Beiträge von schnix3108

gleiches gilt auch für die freunde der 'bölkstoff-fahne' (weiß jetzt nicht genau was drauf steht)...in der ersten Halbzeit wurde die gefühlt 40 von 45 Minuten geschwenkt...netterweise war es dann in Halbzeit 2 weniger, aber trotzdem vermisse ich da einfach manchmal das Gefühl dafür, wann sie auch mal runter muss....fahnen im block: klar - gehört dazu und manchmal sieht man nichts, aber es gibt immer grenzen...

was für eine seile gau!

finde ihn richtig stark - er geht ab wie ein Zäpfchen - sowohl vorne, als auch hinten macht er eine gute Figur - er ist mit leib und Seele dabei - fantastisch....selten hat mich ein Abwehrspieler so mitgerissen wie er...

ich finde gut, dass er jetzt sowas sagt, denn ich glaube, dass kann dazu führen, dass kies etwas aus dem Fokus rückt und reinartz jetzt erstmal in den Medien Thema ist...sollte es so gedacht sein: schlauer Zug von reinartz...

Kannst du das auch belegen?

es hört sich blöd an, aber dieser Zusatz mit dem richtig funktionieren ist schon ganz sinnvoll, auch wenn unsere Schiedsrichter in keinem spiel 100%ig funktionieren...der unterschied liegt hier zwischen mensch und machine.....stellt euch mal vor, ein ball geht ins Tor, das gerät erkennt es aber nicht (kein phantomtor, sondern regulär über die Torlinie) - der Aufschrei ist groß und am ende wird gefordert, die Technik abzuschaffen, weil sie ja doch nicht genau ist....aber: ich wette, dass irgendwann - und das werden wir alle noch erleben - diese Technik trotzdem mal versagen wird...nichts und niemand ist unfehlbar...

hat sich eigentlich schon einer der möchtegernprominenten/-experten/-ketzern bei kieß entschuldigt?

warum sollten sie? die meisten fordern moral, anstand und ehrlichkeit und wenn es um die eigene haut geht lassen sie genau das vermissen....wer gibt schon fehler zu, wenn es deren meinung nach nicht mal ein stefan kießling muss...

wiedermal ein sehr trauriger moment für deutschland (sowohl einiger menschen, als auch durch die medien), wie man mit menschen umgeht....schon beim Götze-wechsel fand ich die Reaktionen (bei aller lieber zum verein etc) vollkommen überzogen...die gedanken und meinungen sind frei (ohne frage), aber inwieweit und vorallem wie man sie kundtut, ist eine andere sache...

irgendwie ist es traurig, dass mittlerweile beim kleinsten fehlverhalten (mal unabhängig davon, ob das jetzt bei kies überhaupt der fall ist) direkt statt mahnender worte der henker geholt wird...

Es gibt auch wissenschaftliche Studien dass die kognitiven Fähigkeiten stark nachlassen bei körperlicher Anstrengung. Dass diese vorliegt steht außer Frage also kann er sich nicht genau daran erinnern.

was man auch immer wieder an anderen interviews sieht...was da teilweise von sich gegeben wird, lässt den eindruck erwecken, mancher spieler hat statt hirn nur gummibärchen im kopf...

ich finde wir sollten auf jedenfall irgendwas sichtbares machen (nicht nur akustisch) - sowohl am mittwoch, als auch Samstag (zur not zweimal nehmen), denn die medien werden akustische dinge schnell abtun, aber bilder bleiben dank des internets auch lange gespeichert und verbreiten sich sehr schnell....

mir tut stefan richtig leid - ich habe schon bei facebook sowohl bei ihm als auch allgemein gepostet, dass es ein unding ist, dass sich alles auf kies fokussiert und so gut wie gar nicht mehr über Schiri und hoffenheim gesprochen wird...vorallem die art und weise ist teilweise unerträglich und ich hätte mir gewünscht, dass unser verein schneller und stärker agiert und kies schützt...
    die lippenleserin hat heute bestätigt, dass kies dem schiri seine bedenken mitteilt - was passiert jetzt schon wieder? die leute/journalisten/"Experten" kreiden ihm weiterhin alles mögliche an und ziehen alle möglichen vergleiche heran, die ihn schlecht da stehen lassen, aber nur wenige argumentieren mal mit manuel neuer oder das klose nicht freiwillig das handspiel (das ABSICHT war) zugegeben hat, sondern sich eine traube an gegnerischen spielern um ihn gebildet hat und auf ihn eingeredet, bis er nachgegeben hat (aber gut - verkauft sich natürlich nicht so gut wie ein held, der alles direkt zugibt)...

mich ärgert das so sehr mit kies, dass ich teilweise echt aggressiv werde....man kann nicht von jedem menschen erwarten, dass er sich ausgiebig mit diesem ganzen geschehen beschäftigt und sich ein urteil bildet, aber meiner meinung nach sorgen die medien hauptsächlich dafür, dass kies in ein sehr sehr negatives licht gerückt wird, dass definitiv vollkommen über alle maße schlägt....

da der verein für mein gefühl irgendwie zu wenig tut (ja, ich gebe zu, ich weiß jetzt auf die schnelle auch nicht, was sie großartig außer interviews machen können), sind wir fans gefordert...

ich wollte nochmal was zu brych loswerden: ich fand seine leistung beim spiel am freitag nicht so schlecht, denn:

- das abseitstor von hoffenheim - das keins war - geht auf die kappe seines assis (okay - am ende bleibt es an ihm hängen, aber dennoch hat er nicht die fahne gehoben) -> kein direkter fehler von ihm
    - zum phantomtor: so, wie unsere jungs sagen, sie haben es nicht eindeutig gesehen, kann er das auch sagen, denn wenn wir unseren jungs glauben schenken, dann kann man das auch erstmal bei ihm machen...auch hier: es ist ein fehler von ihm, aber der kann tatsächlich passieren, denn mit dem loch im tor rechnet man nicht
    - zum Elfmeter für hoffenheim: defintiv ein fehler, aber ich halte ihm hier zu gute, dass er auch nur ein mensch ist und sich seines fehlers bewusst war mit dem phantomtor und hoffenheim was gutes tun wollte...

ja, jetzt kann man argumentieren "nur weil er vorher einen fehler macht, kann er nicht danach wieder einen als ausgleich machen" - stimmt irgendwie, aber man muss auch sehen, dass man sehr häufig das gefühl hat, dass die schiris versuchen, halbwegs ausgleichend zu pfeifen, wenn ihnen ein schnitzer unterlaufen ist...

diese drei szenen umfassen 3 spielminuten - in den restlichen 87+nachspielzeit habe ich nicht das gefühl gehabt, er pfeift schlecht. ohne frage - es war ein schlechter abend für ihn, aber ich würde ihm jetzt nicht direkt die nötigen fähigkeiten absprechen....
    wie er sich danach im interview verhält, kann man nur bedingt werten, denn auch er wird enorm verwirrt gewesen sein...so wie sich auch kies im interview danach ziemlich dämlich angestellt hat..von daher: ich finde es okay, ihn wieder pfeifen zu lassen, denn wer vom pferd fällt, sollte erstmal wieder aufsteigen (wenn man dann nochmal direkt runter fällt sollte man dann doch lieber auf ein fahrrad mit stützrädern umsatteln)

aber das ist nur meine meinung....das ganze spiel war eine verkettung von zufällen und unglücklichen umständen, an denen anscheinend ja so gut wieder jeder der 26 leute auf dem platz + eventuell sogar dem platzwart seine schuld hat....kaputtes netz, fälschliches abseits, phantomtor, gesehen/nicht gesehen und gesagt/nicht gesagt, menschliches (fehl-)verhalten....

bei der tube gibt es noch folgendes video: /watch?v=LJdmzO5dQmE mit original englischen Kommentar...das 'neue' dabei ist, dass die kamera auf der anderen seite des stadions ist...von hier aus kann man wirklich nicht erkennen, dass der ball außen vorbei geht - auch der kommentator sagt direkt, dass der drin ist (soweit mich mein schlechtes englisch nicht täuscht)....

Man hat jedoch gemerkt, dass das seine Sache nicht ist. Der ist Fussballtrainer und kein Jurist. Das wirkte eher so als wenn Leute, die nicht gerne vor Kameras auflaufen, gemeint haben, da müsse sich jetzt mal einer vom Verein dazu äussern. Bei einem richtigen kritisch hinterfragenden Journalisten/Moderator bzw. einer entsprechenden Redaktion, der/die darüber hinaus sich mit etwas mehr als zwei Minuten mit dem Thema befasst hätten wäre dieses "Interview" ganz anders gelaufen. Die neutralen Zuschauer zu diesem Thema tun mir einfach nur noch Leid. Menschen, die ihr Wissen ausschliesslich aus dem JaucheFernsehen beziehen, sind die wohl am miesesten Informierten...

zum letzten abschnitt: ja, das fernsehen vermittelt meist ein sehr einseitiges Bild, aber man kann es den zuschauern nicht verübeln, denn sie schauen ja die sendungen, um möglichst gut informiert zu sein (kaum einer wird sich mit dem thema so auseinandersetzen wie wir und die hoffenheimer)...

so ist das - die deutsche medienlandschaft ist für mich in den letzten jahren echt den bach runter gegangen...oder es war früher schon so und es ist nicht aufgefallen...die darstellung von lev in der öffentlichkeit ist wirklich grausam - vorallem jetzt wieder...ich verstehe gar nicht, was wir deutschland/medien getan haben, dass lev beim kleinsten ding zerissen wird und immer nur das haar in der suppe gesucht wird

Vielleicht sollten wir im Rückspiel die Gästehymne um drei Dezibel lauter spielen, damit die armen, von Völler so schlimm verhöhnten Hoffenheimer - die ja auch alle so jung und sensibel sind - ihre geschundenen Seelen mit etwas Trost balsamieren können.

lieber nicht zu laut - nicht das es einen hörsturz gibt und dann wieder nach wiederholung geschrien wird :D

Also, Gisdols Behauptung, seine Spieler hätten nicht protestiert, weil sie alle so jung seien, ist schon arg lächerlich; komischerweise war von diesen jugendlichen Hemmungen am 34. Spieltag der vergangenen Saison nach Lewandowskis Abseitstor gar nichts zu spüren.

Man denkt da unweigerlich an die Todesangst der Berliner in Düsseldorf. Es ist schon eine erhebliche mentale Belastung, Fußballer zu sein...

bei dieser sache wiederspricht er sich selbst etwas, weil er erst sagt, dass seine spieler (weiß nicht genau, wer alles) protestiert haben, der schiri ihnen aber mit gelb gedroht hat - allein diese aussage lässt schon schlüsse zu: entweder stimmt es - dann frage ich mich, wie sicher sich die Spieler wohl waren, dass der ball nicht im tor war (denn wenn ich mir absolut sicher bin, nehme ich die gelbe karte in kauf) - jetzt behauptet er, die spieler sind noch zu jung....aber hat hoffenheim nicht mit 11 leuten gespielt und ist für sowas nicht auch der Kapitän da?

meine vermutung: die spieler haben fast alle (!) gedacht, es wäre ein Tor und es hingenommen - jetzt wird nach ausreden gesucht (was verständlich ist - man will ja das wiederholungsspiel), warum es keinen protest gab, obwohl doch total klar war, dass der ball drin war...