 Jahresvertrag? Und wie soll das überhaupt gehen mit der "Beteiligung am Verkauf" wenn der Spieler nach der Saison ablösefrei wäre?
Haben da die *ölner die Dollarzeichen in den Augen gehabt und daher das Hirn ausgeschaltet oder plant man einen Verkauf in der Winterpause? Denn eine Beteiligung von ablösefrei - das kann man auch nur in der Nachbarstadt verkaufen . Wie war das mit dem "drei mal null is null?"
Ein 2-3 Jahresvertrag wäre schon wünschenswert ...
Aber ... so generell ... hätten wir nicht größere Baustellen als das Tor?
Ich persönlich finde, dass Leno fern ab jeglicher Kritik ist. Er ist 20 und hat uns letzte Saison oft genug den Allerwertesten gerettet.
Man muss einem so jungen Spieler auch mal eine schlechtere Phase zugestehen - er ist keine Maschine.Auch wenn wir uns am Samstag nicht über Rot und 11 m hätten beschweren dürfen - stehe trotzdem zum Leno !
Nun, entweder traut man unserem Nachwuchs ab nächstem Jahr zu den Platz hinter Leno einzunehmen und wollte den nicht ganz billigen Rensing nicht länger als nötig binden, oder Rensing wollte selber keinen längeren Vertrag, da er hofft nächstes Jahr einen Verein zu finden bei dem er Nummer 1 ist.
Edit: Ok laut Bild wollte Rensing nur das eine Jahr...
-
Nun eine Systemumstellung braucht ihre Zeit um zu greifen, da genügen ein paar Testspiele und das Training nicht. Die nächsten Wochen sollte man wohl vorerst nicht übermäßig euphorisch ins Stadion gehen...
-
Wäre maximal 1 Spiel gewesen, es war ein Foul aber kein schlimmes (abgesehen davon, dass es eben eine Notbremse war ) und mit Sicherheit auch nicht beabsichtigt.