Beiträge von levtoto

    Ich finde der Fanshop hat ja mal einen eigenen Thread verdient.
    Seit heute (dieser Woche?) gibt es eine neue Kollektion im Fanshop.
    Made in LEV :bayerapplaus
    shop.bayer04.de/zipjacke-turn-und-spielverein-17-18.html
    shop.bayer04.de/t-shirt-lederball-17-18.html
    shop.bayer04.de/hoody-old-stripes-17-18.htm
    shop.bayer04.de/t-shirt-old-stripes-17-18.html
    shop.bayer04.de/t-shirt-turn-und-spielverein-17-18.htm
    shop.bayer04.de/t-shirt-die-ersten-17-18.html

    Im Spam Ordner geguckt? Sonst mit Kaufbelegt und Buchungsbestätigung auf zum Schalter am Stadion. :)

    Kann mir einer helfen? Habe immer noch keine E-Mail mit meinen Tickets bekommen und es sind nicht mal mehr 9 Stunden bis zum Anpfiff, hinzu kommt, dass ich erstmal 2 Stunden nach Leverkusen fahren muss. Ich finde es wirklich sehr schade, man kauft sich Tickets, um die Mannschaft zu unterstützen und man bekommt diese nicht. Zahlung wurde über Lastschrift vollzogen und der Versand sollte über Print@Home stattfinden.

    Die Liste der Fanclubs ist auch gewachsen! :bayerapplaus Young Boys 1998, Haberlands Erben, Vikings 96 Leverkusen, Bierbrüder Leverkusen, 1. Fanclub 1979, Crossfire `94 Leverkusen, Rotte Leverkusen, Djangos Leverkusen, Skunks Leverkusen, Schwarze Wölfe 79 Leverkusen, Die Löwen vom Rhein, Ganser Szene 85, Grizzlys Leverkusen, PrideOfLions Leverkusen, Ammerland Löwen, Northsidecrew Leverkusen, Fanclub Red Blitz 1981 Opladen, Aspirin City Leverkusen, LEVenslänglich 04, 1904online, Hohenloher Bayer Löwen, Solinger Komakolonne, Badisch LEV, Bismarck 122, Levmix 97

    Wieso zählt das nicht? Selbst etwas anzustimmen, ist eine spontane Sache. Das funktioniert nicht, wenn man auf eine Pause in der vorgegebenen Liederwahl warten muss. Das aktuell ist vielleicht die ehrlichste und authentischste Stimmung, die wir je hatten. Dass die weder laut noch lang anhaltend ist, sagt alles über die Situation des Vereins aus. Selten hat sich das Geschehen auf dem Platz und auf den Rängen so geähnelt. Dass das keinem gefällt, ist klar. Einen Nutzen hat davon auch niemand. Das könnte sich ändern, wenn man der Sache Zeit gäbe. Die wird es aber nicht geben.

    Auch wenn ich weiß, dass es dich nicht interssiert, die Lieder die heute versucht werden zu singen, sind keine anderen Lieder als vorher. Es ist einfach nichts anderes. Es wird auch nicht besser mit der Zeit weil keine Bereitschaft mehr da ist etwas zu tun. Alles erstickt innerhalb von 2 Meterns nach Links/Rechts/.... Einzig das SVB (was es nach deiner Auffassung ja nicht gibt) schafft es noch über die Grenzen der Kurve. Warten wir es ab, es gibt ja auch Leute die reden miteinander und schreiben nicht nur in Foren. Nochmal hier wird keine Stimmung gemacht egal wieviel ihr hier schreibt.

    Ich find es trotzdem cool, wenn ich alleine in unserem Block mitbekomme, dass seitdem viel mehr Leute den Mund aufbekommen und es einfach versuchen!!! Finde ich positiv!

    Ich finde es eher traurig, warum haben sie vorher nicht auch hin und wieder mal mitgemacht? Das Argument "die singen 90 Minuten durch" zählt da nicht. Das wäre ne Megakurve. :LEV16 Auch dieses "wir haben jetzt einen leistungsbezogenen" Support finde ich echt nicht gut. Was passiert, haben wir am Freitag gesehen. Die Mannschaft schläft ein -> Kein Support weil keine Leistung, obwohl man genau da hätte Support gebraucht um die Mannschaft aufzuwecken. Auch dieses ewige "die Ultras beanspruchen irgendetwas für sich" ist einfach falsch, aber wahrscheinlich habt ihr auch nie wirklich ein Gespräch gesucht. Jedem dem etwas an der Fanszene und einen gemeinsamen Nordkurve liegt, sollte den Weg zum Fanprojekt machen. Vielleicht hat der ein oder andere danach eine andere Sichtweise. Gerade wenn man weiß, wie intern die Pyroaktion verarbeitet/bearbeitet/besprochen wird - das hat aber nicht hier im Forum verloren. Also jeder der irgendwie Interesse an einer gemeinsamen Kurve hat kommt persönlich und macht hier keine negative Stimmung und schreibt etwas was teilweise einfach nicht stimmt. P.S. ... warum schreibe ich eigentlich schon wieder irgendwas hier - macht hier eh keinen Sinn.

    Ich persönlich hatte mit dem Thema Schade eigentlich schon lange abgeschlossen - nicht nur weil ich der Meinung bin, dass er dem Verein nicht gut tut, sondern ganz offen zugegeben auch aus persönlicher Enttäuschung - und ähnlich ging es eigentlich fast jedem, der des Öfteren mal persönlich mit ihm zusammengesessen und diskutiert hatte. Für kaum jemanden kam überhaupt noch in Frage, sich noch einmal mit ihm an einen Tisch zu setzen, weil man mehrfach erleben musste, dass am nächsten Tag in der Presse plötzlich gänzlich verdrehte Tatsachen auftauchten - heute würde man wohl von alternativen Fakten sprechen. Da wurde ja gerne mal von angeblichen Absprachen oder Versprechungen der Fans berichtet, die es so nie gegeben hat. Das ist halt schon dreist, wenn 25 Leute anwesend waren und das Gegenteil bezeugen können. Zudem war die Gesprächskultur bei solchen Treffen irgendwann auch nicht mehr zu ertragen, weil der Mann einfach nicht damit umgehen kann, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Wenn jemand in seiner Position und in seinem Alter beleidigt den Raum verlässt, nur weil seine Diskussionspartner (völlig sachlich) eine konträre Sicht auf die Dinge haben, dann sagt das schon viel aus. Wenn man mehrfach nicht ehrlich mit Leuten umgeht und auch keine Bereitschaft zu einem Dialog auf Augenhöhe zeigt, dann kommt eben alles auch irgendwann zurück. Heute Abend wird er natürlich versuchen die Leute mit seiner Redegewandtheit einzulullen. Mittlerweile haben aber glücklicherweise die Meisten erkannt, was hinter dieser Fassade steckt und somit bleibt die Hoffnung, dass er sich aus diversen Themen nicht mehr so einfach rauswinden kann.

    :bayerapplaus Leider wollen das einige nicht wahrhaben - egal wer es erzähl oder berichtet. Nie bei einem Treffen gewesen, aber immer behaupten das es so doch gar nicht sein kann. Es werden weiter Leute auf seine "Argumente" und Formulierungen anspringen die nie mit ihm an einem Tisch gesessen haben. Weil der böse Fan immer alles selber Schuld ist.

    Also ist das Messen an Schades Aussagen (die er so hat fallen lassen) jetzt auch schon falsch? All das hat M.Schade bei seinem Amtsantritt sehr energisch zum Besten gegeben. Ein Fazit dessen sieht man in dem Beitrag. Sehr gut zusammengefasst.

    Was mich bei der Diskussion total stört ist das von "den" Ultras gesprochen wird. Also ich kenne ne ganze Menge Ultras und das sind echt gute Jungs und Bayer Fans. Ich mag deren Einstellung zu Support und die Art und Weise wie sie das leben nicht. Das wissen sie auch und trotzdem haben sie mich immer mit Respekt behandelt. Diesen Respekt sollte man auch ihnen entgegen bringen, das gebietet einfach der Anstand. Wir reden hier über Jungs, die wirklich ihr letztes Hemd für den Verein geben und nun so verzweifelt sind, das sie diesen für sie selber schmerzhaftesten Weg gehen. Ich bin auch erklärter Freund des gestrigen Supports und habe mich eigentlich gewundert, das es teilweise richtig gut abging. Den Fehler den hier viele allerdings machen ist, zu glauben es wäre mit Ultras gestern nicht genau so abgegangen. Natürlich wäre es das und ich hoffe auch die Jungs bald wieder da unten zu sehen. Denn auch sie sind Bayer Fans wie alle anderen auch und gehören in den Block. Ich hoffe dasjetzt einfach auch mal ein positiver Effekt nach dieser ganzen Scheis.se um die Ecke kommt und das Ganze am Ende was Gutes hat. Das alle wieder gemeinsam im Block stehen, die Stimmung ein Mix aus Ultrastyle und Oldschool wird und alle dabei zufrieden sind. Dazu müssen die Vereinsbosse, Ultras aber auch wir "normalen" Fans die richtigen Lehren ziehen. Es geht nur gemeinsam, alles andere sind Phantastereien...... Eschi :LEV2

    :bayerapplaus

    das verlassen gab es den Berichten zu Folge doch bereits weil Leute normal kontrolliert wurden. Das Ausufern gab es doch erst danach

    Nein es waren nicht die normalen Kontrollen der Ordner die die Situation zum eskalieren gebracht haben, sondern das einschreiten der Polizei. Der erste "Rausgepickte" wurde mit dem Gesicht and den Betonpfeiler gedrückt und durfte danach an gleicher Stelle noch ein Fotoshooting der Beamten besuchen. Aber jeder Beitrag der nicht "das sind doch alle selber Schuld" order "warum lassen sie sich nicht einfach kontrollieren" heißt, ist doch eh nur Lüge und falsch. Hier macht es doch keinen Sinn zu diskutieren. Man man man, wir schaffen uns alle noch selber ab.

    Auch wenn ich glaube, dass es keine Sinn hat hier etwas zu schreiben versuche ich es trotzdem mal. Viel wird hier ja mit "härte Kontrollen waren doch logisch" jepp waren sie, da sagt ja auch keiner was zu. Was aber garnicht geht war die Polizeiaktion. Ich schreib nur mal ein paar Gedanken auf.

    • Kontrollen wurden wie sonst auch vom Sicherheitsperson im Stadion gemacht - klar gründlicher aber sonst nichts.
    • Polizei positionierte sich HINTER den Einlasskontrollen und wartete dort auf die Fans
    • Es wurde bewusst gewartet bis die Leute im Stadion waren
    • Wenn man eine solche Aktion macht, warum nicht schon weit vor dem Stadion - Weg genug war ja da
    • Warum nutzt man nicht die Möglichkeiten die man hat - Stichwort SKBs
    • Warum setzt man andere Menschen der Gefahr eine Eskalation aus

    Allen ist bewusst, dass die Pyroaktion nicht von allen für gut befunden wird - jedem seine Meinung. Aber zu argumentiern letzte Woche haben die - deshalb hat die Polizei jetzt auch, ist doch nicht wirklich hilfreich. Ihr schreibt Pryo ist gefährlich - das gestern war es auch. Noch zwei Sachen zur Stimmung: Das SVB war schon nicht so schlecht, muss man einfach sagen. Was mich persönlich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass Leute die sonst mehr mit meckern und motzen beschäftigt sind plötzlich aus vollen Inbrunst supporten. Wo seid ihr denn sonst alle? Ihr habt doch gestern fast die selben Lieder gesungen die sonst auch gesungen werden. Dabei war doch die Ansage "GEMEINSAM" und nicht "Nur wenn die nicht da sind".

    war der Fanshop offen? Eigentlich war abgesprochen, dass bei sowas alles offen sein sollte.

    Da bin ich dann mal auf die Begründung gespannt. Manchmal hab ich das Gefühl es ist ihnen einfach egal. Da wird was erarbeitet und auch für gut befunden, aber dann wieder sowas. Vielleicht war das Spiel ja zu "spontan". Fördert auf jedenfall den Frust nach solchen Gesprächen.