OranjeFirm: die NK12 steht nicht für blinden Aktionismus, sondern für Konstruktivität. Es mag sein, dass wir auf dem falschen Auge blind sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt halten wir eine solche Aktion für völlig kontraproduktiv. Ganz bewusst stellen wir die Mannschaft in den Focus, ja, der Trainer muss sich sicher auch hinterfragen, aber wir stehen seit jeher für Dialog und nicht für Diffamierung. Ich denke, dass haben wir in den letzten 3 Jahren durchgängig so gepflegt und sind damit m.E. gut gefahren. Die Aktion morgen abend ist u.E. nicht mehr als blinder, ein Stück weit hilfloser Aktionismus, bei dem Emotionen freigelassen werden (müssen). Ich hoffe aber inständig, dass es ruhig bleibt. Man weiß ja nie, vielleicht lockt so eine Aktion auch ein paar Bekloppte Eventtouristen an, die keiner sehen will und mit der Sache an sich auch nichts zu tun haben. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas geschieht. Darüberhinaus muss man einfach sagen: a) hat uns niemand angesprochen, ob wir die Aktion überhaupt unterstützen wollen und b) wen erreicht man damit? Der Verein befindet sich dann bereits in der Winterpause. Das wird ein bisschen Aufmerksamkeit bringen in den Medien, aber ob es auch nur irgendetwas im Verein bewegt? Ich wage es ganz stark zu bezweifeln.
Was die Kontraproduktivität der geplanten Aktion angeht, stimme ich dir zu. Auch hast du Recht, dass die Gefahr besteht, mit solchen Aktionen auf Krawall gebürstete Leute anzulocken, denen es ganz und gar nicht um unseren Bayer geht. Gut ist auch, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Ein Makel aber bleibt: wenn man in der jetzigen Situation nicht den Trainer wechselt, der schlussendlich eben doch der Verantwortliche ist, dann ist man gesichert auf einem (sehr wichtigen) Auge blind!