Ui so schwach, dass er auf die Verkaufsliste gehörte hatte ich ihn nie gesehen, er hat bei Einsätzen (fast) immer gezeigt, dass er genügend Talent hat. Dass allerdings seine Einstellung eventuell ein Problem sein könnte ist wohl vorstellbar - aber wenn er das jetzt im Griff hat ist ja alles gut
Beiträge von WBL-Fabi
-
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch tatsächlich das stärkere Argument zählt - aber wenns eben mal kein stärkeres Argument gibt, muss dennoch eine Entscheidung getroffen werden und das wird vermutlich praktisch nie vorkommen.
-
Was hier durch diese ablenkende Diskussion über Textpassagen vollkommen unter den Tisch fallen soll ist der sehr wahrscheinliche Hauptgrund seiner Aussortierung. Hanno Balitsch soll wohl nach dem 0:1 gegen Schalke am 10.Spieltag im Massageraum gefragt haben ob es verboten sei auszuwechseln. Dem menschlichen Wundertrainer ist diese Aussage zugeflüstert worden worauf eine Aussprache stattfand. Balitsch erklärte das er diese Aussage getätigt habe und musste sich vor der gesamten Mannschaft entschuldigen. Der menschliche derzeitige Reservebundestrainer meinte danach ganz menschlich, er wäre nicht nachtragend und das Thema sei erledigt. Hanno Balitsch bestritt danach kein Spiel mehr und wurde zur Winterpause freigestellt.
Nicht aufrichtig sein ist eben auch ganz menschlich...
Sehr wahrscheinliche Hauptgrund - so kann mans nennen (wo ist der ugly-smilie wenn man ihn braucht?). Auf jeden Fall der Grund der von den Medien vermittelt wurde - genauso wie die Medien, wie Erik M. schon schrieb, auch einne großen Teil von Dutts Aussage unter den Tisch gekehrt haben - weils ihnen so besser passte.Wir werden nie erfahren was genau vorgefallen ist - daher sollte man das sinnlose Nachtreten einfach lassen. Aber wer Spaß drann hat kanns natürlich weiter treiben - Robin Dutt wirds wohl nie erfahren
-
Ich persönlich hab die Aussage von anfang an so interpretiert, und Dutt hat meine Interpretation dann bestätigt - dass er das ein oder andere mal Aussagen relativiert hat ist mir bewusst, aber da ich es in diesem Fall sowieso von Anfang an so interpretiert hatte, war es für mich glaubwürdig. Aber da kommt man sowieso auf keinen grünen Zweig, jeder sieht was er sehen will (auch ich)
edit: @Tucho das war aber nicht die vollständige Aussage, und so aus dem Kontext gerissen war sie natürlich nur falsch zu interpretieren.
-
"Er will noch weiter Fußball spielen" war jedenfalls keine "menschlich" anständige Bemerkung.
Das war eine unglücklich ausgedrückte Bemerkung die von vielen gewollt Fehlinterpretiert wurde. Er wollte nur sagen, dass man Balitsch frühzeitig bescheid gesagt hat damit er sich einen neuen Verein suchen kann bei dem er eingesetzt wird. Dass sich da immer noch so viele drann aufgeilen ist echt witzig.
Ansonsten - es gibt immer Dinge die man auf den Verein schieben kann, entlassene Trainer und Spieler finden immer irgendetwas zu kritisieren.
-
Wär ja noch schöner, wenn ein Spieler beliebig bei einem anderen Verein Gastspieler werden könnte "2 Jahre Vertrag? Ich hab kein Bock mehr auf den Laden ich bin jetzt Gastspieler bis die mich billig ziehen lassen" Dass der Spieler damit seinen Vertrag zuwider handeln würde kannst du dir doch selber denken
-
Naja dazu kommt, dass sie Ortega auch noch unbedingt loswerden wollen, da er ansonsten bei ihnen einen Ausländerplatz belegt. Die haben sich in einer verdammt schlechte Situation verfrachtet und wir sind nunmal kein Wohltätigkeitsverein, auch wenns wirklich etwas fies klingt
Merke - verleihe niemals einen Perspektivspieler der anschließend nur noch ein Jahr Vertrag hat
-
Ich hoffe sehr stark, dass wir in Deutschland nie solch lächerliche Verhältnisse haben werden...
-
Naja und wenn schon. Dann müssten wir Bender für über 30 mio verkaufen, dass 1860 was vom Geld sieht.
Artikel lesen hilft weiter. Sie bekommen 10% von der Differenz Zwischen den 3mio und der an uns gehenden Ablöse - dasselbe Spielchen wie bei Schürrle, nur eben mit geringeren Zahlen. -
Übrgens wirklich interessante Aussagen damals....
ZitatHOENESS: Die Bundesliga muß schnellstmöglich von 18 auf 16
Vereine reduziert werden, wir brauchen eine Winterpause von Mitte
Dezember bis Ende Februar. Vielleicht kann in einigen Jahren auch
über die Änderung des Spielsystems, zum Beispiel die Einführung von
Play-off-Runden zum Saisonende, diskutiert werden.oder
ZitatHOENESS: Wir brauchen eine permanente Konzentration an der
Spitze, es täte der Bundesliga nicht gut, wenn Uerdingen und Bochum
den HSV, Köln, Stuttgart über Jahre hinweg aus der Spitzengruppe
verdrängen würden. -
Ja Castro wäre auch ein unheimlich vorbildlicher Kapitän, ohne Frage Der hätte wahrlich keinen Grund über einen Kießling oder Bender als Kapitän, die beide vergleichsweise ziemliche Vorzeigeprofis sind, zu meckern.
Das Kapitänsamt ist grundsätzlich keine Belohnung für verdiente Spieler, das wollen einige scheinbar nicht begreifen.
-
Ja schon klar, ich wollt nur einen reißen
-
laut bild.de "Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2017 – ohne Ausstiegsklausel..." ?!Hab ich vorher übersehen:
Von Rudi Völler gibt es, wenn ich mich richtig entsinne, eine andere Aussage und zwar dass er eine hat die mit den Jahren niedriger wird. Die wird allerdings vermutlich erst später in Kraft treten, wenn sein alter Vertrag ausgelaufen wäre, zumindest wird das hier so spekuliert, da es dieses Jahr offenbar noch keine gibt -
Mensch ein Hellseher - die Sachen werden entweder vor oder nach der Saisoneröffnung verfügbar sein
-
uns seit 2002 kontinuierlich immer weiter davon entfernen, jemals noch irgendeine Trophäe zu holen als die für den Leverkusener Stadtmeister.
Wir waren schonmal deutlich weiter von einem Titel entfernt als die letzten 3 Jahre...
-
finde ich auch, wirtschaftlich macht es absolut Sinn einen Schürrle und Bender zu behalten... in 2-3 Jahren können die immernoch für 50 Mio wechseln.... warum also Eile?
Bei Bender sehe ich da absolut kein Risiko (abgesehen von der Ausstiegsklausel (vermutlich ab 2014) deren Wert keiner von uns kennt und die mit den Jahren sinkt). Bei Schürrle besteht aber das Risiko, dass er die Erwartungen nicht erfüllt und nächstes Jahr keiner mehr über 10 mio für den zahlt. Von Bender hat man bisher eine hervorragende sehr konstante Saison und ich sehe keinen Grund weshalb sich das ändern sollte - von Schürrle hat man gute Leistungen in Mainz und anschließend eine schwache Saison bei uns in der er sein Talent bestenfalls sporadisch erahnen ließ. -
Das mag die Fanseele belasten, ist aber dennoch nicht die Schuld des Spielers - der hat sich doch stark dafür eingesetzt zu uns zu kommen
Aber starke Leistungen erhofft sich natürlich jeder von ihm, so oder so -
Ich kann diesen Begriff Söldner echt nicht mehr hören. Wenn es danach geht wären 98% der Menschheit Söldner, auch wenns viele bestreiten. Das lässt sich eben erst dann feststellen, wenn man das Angebot bekommt sein Gehalt zu verdoppeln und seine Chance auf Erfolg deutlich zu erhöhen - und wer bekommt solche Chancen schon im Leben?
-
Was denn für ne Mühe?
War auch mein Gedanke. Jeder Spieler der nicht ablösefrei kommt muss aus seinem Vertrag rausgekauft werden und dazu sind Verhandlungen nötig (abgesehen von den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler/Berater). Wenn man den Preis dazu auch noch kräftig drücken möchte, werden die Handlungen, auch bei guter Verhandlungsposition, eben etwas langwieriger. Das ist dann allerdings nicht dem Spieler anzulasten, sondern dem (zurecht ) knausrigen Geschäftsführer. -
Wenn ich mich auf einer offiziellen Veranstaltung meines Arbeitgebers befinde, so mit sitzen und so (und nicht irgendwo als Gast privat in der hintersten Ecke), kommt es für Externe schon seltsam, wenn ich mit dem Handy herumspiele, oder?
1. Die Zeiten ändern sich
2. Ist nicht jeder Beruf gleich - wäre auch etwas bescheuert was?
3. Du weißt nicht wann das Foto entstanden ist, Halbzeit oder sonstwas. Solange er nicht stundenlang da hockt und doodle jump zockt kräht da doch echt kein Hahn nach. Du siehst eine Momentaufnahme, und ziehst daraus irgendwelche haltlosen Schlussfolgerungen