@ gunimo
ich kann garnicht aufhören zu klatschen!!
Genau das ganze was du beschrieben hast ist das "Problem" hier in Lev
Ich kann mich noch die Zeiten erinnern wie wir Fans eine riesige Blockfahne von unserem damaligen Hauptsponsor geschenkt bekommen haben -> mensch waren das Diskussionen die Fahne zu früh, die Fahne zu spät, die Fahne garnicht. Leute haben sich schlichtweg verweigert das Ding hoch zu ziehen. Wollte hier keine alten Geschichten aufwärmen wollte nur mal den jüngeren hier im Chat sagen, dass das schon recht lange so geht.
Warum das so ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass dies wir Fans z.T. selbst verbrockt haben
Kann mich noch an die Handvoll Fans erinnern die mal im P Block (altes Stadion) dann im A-Block gestanden haben.
Da wurde alles mögliche versucht mehr Fans oder wie es heute heisst Supporter in das Stadion zu bekommen. Wenn dem einem oder anderen mal der Bauch weh getan hat weil er eine Furz quersitzen hatte konnte man sich bei Calli ausheulen und man bekam den Kopf gekrault -> bildlich gesprochen.
D.h. die Fans und die die es werden wollten und sollten wurden so richtig bemutert.
Damals waren wir der erste Club in Deutschland der verbilligte Jahreskarten hatte, später wurden Sitzplätze daraus.
Und dies war am Anfang alles in Eigenregie, es gab keinen Festangestellten Fansprecher etc. nein das waren possitiv Bekloppte die sich den Hinter und noch mehr aufgerissen haben für "Ihren" Club.
Könnte hier noch mehr Dinge aufzählen tut aber nicht zur Sache.
Die Konsequenz aus der Vergangenheit ist, dass viele Leute den Hintern hinterher getragen bekommen wollen und wenn dies nicht geschieht rollt man sich zusammen und spielt die beleidigte Leberwurst
Wir die Fans habe eine gewisse Erwartungshaltung und die ist sehr hoch! Alle wollen tolle Stimmung im Block haben Fahnen sehen geil aus aber was ist ich muss dafür brüllen, klatschen und nee Fahne schwenken usw. nee nicht ich, sondern andere! Das ist bei vielen die Denke hier. Man lebt nach dem Motto "Die anderen müssen sich ändern, damit ich mich besser fühle" aber so geht das leider nicht!!
Nur gemeinsam sind wir stark.
Denkt mal darüber nach!
Aber wie von anderen schon beschrieben kennen viele Fans nicht das Forum hier und haben auch keine Bock drauf weil häufig echt Müll reingestellt wird. Und man trifft immer die gleichen Personen hier im Forum an. Es müsste eigentlich viel mehr sein die sich hier blicken lassen. Dann hätte man sicherlich etwas besser und aussagekräftigere Meinungen und Stimmungen der Fans.
Was die Kommunikation betrifft, sehe ich auch unsere Fanclubvorsitzenden in der Pflicht Infos weiterzuleiten, sollte das nicht funktionieren sollten man darüber nachdenken, ob es möglich ist das die Infos über eine Sammeladresse per Mail zuverschicken. Ja ja ist Arbeit aber einmal eingerichtet ein sinvolles Instrument um Infos zu streuen.
Bis dann
Black Sky