Es mag vielleicht ein wenig komisch sein, aber ich würd gern nochmal auf das "eigentliche Problem Girlies" zurückkommen Und das nicht unbedingt (nur) was die Klamotten angeht.
Es fällt nicht erst seit kurzer Zeit auf, dass diese Girlies immer mehr werden. Schon die letzten ca. drei Jahre vermute ich irgendwo ein Nest. Prinzipiell ist es mir ja driss egal, wer bei uns wie in der Kurve steht so lange er/sie den Mund aufkriegt um vernünftig zu supporten. Aber diese ganzen ca. 16-jährigen Kiddies, die nur ins Stadion oder auch schon vorher zum Stadionbüdchen gehen, weil das ja ach so cool ist und die Ultras ja ach so toll und man ja wunderbar damit angeben kann, wenn mit weiß ich nicht wem was zu tun hat, gehen mir gewaltig auf die Nerven. Denn, wie auch hier schon von manchem festgestellt, da wird dann nur irgendwer angehimmelt und mit supporten ist nicht viel. Diejenige nimmt dann eher jemand anderem oder auch einer anderen den Platz weg, um die Mannschaft anzufeuern. Kann doch gar nix.
PonteSuperstar hat hier vor keine Ahnung wieviel Seiten gesagt "Es sind die Leute, von denen sie die Karten bekommen" und das sehe ich genauso. Denn bei manchen hier, bei denen ich weiß, wer sich hinter den Pseudonymen "verbirgt" muss ich doch schon sehr grinsen, wenn sie hier schreiben, dass ihnen die Girlies auf den Wecker gehen und samstags, pünktlich halb vier finden sie es super, wenn sie von denen im Stadion oder schon vorher angehimmelt werden und das sind auch meist diejenigen, von denen die Kiddies die Karten her haben. Das sind Tatsachen.
Und wenn ich dann lesen muss, dass man ja selber "Ultra" werden solle um was zu ändern oder ähnliches wird mir anders. Auch das wurde schon von verschiedenen Seiten versucht, doch wenn sich einige Leute immer wieder "einlullen" lassen und irgendwelchen Mädels Sachen besorgen, sei es Karten oder Klamotten, dann bringt es nix. Und das lustigste ist ja noch, wenn man als Frau was gegen die "kleinen Mädels" sagt. Denn dann ist man direkt zickig, neidisch oder sonstwas und bekommt zu hören, dass das doch alles nicht so schlimm sei und die würden doch keinen stören. Ist richtig! Ja nee, is klar. Und das bekommt man unten in der sogenannten Support-Area zu hören. Sorry, aber es gibt halt noch Mädels, die keine 1 mehr beim Alter davor haben und noch von "früher" sind und garantiert wegen den 11 Mann vom Bayer ins Stadion gehen, die da auf dem Platz stehen und nicht wegen irgendwelchen Jungs, die um einen rumstehen.
Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn mal ein wenig "aufgeräumt" werden würde. Wobei es auch durchaus ein paar Jungs gibt, die nicht unbedingt dahin gehören wo sie sind.
Zum Frühschoppen am Samstag und das "Bild" was viele hatten, von wegen immer mehr Teenis, weniger Ältere. Das liegt meiner Meinung auch daran, dass die "Älteren" kein Bock auf so nen Kindergarten haben (damit meine ich nicht den Frühschoppen, sondern manche "Gäste"!!!!!!!!!) und daher lieber eigenes Ding machen.
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht eingeschlafen musst ich mal los werden.