Beiträge von WBL-Fabi

    Wenn das Problem gewesen wäre, dieses Geld ad hoc in der Kasse zu haben und so mit unverschämten Forderungen für Transfers konfrontiert zu werden, hätte man ja auch 4 oder 5 Jahresraten fürs Stadion als Sondertilgung abstottern können um so dann künftig mehr Spielraum zu haben. Für die Konkurrenz (und die Steuer) hätte man in jedem Fall vermelden können, dass das Geld schon komplett investiert ist. Wege aus dem "Dilemma" hätte es also schon gegeben.

    Dann hätte man, aber ohne Ersatz in die neue Saison gehen müssen. Wenns nur Schürrle wäre - nach Verfassung von letzter Saison wäre das mit unserem Kader kein Problem gewesen. Aber Bender wäre praktisch unmöglich zu ersetzen gewesen.

    Vielleicht verstehen die meisten hier jetzt, warum man sich wie ein Schneekönig freut, wenn der FC Bayern im eigenen Wohnzimmer im Finale der Champions League im Elfmeterschießen verliert. Diesem Verein kann und darf man einfach nur das Schlimmste auf dieser Welt wünschen, egal ob national oder international.


    Mensch Ziege, dass ich einem deiner Beiträge mal 100% zustimmen würde :D

    Falls ein neuer Kaptiän gewählt wird, dann kann die Binde nur an Kieß gehen. Mal ehrlich, weder Bender noch ein anderer haben sie mehr verdient.


    Die Kapitänsbinde ist keine Belohnung für besonders verdiente Spieler, sondern ein Amt mit einer gewissen Verantwortung (auch wenn ich die nicht wirklich abschätzen kann :LEV18).


    Lars Bender war in der letzten Saison unser bester und konstantester (Feld-)Spieler, hat immer gekämpft und hat durchaus schon gezeigt, dass er sich zum Führungsspieler entwickelt/entwickelt hat. Ob er es sich mit seinen Leistungen und seinem Kampfeswillen verdient hat Kapitän zu werden weiß ich nicht, aber er eignet sich mMn durchaus dafür.

    Ich glaube es gibt sehr wenige Spieler in Schürrles Situation die ein Angebot von Chelsea nicht sehr interessant gefunden hätten (2-3-faches Gehalt beim CL-Sieger...).


    Ihr macht ihm jetzt tatsächlich seine Ehrlichkeit zum Vorwurf?
    Er hätte natürlich schweigen können, ohne Frage, aber er hatte scheinbar das Gefühl etwas richtigstellen zu müssen (und vermutlich erhofft er sich von dem Interview die Chance, doch noch wechseln zu können :LEV18 ). Gäbe es einen Spieler der auf solche Weise kämpfen würde um zu Leverkusen wechseln zu dürfen, würden ihn alle hier feiern, aber umgekehrt wird er zum Söldner den keiner mehr haben will :LEV5

    Ausstiegsklauseln sind wohl mitlerweile Gang und Gäbe - zumindest für die "großen" Vereine. Es sei denn, der Spieler steht schon bei solch einem "großen" Verein unter Vertrag. Und dazu zählen wir leider durchaus nicht.

    Da Bender einen gültigen Vertrag bis 2017 hat, hat er einen Wechsel nicht allein zu entscheiden. Diese Saison lässt ihn Bayer nicht gehen, und das wird sich auch nicht ändern.


    Da er eine Austiegsklausel hat (kA ab wann die gilt) liegt die Entscheidung ab dem Punkt ab dem die gültig ist, aber durchaus nicht mehr bei unserer GF. :LEV18 :LEV16

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Manchester bleibt und da wir ihn ja nicht wollen, kann an dem Galatasaray- Gerücht durchaus was dran sein. Vom Alter und der Gehaltsklasse passt er genau ins Beuteschema von denen und für ihn sicher auch nicht die schlechteste Wahl, wenn er da gut verdient. Naja, mehr als alles Gute kann man ihm wohl nicht mehr wünschen :wacko:

    Wir woll(t)en ihn, aber nicht für eine Ablöse :LEV18

    Mal gucken, wie lange die Kießling-Euphorie anhält, wenn falls wir in der Hinrunde wieder den Kieß der letzten Hinrunde erleben, mit 3 Toren und vor lauter Kampf den Krampf.

    Grundsätzlich wäre das Ergebnis sicherlich interessant :LEV18 dennoch muss man nicht immer alles schwarz sehen.

    Ich werde nie verstehen weshalb es unbedingt dieser schwarze Balken sein musste. Klar er hebt den Sponsor so richtig schön hervor, aber er ruiniert auch jedes Trikot. Ansonsten gehöre ich eigentlich auch zu der Fraktion der dieses Trikot gefällt - ich mag dieses einfarbige Wappen :D


    Wenn du dieser Meinung bist, darfst du nur mit Leno, Wollscheid, Carvajal, Bender und Kießling in die Saison gehen. Schürrle war nicht der einzige, der sein Potenzial letzte Saison nicht zeigen konnte. Das sollte man schon berücksichtigen. Man kann nicht immer alles auf einen Spieler schieben. Er hat ANGEBLICH eine Ausstiegsklausel und die liegt bei 30 Millionen €, da pfeife ich auf die eine Millionen € und lasse Schürrle unter einem neuen Trainer-Team spielen.


    Immer wieder dasselbe. Es geht nicht einfach darum, dass der Spieler letzte Saison keine guten Leistungen gebracht hat, sondern es geht darum, dass man im Moment dennoch eine Stange Geld für ihn bekommen könnte, die es nächste Saison, sollte sich das nochmal wiederholen, vielleicht nicht mehr gibt. In dem Fall hätte man sich kräftig verzockt.
    Für keinen einzigen anderen Spieler wurden uns +20 mio geboten (ich wüsste jedenfalls grad von keinem) und abgesehen von Bender würde man wohl jeden einzelnen bei einen solchen Angebot abgeben, falls der Spieler interessiert ist.

    Erstmal spielt auch das Alter eine Rolle.
    Abgesehen davon bekommt man einen Spieler nicht für einen bestimmten Betrag, nur weil es bei TM steht. Schürrle hat laut TM nen Marktwert von 14 mio und Bayer möchte ihn anscheinend nicht mal für 31 mio ziehen lassen (von denen 25 mio bei uns bleiben).

    Und du denkst nicht, dass sie genausten drauf geachtet haben Patentverletzungen zu vermeiden? Gerade ein kleiner Hersteller wird sich da keine Fehler erlauben.

    Hm, nun gut, ich hab damals in der D-Jugend im Verein begonnen und immer auf kompletten Feld (mit großen Toren) gespielt, aber genug zu dem Thema :D