Beiträge von Stahli

    Unser Trainer hat die volle Rückendeckung von uns verdient!! Wie lang mussten wir warten endlich mal so einen Typen bei uns zu haben!


    Aber auch wieder typisch: In anderen Stadien der Republik hätte es eine andere Reaktion gegeben und das Stadion wäre hinter dem Trainer gestanden!

    Früher (vor 10 - 15 Jahren) spielten wir immer vor 22500 Zuschauern. Die Stimmung war oft nicht gut, keine Frage! Aber das Kräfteverhältnis im Vergleich zu den Gästefans war stimmig. Es war geradezu traumhaft! Heute ist die Stimmung von unserer Seite aus generell sicher besser, aber sie verpufft völlig, da von nun 30000 Zuschauern viel zu viele Gästeanhänger von der Partie sind. Die Stadionkapazität von damals + die Stimmung, die wir heut haben = Heimspielatmosphäre! So, wie es jetzt ist, können wir es vergessen! Einfach nur noch frustrierend und unerträglich.

    Zitat

    Original von doktormarius
    Schön das du dir Gedanken machst, aber so ist das nun mal leider. Wie FL-Thomas schon schrieb, es ist die fehlende Mentalität und der Unwille von viel zu vielen Leuten zu supporten. So gibt das keider nie was. Es gibt nichts was nicht schon ausprobiert worden ist...


    Das ist leider richtig. Ein aktiver Bereich hinterm Tor würde die fehlende Mentalität bzw. Supportwilligkeit vieler Leute zwar nicht verändern, aber es wäre von der Akkustik her wieder möglich das ganze Stadion zu beschallen und nicht nur den F-Bereich, so wie es jetzt ist.


    Zur Zeit sorgen die räumlichen Begebenheiten dafür, dass der Gästeblock den B-Bereich beschallt und der C-Block den F-Bereich!

    Zitat


    Es ist leider das alte Problem. In B und A kommt von C so gut wie nicht s an. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Da kann die Stimmung noch so gut sein. Das Gegenteil ist auf der Haupttribüne der Fall. Da kommt die Stimmung gut rüber. Nicht zu ändern....


    Genau richtig! Wo der aktive Bereich noch hinter dem Tor war, schallte es noch bis in den H-Block rüber und das teilweise ziemlich laut. Kein Vergleich zu heute. Selbst wenn im heutigen C-Block mehr Leute brüllen (ist das so?) als früher in D, so würde es niemals so laut werden.


    Wie du geschrieben hast: Die Stimmung kann noch so gut sein, man nimmt sie auf der anderen Seite kaum wahr.

    Was mir auch noch nie so aufgefallen ist wie gestern: Unzählige Leute, die während dem Spiel Bier oder was zum Fressen holen. Ich stand in Blockmitte etwas weiter hinten und ich war fassungslos, wieviele sich an mir vorbei drängelten. Die scheint das Spiel wohl nicht zu interessieren. Echt der Hammer!

    Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine bin, aber da ich leider nicht im Stadion sein konnte, hab ich mir das Spiel auf Sky angeschaut und muss sagen, dass Heimspiele MIT Ton einfach nur noch nervtötend sind. Ständig hört man nur die dämlichen Gesänge der Gästefans und sind es nur 100 Leute, so hört man sie dennoch lauter als unseren Anhang. Das kann echt nicht wahr sein. Die Wichser bei Sky sollen endlich dafür sorgen, dass die Mikrofone anders aufgestellt werden oder der Ton anders gemixt wird. Das ist nicht auszuhalten!

    Wir fliegen am 01.12 um 12:40 Uhr von Frankfurt a. M. aus los und kommen um 17:15 Uhr in Trondheim an.


    Rückflug wäre dann direkt am nächsten morgen um 06:10 Uhr. Das ganze dann für 186 € pro Person. Ein Hotel oder ähnliches haben wir nicht gebucht, da sich das für die paar Stunden nicht lohnt!


    Wir starten dann mit dem Auto in Reutlingen. Falls sich noch einer aus Süddeutschland anschließen will.....

    Zitat

    Original von Erik M.
    Dass die Stimmung vor 5-6 Jahren besser gewesen ist als heute sehe ich anders.


    Ich dachte vor 5 Jahren, dass es schlechter kaum geht, aber das war im Gegensatz zu heute ein Traum. Es war einfach viel viel lauter!!!


    Ich habe gestern erst wieder alte Live Spiele rausgekramt und es ist ein himmelweiter Unterschied zu heute. Dass man die Stimmung im TV nicht überbewerten darf, weiß jeder. Aber ich war teilweise bei den Spielen damals live im Stadion und mein Eindruck spiegelt sich in den Übertragungen wider: "Laute Schlachtrufe", "Gegner wird ausgepfiffen", "Bei nicht gegebener Ecke vor der Nordkurve lautes Geschrei", "Bei Foul an unseren Spielern wird ausgerastet", "Bei misslungenen Pässen des Gegners wird gejubelt", und so weiter und so fort. Alles Elemente, die uns heute irgendwie abgehen!


    Das war nämlich genauso, wie es jetzt hier von einigen gefordert wird: Authentisch!


    Es gibt für mich 3 Möglichkeiten:
    1. Es lag daran, dass der Stimmungskern hinter dem Tor war und so viel mehr mitgemacht haben!
    2. die Akustik bei dem alten Dach war deutlich besser!
    3. Das eh schon zurückhaltende Publikum ist noch teilnahmsloser geworden!


    Als Lösung bleibt für mich - wie schon oft hier geschrieben - dass der Stimmunsgbereich wieder hinters Tor muss. Argumente wie "Das muss sich erst einspielen oder "Gebt der Kurve Zeit" halte ich für falsch!
    Und selbst wenn die 100 Stimmgewaltigen zurück kommen, wird es nicht mehr so sein, wie es mal war.

    Zitat

    Original von KADETT001
    Einen hab ich noch:


    Poldi und der Amerell, Poldi und der Amerell....
    Poldi und der Amerell
    Du Lutscher!!!



    Herrlich! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Zitat

    Original von SVBayer1904



    ....... dann stell du doch paar leute zusammen stell dich in D un zeig "denen leuten die stimmung machen" wies geht ... vll folgen se dir dann ?


    Was soll das denn heißen??
    Es geht halt darum, dass vom C-Block aus eben nicht das ganze Stadion beschallt werden kann. Direkt hinter dem Tor wäre bzw. war dies möglich. Mal davon abgesehen, dass eine (stehende) Wand hinter dem Tor immer besser aussieht.