Beiträge von bl1904

Gestern informierte uns ein PC-WELT-Leser über einen ungewöhnlichen Posten auf seiner T-Online -Rechnung. Statt der bislang für den Tarif Surftime DSL 30 fälligen 9,95 Euro wurden ihm 16,95 Euro in Rechnung gestellt. Was war passiert?

Eine kurze Recherche ergab: Die 16,95 Euro sind der Betrag, der für den fast gleichnamigen Tarif, Surftime 30, für ISDN/Modem berechnet werden. Unser Leser nutzt aber T-DSL 2000 und soll nun fast doppelt so viel bezahlen.

Hintergrund: Seit Anfang Juli gibt es bei T-Online nur mehr vier DSL-Tarife: DSL Flat Classic (bis T-DSL 2000), DSL Start (30 Stunden pro Monat), DSL Volume (3000 MB pro Monat) und DSL Flat Max (alle T-DSL-Geschwindigkeiten). Die alten volumen- und zeitbasierten Tarife tauchen in der neuen Liste nicht mehr auf.

Damit stellt sich natürlich die Frage, ob Bestandskunden, die einen Volumen- oder Zeittarif für DSL nutzen, zum Juli automatisch auf die teureren ISDN-Tarife umgebucht wurden.

Gegenüber der PC-WELT teilte uns Martin Frommhold, Pressesprecher von T-Online mit, dass es sich in diesem Fall um einen Fehler handeln muss. Kein Bestandskunde sei in einen teureren Tarif umgebucht worden, vielmehr laufen die alten Tarife unverändert weiter, so Frommhold. Bestandskunden zahlen also auch künftig den gleichen Betrag wie vor der Tarif-Reform, können aber in einen der neuen Tarife wechseln.

Dennoch sollten Anwender, die einen solchen Tarif gebucht haben, bei ihrer nächsten Rechnung sicherheitshalber einen genaueren Blick riskieren und Unklarheiten reklamieren. Darüber hinaus empfiehlt es sich mittlerweile durchaus, von einem volumen- oder zeitbasierten Tarif zu einer echten Flatrate zu wechseln, denn für 9,95 Euro, die für 30 Stunden im Surftime-Tarif fällig werden, erhält man bei T-Online bereits eine Flat (bis T-DSL 2000). Aber auch andere Anbieter wie 1&1, GMX oder Web.de bieten ähnliche Konditionen.

pcwelt.de

Die ersten Zivilverfahren gegen den mutmaßlichen Entwickler der Internetwürmer "Sasser" und "Netsky" sind abgeschlossen.

In vier Fällen hätten sich die Beteiligten auf Zahlungen unter 1000 Euro geeinigt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Rotenburg/Wümme heute auf dpa-Anfrage. "Dabei spielte sicher eine Rolle, dass der Angeklagte nicht zu großen Zahlungen fähig ist", sagte der Sprecher. Der Strafprozess gegen den 19 Jahre alte Hobby-Programmierer aus Waffensen in Niedersachsen läuft derzeit vor dem Landgericht in Verden.

Zum Prozessauftakt am gestrigen Dienstag hatte er die Entwicklung und Verbreitung der Schädlinge gestanden. Im vergangenen Jahr hatten die Würmer weltweit Computersysteme lahm gelegt. Nach Einschätzung von Experten wurden damit Millionenschäden verursacht.

Kläger im Zivilverfahren waren nach Angaben des Sprechers ein Anwaltsbüro, eine Versicherungsagentur, ein kaufmännisches Unternehmen und eine Privatperson. Ein Baustoffhandel, der ebenfalls Schadensersatz forderte, zog seine Klage zurück. "Wahrscheinlich haben die Parteien sich außergerichtlich geeinigt." Vier Verfahren seien bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen worden, der letzte Fall im April dieses Jahres. Weitere Zivilverfahren gegen den "Sasser"-Urheber seien nicht anhängig, sagte der Sprecher.

Das Amtsgericht befasst sich nur mit Forderungen bis 5000 Euro. Darüber liegende Ansprüche verhandelt das Landgericht in Verden, wo bislang nach Angaben einer Sprecherin keine Zivilklagen eingereicht wurden. Betroffene können in diesem Fall ihre Ansprüche noch bis Ende 2007 geltend machen.

connect.de

Sieh mal einer an.
    Auf einmal völliger Rückzug.
    Ob unsere Meinung dabei vielleicht auch eine kleine Rolle gespielt hat?

Ich für meinen Teil bin mir aber noch nicht sicher, wie ich den Spieler Nowotny in Zukunft betrachten werde.
    Einerseits brodelt es immer noch in mir, andererseits muss man dieser Kehrtwendung
    einen gewissen Respekt entgegenbringen.

Ich bin nur mächtig froh, dass Holzhäuser und sein Gespann in dieser Sache hart geblieben sind und vor allem auch die Öffentlichkeit schnell und umfassend informiert haben.

Der deutsche Vizemeister Schalke 04 und Torwart Frank Rost gehen auch weiterhin gemeinsame Wege. Der 32-jährige Schlussmann verlängerte seinen Kontrakt bei den "Königsblauen" am Dienstag vorzeitig bis 2009.

kicker.de

Der VfL Wolfsburg hat einen bevorstehenden Wechsel von Martin Petrow zu Atletico Madrid dementiert. Es gebe kein neues Angebot, versicherte ein VfL-Sprecher. Bei der 0:1-Testspielniederlage in Celle gegen eine Katar-Auswahl spielte der VfL ohne Petrow, der nach Angaben des Clubs an einer Zehenverletzung leidet. Er sei in Wolfsburg geblieben und werde am Samstag im UI-Cup für Wolfsburg spielen.

sportal.de

Da werden wohl einige Kündigungen kommen.
    Aber das scheint ja wohl eingeplant zu sein.

Der alte Name Fanergy.de spricht doch eher die Arbeit mit und für Fans an.
    Hingegen deutet mir der Name Bayer 04 Club an, dass da eine andere Klientel angesprochen werden soll.

Das scheint ja auch die Preiserhöhung und keine Nachlässe auf Auswärtskarten zu bestätigen.

Allerdings muss man für ein endgültiges Fazit wohl erst mal den kompletten Leistungsumfang abwarten.

Lassen wir uns überraschen…..

Zitat

Original von Der Kritiker
    Nein, er ist auch eine arme Sau, weil er die WM wegen seiner zahlreichen Verletzungen verpassen wird.

Wahrlich, eine arme Sau!

Er wird die WM nicht nur durch die Verletzungen verpassen.
    Wo soll er sich denn die Spielpraxis holen.

Bei uns??

Nein danke!!!

Woanders.....ist er wohl eher zu teuer.

Also Herr Nowotny, schon mal anfangen und für nen vernünftigen Fernseher oder Eintrittskarten was beiseite legen.
    Denn anders werden Sie die WM hoffentlich nicht erleben!!!!!

Jo, klasse das Holzhäuser das Thema so schnell und so offen angeht.
    Das kam für mich völlig unerwartet.
    Aber umso so schöner, dass wir in diesen Tagen auch einmal positiv überrascht werden. DANKE!!

Aber jetzt erwarte ich diese Offenheit auch von dem betroffenen Spieler. Ob da wohl noch was kommt?

Zitat

Original von GWM04
    Ich kann den ganzen Ärger nicht verstehen.

Ich finde es völlig normal das man getroffene Vereinbarungen einfordert. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist über den ein oder anderen Punkt, dann beschäftigt man Anwälte und Gerichte mit diesem Thema. So what, ich glaube das würde jeder von uns auch nicht anders machen, wenn Ihm sein Gehalt gekürzt würde.

Wo wird denn sein Gehalt gekürzt?
    Er will offenbar Zusatzzahlungen, die ihm vertraglich nicht zustehen.
    Warum nimmt er denn nicht die von Bayer 04 angebotene Kompromisslösung an?
    Es wird sich dabei sicherlich nicht um die berühmten Peanuts handeln.

Mucki

Ja, da hast du ja nicht so ganz unrecht. Aber welche Quelle ist denn heutzutage überhaupt noch so seriös, dass man unbedacht alles glauben kann.
    Was mich stutzig macht, ist die Übernahme der Meldung in fast allen Medien.
    Das passiert sonst nicht so schnell. Und deswegen und der Details wegen halte ich sie für keine Ente.

Ich habs einfach so im Gefühl, dass da nichts vom Bayer kommt.
    Bei sowas geht man eigentlich nicht gerne an die Öffentlichkeit.
    Und mit öffentlichen Stellungnahmen hat uns der Bayer in der Vergangenheit ja auch nicht gerade überschüttet.

Mucki
    Ein Medienteil ist nun mal immer die Quelle der Nachricht.
    Erwartest du eine offizielle Stellungnahme von Bayer 04.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Allerdings wäre es für Nowotny ein leichtes, morgen vor die Presse zu treten und die ganze Sache zu bereinigen, sollte dass alles nicht der Wahrheit entsprechen.

ScheissHSV
    Auch ich bin nicht neidisch, die Spieler sollen nehmen was ihnen angeboten wird.
    Aber irgendwann ist auch mal Schluss.
    Seit zwei Jahren wird Nowotny von dem Verein fürstlich entlohnt,
    ohne entsprechende Gegenleistung. Klar, für die Verletzungen kann er nichts,
    aber in dieser Zeit hat der Verein zu ihm gestanden.
    Ein „normaler“ Arbeitnehmer dürfte sich schon längst bei der Arbeitsagentur melden.

Und Nowotny und sein Berater/Anwälte haben nichts Besseres zu, den Bayer zum 2. Mal zu verklagen.
    Das du uns hier deswegen jetzt ne Neiddiskussion unterstellst, halte ich für ziemlich unverschämt.

Schönen Abend noch…..

Hier ist aber nicht der Fall Pflippsen das Thema.
    Und bei Urlaubsgeld sieht die Sache im übrigen völlig anders aus.
    Dazu gibt es sogar ein BAG-Urteil.

Oh ja, und wenn ich mir vorstelle das Nowotny die Sache durchzieht,
    kein Spiel mehr macht und dafür bis 2008 die dicke Kohle kassiert, krieg ich Atemprobleme..... :LEV16
    Und auf eine moderate Lösung wie etwa Vertragsauflösung wird sich der Herr Onkel samt Anwälten wohl kaum einlassen.

Wenn überhaupt, wird Nowotny niemals einen ähnlich dotierten Vertrag
    bei einem anderen Verein bekommen.....da bietet es sich doch geradezu an,
    den Vertrag bis 2008 auszusitzen.

Zitat

Original von UnrealBest
    Jens Nowotny kann man als klar denkender Mensch gar nicht mehr als möglichen Spieler mit einbeziehen, da besteht doch jedesmal wenn er hochspringt die Möglichkeit, dass das Kreuzband zum x-ten Mal reißt...

Nicht nur deswegen..... :LEV17

Zitat

Original von Vincent Vega
    stellt jemand den SLR für schlappe 3999,- EUR täglich zur Verfügung.

Dann müsste ich aber schon in der Verdienerliga eines J.N. mitmischen.
    anderseits könnt ich mir so ein Ding ja dann locker kaufen.....

Wenn ich dran denke, was wir Fans für ne Arbeit in die "Keep on fighting, Jenne" -Choreo gesteckt haben, wird mir übel.

Jetzt könnte man ja was Neues organisieren....."Keep on Zocking, Jenne" wäre doch passend. :LEV17

Ja, warum hat er keine Versicherung dafür?
    Klar, nach dem dritten Kreuzbandriss nimmt ihn keine Versicherung mehr.
    Kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Aber sollte sich ein Fußballer (vielleicht sogar jeder Arbeitnehmer) in dieser Sache nicht schon in gesunden Zeiten absichern?
    Denn Negativbeispiele, in denen Kollegen durch eine lange Verletzung/Krankheit in finanzielle Schieflage geraten sind, gibt es auch im Profifußball sicherlich genug.

Und was mich total sauer macht, sind die immer wiederkehrenden Aussagen „ja aber Calli hat mir doch…..“. Wie oft müssen wir das noch hören…..

Selbst wenn Nowotny einen entsprechenden schriftlichen Passus im Vertrag drin hätte, wie kann es sein, dass er zum zweiten Mal den Verein verklagt und nicht das Angebot vom Bayer annimmt?
    Es entsteht leider immer mehr der Eindruck, dass viele hochbezahlte Profis fernab von jeglicher Realität leben was dass finanzielle Schlaraffenland angeht, in dem sie immer noch leben.
    Sicherlich sollen sie nehmen, was ihnen angeboten wird, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss.

Hier zerbricht ein weiteres Bild vor meinen Augen, was die Vereinsloyalität- und Liebe angeht.

Oder wird er ganz einfach nur schlecht beraten?
    Aber dann sollte er, wie schon erwähnt, schnellstens handeln.

Nach 42 Tagen AU endet die Lohnfortzahlung. Ab da zahlt die Krankenkasse das Krankengeld (ca. 60% deines Lohnes).
    Du kannst dann mit einer Zusatzversicherung den fehlenden Betrag zu deinem normalen Lohn ausgleichen.