Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
'Diegos Erbe' sollte man wahrhaftig dem Admin melden,
sein Verhalten schreit geradezu nach der Einführung einer
Torlinientechnik
Beiträge von rheinhessen-ulf
-
-
-
Professor Tuchel wird schon was einfallen.
Schlimme Erinnerungen für die Meenzer,
da sind sie schon fast ein wenig Bayer04. -
-
Der Einsatz von Koo ist fraglich
HIER -
Eff ESS VAUUU MAINZ 05.
-
Befreiungsschlag (mittels Trainerwechsel) = Alibi-Klau. Seltsamerweise oftmals effektiv, das Beispiel 'Jens Keller' widerlegt es
-
ich zitiere mal den exzess: "Der Sportchef verhinderte im vergangenen Jahr nicht, dass das erfolgreiche Trainergespann Hyypiä mit Sascha Lewandowski von Unruhestiftern zerschossen wurde..."
Hab ich etwas verpasst oder ist dies der übliche Exzess-Ejakulations-Modus ?
-
Sami Hyypia wirkt irgendwie emotionslos, weiss nicht ob er in der Lage noch ist das Maximum rauszuholen? Wuerde mir einen positiv verueckten Trainer bei Bayer wieder wuenschen. Christoph Daum hat eine 2. Chance hier verdient! Sollen die Jungs e
wieder ueber Glasscherben laufenUnd in ein paar Monaten liest man:
"Unser Seitenlinien-Kasper wirkt total überdreht, zieht seine Show ab und die Spieler drosseln schmollend ihre Spielfreude"
Wir hatten doch schon ALLE! -
Während sich fast Alles auf Sami wirft sollte man nicht vergessen daß unsere Mannschaft ein großes "Trainerteam" hinter sich hat, Jan-Moritz Lichte zum Beispiel.
Co-Trainer, Taktikfuchs... -
-
Weil der Grünkohl ursprünglich aus Braunschweig kommt, heißt er hierzulande Braunkohl – so besagen es Braunschweiger Legenden. Dies zeigt die tiefe Zuneigung der Braunschweiger zu ihrer Heimat. Braunkohl gibt es nach dem ersten Frost. Er wird traditionell mit Bregenwurst nach einer langen Winterwanderung serviert: ein schmackhaftes Gericht.
Braunkohl oder Grünkohl? Bei beiden handelt es sich um Blattkohlarten, sie unterscheiden sich aber unter anderem in der Färbung der Blätter. Grünkohl und Braunkohl besitzen einen hohen Vitamin C-Gehalt, sind reich an Folsäure und Ballaststoffen sowie an Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen. Während früher verschiedene Sorten des Kohlgemüses angebaut wurden, findet man heute auf den Feldern um Braunschweig in erster Linie den Grünkohl. Trotzdem wird in Braunschweig in der Regel die Spezialität als Braunkohl bezeichnet. Die Braunkohlsaison beginnt mit dem ersten Frost und endet am Gründonnerstag.Eine der ersten kultivierten Sorten war der Langkohl, dessen Blätter sich bräunlich-violett färbten und der daher als Braunkohl bezeichnet wurde. Der Langkohl wuchs etwa mannshoch. Die unteren Blätter wurden als Viehfutter verwendet, während die oberen Röschen für den menschlichen Verzehr gedacht waren. Als das Vieh im 20. Jahrhundert aus den Städten verschwand, wurde der Langkohl durch den schnellwachsenden Grünkohl ersetzt. Die Erinnerung an den Langkohl lebt jedoch im Namen Braunkohl fort. In Braunschweig gibt es seit dem Frühjahr 2008 ein Projekt zur Nachzucht des „echten“ Braunkohls. Er wird heute wieder im Botanischen Garten, aber auch im Lehr- und Versuchsgarten der Gartenfreunde Landesverband Braunschweig gezüchtet.
Ohne sie schmeckt der Braunkohl nur halb so gut: die Bregenwurst
Braunkohl ist nicht nur in Norddeutschland, sondern auch in den Niederlanden und in Skandinavien ein beliebtes Wintergericht. Im Braunschweiger Land und rund um Hildesheim und Hannover wird der Braunkohl mit Kartoffeln und Bregenwurst, einer niedersächsischen Spezialität, serviert. Die Bregenwurst (auch Brägenwurst genannt) ist eine rohe oder leicht geräucherte Mettwurst aus magerem Schweinefleisch, Schweinebauch, Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Ihren Namen hat die Bregenwurst vom früher zugegebenen Schweinehirn: Plattdeutsch steht Bregen oder Brägen für Hirn. Heute darf Hirn nicht mehr verarbeitet werden.
Braunkohlessen als gesellschaftliches Ereignis
Traditionell in Norddeutschland sind die sogenannten Kohlfahrten oder Kohlwanderungen. Familie, Freunde oder Kollegen wandern gemeinsam und beenden den Ausflug in einem Gasthof, wo das Traditionsgericht serviert wird. Um sich bei den eisigen Temperaturen während der Wanderung warm und bei Laune zu halten, wird unterwegs zum Beispiel Boßeln, eine norddeutsche Form des Boccia-Spiels, gespielt.Quelle: Wikipedia
-
-
-
-
#sky90 Boris über Wurstuli "Ich hoffe daß das Herz nicht zu kurz kommt"
-
Gute Nachrichten für unsere N11, Jogi wird sich freuen.
Gomez ist das Maß aller Dinge -
Demi Moore fand ich mal cool, mittlerweile sieht'se aber etwas verplastikt aus.
Dresden schlägt wohl Düsseldorf -
Am 29.03. Premiere im Staatstheater Braunschweig:
DER LIEBESTRANKGanz nebenbei sei noch erwähnt daß auf der Internetseite des Theaters keinerlei Hinweise bzgl.
'Essen & Trinken' exisitieren.
Ein Armutszeugnis. Gerade in einem ansprochsvollen Ambiente sollte man doch Honigbrötchen, Croissants u.ä. erwarten dürfen. -
In der Tat. Ein vielfältiges Thema mit unzähligen Facetten. Und den Punkt "Croissants" haben wir sogar ausgeklammert.
Schön daß man sich hier austauschen kann.