Beiträge von WBL-Fabi

Welche Spieler meinst Du?

Mir fallen da nur Leno und Bender ein.

Kießling, Ortega (hatte noch keine Zeit sich Spott zu verdienen und hat bisher das genaue Gegenteil getan), Corluka (ebenfalls), Danny da Costa, Schürrle (spielt schwach, aber er kämpft) usw.

Die Spieler auzuzählen die sich keinen Spott verdient haben macht keinen Sinn - nenn lieber diejenigen die deiner Meinung nach wirklich welchen verdient haben und weshalb. Castro? Rolfes? Derdiyok?

Edit: aber die Diskussion ist schwachsinnig. Wenn man sich die Spieler im einzelnen ansieht, kann man den meisten nicht wirklich böse sein (auch wenn man sich über einen Schürrle aufregt). Das große Ganze was da auf dem Feld abläuft, lässt einen dann allerdings erschaudern.

Ich bin aber nicht Fan der Mannschaft, sondern des Vereins, wenn das bei dir anders ist - schön das macht die Sache für dich sicherlich leichter.
    Abgesehen davon gibt es auch in dieser Mannschaft durchaus Spieler denen ich mehr gönne als eine Blamage.

Vor allem da er bei Gladbach eine große Lücke hinterlassen wird, die erstmal gestopft werden will :LEV18 Aber den hätten wir mit Sicherheit gut gebrauchen können...

Was den Knaben aber jetzt reitet, gegen die eigen Fans, also seine Kunden, vorzugehen, weiss er nur selber (oder auch nicht??) :LEV9

Wahrscheinlich bedauert er die Entlassung von Dutt tatsächlich so sehr wie er das zum Ausdruck gebracht hat. Aber egal, da kann man viel spekulieren.

Ich persönlich fand das Freiburg-Spiel ziemlich heftig - das ganze mag weniger niveaulos gewesen sein als direkte Beschimpfungen, aber dennoch fand ich es deutlich härter (oder vielleicht gerade deshalb?). Aber das empfindet wohl jeder anders.

Der Holzhäuser redet sehr viel. Für einen Neuaufbau braucht man Geld, dass die Erlöse durch die Abgänge nicht reichen um die Qualität zu verbessern, ist doch fast klar, oder? Und jetzt die Aussage vom Holzi, dass wir durch Wollscheid und Leno unser Budget erschöpft haben. Soso. Schürrle 10 Millionen €, Wollscheid 8 Millionen € und Leno 7 Millionen €. Respekt. 25 Millionen € für Talente.

Also bitte, wir reden hier nicht einfach von Talenten, sondern von Spielern die schon bewiesen haben, dass sie bundesligataugliche Leistungen abrufen können. Schürrle ist bei uns noch nicht eingeschlagen, aber aus dem Talentstadium war er schon raus als wir ihn geholt haben, er hatte bei Mainz schon seinen Wert bewiesen. Ein Wollscheid hat seinen Wert wohl auch schon bewiesen (auch wenn ich zugebe, den kaum spielen gesehen zu haben).
    Als Talent sehe ich eher einen Bellarabi (obwohl er älter als Schürrle ist :LEV18 er hat sich bisher eben noch nicht wirklich geregelt auf bundesliganiveau bewiesen [beweisen können]) und da Costa. Auch wenn ich zugebe, dass ich Bellarabi derzeit lieber als Schürrle auf dem Feld sehen würde - aber vielleicht startet Schürrle nach seinem Tor ja endlich durch. Aber das habe ich schonmal gedacht...

Das Schürrle sich so schwer tun würde, war wahrlich nicht vorherzusehen - damals haben sich auch hier fast alle gefreut.

Und Leno? Willst du mich verarschen? Vielleicht ist auch Lars Bender nur ein Talent? :LEV14

Soderle, ich habe mich wieder beruhigt. :D Ich rede doch nicht von dieser Saison, ich rede über die nächste Saison, wenn es mit einem Lewandowski und Hyypiä weitergehen sollte. Das Problem ist doch klar, alle hier jammern über Dutt und dessen nicht vorhandene Erfahrung. Aber jetzt soll ein Sami Hyypiä und ein Sascha Lewandowski die Lösung sein? Sami hat Erfahrung, aber auch nur als Spieler. Die Position eines Spielers und eines Trainers sind überhaupt nicht zu vergleichen. Ich bin ehrlich, mir wäre diese Lösung zu wenig und würde mir zeigen, dass ein Holzhäuser anscheinden an einem Wahn leidet und eine falsche Wahrnehmung besitzt.

Es ist ja klasse, dass Sami und Sascha die Mannschaft wieder gut gelaunt bekommen haben. Ich mag diese beide extrem, nur mache ich mir große Sorgen, was die Zukunft betrifft. Denn mit einem neuen Trainer käme ein frischer Wind und damit auch ein kleiner Umbruch. Zudem würde der neue Trainer vielleicht den ein oder anderen neuen Spieler verpflichten dürfen (wenn es finanziell möglich ist). Bei Sami und Sascha ist es wie beim Dutt: Er ist in Leverkusen angekommen und möchte erst einmal den Kader kennenlernen. Und das kann es nicht sein. Es muss hier etwas passieren, wenn man wieder die CL-Plätze angreifen möchte. Das geht natürlich auch mit Sami und Sascha, aber nicht mit diesem Spielermaterial. Ein Sami und Sascha werden sicherlich keine neuen Spieler fordern, sondern sich damit zufrieden geben. Und darin liegt mein Problem.

Hervorragend, dass du das alles schon weißt :LEV18 wir sollten wohl versuchen dich in unsere GF zu schleußen damit du Weisheit verbreiten kannst.

Vielleicht stellen auch Sami und Sascha während der nächsten Spiele fest, dass in der Mannschaft etwas nicht so läuft wie es das sollte. Vielleicht haben sie aber auch einfach keinen Erfolg und werden nicht weiterbeschäftigt.
    Vielleicht haben aber auch Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser schon festgestellt, dass unsere Mannschaft nicht perfekt ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass laut Holzhäuser für die nächste Saison ursprünglich ein Neuaufbau der Mannschaft geplant war, den man ursprünglich mit Dutt hatte durchführen wollen, aber ich kann es auch geträumt haben.

Mal ehrlich, der Neuaufbau der Mannschaft war doch sowieso schon vorgesehen, daran werden auch zwei neue Trainer nichts ändern. Ein Hindernis ist eher der Umstand, dass das Geld dank verpasster CL einfach nicht vorhanden ist.

Edit:
    Holzhäuser und Völler sind sowieso nicht die Typen die einem Trainer da Entscheidungsfreiheit einräumen, bzw. die Entscheidung überlassen.

Wenn Dutt ein Jahr zu früh da war und nächste Saison eh ein Umbruch geplant ist bzw bereits schon länger für 12/13 geplant war und Holzhäuser und Völler ach so überzeugt sind von Dutts Gesamtplan, wieso hat man nicht noch 5 Spieltage mit dem Trainer durchgezogen? Die EL zu erreichen wird knapp, egal mit welchem Trainer.
    Da hätt man mal Eier haben und sagen können "Ne diesmal ist der Trainer nicht Schuld, diesmal fliegen Spieler". Da hätt man mal zu ner Entscheidung stehen können. Das wäre mal ein Statement in der Bundesliga gewesen! Hät gerne gesehen was Dutt eigentlich so drauf hat, wenn man ihm mal die ganzen Möglichkeiten gibt die wir haben.

Aber ach was reg ich mich auf...Wir hoffen mal stumm weiter auf das Beste.

Weil das erreichen der EL ziemlich entscheidend ist und mit Dutt wäre es höchstwahrscheinlich nichts geworden - da haben andere Trainer bessere Karten. Die EL mag nicht ansatzweise so lukrativ sein wie die CL, aber sie bringt durchaus Geld (betrifft nicht nur "Preisgelder", sondern auch Sponsoreneinnahmen usw.) welches wir gut gebrauchen können.
    Abgesehen davon kann man sich den Umbruch ohne CL nicht leisten. Mal eben den halben Kader ersetzen um den Trainer halten zu können? Also bitte...

Dass man sich allerdings, wenn möglich (d.h. wenn Ersatz geholt werden kann), vom ein oder anderen Spieler trennen sollte sehe ich genau so - vielleicht geschieht das ja auch noch.

Naja sorry, der Holzhäuser hätte einfach mal die Klappe halten sollen und nicht gegen Dutt nach treten sollen, wenn ich schon so ein Satz lese: '"Die Mannschaft ist in den beiden vergangenen Jahren auf dem Zenit gewesen. Sie wäre sicherlich in dieser Zusammensetzung mit Jupp Heynckes in dieser Saison weiter gekommen als mit Robin Dutt. Ich glaube, dass Heynckes mit diesem Kader einfacher hätte umgehen können." Aber ich glaube das war die Retourkutsche für die letzte PK mit Dutt (weil Dutt die unbedingt wollte und dann gegangen ist, Holzhäuser sah da nicht grad glücklich wie er da am Mikrofon fingerte als wärs ne ...)

Der Holzhäuser soll sich mal in sein Vinii Vinii zurückziehen und sein Hobby frönen.

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind - ich sehe da keinerlei Nachtreten gegen Dutt und glaube auch nicht, dass Holzhäuser dergleichen im Sinn hatte. Ich bin ziemlich überzeugt, dass er es wirklich bedauert, dass man mit Dutt nicht mehr weiterarbeiten konnte.

Edit: Die von dir fett hervorgehobene Aussage ist keine Kritik an Dutt.

Also spätestens wenn das mit Teldafax so kommen sollte, muss Holzhäuser von der AG freigestellt werden. Wenn ich mich nicht irre, wollte man doch im neuem Stadion wieder um die Meisterschaft dauerhaft mitspielen und CL auch wieder ein Dauerkandidat werden. Dieses Ziel scheint man ja nun wohl zu verfehlen. Wenn man dann auch noch beim Hauptsponsor Mist gebaut hat und 16 Millionen aus Fahlässigkeit flöten gehen, dann muss gehandelt werden.
    Also spätestens 2013 wird ja dann wohl ein neuer GF kommen, ich tippe ja weiterhin auf Rettig, wenn es ganz überl läuft muss man eben schon vorher einen neuen installieren. Mit Rudi hat man ja erst bis 2017 verlängert, von mir aus kann er Zugpferd und AUshängeschild bleiben, nur sportlich sollte er eben einen Nebenmann mit mehr Kompetenz bekommen.

@ Langzeitgedächtnis: Habe das Interview nicht gelesen, aber nach all dem was ich gelesen habe und was du hier schilderst, wird mir schwarz vor Augen. Es kann ja nicht sein, dass man mit der Mannschaft unzufrieden ist und dann aber wohl nichts passieren wird, weil eben kein Geld da ist. Will man uns für doof verkaufen? Wenn wir erfolgreich wären, würde doch keiner einen Umbruch fordern. Man könnte glatt denken, ich hätte Tollwut, so viel Schaum habe ich vor Wut vorm Mund.

Naja da der Deal mit Teldafax, wie ich das bisher verstanden habe, gar nicht Holzhäusers Idee war (eher im Gegenteil), wäre er in dem Fall allerdings auch nur ein Bauernopfer :LEV8

Zum tausendfünfhundertsten Mal: nicht Dutts Unerfahrenheit wurde kritisiert, sondern sein Überschuß an unsinnigen, wenn auch wohlformulierten Worten und sein Mangel an Überzeugungskraft.

Von dir vielleicht nicht, aber von zahlreichen anderen kamen öfters Sprüche über "Trainerlehrlinge" :LEV18 das wird auch nicht ungeschehen, indem mans einfach mal aus seinem Gedächtnis streicht.

Ach bitte, da muss man nun wahrlich nichts auf den Stark schieben - die Aktion war unnötig und dumm. Dass er beim Elfmeter nicht im Strafraum stehen darf ist dem vollkommen bewusst, da braucht der keinen Extra-Hinweis. Wenns den trotzdem gab (hab ich selber nicht drauf geachtet) noch dümmer das ganze.

Der Junge ist für uns offenbar völlig ungeeignet. Als Joker braucht man einen, der brennt und rennt. Bitte verkaufen, so lange er noch was bringt. - Das ist wirklich eine Stelle im Kader, wo man ganz dringend ansetzen muss - und auch kann, denn der Spieler kann eine akzeptable Ablöse generieren, und dann kann man schauen, ob man mit Schürrle/Kießling auf der 9 plant und das Geld woanders investiert, oder ob man noch mal richtig im Sturm nachlegen will.

Ich bezweifel stark, dass er sich in der Jokerrolle sieht, bzw. sie gerne spielt.