Beiträge von Bettina1904

    Veröffentlicht: 05.06.2009 - 10:12 Uhr Quelle: dpa (©)


    Hamburger SV kurz vor Einigung mit Labbadia
    Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor einer Verpflichtung von Bruno Labbadia als Nachfolger von Martin Jol auf dem Trainerposten. «Wir sind positiv gestimmt», sagte ein HSV- Sprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa über eine mögliche Einigung mit dem 43-Jährigen und dem abgebenden Verein Bayer Leverkusen. In den Verhandlungen mit dem Werksclub geht es wohl nur noch um die Ablöse für den Coach, der noch ein Jahr an Bayer gebunden ist. Zuvor hatten mehrere Medien von einer bevorstehenden Verpflichtung Labbadias berichtet.

    steht LEV nicht schon seit jeher gerade dafür, jungen Menschen, die von weit her zu uns kommen, eine Heimat und eine Familie bieten zu wollen. Was ist dernn der groß angesprochene Komfort ? Was ist denn damit gemeint ? Soll man sie in Wohncontainer stecken wenn sie hier ankommen ? Oder soll man versuchen, sie hier bestmöglich zu integrieren und die größmögliche Leistung zu erreichen ?


    Und wenn der Verein das eine versucht und der Trainer das andere will, dann nennt man das wohl kurz und knapp: kontraproduktiv.


    Oder besteht die Komfortzone in einem neuen gesponserten Auto oder anderem Schnick Schnack. Dann nennt mir einen pieler in der BuLi in vergleichbaren finanziellen Vereinen wo die Spieler das nicht bekommen.


    Oder meint man mit Komforzone ein Mitspracherecht über einen Co Trainer, der leider zum Sprachrohr des Trainers mutiert ist ?


    In jeder Firma gibt´s einen Betriebsrat, gerade um ein gewisses Mitspracherecht zu erhalten. Ich sehe die Komfortzone nicht so sehr klar.

    was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht verstehe, ist, dass man dieses Interview *ungestraft* vor einem Pokalendspiel von der Führung durchgehen lässt, ohne schon am Freitag abend Konsequenzen zu ziehen.


    Hat man Angst, dass da Dinge ans Tageslicht kommen, die lieber ungesagt bleiben sollten ? Im Normalfall reagiert man auf so etwas AUGENBLICKLICH und hätte Rudi auf die Bank gesetzt.


    Das erste unzensierte Interview, sogar an seinem Berater vorbeigeschleust.


    Was will man als trainer mit so etwas erreichen ?
    Die Liebe zu LEV kann´s nicht sein, denn seine Emotionslosigkeit schon seit Januar spricht eine andere Sprache.
    Was ist es dann ? Kaschieren des pers. Versagens ?


    Warum wechselt man nicht als Trainer ?
    Wenn man hinter der Manschaft steht, versucht man ALLES um den Pott nach Hause zu holen, verhält sich aber nicht so teilnahmslos.


    Was bezweckt man mit dieser aufgesetzten Höflichkeit nach dem Abpfiff und will auch noch Hände schütteln (die sich wehren) ?


    Warum lässt man sich Abneigung in der Manschaft gefallen, wenn man doch das ganze schon im März bei Holzi und Rudi vorgetragen hat ?


    Und warum versucht man, einen ganzen Kader zu ändern, ohne sich selbt zu hinterfragen ?


    Wenn ich 10mal gegen die Wand renne und die Wand sich nicht bewegt, dann überlege ich doch, ob ich da was anders machen muss.


    Es sei denn, der ganze Verein geht mir am Ar*** vorbei und ich will meinen Fehler vom letzten Jahr kostengünstig revidieren und Eddie einpacken und zum HSV.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so oft ich es auch hin und her überlege und noch etwas gutes an dem Mann suche, ich finde nichts.


    Und sein Spruch: "Ich muss nicht der Freund der Manschaft sein, dazu bin ich nicht da", ekelt mich immer mehr an. Zeigt er doch, dass er nicht den geringsten Schimmer hat, wie man mit jungen Menschen umgeht.

    das wäre definitiv zu früh für René.
    Er wird hoffentlich selbst wissen, dass er noch eine Zeit braucht.
    Auch wenn das int. Geschäft lockt, da muss er eine konstantere Leistung zeigen.
    Die hat er diese Saison genau wie alle anderen aber nicht gezeigt.

    und ich würde behaupten, dass lag daran, dass beim Finale nur Fans waren, die WIRKLICHE Fans sind und nicht die, die im Stadion bei Heimspielen im Anzug kommen und noch nicht einmal den Ar..h hochheben, wenn Schnix wieder eingewechelt wird.
    Wenn in LEV die Fans JK hätten, die wirkliche Fans sind und Stimmung machen wollen und nicht die, die nur ein paar einzelne Spiele passiv *beobachten* wollen, dann wäre die Stimmung wesentlich besser !
    Diesen Fans war nämlich die Anreise zu teuer um stumm den *Beobachter* zu spielen.
    Und ich würde ferner blind behaupten, dass das u.a. auch die Karten waren, die die Bremer in ebay gekauft haben.
    In keinem Verein gibt es einen sog. *passiven Bereich* ... nur bei uns.
    Schade, dass für die Leute andere auf ne JK warten!

    denkt ihr nicht, dass die Querelen damals mit Rudi und Bernd Schuster es unmöglich machen ihn zu verpflichten ? Kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was da war. Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge .....

    mit diesem "Haufen" müssen wir aber zurecht kommen.
    Besser man sucht einen, der in der Lage ist, diese "Kinder" zu bändigen, als viele von ihnen gehen zu lassen.


    Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein, zumal man damit schon ab Januar hätte beginnen können .... denn da begann schon seine Gleichgültigkeit.

    wenn es so kommen sollte, dass er bleibt, wären wir in der ganzen BuLi die unglaubwürdigste Manschaft.


    Ein Verein, der sich so etwas gefallen lässt ... sucht seinesgleichen.


    Adler wird so gut wie abgemahnt nach seinem Statement und ER bleibt ?
    Eigentlich vollkommen unmöglich.