Beiträge von Ingo1812

    OranjeFirm: die NK12 steht nicht für blinden Aktionismus, sondern für Konstruktivität. Es mag sein, dass wir auf dem falschen Auge blind sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt halten wir eine solche Aktion für völlig kontraproduktiv. Ganz bewusst stellen wir die Mannschaft in den Focus, ja, der Trainer muss sich sicher auch hinterfragen, aber wir stehen seit jeher für Dialog und nicht für Diffamierung. Ich denke, dass haben wir in den letzten 3 Jahren durchgängig so gepflegt und sind damit m.E. gut gefahren. Die Aktion morgen abend ist u.E. nicht mehr als blinder, ein Stück weit hilfloser Aktionismus, bei dem Emotionen freigelassen werden (müssen). Ich hoffe aber inständig, dass es ruhig bleibt. Man weiß ja nie, vielleicht lockt so eine Aktion auch ein paar Bekloppte Eventtouristen an, die keiner sehen will und mit der Sache an sich auch nichts zu tun haben. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas geschieht. Darüberhinaus muss man einfach sagen: a) hat uns niemand angesprochen, ob wir die Aktion überhaupt unterstützen wollen und b) wen erreicht man damit? Der Verein befindet sich dann bereits in der Winterpause. Das wird ein bisschen Aufmerksamkeit bringen in den Medien, aber ob es auch nur irgendetwas im Verein bewegt? Ich wage es ganz stark zu bezweifeln.


    Was die Kontraproduktivität der geplanten Aktion angeht, stimme ich dir zu. Auch hast du Recht, dass die Gefahr besteht, mit solchen Aktionen auf Krawall gebürstete Leute anzulocken, denen es ganz und gar nicht um unseren Bayer geht. Gut ist auch, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Ein Makel aber bleibt: wenn man in der jetzigen Situation nicht den Trainer wechselt, der schlussendlich eben doch der Verantwortliche ist, dann ist man gesichert auf einem (sehr wichtigen) Auge blind!

    Ihr habt ja so Recht...


    Wie wäre es mit Dutt als Co - Trainer in Düsseldorf? :levz1


    Wir sind kein Zweitligist, wir haben den Anspruch CL zu spielen, wir haben den Anspruch in 17 Spielen mehr als 22 Tore zu schießen und gegen schwache Gegner souverän zu gewinnen...


    Der Fußball in der Hinrunde war erbärmlich und mancher Punktgewinn sehr sehr glücklich.


    Bei allen Topvereinen (außer Bremen) wäre der Trainer in jedem Fall jetzt weg!

    @ Bird: die Wahrscheinlichkeit, dass Dutt hier weiter macht, ist nach dem Rauswurf relativ groß...ob uns das passt oder nicht....


    Da wirst du wohl leider Recht haben. Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass man Dutt erst in die Wüste schickt, wenn es nicht mehr die geringste Chance gibt, sich das Ganze schön zu reden. Das ist erst nach dem CL - Aus mit zwei Klatschen gegen Barca und dem zu erwartenden weiteren Abrutschen in der Tabelle der Fall.


    Irrsinn das Ganze!

    Der Rauswurf von Balitsch ist das nächste unfassbare Armutszeugnis eines Trainers, der in einem Ausmaß mit seiner Arbeit überfordert wirkt, dass er SOFORT die Chance bekommen sollte, einen anderen Verein nach vorne zu bringen!


    Erbärmliche Leistung dieses Mannes, der den besten Kader seit vielen Jahren zur Verfügung hat!!!

    Schmeiße mal den Namen Franco Foda rein!!! :LEV19


    Das ist ja sensationell! Ich dachte nicht, dass es eine Steigerung zu Dutt gibt, aber dir ist soeben eine eingefallen, wobei die Idee so furchtbar ist, dass sie real werden könnte.


    Wenn man wirklich was verbessern will, brauchts Klasse und Erfahrung, Hiddink oder ein ähnliches Kaliber....

    Herzlich willkommen im Irrenhaus Bayer...


    Da muss einer gehen, der gegen Nürnberg gar nicht dabei war und bislang seine Rolle als Ergänzungsspieler hervorragend gelöst hat.


    Und ein offenkundig völlig überforderter Trainer darf weiterwursteln und uns mit Schmackes vor die Wand fahren...


    Schlimmer gehts nimmer....


    Diese Art der Unternehmensführung reicht nicht mal zum erfolgreichen Betreiben einer Pommesbude :LEV17

    Auch wenn "nur" die Ergebnisse stimmen, hoffe ich doch so langsam wieder, dass der Trainer mit dem Team die Kurve bekommt.


    Wenn wir jetzt mal noch aufhören, bei eigenen Ecken einen Spieler zu "verschenken", weil bei dann lang gespielten Ecken ständig zwei unserer Spieler an der Eckfahne stehen, wäre das sicher auch hilfreich. Ich fürchte, das irritiert keinen Gegner, sondern bringt ggf. unsere Rückwärtsbewegung in Unordnung.

    Grad Spieler, die aus dem Verein kommen, sich mit Bayer identifizieren, einen Erfolgsanspruch ans sich und das Team haben und noch dazu überragende Leistungen gebracht haben, haben einen Sonderstatus verdient!

    Wie sollte der "Sonderstatus" denn deiner Meinung nach konkret in der Praxis und der jetzigen Situation aussehen?

    Ja, das ist mein voller Ernst. Leistungsbezogen, aber verlängern. Von mir aus auch nur für ein Jahr. René ist eines der ganz wenigen Idole in diesem Verein. Für mich immer noch. Er hat sich einmal verpokert, ja. Und? Muss man ihn deswegen mit Schimpf und Schande fortjagen und froh sein, ihn auf so ne Art und Weise loswerden zu können?


    Also noch hat niemand den Rene "fortgejagt". Und das wird auch sicher niemand tun.
    Ich finde es völlig deplatziert, hier jetzt in Bezug auf Rene "Legendenbildung" im Sinne von "armes Opfer" zu betreiben.
    Rene ist ein sehr verdienter, toller Torwart. Der Verein hat jetzt situativ verantwortlich und richtig reagiert mit der Leno Verpflichtung.
    Rene wird - wenn er fit ist- in jedem Fall weg wollen und muss sich als ablösefreier Klassekeeper sicher keine Gedanken machen.
    Wenn er sich auch im nächsten halben Jahr tatsächlich nicht erholt, wird sich beim Bayer sicher ein Weg für ihn finden.

    Achja und nochwas, die Kießling-Fans sollen sich mal bitte gedanken machen, warum sich der Junge so mit dem Verein identifiziert. Meine These ist: Er weiß das er zu schlech für uns ist und versucht so anders zu Punkten, verdient nämlich hier gutes Geld bei Klubs wo er eigentlich spielen müsste, wie dem HSV, Hertha oder Stuttgart würde er nämlich keine knapp 3 Mio. im Jahr kassieren.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Sensationell!!! Habe hier ja schon einige Posts mit Slapstick - Charakter gelesen, aber das toppt wirklich alles, da muss man erst mal drauf kommen :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Rene war und ist ein großartiger Torwart. Er hat sensationelle Spiele für uns gemacht, und jetzt darüber zu reden, dass seine Leistungen zuletzt nicht gut waren, ist schlichtweg Stuss. Letztlich ist sein "Nachfolger" ähnlich überraschend und ähnlich erfolgreich gestartet wie Rene selbst nach der roten Karte damals für Butt.
    In der gegebenen Situation wäre es aus Sicht des Vereins Irrsinn gewesen, nicht alles daran zu setzen Leno langfristig zu binden.
    Dass Rene nicht als Nummer 2 oder auch nur in "fairem Konkurrenzkampf" bleiben will, müsste auch dem größten Phantasten klarzumachen sein. Rene ist ein Toptorhüter, der - gesetzt den Fall, er ist fit - ein Nummer 1 Torhüter ist.
    Ich bin ihm dankbar für seine Leistungen bei uns, fand den Eindruck des Zockens im Rahmen der Vertragsverhandlungen sehr unglücklich (nicht gut beraten?) und wünsche ihm eine Nr 1 und viel Erfolg in England, denn ich fände es schade, wenn wir gegen ihn in Deutschland spielen müssten, und für Schalke, Wolfsburg oder Hamburg ist er eh zu schade :levz1

    Ich hoffe sehr, dass es gelingt, Leno langfristig als Nr 1 zu binden, wobei ich auch denke, dass bei 6-7 Mio eine Schmerzgrenze erreicht ist. Im Übrigen darf man auch nicht unterschätzen, dass Leno selbst nicht müde wird zu betonen, wie gerne er in LEV bleiben will, was sein Standing in Stuttgart bei den Fans wohl kaum erhöht.


    Was Adler angeht, so denke ich, dass er sich verändern wird. Auf ihn zu setzen wäre bei der hohen Verletzungsanfälligkeit auch unabhängig von seiner - für mich undurchsichtigen- Haltung dem Verein gegenüber (mehrfach nicht zum Club bekannt und angebotene Vertragsverlängerungen abgelehnt) grob fahrlässig.


    Und auf Giefer oder gar Yelldell würde ich ganz sicher nicht setzen.

    Die Einwechslung war Schwachsinn und Reinartz ist verunsichert und übermotiviert zugleich und muss dann noch auf der falschen Position ran. Im Übrigen hätte er sich nicht über eine rote Karte beklagen dürfen.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Karre zu sehr im Dreck ist, als dass Dutt sie noch mal flott machen könnte.


    Am derzeit üblen Auftreten ist der Trainer ganz sicher nicht alleine schuld, aber er bietet Woche für Woche mächtig Angriffsfläche.


    Ich hatte große Hoffnungen in den Trainer gesetzt, halte seine Verpflichtung aber mittlerweile für ein riesiges Mißverständnis, das umgehend korrigiert werden sollte, damit wir nicht noch aus der CL fliegen und in der Liga schnell die Kurve kriegen. Besser ein Ende mit Schrecken.... (auch wenn es mehr als 3 € kostet :levz1 )


    Die Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer, der schon Erfolge hatte und starke Teams trainiert hat. Trainertalent und unsere Jungs, das klappt nicht...

    ES GIBT KEINEN NEUEN TRAINER!


    Da irrst du dich. Allerdings gibt es den erst in einigen Wochen, wenn man beim besten Willen gar nichts mehr schönreden kann, nicht mal bei uns in LEV.


    Wie steht es im Kicker? ES PASST NICHT!

    Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Und ich hoffe, dass ihm und uns Leno als Übergangslösung erspart bleibt.


    Wenn Giefer sich hinter einem Hildebrand anstellen müsste, das wäre vermittelbar, hinter dem TW von Stuttgart II wäre m.E. unverständlich.