Beiträge von WBL-Fabi

Sicherlich gehört er immer mit zu den besten. Mitlerweile kommt es mir so vor, als wären seine Leistungen eine Selbstverständlichkeit. So kommt mir auch dein Post rüber (nix gegen dich, aber so denken bestimmt viele hier). Wir feiern Friedrich, Leno, Ballack, Derdiyok etc. Aber denjenigen, der regelmäßig sich den Hintern aufreißt und extrem wichtig für uns ist bekommt kaum Sprechchöre. Würde mich, und sicherlich auch der Bender, über ein bissl Feiern von Bender freuen.

Ich hab auch schonmal Sprechchöre für ihn gefordert und ärgere mich jedesmal aufs neue wenn sie ausbleiben - da kam mein Post falsch rüber. Wenn ich schon sage er ist fast jedes Spiel unser Bester, kann man das durchaus als Wertschätzung verstehen :D Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass alles so war wie es sein sollte, sondern klarstellen, dass nicht seine Leistung in diesem Spiel etwas Besonderes ist, sondern er selber :D

Nach dem gestrigen Spiel wird hier im Forum wieder über einige Akteure geschipft bzw. gelobt.
    Einer der meiner Meinung nach gut gespielt hat war Bender. Gute Zweikämpfe und vor allem oft in der Spitze zu sehen. Wiedermal enorm viel Aufwand getrieben. Leider in der ersten HZ die Bude nicht gemacht.

Wann spielt er mal nicht gut? Diese Saison noch kein einziges mal wirklich negativ aufgefallen, im Gegenteil, fast jedes Spiel unser Bester... (wenn wir neben dem jetzt noch einen Vidal stehen hätten... *seufz*)

Find ich super. Habe zwar gesagt mehr als 5 Mio würd ich dem Vfb nicht geben aber ich kann auch gut damit leben wenn er nun bißchen mehr gekostet hat dafür haben wir bis mindestens 2015 Ruhe auf der Torhüterposition.

Und wenns 2015 vorbei sein sollte, bekommen wir vermutlich eine höhere Ablöse als wir gezahlt haben :levz1 wobei ich mich auch damit anfreunden könnte, wenns bis 2025 oder noch darüber hinaus weitergeht. Jung genug ist er ja

Mag mir einer mal Erklären warum unser Abwehrspieler nicht weiß wo er hin soll wenn Kadlec ausgewechselt wird ? :LEV9

Vermutlich weils doch recht ungewöhnlich ist, dass 2 Verteidiger ausgewechselt werden, ohne das ein neuer reinkommt :D

Besonders das Kurzpass-Spiel ist schon gigantisch die Saison.. Also ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass das bis jetzt nicht zu seinem Plan gehört haben kann. Denn das war ne Sache die konnte man unter Heynckes das wäre auch keine große Umstellung gewesen..

Er sagt doch in dem Interview selber, dass davon nicht viel zu sehen ist und gerade in Drucksituationen vor allem lange Bälle auf den einzelnen Stürmer gespielt werden - praktisch das genauer Gegenteil vom geforderten.
    Das Vertrauen ins Kurzpassspiel fehlt derzeit - mag stimmen. Ich hoffe das Vertrauen in die langen Bälle geht bald auch flöten - dass es nichts bringt sollte auch der dümmste Spieler mitlerweile erkannt haben :D dann könnte man damit anfangen das Vertrauen ins Kurzpassspiel wieder aufzubauen :D

Das Interview gefällt mir persönlich sehr gut.

Seine Qualitäten als Stürmer sind ja unbestritten. Der Junge ist ein richtig guter Kicker allerdings hat er keinen Charakter...zumindestens keinen guten
    Ich durfte ihn zweimal persönlich kennenlernen und muss sagen: Sowas passt einfach zu ihm

Sollte an der Aussage von ihm, dass er in Deutschland nur für Leverkusen spielen würde etwas drann sein, würde ich ihm durchaus Charakter zusprechen. Ehe diese Aussage nicht auf die Probe gestellt wurde lässt sich das allerdings nicht beurteilen.

Wartet noch ein paar Jahre ab, dann gibt es in Russland haufenweise teurer Starspieler und England wird abgelöst als zusammengekaufte Staranhäufung:LEV7

Ich wünsch mir jede Woche, dass er endlich auch mal den ein oder anderen Gesang spendiert bekommt, aber für ihn wird nicht mal gesungen wenn er behandelt werden muss.
    Ohne etwas gegen Kießling sagen zu wollen: Egal wie grottig der spielt - sobald der am Boden liegt brüllen alle seinen Namen. Aber die große Konstante in unserem Team wird in diesem Sinne vollkommen ignoriert...

Er ist halt auch "nur" Fußballprofi und die Aussage liegt mitlerweile Jahre zurück.

Wird man sehen, bisher habe ich keine Aussage von Berbo gesehen, dass er mit dem Transfer einverstanden wäre (dementiert wurde natürlich auch nichts, ist auch schwierig, wenn es von ihm dazu noch keine Aussage gibt). Und so lang liegt die gar nicht mal zurück, war die nicht noch vom letzten Jahr?

@Schwatter um die Leistung der Abwehr zu beurteilen musst du dir nicht die Zahl der Gegentore ansehen, sondern die Zahl der zugelassenen Torchancen bzw. Torabschlüsse.

Was daraus dann an Gegentoren resultiert ist nicht mehr Sache der Abwehr, sondern (Un-)Fähigkeit der Stürmer, Glück und Leno.

Edit: Nein ich habe mir die Statistik dazu nicht angeschaut, und habe selber den Eindruck, dass Friedrich etwas mehr Sicherheit in die Defensive bringt, was leider noch nicht genug ist.

Guck mal ein Post über dir lieber Fiasko!

Der Post darüber ist ziemlich schwachsinnig, da gibt es nicht viel zu gucken :LEV18

Seit wann wird etwas nur seinem angedachten Verwendungszweck zugeführt? Eine Bengale kann problemlos als Waffe verwendet werden und ich bin überaus froh, dass nicht jeder Trottel einfach damit ins Stadion spazieren darf. (Nen Flugzeug ist auch nicht dazu da in ein Hochhaus zu fliegen und trotzdem gibs Leute die es machen :wacko: )

Aber: Selbst bei einer Legalisierung dürfte man sicherlich nicht einfach im Stadion mit dem Teilen rumrennen, sondern die entsprechenden Leute würden das ganze zum entsprechenden Zeitpunkt am entsprechenden Ort :LEV18 ausgehändigt bekommen.

Punkt 3: Dann verstehe ich nicht, warum gerade diese Szenen sich intensiv um eine Legalisierung bemühen. Solche Konzepte wurden von diesen Szenen ausgearbeitet, also würden sie es anscheinend ja doch akzeptieren. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass ein paar einzelne immer noch über die Strenge schlagen, aber mit denen kann doch ohne Probleme genau so wie zurzeit verfahren werden. Und sie wären noch leichter auszumachen, da sich der Großteil der einzelnen Szenen daran halten wird. Davon bin ich überzeugt.

Ich denke auch, dass der Großteil der Szenen mit einer Legalisierung unter bestimmten Auflagen einverstanden wäre und aktiv mithelfen würde, dass da keiner Mist baut, da es sonst ganz schnell wieder verboten wäre...

Wie wäre es wenn er dazu nichts sagt? Oder er verwendet einfach ein anderes Adjektiv?

Wenn er gefragt wird, wäre in dem Falle nichts sagen auch ne Antwort :LEV8 in die man ne Menge reininterpretieren könnte

@ Shoggy...

Das hat er aber nicht gesagt! Er hat folgende Worte gebraucht:

Das sind nunmal Fakten die stehen.

Soll er besser sagen, dass die Verteidigung zwar zu schlecht ist, aber nicht genug Geld für Verbesserungen zur Verfügung steht? :LEV18

Toppmöller hat nur das geerntet, was Daum gesät hat.

Hört man immer wieder, aber letzendlich gibt es immer wieder Trainer die aus einem erfolgreichen Team das Gegenteil machen und umgekehrt. Warum also sollte es in diesem Falle, nur weil das Team vorher von einem Christoph Daum trainiert wurde, ein Selbstläufer gewesen sein?

Toppmöller hat das Team in der Saison mit dem besten Fußball den wir hier wohl je erlebt haben ein- und aufgestellt und anscheinend das richtige trainiert, damit hatte Daum nichts mehr am Hut.

Edit: Berti Vogts z.B. hats nicht geschafft Daums angebliche Saat zu ernten...