Fernandes ist laut Bayer04.de 24 und laut Transfermarkt.de 23. Was denn nun?
23 wird am 4. Oktober 24.
Bei wikipedia ist jetzt schon Bayer als Verein eingetragen, wer macht sowas so schnell?
Fernandes ist laut Bayer04.de 24 und laut Transfermarkt.de 23. Was denn nun?
23 wird am 4. Oktober 24.
Bei wikipedia ist jetzt schon Bayer als Verein eingetragen, wer macht sowas so schnell?
Ich bin auch sehr gespannt auf ihn. Wird hier zwar von vielen etwas zu positiv gesehen - überragend war seine Rückrunde nun wirklich nicht. Bei Augsburg ist es leicht, zu glänzen, wenn man etwas Talent hat. Und vor allem fallen die Fehler, die man macht, nicht so schwer ins Gewicht. Er hatte einige in seinem Spiel.
Das sagst du so. Es mag theoretisch einfacher sein hervorzustechen, allerdings beweisen viele Spieler immer wieder, dass es am einfachsten ist mit seinem Team unterzugehen Um zu wissen was ein Spieler wirklich kann muss man ihn in einem schlechten und in einem guten Team gesehen haben
Sie sind gar nicht in dem Unterforum zu finden, das meint er ja
Nee erstmal müssen die Spieler natürlich "Verdiente" sein und zweitens sollten sie nicht bei der Konkurenz spielen (mMn). Bzw. eigentlich ihre aktive Karriere beendet haben. Bei einem Fall wie Ballack der noch zum persönlichen Vergnügen nen Jährchen drannhängt ist das natürlich was anderes
Übrigens sehr interessante Äußerung:
Lewandowski: Er ist ein anderer Spielertyp als Eren. Aber das ist ja auch absolut positiv. Er wäre in der Lage, mit Kießling gemeinsam zu spielen, etwas versetzt nach hinten.
Aber nein, das kommt ja gar nicht in Frage, da es nicht zur Spielweise von Schürrle und Sam passt, wie irgendwer schrieb
Nicht solange er in der Bundeslige aktiv ist
Nun Fehlentscheidungen gehören zum Fußball ja irgendwie dazu, bei Toren sehe ich das allerdings anders und begrüße es wenn da Sicherheit geschaffen wird. Nicht gegebene Tore führen auf beiden Seiten zu einem faden Beigeschmack, das braucht kein Mensch.
WBL-Fabi: längere Strecken wird er wohl nicht laufen können, ohne nen Drehwurm zu bekommen
Auch die bekommen "Auslauf" und werden einen Sportplatz haben und vielleicht sogar Fußballmannschaften, wie oben schon angedeutet . Heutzutage hat ein Gefängnis im normalfall auch einen Außenbereich - der Junge wird ja kaum in einer Hochsicherheitszelle untergebracht.
Alles anzeigenDass er trotz (oder evtl. gerade wegen) seines Bekanntheitsgerades wie ein "normaler" Brandstifter bestraft wird und eine Freiheitsstrafe verbüßen muss, finde ich völlig richtig.
Das Strafmaß selber kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit den EInzelheiten des Falles nicht eingehend beschäftigt habe.
Was ich allerdings schade bzw. falsch finde, ist die Tatsache, dass man in diversen Zeitungsartikeln immer Aussagen liest wie "Seine Karriere ist damit frühzeitig beendet" etc.
Der Junge ist Profifussballer, das ist also sein Beruf. Wenn er die Strafe abgesessen hat, dürfte er 25, 26 Jahre alt sein. Nach der Haft hat er für sein Fehlverhalten gebüßt und da finde ich es falsch, dass diverse Zeitungen ihm dann die Möglichkeit absprechen seinem Beruf wieder nachzugehen.
Sicherlich wird es nicht leicht einen neuen Arbeitgeber zu finden und auf allerhöchstem Niveau wird das auch nicht passieren, aber es besteht ja wohl die realistische Möglichkeit, dass er (zunächst) bei einem unterklassigen Verein (in Brasilien bspw.) wieder seinem Job nachgeht. Sofern er sich psychisch stabilisert und körperlich danach wieder auf ein ansprechendes Level bringt, ist das wohl nicht ausgeschlossen, bei den unbestrittenen Qualitäten die er hat und wohl kaum verlernen wird.
Ich finde es also etwas anmaßend, den Jungen frühzeitig abzuschreiben und den Deckel auf seine berufliche Laufbahn zu machen. Einem x-beliebigen Brandstifter würde man im Normalfall auch nicht die Option absprechen, nach verbüßter Haft wieder auf den Arbeitsmarkt zurück zu kehren.
Er wird sicherlich auch "hinter Gittern" die Möglichkeit haben sich fit zu halten - feuchte Löcher mit Holzpritschen dürften doch heutzutage nicht mehr die Norm sein oder?
@Ballack 1904: Auch wir holen uns die Jugendspieler (Kinder) in der Regel sehr früh. Die Spieler der U19 sind im Schnitt bereits seit sieben Jahren (Habe ich irgendwo von Gelsdorf gelesen...) im Verein; viel mehr geht da also nicht.
WBL-Fabi: Dass die Bayern bei der Talentsuche konkurrenzlos sind, bezweifle ich doch sehr...Aus welchem Grund?
Wie Ballack 1904 schrieb, wenn die anklopfen sagt fast niemand nein, dafür werden die meisten sämtliche andere Angebote deutscher Vereine ausschlagen (selbst wenn die Perspektiven anderswo sicherlich besser wären). Klopft Leverkusen an gibt es einge anderer Vereine in der Nähe die ebenfalls in Frage kommen und wenn man von ganz Deutschland ausgeht gibt es sicherlich einige andere Vereine die einem Jugendlichen attraktiver erscheinen.
Das er in den Knast muss ist echt übel aber mmn trotzdem gerecht.
Gab es überhaupt einen vergleichbaren Fall im deutschen Profisport??
Ist doch vollkommen gleichgültig ob es im Profisport solche Fälle gab, er hat eine Straftat begangen und wird danach bestraft. Vollkommen gleichgültig ob er Promi ist oder Hartz IV Empfänger
Richtig die Bauern haben letzendlich auch ein viel größeres Einzugsgebiet für Talente. Wir haben in der Umgebung noch einige Konkurenz in der Talentsuche, die Bauern dagegen sind in Deutschland das non plus ultra und damit bei der Talentsuche praktisch konkurenzlos
Das finde ich gar nicht so lustig. Die Komfortzonen-Kicker sind bis auf Barnetta alle noch da. Rudi Völler ebenso.
Ich nehme mal an, du hast Derdiyok mit Barnetta verwechselt
Vor allem hatten sie damals einen absolut sensationellen Sturm. Den haben sie diesmal nicht - auch wenn ich einem Helmes in Form einiges zutraue.
Klar vom 'Prinzip' hast du auch recht und sie mussten ne 'Spielsperre' bekommen. Aber und das ist evtl. der Unterschied, dies ist während einem Korso (sprich in deren Freizeit) passiert und nicht während einer Veranstaltung des DFB bzw DFL. Wie es bsp Babel getan hat der für seine Twitter-Aktion (Beleidigung des Schiedsrichter) bestraft wurde (mMn absolut lächerlich) oder der Fortuna Spieler (wurde er eigentlich von der Staatsanwalt verdonnert oder nur vom DFB????). Da gibt es wohl ne Grenze, sonst kannst du jedes private Vergehen sanktionieren (sei es Autounfälle [Podolski], private Schlägereien oder Sauftouren [Kölner Spieler] oder Häuserbrände [Breno]) und hast bald keine Spieler mehr.
Oh ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich spreche nicht von sportlichen Sanktionen, sondern von rechtlichen Folgen
Wenn dieser Mann von Erfolg und Titeln redet, und davon, was Spieler brauchen, um solche (Titel) zu erringen;
dann weiß er im Gegensatz zu jedem von uns, wovon er redet.
Klar und er weiß das so viel besser als ein Jupp Heynckes, so dass er die Bayern direkt zur Meisterschaft und zum Championsleague-Sieg führt? Son Schwachsinn, als ob solche Erfolge den zum Super-Sportdirektor machen würden.
Abgesehen davon wechselt Barnetta zu einem direkten Konkurenten. Sobald er im Ausland spielt oder seine Karriere beendet hat, könnte man ihn gerne wieder zu den verdienten Ehemaligen stecken, wenn er was geleistet hätte - aber ich fürchte bis dahin ist er in Vergessenheit geraten
Ich frag mich ja schon weshalb der Sammer hier bei einigen so hoch angesehen ist. Ich dachte ja auch irgendwann mal der wäre der Mann für Leverkusen, aber die Meinung hat sich schon längst gedreht.
Eigentlich kann das mitm Ulli gar nicht gu gehen und wenn doch erfüllt Sammer genau die Erwartungen die hier einige an den Stellen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden dermaßen auf einer Wellenlänge denken, dass es da keine Reibereien gibt - heißt damit das funktioniert müsste Sammer sich zurückhalten - mal sehen
Wikipedia sagt:
ZitatAlles anzeigenIm Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine großzügige
Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison
2006/07:
- weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
- Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
- Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player)
beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der
Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für
mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den
Jugendmannschaften.- Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei
(analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub
ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).
Hammer!
Mit Sammer haben die nen richtig starken Mann für die Position. Unsere einzige Hoffnung kann sein, dass es mit 2 starken Charackteren in der Führungsrige Zoff gibt.
Unvermeidbar! Das kann gar nicht anders laufen, Ulli mit einem zweiten starken Mann - das hatte man zuletzt mit van Gaal!
und neuerdings auch BMG haben wird mir ganz anders. Bei "fertigen" Spielern werden wir da keine Chance gegen haben.
Wenn wir einen Schürrle verkaufen würden, hätten wir deren finanzielle Möglichkeiten dieses Jahr auch - aber das kommt nicht in Frage