Beiträge von Stahli

Ob die AFD oder sonst wer als irgendwas eingestuft wird, ist mir egal. Mein Beitrag bezog sich auf "Fake-News-Oli" und ging rein um den Verfassungsschutz. Der Verfassungsschutz ist selbstredend nicht neutral. Dabei hab ich auch extra das CDU Beispiel angeführt.

Man kann doch auch einen klaren Unterschied erkennen seit Haldenwang die Nachfolge von Maaßen angetreten hat - auch das spricht nicht gerade für eine neutrale Institution, wenn einzelne Personen so viel Einfluss haben.

In den Augen der braunen Schwachköpfe ist der VS doch nur ein Instrument und Handlanger der "ReGIERung".

So ticken doch die Schlümpfe.

Naja, natürlich ist der Verfassungsschutz ein politisches Instrument. Dass z.B. in Bundesländern mit Unionsregierung eher linksextreme Gruppierungen beobachtet werden, während in SPD geführten Landesregierungen der Fokus eher auf rechts liegt, ist doch bekannt! Oder willst du das leugnen?

Eine Neutralität der Verfassungsschutzämter gibt es nicht.

Die AfD ist in Teilen von Verfassungsschutzbehörden als gesichert rechtsextrem eingestuft. Die gesamte Partei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall beobachtet. Die Partei ist die politische Heimat von vielen Nazis.

Selbst wenn das stimmen sollte, ist da immer noch ein riesen Unterschied zu den Massenmördern, die die ganze Welt ins Unglück gestürzt haben.

Was denn jetzt, entscheidet euch doch mal. Ich dachte für euch wäre diese dunkle Zeit "nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher Geschichte" (Gauland). Jetzt spielt ihr euch hier als die wahren Hüter der Erinnerung an die nationalsozialistischen Jahre auf. Das ist so ein Hohn.

Ulrich Reitz und der Focus reiten schon länger auf der blauen Welle. Warum auch nicht, irgendwie muss diese ums Überleben kämpfende Publikation eine Leserschaft finden. Ein paar von euch haben ja sogar Abitur.

Erzählt aber bitte nicht mehr, alle Medien wären gleichgeschaltet. Ihr findet genug Lesefutter.

Gauland hat aber davor klar gestellt, dass er sich der Verantwortung dieser 12 verdammten Jahre bewusst ist. Und er hat damit sicher nicht die NS Zeit verharmlost oder geradezu gut geheißen.

Wenn du die AFD und deren Wähler als Nazis betitelst, stellst du diese den Massenmördern von damals gleich. Das ist eben nicht nur falsch und beleidigend sondern du schwächst das Wort „Nazi“ damit ab.

Sehr guter Beitrag:

Wer die AfD Nazis nennt, vergeht sich an der historischen Einordnung der Nazis. Wer Alice Weidel mit Adolf Hitler gleichsetzt, hat die Nazis nicht verstanden. Gerade für Sozialdemokraten sollte es ein Tabu sein, die wahren, historischen Nazis postum aus billigem parteitaktischem Kalkül und kurzfristigem machiavellistischen Gewinnstreben zu verharmlosen.

Eigentlich zitiere ich solche Posts nicht. Aber (unter anderem) diesen Beitrag habe ich mit Screenshot und URL online bei der Polizei NRW, der zentralen Meldestelle für verfassungsfeindliche Inhalte im Netz des BKA und bei der externen Meldestelle des Bundesamt für Justiz gemeldet. Ob deine Posts weitgenug reichen um auf Grund der Relativierung des Holocausts den Tatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen, entscheiden dort juristisch ausgebildete Personen. Ähnliche Vergleiche haben beim Bayerischen Oberlandesgericht (Beschluss 25.06.2020) zu einer Verurteilung geführt.

Ihr könnt ja in eurer Bubble untereinander labern was das Zeug hält, aber für mich ist dort eine klare Grenze überschritten. Kontaktaufnahme an mich persönlich ist sinnlos, du wirst ignoriert.

Keine Sorge, wie kommst du darauf ich würde dich kontaktieren? Ein persönlicher Austausch mit dir liegt mir fern. Gott bewahre!

Ich habe mich öfters in meinen Beiträgen von der NS-Zeit distanziert und Augustiner z.B. gebeten nicht ständig mit dem Wort "Nazi" um sich zu werfen, da ER damit nur die Zeit damals verharmlost. Zudem wurden mir ständig Dinge falsch ausgelegt. Ich habe lediglich mahnend den Finger gehoben wie erstaunlich schnell es doch gehen kann.

Halt einfach deine Fresse.

Die Kritik an Ungeimpften mit der Vernichtung verschiedener Gruppen und Ethnien zu vergleichen ist wirklich so abartig.

Das mache ich auf gar keinen Fall! Das ist eine bodenlose Unterstellung. Die Corona Zeit hat aufgezeigt, wie einfach es ist das gemeine Volk gegen eine Minderheit aufzubringen.

Meinungsfragen und Wahlergebnisse müssen nicht gleich sein, das hat.man ja oft gesehen.

Die AfD hatte jetzt 15,9% meine ich. Vielleicht hätten Sie ohne die Schmutzkampagnen 20 bekommen, vielleicht aber auch 15,9%.

Falt ist, die AfD ist viel stärker als erhofft und hat am meisten dazu gewonnen. Genau wie die rechten Parteien in ganz Europa, alles alte weiße Nazis.

Aus meiner Sicht noch immer unverständlich wieviele Leute noch die Ampeldiletanten wählen, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. Und wie bei den Corona-Maßnahmen und Aussagen glaube ich, die böden AfD Wähler werden die Repressalien nie vergessen.

Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit. Die AFD hat nur ein großes Problem: Sie haben keinen charismatischen Politiker in der ersten Reihe, der DAS Aushängeschild der Partei sein könnte und dem man auch noch zutrauen würde das Land zu führen. Das ist das Glück der Altparteien, dass man mit Weidel und Chrupalla Unsympathen an vorderster Front hat, denen man ansieht, dass sie nicht regierungsfähig sind. Das müsste sich zukünftig ändern.

Frankreich = Le Pen, Italien = Meloni, Holland = Wilders, Österreich = Kickl um mal einige zu nennen. Das sind natürlich andere Kaliber, die auch was her machen.

Trotzdem hat die AFD schon seinen guten Zweck und zwar die Altparteien vor sich her zu treiben, zu jagen!

Verstehe nicht, was daran so schwer ist jeden Menschen zu respektieren und zu akzeptieren wie er ist? Welchen Schaden muss man denn ertragen, wenn man es tut?

Das erkläre mal den Grünen. Das ist doch die Partei, die am intolerantesten gegenüber Menschen anderer Meinungen sind.

So ein Murks.

"Menschen mit einem mittleren oder einfachen Bildungsabschluss neigen mit 24 Prozent mehr als doppelt so oft der AfD zu wie Wählerinnen und Wähler mit Abitur oder Universitätsabschluss, von denen nur 11 Prozent zur AfD neigen."

https://www.n-tv.de/politik/We…-AfD-article24939641.html

Der Artikel beweist doch nix. Die Medien wollen nur immer das Narrativ verbreiten, dass die AFD von Dummen oder/und von Bürgern aus der unteren Schicht gewählt wird. Dazu wird noch dauernd mit dem Finger auf die bösen Ossi gezeigt. Ich habe ja gewiss keine Bezug zu Ostdeutschland und auch nie irgendwelche Berührungspunkte gehabt, aber es ist doch offensichtlich, dass die Ostdeutschen vor nicht allzu langer Zeit Erfahrungen mit einem verbrecherischem Regime hatten. Mit einem Staat, der nicht die Interessen des eigenen Volkes vertreten hat. Die lassen sich nicht so viel gefallen wie wir Wessis.

Und dass du die AFD mit der NSDAP gleich setzt, sagt viel aus. Damit verharmlost du den Nationalsozialismus und verhöhnst gerade zu alle Opfer, die unter der Herrschaft gelitten haben. Pfui!

PS: Aufgrund unseres Pokalfinales durfte ich dieses Jahr mal wieder durch den Osten reisen und mir hat es durchaus sehr gut gefallen. Auch konnte ich mir endlich mal wieder ein Zigeunerschnitzel bestellen, ohne schief angeschaut zu werden.

Im Osten schon gruselig: knapp ein Drittel wollen NSDAP oder SED zurück.

Hätte man das 1989 erahnen können, wäre die Bevölkerung der alten Bundesländer zu dieser Zeit bestimmt nicht so sehr bereit gewesen, über die nächsten Jahre ca. 2 Billionen Euro in die neuen Bundesländer umzuleiten. Ziemlich bitter.

Du setzt die AFD mit der NSDAP gleich?

Bzgl. Migration und anderen Themen, die schnellstens gelöst werden, halte ich es mit Herbert Kickl: "Recht muss Politik folgen und nicht Politik dem Recht"!

Alte Gesetze stehen oftmals im Weg, wenn es darum geht zu tun was nötig ist. In unserem Land freuen sich die sogenannten Vertreter des Volkes (Ha ha!) darüber, da sie sich schön hinter irgendwelchen Gesetzen verstecken können.