ich schreibe meinen Beitrag jetzt mal hier rein, weil ich nicht genau weiß, wo er hin soll:
man muss jetzt gewaltig aufpassen, dass man nicht zu schnell und unüberlegt reagiert und Spieler für (viel) geld verpflichtet, die nichts bringen (das ist jetzt keine direkt Kritik an wendell - ich kenne ihn nicht und er hat für uns noch kein spiel gemacht), denn sonst sind wir in 1-2 Jahren da, wo bremen und hamburg sich befindet. wird jetzt 'einfach wild' verpflichtet ohne großen sinn, dann ist die kohle weg für wirklich gute Spieler, aber die Mannschaft verschlechtert sich immer weiter...und dann spielt man schneller als es einem lieb ist um platz 6-8 und später (weil es ein Teufelskreis ist) um den abstieg. wichtig für mich wäre es jetzt, den aktuellen Kader so zu behalten und entweder die Ansprüche etwas runterzuschrauben (auch gefährlich!) und in zwei Jahren oben wieder anzugreifen oder aber halt dann doch irgendwie viel geld zu investieren für einzelne Spieler...es ist derzeit eine üble situation, denn der Kader ist ja nicht grundsätzlich schlecht, es fehlen nur alternativen für andere spielsysteme.....