Beiträge von schnix3108

ich denke kuranyi wäre schon nicht schlecht...

im Endeffekt brauchen wir einen Stürmer, der...
    a) ein (richtig) gutes Backup für Kies ist (Eren konnte das nicht zeigen bisher)
    b sich bewusst ist, dass kies so gut wie nie verletzt ist (Erläuterung kommt in c-e)
    c) sich bewusst ist, dass er Nummer 2 ist
    d) und damit akzeptiert, dass er auf primär auf der bank sitzt
    e) von der bank aus aber direkt ins spiel kommt und nicht erst 15 Minuten braucht, bis er ins spiel findet
    f) relativ wenig kostet und für lev spielen würde

=> meiner Meinung nach gibt es da nicht viele, die in frage kommen....ideal wäre m.M.n. pizarro, nur glaube ich nicht, dass der von München wegwechselt (zudem siehe Punkt f)

da bin ich bei dir! und im "will was neues erleben" steckt ja auch eine gewisse ökonomisch Wahrheit: er erlebt jetzt, wie sich sein geld schneller vermehrt ;)

ich finde es (von der Leistung dieser saison) schade - insgesamt aber vollkommen nachvollziehbar....das hat für mich auch nichts mit charakterschwach zu tun....

Ja, ich habe mich da auch schonmal bei einer Firma erkundigt.
    Aber mal abgesehen davon, dass es für mich finanziell nicht möglich war 200 x die Summe X zu zahlen (glaube es waren 50 Euro, dafür sah der wesentlich besser in Verarbeitung und Optik aus als der gepostete vom FCB), war ich mir nicht ganz sicher, ob ich als Privatperson da nicht gegen irgendwelche Lizenzrechte verstoße - erstrecht, weil ich die restlichen Dinger ja irgendwie hätte an den Mann / Frau bringen müssen... :LEV18

Im Grunde bleibt einem nichts anderes über als zu warten, ob der Bayer nicht doch mal so etwas produzieren lässt.

alternativ wäre eventuell ein Toaster von der nk12 vorstellbar mit deren logo....die bekommen das bestimmt auch geregelt, dass man zusätzlich das bayer-logo nehmen darf (eine Seite NK12, die andere Seite das Bayer-Logo)....wäre das geil....

Hm.
    Wahrscheinlich sind bei Apple nur Männer "am Werk" - ohne weibliche Logik.

Was man nicht mehr braucht schmeißt man weg - da wühl ich auch nicht mehr im Müll rum, weil ich es aufeinmal doch wieder brauche. :levz1
    Die Apps sind ja nicht grundlos entfernt worden.

der Vorteil (wenn auch nur ein kleiner): apps, die du geladen hast, dann gelöscht hast und die dann aus was für gründen auch immer aus dem store verschwunden sind, bleiben da jedoch gespeichert (weil die Datei auf deinen pc gelegt wird, sofern du sie alle bei itunes mal runtergelassen hast)....ergo: die app ist noch da...

es soll auch Leute geben, die z.b. apps vom pc wieder aufs handy ziehen (warum auch immer) - daher bleiben die da....dass die wolle dahinter ist, hat keinerlei cloud-bedeutung sondern dient nur als Zeichen, dass es abgespeichert ist, dass du sie mal besessen hast und du sie kostenfrei wieder runterlasen kannst, sie aber nirgends auf einem Endgerät abgespeichert ist...

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir als Zweitplatzierter mit drei Punkten Vorsprung gegen den Dritten spielen und das Spiel heute somit ein 6-Punkte-Spiel ist???
    Das hat recht wenig mit dem "großen Gegner" zu tun!

man könnte sogar noch folgende gewagte these aufstellen: in dortmund und Umgebung wohnen vielleicht auch mehr lev-fans, die mal die chance nutzen, zum spiel zu gehen (ja, lev ist auch nicht weit weg von dortmund - aber egal) - in Gladbach hingegen gehen die Leute zu Gladbach oder zum fc.....

man kann spiele unverdient oder dreckig gewinnen....aber wir können uns nicht dauerhaft auf dieser Spielweise ausruhen, denn spiele wie gegen Bayern oder manchester zeigen, dass das sehr sehr schnell in die Hose geht.....wenn man betrachtet, welche Probleme uns Freiburg oder andere 'schlechtere' teams teilweise bereiten, ist das schon erschreckend...und ja: auch dortmund oder Bayern spielen mal nicht so dominant, aber in der summe sind das wenige spiele - bei uns hingegen mittlerweile der standard....mir fehlt die Kreativität und vorallem die Möglichkeit, sinnvoll beim pressing des Gegners mit dem ball umzugehen...

Ich verstehe diese Arroganz nicht, dass man gegen die Mannschaften von Platz 10-18 alle Punkte holen muss, als ob die nicht mal gegen den Ball treten könnten. Auch diese teams spielen in der Bundesliga und gehören somit zu den 18 besten Teams Deutschlands. Das sollte man immer bedenken, wenn man ein 3:0 gegen Nürnbern als nüchternen Pflichtsieg abtut. Es gibt da 8 Teams, die gegen die nicht gewonnen haben. Unter anderem übrigens Dortmund. Und die hatten vorher keine 0:5 Klatsche hinter sich.

sehe ich genauso.....

und was ist, wenn dortmund gewinnt und auf platz zwei steht???????sind die dann da nicht zurecht, weil sie gegen Bayern verloren haben, aber wir in diesem wichtigen spiel zumindest einen Punkt geholt haben?
    ich gebe nichts auf Einzelspiele, denn da gibt es zu viele Faktoren, die eine Meinungsbildung erschweren....wenn dortmund nächste Woche gegen uns 3:0 gewinnt bleibe ich der Meinung, dass wir diese saison mit ihnen in der buli auf Augenhöhe sind, denn das, was sie teilweise so zeigen, ist auch nicht wirklich besser als so manches (erfolgreiches) gegurkt von uns....
    aber auch wenn wir gewinnen sind wir nicht unbedingt (sehr) viel besser als dortmund....es ist ein spiel von 34 (bzw. mit Rückspiel 2 von 34) und die tagesform beider Mannschaften hat entscheidenden Anteil am Resultat

gegen manchester kann man verlieren - man kann auch 5:0 verlieren...solange es nicht immer und immer wieder passiert, sehe ich da keine Probleme...wir haben auch gegen Braunschweig verloren....und gegen schalke...aber gegen andere gewonnen, wo sich Bayern und dortmund (unabhängig vom Endergebnis) schwer getan haben...

ich will hier gar nicht von schlechtem oder ultra-singsang sprechen, aber meine subjektive Wahrnehmung ist diese:

seit Jahren steigern wir uns und die Möglichkeit, langfristig in einem spiel relativ/sehr laut zu sein (für unsere Verhältnisse) ist definitiv vorhanden....nun kommt aber - und das drückt das ganze wieder - folgende Sachen hinzu (meine subjektive Wahrnehmung!!!!):
    - unser Publikum ist nicht das singfreudigste (wenn es schlecht läuft gibts die schockstarre, wenn es richtig gut läuft lehnt man sich zurück) - da wir in der nordkurve nicht 20.000 Leute stehen haben, fällt es wesentlich schneller auf (-> es wird leiser), als in manch anderem Stadion
    - die lieder werden teilweise zu kurz angestimmt (zum ende der gestrigen Partie wurde dann mal ein lied durchgezogen, was prinzipiell wirklich gut ist!)
    - in Kombination mit dem eben genannten: schlag auf schlag folgt ein lied nach dem anderen....es stellt sich die frage, ob es nicht vll auch sinnvoll ist, länger etwas zu singen und dann mal dem 'normalsingenden' eine Verschnaufpause von 1-2 Minuten zu gönnen (je nach spielverlauf natürlich!)
    - ich habe das Gefühl, dass die lieder leider nicht sehr stark am spiel orientiert sind - eventuell gibt es auch hier verbesserungsmöglichkeiten

mein Fazit wäre demnach: lieder länger singen; kurze pausen dazwischen; versuchen, dass die lieder mehr am spiel orientiert sind...schreibt sich alles einfach und ist teilweise schwer umzusetzen, aber nicht unmöglich....

Damals hieß der Trainer aber auch Robin Dutt und nicht Sami Hyypiä :levz1

eben - die gesamte situation war anders (Umfeld, allgemeine Stimmung etc), aber (auch wenn ich nicht daran glaube!!!!) könnte sich sowas wiederholen: heute ist die Niederlage noch im kopf (=verlieren/remis), dann spielen wir im Pokal (wo wir ja auch regelmäßig mal unerwartet versagen)..und dann kommt es zum Duell mit dem bvb....
    mein Fazit daraus: heute muss gewonnen werden, weil es sonst tatsächlich zu einer echt miesen Kettenreaktion kommen könnte...

nichtsdestotrotz: ich denke, dass unsere junge das heute irgendwie schaffen werden (und wenn es ein 1:0 in der 90. minute wird!) und den kopf wieder frei bekommen...

das verhalten der Ordner ist richtig, denn es gibt - allgemein gesprochen - Gesetze, Verordnungen, Richtlinien etc die für alle gelten (nur selten gibt es spezielle ausnahmen wie z.b. das nicht jeder Bürger wählen darf [ausländer; nicht 18]) - natürlich ist die situation erstmal Mist, weil es sich um ein kind handelt, aber dennoch: die einlassbeschränkungen gelten für alle und sind strikt einzuhalten....
    tut mir zwar irgendwie leid für den jungen (ich weiß nicht, ob man die Familie eventuell irgendwo anders hinsetzen hätte können; okay: spiel war ausverkauft), aber so ist das...und wer lesen kann ist klar im Vorteil...das nächste mal nichts anziehen und keiner merkt was (ist zwar auch nicht okay, aber hilft zumindest)....

er hat ewig nicht gespielt und kennt die Dortmunder Mannschaft nicht...von daher war das okay...man hat aber sein alter bzw. fehlende spielpraxis gemerkt, denn die pässe waren teilweise grausam und besonders gut gestanden hat er das ein oder andere mal auch nicht....aber man darf auch nicht vergessen, dass dortmund nicht gegen den fc Bayreuth gespielt hat, sondern gegen Bayern..

trotzdem ein seltsames Gefühl, ihn jetzt im bvb-trikot zu sehen!