Beiträge von WBL-Fabi

    Was die sich leisten, ist nicht mehr normal. Ob Dutt gut war oder nicht, ich würde mich an deren Stelle schämen, nachdem sich der Trainer so vor die Mannschaft stellt. Die haben ja auch allen Grund zur guten Laune - sie haben es wiederholt geschafft.


    Schämen sollen sie sich, wenn jetzt keine Besserung eintritt. Dann aber ganz gewaltig...

    Glück ist enorm wichtig. Ich bin nicht Völler, aber du brauchst das Glück, dass die Bayern ein "schlechtes" Jahr haben.

    Oder man muss selber ein gutes Jahr haben. 70+ Punkte sind möglich (mit unserem derzeitigen Team natürlich nicht - eventuell mit dem richtigen Trainer) und damit hat man super Chancen Meister zu werden, ob die Bayern nun eine schlechte Saison haben oder nicht.

    Blind oder so ??? da sind mal voll die lücken , da würden noch welche rein gehen.


    Dir ist natürlich auch bewusst, dass die Leute teilweise auf den Treppen stehen, die dafür nicht vorgesehen sind und somit im sonstigen Block Platz schaffen (bzw. dass im Bock durch Treppen automatisch Freiraum bleibt)? Haben sich wohl weniger Leute als sonst von irgendwelchen Freunden in den Block "schmuggeln" lassen :LEV18

    ok, ich versuchs noch einmal! vor der besagten saison haben wir einen sensationellen 9.platz erreicht. ein pokalfinale verloren und einen trianer entlassen, der einen scherbenhaufen hinterlassen hat.

    Das wird unser Geschäftsführung nun wahrlich nicht gerecht - wir haben den Kerl verkauft :LEV5

    Für mich persönlich hat die Entwicklung der letzten rund 30 Stunden einen merkwürdigen Beigeschmack. Relativ schnell wurden Sami Hyypiä sowie Sascha Lewandowski als neues Trainergespann vorgestellt. Ich will unserem Management nichts nachsagen; aber wenn diese Geschichte bereits in der vergangenen Woche als Alternative im Raum stand und die Mannschaft davon Wind bekommen hätte...


    Eine solch unterirdische Leistung ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo die Exzess die Ablösung von Robin Dutt bereits vorausgesagt hatte ?


    :LEV16

    Dass man Dutt bei einer Niederlage gegen Freiburg schlecht hätte halten können war so oder so vollkommen klar, ob der Express das nun erwähnt oder nicht.
    Dass man schon eine Lösung bereit gehalten hat, sehe ich nur positiv - man muss sich eben absichern. Wäre eher ungünstig, wenn die angedachte Person (Sami) aus irgendwelchen Gründen abgesagt hätte, oder man unnötigerweise Zeit verliert, die ein neuer Trainer gut gebrauchen kann um die Mannschaft auf sich einzustellen.

    Kann das irgendjemand von uns wirklich beurteilen? Balitsch ist bekanntlich schon bei anderen Trainer angeeckt. Und Ballack hat sich nie negativ über Dutt geäußert, andersrum gab es es das auch nicht.


    Wie gesagt, charakterlich habe ich keinen stärkeren Trainer in Leverkusen erlebt.


    Mag sein, vielleicht hat Dutt auch absolut nachvollziehbar gehandelt - wenn man die Hintergründe kennt. Kennen wir allerdings nicht, daher können wir auch nicht davon ausgehen, dass Dutt immer korrekt und fair gehandelt hat (ach ja Unschuldsvermutung :LEV18 ). An der Öffentlichkeit ist allerdings nicht alles korrekt und fair abgelaufen und da wurden, auch von Dutt, zumindest Fehler begangen.


    Nach unserem Kenntnisstand dürften wohl die meisten davon ausgehen, dass Balitsch ein (misslungenes) Bauernopfer war.


    Ich wünsche Dutt auch alles gute für die Zukunft.
    Ich würde allerdings nicht behaupten, dass er sich IMMER korrekt und fair verhalten habe. Das mit Balitsch und teilweise auch mit Ballack ist sicherlich alles andere als korrekt und fair abgelaufen.
    Das scheinen einige über die gelungene Abschlussrede zu verdrängen.

    Das sagte Holzhäuser auf der PK zum Duo Hyypiä/Lewandowski.


    Da würde ich allerdings nicht zuviel reininterpretieren - die beiden als Notlösung zu präsentieren wäre einfach nicht das richtige Zeichen. Klar wenn das ganze bis Saisonende wirklich erfolgreich verläuft, wird man sich das überlegen...

    WBL-Fabi: Holzhäuser ist Geschäftsführer. Das bedeutet er ist nicht nur fürs Finanzielle zuständig, sondern für das große Ganze.
    Er ist für die Gesamtentwicklung zuständig und wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, dann ist es seine Aufgabe, entsprechend Leute in
    gewisse Poistionen einzusetzen, mit denen erfolgreich gearbeitet wird.

    Punkt für dich :LEV18 allerdings steht der mit Völler, wenn ich mich recht entsinne, auf einer Stufe. Wenn man Holzhäuser los werden möchte, ist auch Völler schwer haltbar.


    Das ist nicht ganz korrekt. Sascha Lewandowski ist Trainer (mit Lizenz), Sami ist Co-Trainer (noch ohne Lizenz).
    Dürfte nur ein Modell für 6 Spiele sein.

    Lewandowski ist Trainer, Sami ist Teamchef.

    Holzhäuser ist die faule Wurzel......

    Holzhäuser ist nicht für das Sportliche verantwortlich, sondern fürs Finanzielle. Das er gelegentlich auch mal ein paar Aussagen über den Sport trifft gehört dann dazu - aber auch wenn die nicht immer glücklich sein mögen, sind die sicherlich nicht die Wurzel allen Übels.

    Selbst unter labbadia hatten zu dem Spieltag mehr punkte als jetzt.

    Unterm Bruno haben wir auch bis zum 13. Spieltag eine hervorragende Saison gespielt - und dann gings bergab und er hat innerhalb von 14 Spieltagen noch knackige 14 Punkte geholt :LEV7und dann innerhalb der letzten 7 Spieltage nochmal 7 Punkte. Warum durfte der die Saison eigentlich beenden? Wegen des Erfolgs im DFB-Pokal? Das war ab dem 13. Spieltag die Ausbeute eines Absteigers...
    Aber er hatte ja die ultimative Ausrede - das Stadion...

    Wikipedia:

    Zitat

    Im April 2011 wurden 60% der Sunpower Aktien durch den französischen
    Ölmulti Total für ca. 960 Millionen erworben. Es handelte sich hierbei
    um eine freundliche Übernahme. Durch diese Übernahme will Total seine Ausrichtung zu einen Multi-Energie-Unternehmen weiter vorantreiben. [5]

    Da hat er Schwein gehabt. Ich hätte nichts gegen eine Pause einzuwenden gehabt, wir spielen diese Saison ohne ihn erfolgreicher als mit ihm.


    Vorrausgesetzt wir haben jemanden der ein seiner Stelle spielen kann :LEV18 Zudem war er gegen Schalke, abgesehen von Leno, noch der am wenigsten unerträgliche. :LEV5

    Aber erst mal hat Bayer aufgrund der CL-Misere kein Geld mehr, und es müssen 1 bis 2 Leute neben Bayer und Adler abgegeben werden.Gehälter sparen.

    Das wurde doch schon längst dementiert, wie oft muss mans denn noch wiederholen...


    Edit: BL92 ich schätze man würde es in den meisten Fällen auch gar nicht mitbekommen - zudem ist die Situation ziemlich speziell.

    Problematisch ist für uns, dass wir aufgrund der finanziellen Situation evtl nicht in der Lage sein werden, den Spieler kurzfristig gleichwertig zu ersetzen, er ist ja ablösefrei. Da steht uns evtl ein kleiner Affentanz bevor, ich glaube nicht, dass eine Seite schnell Nägel mit Köpfen macht.

    Ersetzen? Wenn er bleibt ist er ein Neuzugang, nicht andersrum.

    Ich hab mich eher allgemein gewundert, dass Dante schießt mal unabhängig von dem Bayernwechsel der hat doch im Leben noch kein Elfer geschossen?


    Nun, meinst du das ist bei den anderen gladbacher Spielern anders? Elfmeter werden auch im Training geübt und da wird dann im Normalfall schon die Reihenfolge festgelegt. Im Spiel werden die wenigsten dazu kommen Elfmeter zu schießen, da meistens derselbe/(der beste) Schütze rangelassen wird.


    Bei uns letzte Saison Vidal.