Jetzt mal im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Dragovic kommt UND Toprak bleibt..
Ich glaube du erwähntest es schon mal - so zwei bis drei mal.
Jetzt mal im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Dragovic kommt UND Toprak bleibt..
Ich glaube du erwähntest es schon mal - so zwei bis drei mal.
Zumal ein Kruse, der mehr gefehlt hat als er anwesend war, nun wahrlich keine Lücke reißt die gestopft werden müsste Unsere Engpässe hatten wir letzte Saison anders wo und das war schon eine Menge Pech.
Wenn Dragovic kommt, wird man Toprak verkaufen. Wir gehen doch nicht mit 4 IV in die Saison, die alle Stammplatzansprüche haben.
Ein Toprak der sicher geht hat keine Stammplatzansprüche
Manche Kommentare sind dermaßen überflüssig. Weshalb seit ihr eigentlich so übermäßig beleidigt wegen eines dummen Sprüchleins?
An so ein Fabelangebot kann ich mich nicht erinnern, dass so etwas durch die Presse ging. Ich meine viel mehr, dass auch letztes Jahr die Angebote bei um die 15 Mio.€ gelegen haben.
Grad mal nachgeschaut, angeblich wurden im Winter 15 mio abgelehnt und es soll ein neues Angebot für 20 mio gegeben haben.
Da Kramer aber, laut Berater, gar nicht nach Neapel wollte ist das irrelevant.
Allerdings war der Wechsel von Gladbach ja schon nicht geräuschlos (er hat ja nicht gerade zum gebettelt wieder hier zu landen) und auch sein Jahr hier machte ihn (und auch teile der Fans) auch nicht glücklich.
Geräuschlos nicht, das mag sein, allerdings ging es ihm auch wohl eher darum klar zustellen, dass er irgendwie ein Wörtchen mitzureden hat, nicht zwangsläufig darum gegen den Bayer zu schießen. Immerhin hat er bei der Rückkehr seinen Vertrag verlängert.
Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat, aber die Trennung ist wohl für beide Seiten wirklich das Beste. Er ist mit dem System nie wirklich warm geworden, mit dem Trainer anscheinend auch nicht und hat somit gute Gründe zum Wechseln.
(Selbst für Fußballromantiker die ein größeres Gehalt nicht als Argument akzeptieren, denn das wird er bei Gladbach wohl nicht bekommen. )
Den defensiven Part übernimmt Baumgartlinger. Der wird hier noch sehr unterschätzt, glaub ich.
Er war einfach zu preiswert, das schafft Misstrauen - Unter 10 mio Ablöse? Das kann doch keiner für unsere erste Elf sein
Ich schätze mal, dass der FA-Chef das nicht unbedingt als reine Leistungsabstimmung sieht
Es gab Verletzungen die man vielleicht als Verschleiß durch die Spielweise bezeichnen könnte, aber eben auch welche die einfach Pech waren und sich in der Form hoffentlich nicht wiederholen werden.
Aranguiz Achillessehnenriss, Topraks Sehnenriss zu Saisonbeginn, Jedvajs anhaltende Oberschenkelprobleme über die halbe Saison z.B. hatten sicherlich nichts mit Verschleiß durch die Spielweise zu tun (genau wie das fehlende Vertrauen in Yurchenko), haben aber die Rotationsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt und somit natürlich auch zu einer Steigerung der Belastung für alle anderen geführt und somit natürlich auch wieder zu erhöhtem Verschleißrisiko.
Wenn zu viel auf einmal kommt bekommen selbst die Bayern Probleme jede Position mit einem passenden Spieler zu besetzen (was denen übrigens auch tatsächlich passiert ist) nur dass die Bayern die Qualität haben das anderweitig zu kompensieren.
Im Normalfall ist unser Kader breit genug. Wir können es uns nicht leisten auf den Schlimmsten Fall vorbereitet zu sein, das sorgt nur für Unzufriedenheit bei "überzähligen" Spielern wenn dieser schlimmste Fall nicht eintritt. Und Unzufriedenheit können wir nicht gebrauchen.
Und Kramer ist offensichtlich jetzt schon nicht zufrieden, obwohl er reichlich Spielzeit bekommen hat, was soll das noch bringen?
Bei anderen Vereinen macht den Job von Boldt und Völler in der Regel einer.
Kann man so auch nicht sagen, schau dir die Führungsspitzen anderer Vereine mal an - z.B. bei den Bayern. Ich denke bei den meisten Vereinen sind mehrere Personen bei Personalentscheidungen involviert, nur so viel mitbekommen tut man davon nicht.
Ich schätze Fans anderer Vereine sehen bei uns vor allem Rudi Völler als den Verantwortlichen.
Alles anzeigender die Vertragsverlängerung nicht so doll findet?
Was macht Rudi Völler den ganzen Tag? Ist er nicht für Dinge zuständig, die sowieso Jonas Boldt (besser) erledigt? Ist er nicht wirklich nur ein Frühstücksdirektor, der sich ab und an mit Kollegen anderer Vereine oder Schiedsrichtern anlegt?
Für mich als Fan ist er seit immer schon unfassbar weit weg. Bei irgendwelchen Events ist er nicht da, sogar beim Fankongress glänzte er durch Abwesenheit.
Dass er seinerzeit (vor 15 Jahren) ein wenig Glanz in den Laden Bayer 04 gebracht hat, ist ja in Ordnung. Aber mittlerweile strahlt das Produkt Bayer 04 heller, als das Produkt Rudi Völler.
Bei geeigneten Kandidaten, würde ich im Zweifel einen Anderen nehmen.
Hat nicht schon der ein oder andere Profi geäußert er wäre wegen Rudi gekommen? Vidal z.B. hat sich mal in der Richtung geäußert, dass es ihn beeindruckt habe, dass Völler persönlich nach Chile reiste um ihn zu überzeugen (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Man kann also getrost davon ausgehen, dass auch Rudi Völler seinen Anteil an den Spielerverpflichtungen hat.
Dazu muss er aber auch wirklich berufsunfähig sein. Wenn er den Beruf durchaus noch ausführen könnte, aber sich aber dagegen entschieden hat, aus welchen Gründen auch immer, greift auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Sehr schön Bella Das stößt den selbst ernannten besten Fans der Liga hoffentlich sauer auf, dass er bei uns bleibt, statt bei diesem geilsten Verein Deutschlands mit der einzig wahren, echten Liebe anzuheuern. Dabei sind die doch sportlich fast gleichauf mit den Bayern und in allen anderen Punkten eh unerreichbar
Wenn Toprak wechselt haben die 2 von 3 unserer Spieler (und Leistungsträger) die sie in letzter Zeit haben wollten bekommen. Und selbst wenn Toprak wider erwarten nicht wechseln sollte, kann man wohl davon ausgehen, dass er es gerne würde.
Ja, das würde mich auch unheimlich treffen an deren Stelle.
Toprak ist noch lange nicht alt. Aber wenn er unbedingt weg will macht es wohl auch nicht unbedingt Sinn ihn zu halten - nur schade dass es schon wieder der BVB sein muss.
Und ihm Gegenzug schröpfen wir jetzt Hoffenheim
Zurück zur Zukunft von Bayer04 (und nicht der AG!): 40% unserer Liga-Gegentore in der vergangenen Saison fielen durch Standards (laut Opta)! Das ist die mieseste Quote in der Liga. Was wäre nur drin gewesen, wenn wir auch nur annährend auf den Wert von Wolfsburg gekommen wären (nur 6% der Gegentore durch Standards)? Das ist mal sicher der offensichtlichste Ansatzpunkt für eine signifikante Verbesserung in der kommenden Saison!!
Ich denke der dritte Platz wäre durchaus drin gewesen
Aufgeklärt? Alles klar Das ist eher messen mit zweierlei Maß, anderer große Firmen haben auch genug Dreck am Stecken. Als aufgeklärte Person weiß man das natürlich.
Edit:Wirtschafts- und Betriebslehre? Nein für meinen Fanclub
Wenn die Bayer AG - wie kolportiert - wirklich die Firma Monsanto (für über 50 Milliarden €) übernehmen sollte, sehe ich für die Zukunft von Bayer 04 nämlich schwarz. Monsanto ist ein dermaßen kritikwürdiger Haufen, der durch moralisch verwerfliches bis zur Grenze der Illegalität überschreitendes Handeln ein derart hohes Regress- und Prozessrisiko in der Vegangenheit angehäuft hat, dass jeden Käufer dieser Firma unweigerlich mit in den Abgrund reißen wird. Von der Außendarstellung (man wird halt mit in einen Topf geworfen) einmal abgesehen.
Blödsinn. Dass Monsanto ein ethisch und moralisch fragwürdiges Geschäftsmodell hat, ist keine Frage, aber illegaler als andere Firmen in dem Bereich arbeiten sie auch nicht. Was Monsanto betrifft ist auch einfach viel zuviel Halbwissen (wenn man das überhaupt noch als Halbwissen bezeichnen kann) im Umlauf.
Und wenn Monsanto von Bayer geschluckt wird, wird das mMn kaum einer mit dem Verein in Verbindung bringen. Wie weit Monsanto nach einer Übernahme namentlich überhaupt präsent wäre weiß man ja auch nicht.
Nun wenn die Türkei es sich leisten kann auf einen ihrer besten Spieler zu verzichten...
Im Gegensatz zu manchen anderen Verletzungen (z.B. Achillessehnenriss ) ist ein "Knorpelschaden" ja keine eindeutige Diagnose, ein schwerer Knorpelschaden könnte auch zum Karriereende führen. Dieser hier ist offenbar nicht so ganz schwer
Wenn er nur kurz sein Hirn anwirft, dann sollte er zu dem Entschluss kommen sich aus dem Fußballgeschäft zurückzuziehen.
Warum sollte er? Meinst du der kann in einem anderen Beruf auch nur Ansatzweise so viel verdienen?