Beiträge von levgirl

    Und vier Weiber waren so gefährlich, dass sage und schreibe 17 grüne Männchen in Kampfuniform um uns rumstanden. Auf die Frage, ob sie sich nicht ein bißchen komisch vorkämen und warum wir so eingekreist werden, wo wir doch nur ein Bierchen trinken, hieß es "Sie könnten zu einer Gefahr werden". Wahrscheinlich zu der gleichen Gefahr wie der zwölfjährige Junge, der mit Pfefferspray eingenebelt wurde oder jemand, der sich den Schuh zumachen wollte und daraufhin bis nach dem Spiel im Knast saß.


    War gar nicht übertrieben...

    Nee, warum auch?! Der düst lieber nach Hamburg zu seiner Familie. Er hat es ja auch nicht nötig zu trainieren oder so weil er ja momentan echt in Topform ist! Könnten sich manche echt mal ein Beispiel dran nehmen. So'n Schneider oder so...


    Mann! Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein!!!


    Klar, war das vielleicht nicht sooo super, gegen ihn während des Spiels zu pfeifen. Aber wann sonst? Wenn Herr Skibbe schon gemütlich beim Abendessen sitzt? Dann bringt es doch NOCH weniger. Die sollte man beide irgendwo aussetzen.

    @ MarcoSVB:


    Und weil du dich jetzt einmal auf den eingeschossen hast und ihn nicht magst, kann der machen was er will. Er bleibt doch eh immer schlecht, langsam und und und.


    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von ihm. Aber man muss doch mal ein bisschen objektiv sein und anerkennen, dass er gestern (bevorzugt in Hälfte 2) ein recht ordentliches Spiel gemacht und sich bemüht hat! Er ist meiner Meinung nach vor allem auch defensiv verdammt viel gelaufen und hat sich Bälle erkämpft. Und das er kein guter Techniker sein soll, ist ja wohl ein schlechter Witz!!!

    Was ist hier eigentlich los??? Es kann doch nicht wirklich sein, dass manch einer ein Lied nicht mitsingt, weil ihm/ihr ein Wort nicht gefällt? Es ist doch total unwichtig, ob es "Jungs" oder "Fans" heißt. Sorry, aber das ist für mich unverständlich und, mit Verlaub, lächerlich (sage ich als weibliches Wesen).


    Es ist doch super schön, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen, was man Neues machen kann und neue Texte reimen und Melodien suchen!!! Was wäre denn ohne sie? Auch wieder nix. Es ist doch ganz klar, dass nicht jeder jedes Lied gut findet. Das erwartet ja auch keiner. Und damit meine ich jetzt nicht diese Oldschool-Ultras-Sache sondern allgemein. Das die "Älteren" (sorry :LEV19) unter uns das Anfeuern der Mannschaft noch anders kennen und lieben ist doch ganz klar. Und man kann doch von keinem erwarten, dass sie das ab sofort alles vergessen und sich nur noch auf das "jetzige Anfeuern" einlassen. Genauso wenig wie verlangt werden kann oder wird, dass die Ultras oder sonstwer ihre Ideen lassen und sich dem "Oldschool-Stil" komplett anpassen. Ich denke aber, entgegen vieler Meinungen hier, dass es doch möglich ist, einen Mittelweg zu finden und das wir von dem auch gar nicht so weit entfernt sind.


    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, nach jedem Spiel die Stimmung partout schlecht reden zu wollen - und war es noch so ein geiles Spiel und evtl. noch ein Sieg - manche finden irgendwas, was angeblich scheiße war. Es wäre doch wohl sinnvoller, auf eine gute Leistung der Mannschaft und eine gute Stimmung aufzubauen für das nächste Spiel. Denn auch, wenn manche das nicht wahrhaben wollen: Die Spieler merken auch, ob wir Stimmung machen - oder auch nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass sie das auch zumindest ein wenig beeinflusst. Denn umsonst steht z. B. der Schneider nicht an der Eckfahne und feuert das Publikum an.


    Vielleicht sollten einige Leute einfach mal wieder damit anfangen, ins Stadion zu gehen, um Spaß zu haben und DIE MANNSCHAFT ZU UNTERSTÜZTEN!!! Denn darum geht es doch eigentlich.


    In diesem Sinne... Auf ein geiles, spannendes Spiel heut Abend und Europa-Stimmung ... :LEV19

    Ich finde es eine Unverschämtheit, mit welcher Gehässigkeit und Schadenfreude so mancher jetzt gegen den Butt redet, schreibt, ruft was auch immer. Klar, er hatte des öfteren nen Aussetzer im Spiel, wo man sich fragt, was der da jetzt grad vorhat. Aber auf der anderen Seite hat er auch so manchen Ball gehalten, der nicht der einfachste war oder auch Elfer geschossen. Außerdem ist er seit Jahren hier im Verein und hat so noch nie groß Mist gemacht. Warum also diese Schadenfreude? Klar, Adler hat Sonntag gut gehalten. Seh ich auch so. Und vielleicht ist er ja auch DAS Talent schlechthin. Das wird sich aber erst noch rausstellen müssen. Klar, dafür muss Butt auf die Bank, aber das finde ich völlig okay, man sollte das nur nicht so verhöhnen (dem HJ fällt es bestimmt eh schwer - verständlicherweise). Denn ich dachte, man ist Bayer-Fan und nicht nur Fan von einem Teil der Mannschaft und gegen nen anderen Teil. Das ist doch zum kotzen.

    Hoffe auch, dass die Jungs heut endlich mal drei Punkte mit nach hause nehmen. Wird ja mal Zeit. Und wenn nicht, will ich unseren super Trainer langsam nicht mehr sehen. Hab mich bis jetzt echt zurückgehalten mit meiner Kritik an ihm aber langsam reichts mir! Erst recht, wenn die Samstags verlieren und ich den Sonntags beim Joggen an der Dhünn treffe. Anstatt den Spielern mal den Arsch aufzureißen und ein vernünftiges Programm durchzuziehen läuft Herr Skibbe schön alleine seine Runden. Wofür wird der bezahlt? Für sein persönliches Fitness-Programm? Kann ja wohl nicht sein!

    Was soll es bringen, neue Lieder einzuführen oder auch alte wieder aufleben zu lassen? Das kennen dann die meisten Pappnasen wieder nicht und haben dann auch kein Bock diese zu lernen (so traurig das auch ist) und versuchen das dann wieder zu überstimmen oder zu boykottieren. Manche sind ja noch nichtmal in der Lage einen einfachen Vierzeiler oder so zu singen.


    Gegen Bayern fand ich die Stimmung aber ganz gut. Und wenn ein paar Minuten vor Schluss der Führungstreffer von den Hinterwäldlern fällt finde ich es nachvollziehbar, wenn die meisten keinen Bock mehr haben. Ich stand auch dezent unter Schock.


    Nur eine Bitte habe ich (erneut) an den unteren Bereich: Langsamer!!! Oben kommen wir sonst nicht mit! Das ist echt bekloppt, aber wir müssen sonst so schnell singen und klatschen, das geht nicht. Danke.

    @B04: Stell dir vor, ich hab in dieser Saison schon sowohl unten, in der Mitte, als auch im D2 ganz oben gestanden und tatsächlich auch mit den Leuten geredet! Und von daher kann ich das ganz gut beurteilen, wo Stimmung herkommt und wo nicht und wo sich die Leute reinhängen. Und wenn diese Leute nicht zufrieden sind, dann versuchen sie auch was dagegen zu tun. Leider sind es nicht all zu viele.


    Sven88: Da geb ich dir Recht, dass manche Leute dazu genötigt werden müssen, mitzusingen. Traurig, traurig... :LEV16

    @B04: Es hat gestern keiner mehr mitgesungen, weil David gestern taktmäßig übers Ziel hinaus geschossen ist?????


    Ich könnte kotzen, wenn die scheiß Leistung der Mehrheit im Block an einer Person festgemacht wird, die sich da unten den Arsch aufreißt, um Stimmung in die Bude zu bekommen! Und wenn er mal ein Lied anstimmt, was ein paar Leuten nicht passt, dann supportet er direkt scheiße und überhaupt sollte der Capo abgeschafft werden. Was wäre dann los? Noch weniger! Haben wir doch alles schon ausprobiert! Und auch wenn ein paar Leute "von oben" gegen das Lambada-Lied gesungen haben um zu zeigen, dass sie das Lied nicht mögen, dann sollten sich diese vielleicht mal überlegen, nicht nur gegen die eigenen Leute anzusingen, sondern auch sonst mal Stimmung zu machen.l Damit meine ich nicht zweimal pro Spiel für zehn Sekunden in die Hände zu klatschen und auch nicht dreimal Bayer zu schreien, sondern anzufeuern (falls sich die Damen und Herren der Bedeutung des Wortes bewusst sind!)! Die meiste Stimmung kommt nunmal von der UL unten. Ist doch logisch, dass dann von denen (und auch von David) das angestimmt wird, was ihnen gefällt! Anstatt sich darüber aufzuregen, sollten die Damen und Herren in den oberen Reihen sich mal überlegen, was sie unter Stimmung verstehen und ob sie nicht auch mithelfen können, daran mitzuarbeiten, dass die Stimmung in LEV wieder besser wird!

    Dann sind wir schon zu zweit, muss das Spiel wegen Krankheit leider auch vor TV verfolgen... Ätzend!!


    Aber zu der Diskussion, die jetzt wieder um David entsteht und die ich nicht nachvollziehen kann. Ist doch völliger Schwachsinn, die schlechte Stimmung an einer Person festmachen zu wollen. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die mit verschränkte Armen im Block stehen und sich darüber aufregen, wenn vor ihnen die Leute die Arme hochheben.
    Das was David abliefert, ist absolut in Ordnung. Und das er ab und an auch mal ausrastet, kann ich völlig nachvollziehen. Er sieht kaum was vom Spiel, weil er den Block zum supporten anregen will und dann wird noch darüber diskutiert was er sagen darf und was nicht. Selber mal hinstellen! Große Fresse haben können sie alle. Ich hätte denk ich schon längst aufgegeben an seiner Stelle und würde das Spiel gucken und "normal als Fan" singen. Aber liegt wohl an seinem Job, dass er die Geduld hat :LEV18
    Ich jedenfalls bin der Meinung, dass David einen guten Job macht. Weiter so!!! :LEV5

    Nachdem ich mir nun mal die ganzen Kommentare hier durchgelesen habe (zwischendurch mit einigem Kopfschütteln!) gebe ich auch mal meinen Senf zu dem ewigen Thema dazu.
    Die Stehplätze lassen wohl keinen in Ruhe. Klar, hätte ich auch gerne. Find es auch jedesmal geil, wenn wir auswärts sind und man sich um seinen Platz "boxen" muss. Das hat noch was mit Fußball wie ich ihn von Anfang an kenne zu tun. Aber bei uns im Verein ist es nunmal so, dass da einige Herren ziemlich ignorant sind, was die Bedürfnisse und Wünsche der Fans angeht. Aber es bringt doch nix, die ganze scheiß Stimmung nur auf Stehplätze zu schieben! Stehen tun die meisten im D-Block doch. Ob da jetzt n Sitz hinter mir ist oder nicht, kann mich jawohl nicht daran hindern, ein paar Liedchen zu trällern. Das Problem ist, dass sich die meisten Leute darauf verlassen, dass der David irgendwann was anstimmt, dann werden zwei Zeilen mehr oder weniger laut mitgesungen und dann wars das auch schon wieder. Das kann doch nicht sein. Und von wegen zu schnell oder zu langsam. Da braucht man sich doch nicht drüber aufregen! Klar, ist es ein bißchen blöd, aber mir ist es lieber, 10000 Leute singen ein Lied zu schnell als 100 eins schön ordentlich im Tempo! Ich stehe selber meist unten im "Stimmungsbereich", habe aber auch schön öfter im D 2 oben fast letzte Reihe gestanden. Wenn ich da in D 1 oder D3 rübergucke, könnte ich echt ausflippen. Verschränkte Arme soweit man gucken kann und wenn sie mal den Mund aufmachen, dann ist das, weil sie sich aufregen, weil ein Spieler grad mal n Fehlpass gespielt hat.


    Ich persönlich fand es auch geil, als wir letzte Saison ca. ne halbe Stunde ein und das selbe Lied gesungen haben. Zwischendurch gehüpft oder die Fahnen geschwenkt, das war cool! Und da haben, soweit ich mich erinnern kann, auch sehr sehr viele mitgemacht. Vielleicht sollte man sowas öfter machen (dann kriegt David auch etwas mehr vom Spiel mit). Klar, die situationsbedingten Anfeuerungsrufe z. B. bei einer Torchance sollen nicht fehlen, aber die kann man ja zwischendurch singen und dann wieder ein Lied konstant. Vielleicht muss man denen, die eigentlich kein Bock auf Singen haben, ja nur lange genug mit einem einzigen Lied auf die Nerven gehen, so dass sie rgendwann nicht mehr anders können als mitsingen.


    Das es bei uns nie super mega laut sein wird ist klar! Dafür sind einfach zu wenig Leute da. Aber die Leute, die da sind, müssen halt was bringen.


    Und eigentlich ist es sinnlos, hier zu diskutieren, weil die, die das hier lesen, sind meist die, die eh Stimmung machen. Die Leute, die sich angesprochen fühlen sollten, lesen das hier wahrscheinlich eh nicht - oder es ist ihnen scheiß egal.

    Dann soll er mal schön gehen. Sonderlich viel gebracht hat er find ich eh nicht in der Zeit, in der er jetzt hier war. Es sei denn, einer der Verantwortlichen der NM war im Stadion. Dann ging's auf einmal.
    Und tschüss...

    Ich bin nicht der Meinung, dass Ramelow nicht mehr Kapitüän sein sollte. Warum? Er spielt super lange hier und viele (jüngere) Spieler schauen zu ihm auf. Und mit Schneider als Vertretung klappt das doch super! Rolfes ist meiner Meinung nach viel zu jung. Und Barbarez sollte vielleicht erstmal was hier spielen und den Verein, seine Mitspieler etc. kennenlernen. Kommt ja nicht nur aufs Alter an.

    @ ralli:Butt kann doc´h mehr als froh sein,dass der Verein ihn so einen Rentenvertrag angeboten hat,bei welchen Verein verdient ein mittelmäßiger Torwart 1Mio. Euro??????


    Sag mal gehts noch? Was heißt denn hier Rentenvertrag? Schon mal was davon gehört, dass Torhüter über 30 in den besten Jahren sind? Ich bin jedenfalls froh, dass Butt verlängert hat. Und wenn der Adler wirklich ach so toll ist, wie er hier teilweise dargestellt wird, dann soll er das im Training zeigen und sich beweisen.