Beiträge von WBL-Fabi

würde er vor seinen interviews mal denken, dann wäre ihm die ein oder andere peinlichkeit erspart blieben und man würde es ihm nicht um die ohren hauen

Dass er seine Aussagen teilweise besser durchdenken sollte sehe ich genauso, da kann es keine zwei Meinungen geben.

ach so, dass wiederum stimmt dann was in der presse steht? :LEV5

Es gibt Unterschiede zwischen Fakten und "zitierten" und interpretierten Aussagen. Wenn die sagen Sami Hyypiä hat hier einen Vertrag, dann ist das ein einfacher Fakt, an dem nicht viel ruminterpretiert und geändert werden kann. Benutz deinen Kopf, wenn du andere in Verlegenheit stürzen willst...

ich weiß schon weshalb ich dich bis heute auf ignore hatte...

Ich behaupte nicht, dass es auf jeden fall falsch interpretiert wird, aber ich halte es für möglich und auch für wahrscheinlich, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass Dutt Balitsch tatsächlich so eine mitgeben wollte - zumal er sich denken kann, dass es dann zur Schlammschlacht ausartet.

Hier sollten einfach mal manche einsehen, dass sie nicht alles wissen und ihre Interpretationen eben nicht zwangsläufig richtig sind und es somit unangebracht ist, eine andere Person aufgrund dieser Interpretationen zu verteufeln. Auch wenn die Presse es ebenfalls so interpretiert, oder zumindest so interpretieren möchte, da es einfach eine viel bessere Schlagzeile gibt.

das "er will ja weiter fußball spielen" hat mit dem was danach kommt mal gar nichts zu tun. außerden was hat dutt an dem satz "wir haben stillschweigen vereinbart" nicht verstanden?! man kann es drehen und wenden wie man möchte, er hätte einfach die klappe halten sollen, wie es seine vorgesetzten ihm gesagt haben! daran hat er sich zu halten!

Gut dass du das so genau weißt, da sind Missverständnisse ja ausgeschlossen.

Wenn was falsch interpretiert wurde von Dutt, dann sollte er mal flux einen Rhetorikkurs machen, damit ihm solche missverständlichen Aussagen nicht mehr passieren. Es gab ja schon mehr davon. Man erinnere sich an den Spruch, dass es eine Ehre sei auf der Bank zu sitzen, die an die Adresse von Ballack ging. Aber nach Dutts Aussagen nicht so gemeint war.
    Wahrscheinlich wird er sich so o. ä. auch zu Balitsch geäußert haben ( mehr sag ich nicht, er will ja noch Fussball spielen) !

Tatsache, Dutt ist für verbale Böcke wirklich gut.

"„Wir haben das so entschieden. Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir aber Stillschweigen vereinbart. Er will ja weiter Fußball spielen. Unser Ansinn war es, Hanno dies offen, ehrlich und zu einem frühen Zeitpunkt mitzuteilen“, sagte am Dienstag Trainer Robin Dutt."

Der zweite Teil "Unser Ansinn war es, Hanno dies offen, ehrlich und zu einem frühen Zeitpunkt mitzuteilen" wird in vielen Artikeln gerne weggelassen, und eben dieser lässt die Interpretation zu, dass er Fußball spielen will und man ihm deshalb rechtzeitig bescheid gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plane.

also ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass uns sportfive einen gewissen betrag pro jahr auf eigenes risiko garantiert und alles was darüber hinaus abgeschlossen wird fließt an sportfive
    ich find dazu gerade nix aber wenn es so wäre dann würde das nicht so einfach aussehen..

Hatte es auch so in Erinnerung, dass Sportfive uns einen Betrag garantiert. Aber da es immer hieß, Teldafax habe pünktliche gezahlt dürfte das wohl falsch sein, da hat wohl nen Journalist was falsch verstanden.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Aussage falsch interpretiert wird - von den Median natürlich absolut bewusst und gewollt. Sieht man deutlich daran in wie vielen Artikeln der zweite Teil der Aussage weggelassen wird - wie viel daran sonst noch ausgelassen wurde wissen wohl nur Gott, Dutt und die sonstigen Anwesenden.

Wie schon gesagt Regelkonform. Dazu hat Trainer danach nicht das Recht, nach einer aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Team vom Feld zu holen. Dafür könnte es sogar Sieg Ajax geben.

Was heißt es könnte sogar Sieg für Ajax geben - wird es höchstwahrscheinlich. Die rote Karte war nach den Regeln vermutlich die einzige Lösung und somit ist das ne klare Sache.

Edit: Dass man Ajax für das Versagen des Ordnungsdienstes zur Rechenschaft ziehen wird, stimmt allerdings auch wieder - und dass der Trainer argumentieren kann, die Gesundheit seines Teams sei gefährdet gewesen ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

laut SKY Homepage bzw SKY Sport News HD
    Der ehemalige Leverkusener Arturo Vidal und vier weitere chilenische Fußball-Nationalspieler müssen einen nächtlichen Ausflug mit langen Sperren büßen.

(dpa) - Chiles Fußball-Verband suspendierte das Quintett für die nächsten zehn Länderspiele und verhängte am Dienstag (Ortszeit) zudem Geldstrafen. Neben Vidal waren Carlos Carmona, Jorge Valdivia, Jean Beausejour und Gonzalo Jara vor dem 0:4 in der WM-Qualifikation am 7. November in Uruguay angetrunken ins Mannschaftsquartier zurückgekehrt. Die Sperren betreffen nach Verbandsangaben sowohl die WM-Qualifikation als auch Freundschaftsspiele. Im Rennen um einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien belegt Chile derzeit Platz fünf in der Südamerika-Qualifikation. Allerdings beträgt der Rückstand zu Spitzenreiter Uruguay nur einen Punkt. Die besten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde.

Wenn sich Chile damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidet...

"„Wir haben das so entschieden. Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir aber Stillschweigen vereinbart. Er will ja weiter Fußball spielen. Unser Ansinn war es, Hanno dies offen, ehrlich und zu einem frühen Zeitpunkt mitzuteilen“, sagte am Dienstag Trainer Robin Dutt."

Ich glaube hier interpretieren viele die Aussage vom Dutt falsch (wobei da auch Raum für Fehlinterpretation ist). Ich bezweifel, dass er wirklich sagen wollte, man würde sich zu dem Thema nicht weiter äußern, da Balitsch sonst keine Anstellung mehr finden würde. Der Satz "Er will ja weiter Fußball spielen" bezieht sich eher auf den zweiten Teil, d.h. man sagt ihm bescheid, dass man nicht mehr mit ihm plant, damit er einen neuen Verein findet, wo er spielt.
    Gut möglich, dass bei dem Zitat etwas zwischen dem ersten und zweiten Satz rausgeschnitten wurde, ums brisanter klingen zu lassen.

kann natürlich auch sein, dass ich es falsch interpretiere :LEV18

Hust 10 Millionen für Schürrle.... Und bei Barrios wüßte man zumindest was man hat, keinen Perspektivspieler!

Schürrle war und ist, trotz seiner Jugend, kein Perspektivspieler, nur ist er in der zeitigen Verfassung der Mannschaft ziemlich verloren...

Als Stürmer in soviele Zweikämpfe zu gehen ist schon überragend! Davon auch noch über die hälfte zu gewinnen spricht ebenfalls für Kieß!
    Ein Stürmer hat eher selten eine positive Zweikampfquote. Und 12 Km für einen Stürmer sind ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt!

Ja, aber warum ist er dann Stürmer? :D

96 bekommt die Luft dort oben wohl nicht. Nach einem Helmes sollten die sich tendenziell die Finger lecken, auch wenn deren Sturm gut besetzt ist. Die Anfragen für Helmes werden denke ich aus Köln und Hoffenheim stammen. Stuutgart kann ich mir nicht vorstellen nachdem er mit Labbadia hier nicht so wirklich konnte.

Wenn man vom Gehalt ausgeht welches Helmes in Wolfsburg verdient, werden sich viele Vereine überlegen, ob sie dem Ähnliches zu bieten haben :levz1 Der müsste wohl deutliche Abstriche machen um von einem Verein wie Hannover bezahlt werden zu können - nur um zu spielen? na... :D