Beiträge von WBL-Fabi


    Du machst es dir zu einfach. Im Elfmeterschießen lastet ein enormer Druck auf den Spielern, da kann jedes kleine bischen zusätzlicher Druck den Genickbruch bringen. Wenn ein Dante denkt, dass er der große Verräter ist wenn er verschießt, dann dürfte die Chance zu verschießen sich vervielfachen. Wenn ein Nordtveit weiß, dass sein Schuss 100% die Niederlage bedeutet, erschwert auch das die Sache. Das sind Gedanken die einfach die Konzentration stören.



    Ich erinnere an Helmes gegen Gladbach. Im Spiel verschossen und im Elfmeterschießen (vermutlich) die große Angst vor der totalen Blamage und - verschossen.

    Matt und Goal04: Mal ganz ehrlich, der feine Herr ist ein Profi!!! Und ihr glaubt jawohl nicht ernsthaft, das man so weit über das Tor unabsichtlich schiessen kann. Und dann auch schon wie der angelaufen ist. Da hätte ihm sein Berater vorher sagen soll, das man es wenn schon etwas cleverer machen sollte, aber so war es einfach zu offensichtlich! Sorry! Von einem Profi kann und muss man verlangen, das er den Ball mindestens auf das Tor schiessen kann.


    in der Röhre watch?v=7K3NC20-p6w


    ab 2:40 - du willst mir nicht wirklich erzählen, dass der den Ball total drüber gehauen hat? Das waren 20 cm und das kann durchaus mal passieren, wenn man den Ball unbedingt knapp unter die Latte knallen möchte. Da hab ich schon deutlich schlimmere Elfmeter gesehen.


    Edit: vor allem auf die Wiederholung schauen, da sieht mans deutlich besser. Ansonsten könnte man echt den Eindruck gewinnen der hätte den 3m drüber geschossen.

    Trotzdem etwas, was ich nie verstehen werde. Rund 100 Mio. in 7.500 Plätze investieren, aber daran nichts tun.


    Es wurden nicht 100mio in 7500 Plätze investiert. Die Plätze wurden wohl eher als Beigabe dazugebaut um einen Verein mit internationalen Ambitionen eine angemessene Kulisse zu bieten. Der VIP-Berreich und der Teambereich wurden vor allem ausgebaut.


    Ja ich weiß der ausgebaute Team-Berreich wird vor allem von überbezahlten Basketballstars aus den USA genutzt, aber das ist ein anderes Thema :LEV18

    Ich werd nie verstehen, weshalb manche Berbo immer mit Ballack vergleichen wollen. Ballack war eine ganz andere Situation, er ist ein ganz anderer Typ und dazu kam noch eine Menge Pech. Und zudem wurde er nicht einfach geholt um Fußball zu spielen, was die Sache nochmal deutlich erschwert.


    Aber ich lass das jetzt mal, wer das anders sieht wird seine Meinung auch nicht so schnell ändern.

    Schürrle wurde in Mainz Nationalspieler, Rolfes unter Klinsmann (Team 2006) und Bender gut da konnte er nicht anders. Nenn mir nen reinen Bayer Spieler der unter Löw debütierte, Kroos war ja nur ein Leihspiel von Bayern München, außer Adler fällt mir keiner ein. Denke da mal an die erste Hoffenheim Saison, wie viel da debütierten.


    Gegenfrage: Nenn mir einen Bayerspieler ders verdient hätte (ohne dass es stärkere Alternativen gibt) und nicht nominiert wurde - kurz: nenn mir einen Bayerspieler der ignoriert wird.

    Wenn es denn tatsächlich nochmal 3 Mios Nachschlag für Helmes gibt ( bei erreichen eines Internationalen Platzes der Golfsburger) dann sollten wir denen die Daume drücken das sie Platz 7 schaffen, eine Mio überweisen und dafür Helmes zurückholen :D


    Und wir werden dann dafür 8.? :LEV14

    Ohne das Thema ins lächerliche ziehen zu wollen, musste ich grade kurz stutzen bei dem Satz :LEV19

    :LEV5


    Das als Armutszeugnis für die Fanszene zu sehen halte ich doch für übertrieben, es gibt überall I*dioten und dass es sich hier um Einzeltäter handelt muss man wohl nicht diskutieren. Deswegen ist dann allerdings nicht die ganze Fanszene sch*eiße.


    Wie ich diese Zensur bei vollkommen umgangssprachlichen Begriffen hasse :LEV18 :D

    Kießling gegen Wolfsburg war leider von der zweiten Sorte. Dort hat er die Chancen, bei denen er nicht nur den Fuß hinhalten musste, leider ziemlich kläglich vergeben. Ein Spieler, der solche Situationen eiskalt ausnutzt, fehlt uns. Das haben weder Kießling noch Derdiyok drauf. Einer wie Huntelaar, Gomez oder eben Helmes.

    Ja, dass die Chancenauswertung besser sein könnte will ich nicht bestreiten. Ich wollt damit allerdings aussagen, dass andere Stürmer die solche Chancen vielleicht deutlich effizienter Nutzen, sich im Gegenzug auch viel weniger solcher Chancen erarbeiten. Im Endeffekt läuft es dann aufs gleiche hinaus.


    (mit Gomez und Huntelaar möchte ich Kieß allerdings nicht vergleichen, das wäre sinnlos :LEV18 die sind nicht nur effizienter in der Chancenauswertung, sondern insgesamt erfolgreicher)

    Mironesco hat es etwas drastisch ausgedrückt, aber Kießlings Tore in den letzten Spielen waren tatsächlich fast allesamt Abstauber, die wohl die meisten von uns auch gemacht hätten.

    Vorrausgesetzt man hätte richtig gestanden - auch das schafft nicht jeder. Da ist es mir dann auch egal, ob er ein Tor des Monats oder ein Allerweltstor schießt - hauptsache der Ball ist im Netz. Dass es mehr Tore sein könnten ist sicherlich auch richtig. Der eine Stürmer hat eine Chance jedes Spiel und macht ein Tor, der nächste hat 5 Chancen aus denen eben nur ein Tor resultiert...

    Warum vergleichen die Leute immer Berbatov mit Ballack? Es ist einfach sinnlos, die beide sind nicht in vergleichbaren Situationen, sind vollkommen verschiedene Spieler und haben verschiedene Ansprüche. Und die Gründe der Verpflichtung wären auch unterschiedlich.
    Ein Berbatov möchte einfach Fußball spielen und würde das bei uns auch, wenn er sich nicht verletzt. Da bietet sich einfach kein Konfliktpotential.
    Ein Ballack hat den Anspruch Führungsspieler zu sein und hat, gerade in Deutschland, ein vollkommen anderes Standing und ist ein schwierigerer Charakter. Dazu dann der Stress mit der Nationalmannschaft usw.

    Na ja muss sagen oft hab ich Hegeler nicht spielen sehen.. Paar gute Ansätze waren vielleicht dabei mehr aber auch nicht.. die Kickernoten hauen mich als "objektiver" Maßstab jetzt auch nicht gerade um bei nem Schnitt von 3,89 und wer in Nürnberg kein Leistungsträger ist wirds auch in Leverkusen nicht..


    Kommt drauf an, es soll Spieler geben die ohne entsprechende Mitspieler nichts auf die Beine stellen :levz1

    Da sich hier viele so an dem Totschläger aufhängen - der gehört z.B. zum Anglerbedarf.


    Aber nein, ich denke nicht, dass entsprechender Besitzer den zu diesem Zweck verwendet hat :D

    Ich wüsste echt gerne in was für einem Staat du eigentlich leben möchtest - oder nein ich wills gar nicht wissen.


    Darüber, dass die Kerle bestraft gehören müssen wir nicht diskutieren, aber es muss durchaus im Rahmen des Rechtsstaatlichen bleiben.


    Da Costa zB ist nominell unser Ersatzmann für die RV-Position; tatsächlich wird bei Ausfall Corluka aber lieber der halbe Restkader umgebaut, als dass man den Jungen da auch mal spielen lässt. Das hat ja auch was mit erkannter (und mangelnder) Klasse bzw Konkurrenzfähigkeit zu tun.

    Könnte aber auch daran liegen, dass er verletzt war...

    Als Hildebrand nach Schalke gewechselt ist, war das Transferfenster nicht offen. Vereinslose Spieler können jederzeit wechseln.


    :D Denk nochmal über das Wort wechseln nach


    Den Zé nochmal hier zu sehen wäre zu schön (hab ich allerdings auch mal von Michael gedacht - ist aber ne ganz andere Situation).

    Ballack ist komplett durch die AG finanziert worden, hat also Bayer 04 nix gekostet.


    Das heißt, er war nicht nur sein Geld wert (das die AG bezahlt hat), sondern hat der GmbH, also Bayer 04 noch eine ganze Menge durch die CL und Sponsorengelder eingebracht.
    Sowas nennt man eigentlich ein Bombengeschäft. Man sollte dafür natürlich ein klein wenig Hintergrundwissen besitzen und zumindest grob kalkulieren können.
    Wo wir wieder beim Problem wären...


    Ich wiederhole es immer gerne wieder, laut FAZ hat die Bayer AG nur 3mio seines Gehaltes gezahlt, den Rest durfte der Verein zahlen. Ob das stimmt kann sich jeder selber überlegen...