Beiträge von levgirl

    Guten Abend zusammen,


    da hier ja das Thema "Ausziehen der Frankfurter Damen" momentan heiß diskutiert wird, schreibe ich nun auch mal was dazu. Es musste keine einzige Dame die Hose runterlassen. Auch wurde kein einziges Kind gebeten, das T-Shirt auszuziehen. Was richtig ist: Die Damen mussten die Oberteile hochziehen/ausziehen und standen dann im BH/Unterhemd im blickdichten Zelt. Komischerweise hatten die meisten Damen sogar Verständnis für die Aktion. Das es immer welche gibt, die es übertrieben finden oder ähnliches ist klar. Aber wenn man im Vorfeld Bengalos etc. ankündigt muss man, finde ich, schon mit ner gewissen Kontrolle rechnen. Sicherlich war die jetzt sehr rigoros - aber auch erfolgreich. Immerhin hat es im Stadion ja nicht geraucht. Von daher weiß ich nicht, wo das Problem ist. Und was bitteschön, ist an Schuhen ausziehen so schlimm? Das muss man doch inzwischen fast in jedem zweiten Stadion! Erlebe ich seit Jahren immer wieder in den verschiedensten Stadien der Republik.

    Zitat

    Original von Duschlampe
    Ganz ehrlich, als dieser "Mob" darein kam und uns mit "Scheiß Leverkusen" begrüßte, dachte ich erst, es hätten sich Kölner zu uns veriirt. Als ich dann noch eine rot-weiße Fahne sichtete, war der Gedanke an die "WH" endgültig da. :LEV14 :LEV14



    Das mit dem "Scheiß Leverkusen" richtete sich eher gegen uns Ordner im Gästebereich. Weil die paar Damen und Herren es wohl nicht ganz so schön mit uns fanden... :LEV8

    Ich fand die Stimmung gestern nicht wirklich so dolle. Aber ich habe aus verschiedenen Gründen auch nichts anderes erwartet. Zum Einen denke ich muss man sich vielleicht auch erstmal zwei, drei Spiele an den veränderten Block gewöhnen. Zum Anderen denke ich, ist es ein großes Problem, dass im C-Block auch jede Menge Leute sind, die da eigentlich nicht sein wollen, da sie "zwangsumgesetzt" worden sind. Wobei ich das auch nicht verstehe- erst schreien alle nach einem Stehplatzbereich und dann müssen aus den einzelnen Fanclubs (auch vorwiegend aus dem Passiv-Bereich) Leute darüber, weil der C-Block sonst nicht voll wird. Wobei es dann gestern wohl doch so war, dass dann einige spontan da rein sind.


    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind so Aussagen, dass man sich blöd vorkommt, wenn man alleine singt/seinen Verein anfeuert. Das geht jawohl gar nicht! Ich hab meine Karte in D3. Da sind jetzt nicht unbedingt DIE Stimmungskanonen und Supportwilligen um mich rum. Und? Soll mich das jetzt davon abhalten, die Mannschaft anzufeuern? Da hätte ich ja ne schöne Ausrede. Ich hab die ganze Zeit da rumgebrüllt und nach einer Halbzeit "komisch angeguckt werden" (was mir SCHEIß egal ist) haben sich tatsächlich ein paar Männicken gefunden, die mal die Hände aus den Hosentaschen genommen haben und zumindest manchmal geklatscht haben. Ist ja fürs Erste schonmal was. Aber auch, wenn die beim nächsten Heimspiel wieder in die alte Lethargie verfallen, kann mich das nicht davon abhalten, meine Mannschaft anzufeuern. Sowas finde ich einfach nur eine billige Ausrede.

    Ich fand die Reaktion völlig angemessen - auch zu diesem Zeitpunkt. Nur dann war deutlich zu machen, dass wir mit der Auswechslung nicht einverstanden sind. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da der unbedingte Siegeswille ist, wenn man bei einem Heimspiel den einzigen Stürmer gegen einen anderen Stürmer auswechselt. Wenn dieses Spiel auswärts gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch ein wenig Verständnis dafür aufbringen können. Aber meiner Meinung nach sollte es doch bei dieser Situation, die am Samstag war, zu erwarten sein, dass da zwei Stürmer auf dem Platz sind plus neun andere, die so eingestellt sind, dass die die Bremer Abwehr auseinander nehmen.


    Ich finde nicht, dass man von uns erwarten kann, immer nur positive Stimmung zu machen. Sollen wir auch noch Party machen, wenn wir auf nem Abstiegsplatz stehen ? (übertrieben gesagt)


    In letzter Zeit ist mir immer öfter aufgefallen, dass von Vereinsseite vermehrt Kritik an den Fans geübt und dies auch öffentlich geäußert wird. Aber ich finde, wenn sieben von zehn Spielen nicht gewonnen werden (bin nicht so der Statistiker - aber ich glaub so ähnlich war es) ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn wir dann auch mal unseren Unmut "rauslassen". Erst recht, wenn man die "Liebkosungen" der Herren in der oberen Etage über sich ergehen lassen muss.


    Weiterhin fand ich es eine Frechheit, dass die meisten Spieler direkt nach Abfiff in die Kabine verschwunden sind. Frust hin oder her. Erik M. schrieb hier ironisch, dass wir mit Kauf der Eintrittskarte das Recht haben, dass die Spieler das tun, was wir Fans wollen. Für mich wäre es einfach eine Sache des Anstandes gewesen, sich wenigstens in der Kurve blicken zu lassen. Spricht ja keiner davon, dass sie stundenlang bleiben sollen. Aber wir sollen immer Stimmung machen und haben uns auch die ganze Saison (mal mehr mal weniger) darum bemüht und "als Dank" gehen die meisten Spieler direkt. Finde ich so definitiv nicht korrekt.

    Zitat

    Original von Stolz
    Was soll er eurer Meinung nach machen? Der Spielt meistens allein in der Spitze und das dann gegen 2 bis 3 Verteidiger und dann soll er sich durchsetzen?
    Bälle bekommt er auch kaum, wenn er welche bekommt dann erwarten die meisten von euch aus einer Chance ein Tor.



    Als Stürmer muss ich mich auch mal gegen zwei, drei Verteidiger durchsetzen können. Kann jawohl keiner erwarten, als Stürmer immer frei vorm Tor stehen zu können.


    Und wenn er keine Bälle bekommt, dann muss man sich die auch mal selbst holen/erarbeiten.


    Klar, das System, dass momentan gespielt wird, ist nicht unbedingt auf seine "Spielweise" zugeschnitten, aber als Profi sollte man doch ein wenig flexibel sein und dann versuchen, sich anders ins Spiel einzubringen.

    Hatte ich ja ganz übersehen, dass du schon wieder was Geistreiches geschrieben hattest...


    Klar, kann es sein, dass es immer dieselben sind. Vielleicht müssen auch immer dieselben arbeiten??? :LEV9


    Und es hat nichts damit zu tun, dass man die Mannschaft nicht unterstützen will, wenn man pünktlich zum Anpfiff kommt und nicht eher! So eine Scheiße hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.


    Und wenn die, die mal sitzen und klatschen, das angeblich nur machen, um es den eigenen Fans zu zeigen... Ist richtig. Da zähl ich doch dann eher die Leute zu, die schweigend im Support-Bereich stehen und nur gesehen werden wollen.


    Und dein letzter Satz die, die alles geben, sind schon viel früher da. Ist richtig. Also sagt die Ankunftszeit im Stadion was darüber aus, wieviel ich während der 90 Minuten zu geben bereit bin. So ein Driss.

    @ Herbert: Gern geschehen :LEV19


    @Gläbbischer Lev:


    "Von " nicht schaffen " kann hier aber keine Rede sein. Die Fans anderer Vereine schaffen es doch auch."


    Das kannst du dann also beurteilen, ob die Leute das schaffen oder nicht. Wenn du es immer schön überpünktlich schaffst, schön. Dann freu dich. Und das meine ich Ernst. Denn es gibt tatsächlich Leute, die wären sogar gerne mal ne halbe Stunde vor Anpfiff da und es ist tatsächlich einfach nicht möglich. Und jetzt brauch mir auch keiner erzählen, dass man dann halt eher freinehmen soll oder sonstwas. Auch das ist nicht in jedem Betrieb möglich und von mir, so ganz nebenbei, auch nicht gewollt. Denn meine Überstunden mache ich garantiert nicht, damit ich die dann abfeier, um ne halbe Stunde eher im Stadion zu sein (zumal mir mein Chef was anderes erzählen würde).


    Klar gibt es Leute, die schlicht und einfach kein Bock haben, eher im Stadion zu sein. Aber das ist nicht der Großteil, der dann die Mannschaft supportet sondern die gehören dann meist echt zu der Fraktion "ich hol mir jetzt erstmal ne Bratwurst und n Bierchen und machs mir auf meinem Sitz bequem" und sind nicht in der Kurve.

    Noil


    Ach so, und in der Kurve kann es dann also keine Leute geben, die es nicht eher schaffen. Weil das sind ja dann keine richtigen Fans und die haben die Karte nicht verdient und sollen in B-Block. Dass die aber bereit sind, dann 90 Minuten Stimmung zu machen klappt dann auch nicht, weil die ja die falsche Einstellung haben und zu spät im Stadion sind. Ja nee is klar.


    Außerdem finde ich es sehr interessant, dass man im Sitzen nicht klatschen oder singen und schreien können soll. Klappt eigentlich ganz gut und macht auch Spaß. Unbequem ist es auch nicht. Und ich finde es immer noch besser, sich zwischendurch mal hinzusetzen und trotzdem weiter mit zu singen, als ne Stunde mit Hände in den Hosentaschen oder verschränkten Armen im sogenannten "Support-Bereich" zu stehen. Und davon gibt es weit mehr als genug!!!

    @ Noil


    "Es ist doch so, dass die die fast zu spät zum Spiel kommen nicht oder kaum daran interessiert sind die Mannschaft zu unterstützen. Man will guten Fußball sehen, deshalb geht man zum Bayer. Man will an den Eintrittspreisen Geld sparen, deshalb formiert man sich, organisiert Fanclubs mit Nachbarn, Freunden und Verwandten und schwupps hat man vergünstigte Karten. Man will aber am Spieltag nicht seine Zeit vergeuden, also kommt man kurz vorm Anstoß an seinen Platz. Der Mensch an sich ist faul. Er will nicht viel tun.
    Die meisten dieser Leute sitzen in B und sehr viele auch in D. "


    Sehr schön, immer alles verallgemeinern. Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielen Leuten nicht möglich ist, eher im Stadion zu sein? Wegen Arbeit, Familie etc.? Und das sind Einige. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Leute dann nicht daran interessiert sind, ihre Mannschaft zu unterstützen. Es gibt auch Leute, die halten ab 14:30 Uhr ihren Sitz warm und tun das dann auch die 90 Minuten während des Spiels. Aber Hauptsache, sie sind weit vor dem Anpfiff da.


    Es hat doch nix mit Zeitvergeudung oder sonstwas zu tun, wenn man erst zum Anpfiff da ist oder kurz vorher. So ein Schwachsinn!


    Vielleicht fängst du mal an, dir zu überlegen, warum viele Leute erst so kurz vor knapp kommen. Klar gibt es auch welche, die sich lieber noch ein Bierchen mehr trinken, bevor sie ins Stadion gehen. Aber dann verallgmeiner das nicht direkt.


    Und stell dir vor, es kann nicht jeder 90 Minuten lang stehen. Ob es nun in D4 ist oder woanders. Und das hat dann nix damit zu tun, dass die Person die Mannschaft nicht unterstützen will. Man kann nämlich auch im Sitzen singen, schreien, klatschen, was auch immer!
    Aber diese Leute gehören dann wahrscheinlich deiner Meinung nach wieder nicht in die Kurve, weil sie sich während des Spiels insgesamt mal so zehn Minuten setzen. :LEV9

    @ BayerJunkie


    Leider ist der Thread "Bleibt einfach zuhause" vor ner Stunde geschlossen worden. Aber wo willst du bitte in D 4 oben stehen, wo die Leute angeblich nur sitzen und sich beschweren, wenn man steht oder mit Papierschnipseln wirft???????!!!!!!!!!!!! Ich steh selber D4 oben und da meckert absolut gar keiner, wenn gestanden wird oder sonst irgendwas!!!!

    Was ist an lachen, raunen oder sonstwas okay???????


    Ich finde es sowas von zum Kotzen, dass schon gepfiffen wird, wenn er sich nur zur Einwechslung bereit macht!!!! Klar, hat er bei uns bisher nicht unbedingt geglänzt aber einen Spieler von vorneherein immer so zu verurteilen finde ich unter aller Sau und primitiv! Es wird ja direkt angenommen "Ach, jetzt kommt der, der spielt eh wieder den größten Scheiß!" Was soll das? Schon mal was davon gehört, dass man jemandem auch ne Chance geben kann? Barbarez ist nicht geholt worden, um sämtliche Sprintduelle zu gewinnen und 20 km pro Spiel zu laufen! Der war vor zehn Jahren auch nicht schneller als jetzt! Und davon haben wir noch andere Spieler. Komischerweise wird bei denen nicht gepfiffen. Ich an seiner Stelle hätte das entsprechend kommentiert. Wenn er gestern ein Tor geschossen hätte, hätte wahrscheinlich das ganze Stadion gejubelt und dann wäre mir noch mehr danach gewesen, durchs Stadion zu gehen und jedem Einzelnen, der gepfiffen hat, eins auf die Fresse zu geben. Es gehört sich einfach nicht! Und es wird überhaupt nicht mehr gesehen, dass er eben nicht nur schlecht spielt. Gestern war seine Leistung durchaus okay. Klar, nicht überragend, aber das muss man auch nicht unbedingt erwarten nach Verletzung und wenig Spielpraxis. Zumal gestern ein Großteil der Mannschaft nicht viel besser war.
    Schneider ist in letzter Zeit (auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt das zu sagen) auch nicht wirklich ein Genie vorm Herrn aber da wird dann gesagt, dass er das ja ruhig darf. Kann jawohl nicht sein.
    Man muss ja nicht jeden Spieler sympathisch finden. Aber dann kann man auch einfach mal seine verdammte Fresse halten!

    Ich meinte das auch nicht ironisch. Und kann schon nachvollziehen, dass man hier irgendwann gar nicht mehr anders kann :LEV19 Deswegen hab ich es mir auch ne ganze Zeit lang verkniffen, hier in diesen Thread zu schauen. Aber ist ja alles beim Alten geblieben. Naja... Schade drum, aber wahrscheinlich leider nicht zu ändern.

    Wahrscheinlich hat es leider nicht so viel Sinn, wenn ich das jetzt hier reinschreibe, aber der Thread wurde von Patrick ursprünglich neu eröffnet, um einen "Neuanfang" zu starten und in Leverkusen wieder eine schöne stimmungsvolle fangemeinde versuchen zu formen/bilden wie auch immer.


    Die "Gegensätze" Ul - Old School gibt es ja schon die ganze Zeit, aber es macht doch den Eindruck, dass sich da durchaus Kompromisse finden lassen, so dass alle einigermaßen zufrieden sind. Die UL evtl. wenn sie mal nur klatschen o. ä. und die Old School, wenn sie zweimal pro Spiel ihre Arme auf die Schulter des Nachbarn legen. Nur so als Beispiele.


    Aber leider ist es hier in diesem Thread wieder so, dass sich nur gegenseitig die Schuld zugeschoben wird, Leute werden beschimpft, weil sie das Spiel am TV gesehen haben und sagen, dass die Stimmung nicht gut rüber kam und im Endeffekt kommt dabei rein gar nichts raus.


    Auch die Diskussionen über die Stimmung bei Auswärtsspielen ist mittlerweile völlig sinnfrei geworden. Entweder es wird was gesagt nach dem Motto, "da waren wir mal einige und dann war immer noch nix los" oder "warum waren so wenige auswärts", wobei man sich dann noch von so 17-jährigen "anmachen" lassen muss, wenn man nicht 34 BL-Spiele/Saison macht. Das soll jetzt nix gegen die "U-18"-Fans sein, aber die machen sich scheinbar keine Gedanken darüber, dass man mit der Zeit auch noch andere Verpflichtungen hat (z. B. Familie, Beruf) und nicht jedes Spiel mitmachen kann.


    Ist es denn wirklich nicht möglich, dass man über das Thema Stimmung und wie man sie zur Zufriedenheit der meisten verbessern kann mal vernünftig diskutieren kann? Kann doch nicht wahr sein. Dann kann man den Thread doch eigentlich auch schließen, denn sonst dient er echt nur noch für irgendwelche "Spaß-Schreibereien" oder absolut sinnlosem Zeug - was ja eigentlich nicht der ursprüngliche Gedanke ist.


    In diesem Sinne. Ich habe fertig. :LEV19

    Erstmal: Gute Besserung, ich hoffe, die Verletzung ist nicht so schlimm, wie es gestern aussah.


    Und dann an ds1990:


    Ja nee, is klar. Der hat uns die letzte Saison versaut. Weil ein Spieler allein das locker schafft. Denn die anderen zehn gucken nur zu und denken sich, na gut, dann schließen wir uns dem mal an oder halten uns raus. Na, du hast ja ne riesen Ahnung.


    Man muss ja nicht jeden Spieler vom Bayer toll finden. Sagt ja gar keiner. Aber man sollte wenigstens mal den nötigen Respekt bewahren! Denn direkt im ersten Spiel in der neuen Saison einen Spieler von der eigenen Mannschaft auszupfeifen nur weil er das Feld betritt und dann meinetwegen auch noch einen Fehlpass spielt hat mit Sportsgeist nicht mehr so viel zu tun. Die, die ihn nicht mögen, können doch einfach gar nichts rufen o. ä. Aber die, die "Barbarez raus" rufen oder ihn auspfeifen sind die ersten, die jubeln, wenn er ein Tor geschossen hat. Und das ist falsch. Denn dann sollten diejenigen auch mal still sein.


    Und diese Schadenfreude bei manchen wegen einer evtl. Verletzung ist schon ekelhaft. In diesem Sinne.

    Ich finde es ist ziemlich egal, dass der raucht. Er bringt doch seine Leistung - auch läuferisch. Und wenn er mal nicht ganz so flott unterwegs ist, kann man das ja auch immer noch aufs Alter schieben :LEV19

    Es mag vielleicht ein wenig komisch sein, aber ich würd gern nochmal auf das "eigentliche Problem Girlies" zurückkommen :LEV19 Und das nicht unbedingt (nur) was die Klamotten angeht.
    Es fällt nicht erst seit kurzer Zeit auf, dass diese Girlies immer mehr werden. Schon die letzten ca. drei Jahre vermute ich irgendwo ein Nest. Prinzipiell ist es mir ja driss egal, wer bei uns wie in der Kurve steht so lange er/sie den Mund aufkriegt um vernünftig zu supporten. Aber diese ganzen ca. 16-jährigen Kiddies, die nur ins Stadion oder auch schon vorher zum Stadionbüdchen gehen, weil das ja ach so cool ist und die Ultras ja ach so toll und man ja wunderbar damit angeben kann, wenn mit weiß ich nicht wem was zu tun hat, gehen mir gewaltig auf die Nerven. Denn, wie auch hier schon von manchem festgestellt, da wird dann nur irgendwer angehimmelt und mit supporten ist nicht viel. Diejenige nimmt dann eher jemand anderem oder auch einer anderen den Platz weg, um die Mannschaft anzufeuern. Kann doch gar nix.
    PonteSuperstar hat hier vor keine Ahnung wieviel Seiten gesagt "Es sind die Leute, von denen sie die Karten bekommen" und das sehe ich genauso. Denn bei manchen hier, bei denen ich weiß, wer sich hinter den Pseudonymen "verbirgt" muss ich doch schon sehr grinsen, wenn sie hier schreiben, dass ihnen die Girlies auf den Wecker gehen und samstags, pünktlich halb vier finden sie es super, wenn sie von denen im Stadion oder schon vorher angehimmelt werden und das sind auch meist diejenigen, von denen die Kiddies die Karten her haben. Das sind Tatsachen.
    Und wenn ich dann lesen muss, dass man ja selber "Ultra" werden solle um was zu ändern oder ähnliches wird mir anders. Auch das wurde schon von verschiedenen Seiten versucht, doch wenn sich einige Leute immer wieder "einlullen" lassen und irgendwelchen Mädels Sachen besorgen, sei es Karten oder Klamotten, dann bringt es nix. Und das lustigste ist ja noch, wenn man als Frau was gegen die "kleinen Mädels" sagt. Denn dann ist man direkt zickig, neidisch oder sonstwas und bekommt zu hören, dass das doch alles nicht so schlimm sei und die würden doch keinen stören. Ist richtig! Ja nee, is klar. Und das bekommt man unten in der sogenannten Support-Area zu hören. Sorry, aber es gibt halt noch Mädels, die keine 1 mehr beim Alter davor haben und noch von "früher" sind und garantiert wegen den 11 Mann vom Bayer ins Stadion gehen, die da auf dem Platz stehen und nicht wegen irgendwelchen Jungs, die um einen rumstehen.
    Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn mal ein wenig "aufgeräumt" werden würde. Wobei es auch durchaus ein paar Jungs gibt, die nicht unbedingt dahin gehören wo sie sind.


    Zum Frühschoppen am Samstag und das "Bild" was viele hatten, von wegen immer mehr Teenis, weniger Ältere. Das liegt meiner Meinung auch daran, dass die "Älteren" kein Bock auf so nen Kindergarten haben (damit meine ich nicht den Frühschoppen, sondern manche "Gäste"!!!!!!!!!) und daher lieber eigenes Ding machen.


    Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht eingeschlafen :LEV19 musst ich mal los werden.

    Bis gestern ca. hab ich ja noch eine kleine Hoffnung gehabt, dass wir in Spanien noch was reißen können. Aber dann hab ich den Fehler gemacht, verschiedene Zeitungen etc. zu lesen, um zu erfahren, was mein Freund Skibbe denn so im Vorfeld sagt. Vernünftig verabschieden. GEHT'S NOCH???? Nicht, dass ich das total dämlich finde, weil ein 0:3 aus dem Hinspiel vielleicht ein wenig pessmistisch stimmt, aber noch lange nicht unmöglich ist, umzubiegen. Es ist die größte Frechheit den mitgereisten Fans gegenüber, die der Typ sich leisten kann! Da nehmen die Leute 2 x 20 Stunden Busfahrt auf sich (okay, manche fliegen - juhu), geben auch noch einiges an Geld aus und der ist so unglaublich abgewixt und dermaßen gleichgültig, das ist unglaublich!!! Mit ner B-Elf!!!!! Es sagt doch schon alles, wenn jetzt selbst schon die Spieler hingehen und sagen, dass sie ne andere Mannschaft aufstellen würden. Ich will denen, die da heut Abend auf dem Platz stehen ja echt keinen Vorwurf machen, die können wohl nix dafür, aber sorry die haben teilweise meiner Meinung nach eher nicht die Klasse, um das hinzukriegen. Und nur Schneider und Adler? Zu zweit ist das wohl eher unmöglich zu schaffen...
    Ich kann es echt nicht glauben. Ich hab das in all den Jahren noch nicht erlebt, dass vor so einem Spiel von verabschieden gesprochen wurde. KÄMPFEN! Das fast Unmögliche versuchen!!!! Arsch aufreißen!!! Das wäre die Devise, die der Trainer auszugeben hat!!!! Der taugt doch echt zu nix!