Beiträge von WBL-Fabi

    Mehrere? Vidal, und? Es sind mit Ballack und Schuerrle ja auch Spieler hinzugekommen.


    P.S. Hyypia auch, allerdings hat der letzte Saison nur noch wenig gespielt.


    Ich bin relativ sicher, dass wir mit einem Arturo Vidal mindestens 10 Punkte mehr hätten und dann hätte wohl keiner wirklich was zu meckern. Aber eine solche Diskussion bringt natürlich nichts, da es reine Spekulation ist...


    Ich fand seinen Auftritt gut. Er musste einfach irgendwann mal Stellung beziehen. Die Geschichte lässt Rudi Völler in keinem guten Licht stehen, ebenso wie Lahm und Löw, aber das war ja schon bekannt.

    Immerhin kann Völler nicht meckern, er hat ja selber gefordert Ballack solle sich zu Wort melden :D


    ich bin ja wahrlich kein ballack-fan, aber wenn ich ballack verpflichte, dann ist es selbstverständlich, dass er ne führungsrolle übernimmt. das muss völler ihm nicht mal versprechen. was ein spieler aus der führungsrolle macht, ist jedem selbst überlassen. wie sich ein führungsspieler auch verhalten kann, hat er ja selbst mit dem beispiel a.brehme bei lautern erklärt

    Natürlich ist die dann die Erwartung, dass er die Rolle als Führungsspieler übernimmt. Aber die Rolle als Führungsspieler bekommt man nicht Überreicht, es ist kein Amt - diese Rolle nimmt man ein.
    Du sagst es ja selber "übernehmen" - nicht "überreicht bekommen"

    Ich hab den Auftritt leider nicht gesehen. Wenn RV ihm allerdings versprochen hat, dass er der absolute Führungsspieler sein würde, war das natürlich schwachsinnig. Zum Führungsspieler wird man nicht durch Versprechen, sondern durch Handlungen und Auftreten und die Akzeptanz im Team. Ballack ist natürlich der Typ dazu und ohne seine erneute Verletzung hätte das wahrscheinlich auch alles super geklappt.


    Was erwartet man, wenn man ihm die Chefrolle verspricht? Dass er als eine Art Spielertrainer neben dem Trainer auftritt? Wo ist der Sinn hinter einem solchen Versprechen? Ballack muss sich natürlich auch fragen, welche Erwartungen er da an die Umsetzung dieses Versprechens hatte.


    edit: Er wurde natürlich dafür geholt das Team zu führen - aber wie gesagt, das wird nicht dadurch zur Realität, dass man es ausspricht.

    Die Trennung von Finke dürfte genau die richtige Entscheidung sein, der ist als Sportdirektor ungeeignet - er funkt dem Trainer einfach zuviel dazwischen. Das hätte auch mit anderen Trainern nicht funktioniert.

    Verletzungen können manchmal durch falsches Training forciert werden. :LEV16


    Für wie blöd haltet ihr unsere Verantwortlichen eigentlich? Das ist nicht einfach ein Robin Dutt der das Training macht, der hat Experten (Holger Broich) an seiner Seite die ihn da unterstützen.

    Und andere Vereine haben das nicht? Letztes Jahr waren wenn ich das richtig in Erinnerung habe übrigens Kießling, Ballack und Hyypiä einen großen Teil der Hinrunde verletzt.. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Alibis mal sind die Verletzten mal das Wetter mal der Schiri mal der Gegner es langweilt..

    Dennoch kann man Dutt dann nicht den Vorwurf machen, dass er Schürrle spielen lässt. :LEV18 Und darum gehts gerade

    Ich habe heute allgemein nicht verstanden, warum man gefühlte 5 mal alleine vorm Torwart ist und IMMER quer legt?


    Richtig, mehrmals mal standen Leute in aussichtsreichen Schusspositionen frei vor dem Tor und daraus ist kein einziger Schuss aufs Tor resultiert, weil jedesmal quer gelegt wurde.


    schießen, einfach schießen...


    edit: Mein Post bezieht sich nicht auf Kießlung, sondern auf den zitierten Satz - damit das keiner falsch versteht :LEV18

    Hat heute tatsächlich gezeigt, weshalb er derzeit noch nicht in der Startelf spielen sollte. Zu "verspielt", wie manche es nennen, geht teilweise in aussichtslose Zweikämpfe gegen 2-3 Mann.

    War es nicht irgendwie so, dass die Sponsorenfrage gar nicht Holzis Entscheidung war? Jedenfalls kein Alleingang?


    Bevor man den hier verflucht sollte man das Ergebnis des ganzen abwarten. Wenn wir nichts zahlen müssen und letzendlich nen zweistelligen Millionenbetrag für irgendwelche Spielereien freihaben, soll es mir recht sein :D

    WBL-Fabi & Korallenbaer


    es ist ja nicht so das ich etwas gegen Leno hätte, im Gegenteil, nur der Leno wird hier seit den ersten Tag ab gefeiert (gut Leistung bringt er ja), nur fand ich es übertrieben. Dann hätte man auch Friedrich nehmen können der dat Ding noch von der Linie gekratzt hat (weil dann hätte es die 2 HZ auch nicht gegeben). Nur denke ich wenn (wie von mir beschrieben) die nächsten drei Spiele (inklusive Barcelona) positiv ausgehen sollten, denke ich hätte Dutt eine Würdigung verdient, nachdem was er hat alles einstecken müssen (vorausgesetzt die nächsten Spiele sind erfolgreich) ... man muss ja kein Denkmal bauen, aber immerhin ein Zeichen ...

    Ich bin absolut dafür Dutt Anerkennung zu zollen, allerdings nicht so plötzlich nach 3 Siegen in Folge, auch wenn 2 davon der Fanseele guttaten. Ich bin zwar der Meinung, dass Dutts Handschrift langsam erkennbar ist, aber um das ernsthaft beurteilen zu können braucht es Konstanz.
    Die Trainerleistung in dem Spiel war, soweit sich das beurteilen lässt, natürlich gut, wirklich jeder Wechsel hat gesessen, aber Leno zeigt schon die ganze Saison konstant gute bis herausragende Leistungen.
    Für mich wäre der nächste Kanidat für ein Uffta, falls es das sobald nochmal gibt, Lars Bender und am Ende der Saison, wenn man es - dank guter Leistungen - in die CL geschafft hat auch gerne mal Dutt :D Dutt jetzt schon zu feiern halte ich persönlich für verfrüht. Anerkennung kann man auch dadurch zeigen, dass man sich nicht direkt beim nächsten schwächeren Spiel sofort wieder auf ihn stürzt, davon hat er sicherlich mehr :levz1


    Manuel Friedrich war übrigens kein gutes Beispiel. Er hat neben der Rettungsaktion auch einige Fehler gemacht und seine Leistung in dem Spiel war zwar sicherlich nicht total schlecht, aber auch nicht gut. Und die Leistungen seitdem er wieder öfter gespielt hat, waren auch eher solide denn gut. Damit hat er zwar, aus unser teilweise verunsicherten Verteidigung hervorgestochen und ihr eine gewisse Sicherheit zurückgegeben, als Reinartz total am Boden war, aber dafür wurde er ja auch ein paarmal besungen :D

    naja ich denke schon das wenn wir gegen Barca ein ordenentliches Spiel abliefern und unsere Buli-Serie in Wolfsburg fortgesetzt wird und nach einem Sieg gegen M'gladbach (evtl dann auf CL-Platz 4) man schon irgenetwas in Richtung Dutt machen könnte ... das würde ich nicht lächerlich finden, eher das die Leute dann Lernfähig sind ... sorry lächerlich fand ich eher das UFFTA von Leno am Samstag ... gut der Jung hat das gehalten was drauf kam und hatte Sonntag Geburtstag aber war für mich nicht der entscheidenden Mann ... da hatten andere wesentlich mehr Anteile u.a. Dutt mit seiner taktischen Umstellung und Auswechslungen ... Castro für die letzte Spiele genauso wie Bender oder Derdiyok für seinen Einsatz ...

    Leno war mehr als entscheidend. Leistet er in der ersten Halbzeit 2 Glanzparaden weniger, findet die zweite Halbzeit, wie wir sie bewundern durften, in der Form gar nicht statt - unabhängig davon wie Dutt wechselt. Zudem ist Leno schon die ganze Saison über neben Bender die große Konstante im Team.


    Achja - ich will dich nich angreifen, aber könntest du dich mal um anständige Sätze bemühen? Es ist wirklich mühsam deine Beiträge zu lesen. Unabhängig davon ob man Zeichensetzung beherrscht oder nicht (ich hab da selber meine Schwächen :D ) kann man doch wenigstens in ganzen Sätzen schreiben und sich um eine halbwegs anständige Textformatierung bemühen, auch wenn es dann etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.