Beiträge von bl1904

Na ja, ne abfällige Wertschätzung, was Algeriens National-Team betrifft, hatte ich von dir schon früher erwartet.
    Aber gibt es nicht auch z.B. iranische Fußballer, die in der Bundesliga Fuß gefasst haben oder es kommende Saison noch machen wollen?
    Und die iranische Elf ist auch nicht gerade für Weltklassefußball bekannt.

Und wenn wir da ins Detail gehen würden, was aber hier eigentlich keinen Sinn macht, gäbe es sicher noch mehr Beispiele.

Rigolina1904
    nur mal so nen kleinen Blick um die Ecke.....vor der nächsten Kicktipp-Runde? :LEV18

Ich gehe mal davon aus, das die Bremer für einen Spieler, der noch 3 Jahre Vertrag hat, ne Menge Ablöse fordern würden.

Und daher bin ich immer noch der Meinung, das der Bayer im Fall Madouni richtig gehandelt hat.
    Übrigens ist der auch Nationalspieler.....setzt er sich gegen unseren Nachwuchs durch, ok. Wenn nicht, solls mir auch recht sein, denn dann haben sich die anderen verbessert.....und wer profitiert davon?
    Richtig - die ganze Mannschaft!

Zitat

Original von Der Kritiker
    Naaaaaaaaaaaja, Nationalspieler ist dann auch ein Christian Rahn, wenn du schon so argumentierst.

Was hat das ganze jetzt mit dem Christian Rahn zu tun?????
    Es ging bei der Bezeichnung Nationalspieler nur um den Stellenwert, die Vertragslaufzeit und die damit verbundene Ablösesumme.
    Madouni kostet keinen Cent Ablöse und ist damit wohl nicht mit einem vertraglich gebundenen Spieler, was die Kosten betrifft, vergleichbar.

Zitat

P.S.: Im Kader des ConfedCups? Ahja? Weiß ich nix von!

So, weißt du nix von.....na ja kann schon sein, er musste vor Beginn des Cups wegen Verletzung wieder abreisen.

Und wenn Alternativspieler, dann sollten sie auch ein bessere Perspektive bieten als Madouni.
    Und das ein deutscher Nachwuchsspieler in ein paar Jahren, wie von dir Argumentiert, die bessere Leistung oder einen höheren Transfererlös erbringen soll, halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Oder haste irgendwo ne Glaskugel rumstehen, die dir das verrät.....dann her damit. :D

Zitat

Ich weiß nicht, ob er ablösefrei war, aber Möhrle von Rostock wäre so einer gewesen. Christian Schulz von Bremen hat zwar noch Vertrag bis 2008, wäre aber auch billig gewesen. Beide sind nicht schlechter als Madouni.

Mörle hat bei Rostock auch einige heftige Böcke geschossen.
    Da frage ich mich, ob der wirklich die bessere Alternative gewesen wäre.

Und bei Christian Schulz, der Nationalspieler ist und im Kader für den Confed-Cup war, wird sich Bremen einen Wechsel mit Sicherheit fürstlich bezahlen lassen.

Also deine Vorschläge sind nich gerade das gelbe vom Ei.

Nur 6 Wochen Lohnfortzahlung im Vertrag?

Dann weiß ich nicht was das ganze soll.
    Krankenzusatzversicherung heißt das Zauberwort, kann da ein Lied von singen.
    Ich kriege seit 10 Wochen keine Lohnfortzahlung mehr, weil es so im Tarifvertrag steht.
    Und weil es vertraglich festgehalten ist, würde ich nicht auf die Idee kommen und meinen Arbeitgeber in der Sache verklagen.

Und nur weil in der Vergangenheit mit ihm oder anderen Spielern anders vorgegangen worden ist, muss sich auch ein Jens Nowotny an die jetzt gültigen, vertraglichen Vorgaben halten.
    Und wenn ihm egal sein sollte, ob sein Arbeitgeber eine Lohnfortzahlung leistet oder nicht, müsste er seinen Berater samt Anwalt zurückpfeifen.

Zitat

Ich will mich ja nicht zu sehr einmischen, aber wenn ihr schon den Anspruch habt, einen Ergänzungsspieler zu holen (was bei eurer Bombeninnenverteidigung Juan/Roque Junior vollkommen verständlich ist), wieso holt ihr dann keinen deutschen Nachwuchsspieler, der euch in einigen Jahren vielleicht noch richtig Geld bringen könnte bzw. als Stammspieler auch sportlich sinnvoll wäre?

Nenn doch mal Namen der deutschen Nachwuchsspieler, die ablösefrei sind und einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.

Als Ergänzung ist Madouni sicherlich ein prima Option.
    In der vergangenen Saison haben wir durch die Verletzung von Stammspielern und die dann damit verbundenen Experimente in der Defensive einige Punkte einbüßen müssen.

Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Guy Demel verpflichtet. Der Nationalspieler von der Elfenbeinküste wird am Dienstag einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Hanseaten bis zum 30. Juni 2007 unterzeichnen. Die ärztliche Untersuchung hat der 24-Jährige bereits bestanden.

sportal.de

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart denkt über eine Verpflichtung von Luis Figo nach. Nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung", will Trainer Giovanni Trapattoni den 32-jährigen Portugiesen von Real Madrid an den Neckar holen.

Figo könnte Alexander Hleb ersetzen, dessen Transfer zu Arsenal London immer wahrscheinlicher wird. "In den nächsten Tagen wird der Transfer über die Bühne gehen", zitieren die "Stuttgarter Nachrichten" Arsenal-Trainer Arsène Wenger.

n-tv.de

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat
    Mittelfeldspieler Tom Geißler vom Zweitligisten SV Wacker Burghausen
    verpflichtet. Der 21-jährige gebürtige Leipziger unterschrieb einen
    Dreijahres-Vertrag bis 2008. Über die Ablösesumme machten beide Clubs
    keine Angaben. Der Vertrag gilt für die erste und die zweite Liga,
    teilte der FSV am Donnerstag mit. «Wir haben ihn ein Jahr lang
    intensiv beobachtet. Er ist ein junger, beidfüßig starker Spieler mit
    sehr guter Perspektive», sagte FSV-Manager Christian Heidel einen Tag
    vor dem offiziellen Trainingsauftakt am (morgigen) Freitag.

tm.de

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den portugiesischen Innenverteidiger José Antonio dos Santos verpflichtet. Der 28-Jährige kommt ablösefrei vom Erstligisten Académica Coimbra und unterschrieb bei Borussia einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit. Gladbachs Sportdirektor Peter Pander lobte den Neuzugang als "erfahrenen und kopfballstarken Verteidiger".

sportal.de

Martin Petrow darf den VfL Wolfsburg nicht verlassen. Der Fußball-Bundesligist lehnte eine Offerte des spanischen Erstligisten Atletico Madrid ab. "Die angebotene Summe in Höhe von sechs Millionen Euro ist nicht akzeptabel. Wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht und den Beratern des Spielers dabei klar gemacht, dass wir weiterhin auf Erfüllung des Vertrages bestehen", sagte VfL-Manager Thomas Strunz nach einem Gespräch mit Petrow und seinen beiden Beratern.

sportal

Andres D'Alessandro wird auch in der kommenden Saison für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielen. Das ist das Ergebnis der Gespräche zwischen dem argentinischen Mittelfeldspieler, dessen Berater Marcelo Simonian sowie VfL-Manager Thomas Strunz und Trainer Holger Fach an den vergangenen beiden Tagen in Buenos Aires. "Die Gespräche haben in einer guten Atmosphäre stattgefunden und waren von einem konstruktiven Willen aller Teilnehmer geprägt", so Strunz. D´Alessandro ergänzte: "Ich habe mich gefreut, dass der Manager und der Trainer nach Buenos Aires gekommen sind und wir gemeinsam unbelastet über alle Dinge reden konnten."

sportal.de

Real Madrid will von Fußball-Nationalspieler Michael Ballack vom FC Bayern München angeblich nichts mehr wissen. Wie das Sportblatt "Marca" unter Berufung auf Vereinskreise beim spanischen Rekordmeister berichtete, schlossen die "Königlichen" eine Verpflichtung Ballacks definitiv aus.

sportal.de

Zum dritten Mal verlässt Torsten Frings während eines Turniers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den Verein, und zum dritten Mal lässt er am ehemaligen Arbeitgeber kaum ein gutes Haar. Den ersten öffentlichen Auftritt nach dem beschlossenen Wechsel vom FC Bayern München zu Werder Bremen nutzte der Mittelfeldspieler, um mit dem deutschen Rekordmeister und speziell Trainer Felix Magath abzurechnen. "Ich habe mich in München vom ersten Tag an nie richtig wohl gefühlt", sagte er im Frankfurter DFB-Teamquartier: "Meine Mentalität hat nicht zu Bayern gepasst." Sponsorenpflege, Medienarbeit, Glanz und Glamour - das Ambiente beim deutschen Rekordmeister "war nicht meine Welt".

Auch sportlich wertet Frings das nur einjährige Intermezzo trotz des gewonnenen Doubles mit Meisterschaft und Pokalsieg als großes Missverständnis. Frings gibt Magath dafür die Hauptschuld. "Er war nicht mein größter Förderer", lautete seine Kritik. Und:"Er hat mich trotz vieler Gespräche nie da aufgestellt, wo ich am stärksten bin: Zentral vor der Abwehr." Als dann auch noch Manager Uli Hoeneß anprangerte, Frings sei öffentlichkeitsscheu, nicht selbstkritisch genug und obendrein nur mäßig engagiert, war beim sportlichen Angestellten das Fass übergelaufen. Das hätte man ihm ja mal direkt sagen können, meinte er am Dienstag nur.

Vor einem Jahr noch hatte Frings bei der EM in Portugal den Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern regelrecht provoziert. Er wolle solch chaotische Zustände wie bei den klammen Westfalen nicht länger mitmachen und stattdessen Titel gewinnen, hatte er damals getönt. Zwei Jahre zuvor hatte er kurz vor der WM in Asien den Transfer von Werder Bremen nach Dortmund damit begründet, dass es an der Weser provinziell zugehe und Borussia die große Fußball-Welt bedeute.

Für die aber ist der 28-jährige Frings nicht geschaffen, wie er inzwischen selbst einräumt. Beim FC Bayern gehört zum Aufgabengebiet eines Profis mehr als nur Training und Spiel, doch die Begegnungen mit Medien, Sponsoren und Edelfans waren ihm ein Gräuel. "Bei Bayern geht's anders ab als bei andere Vereinen. Die ganze Presse und Öffentlichkeit, das war ein Problem für mich."

In Bremen, da ist sich Frings "ganz sicher", werde er wieder so glücklich wie früher. "Ich kenne die Mitspieler, das Umfeld und vor allem den Trainer", sagte er. Sechs wechselhafte Jahre spielte er bereits für Werder. Anfangs hatte ihn dort Magath als Stürmer gesehen und dann auf die Tribüne geschickt; erst der heutige Coach Thomas Schaaf entdeckte ihn für das defensive Mittelfeld: "Magath hat mir diese Position verwehrt."

Bis 2008 hat sich Frings jetzt vertraglich wieder an die Bremer gebunden. Doch wenn er seiner Linie treu bleiben will, müsste er schon im nächsten Jahr wieder wechseln. Dann ist WM in Deutschland - und Turnierzeit ist für ihn Transferzeit.

n-tv.de

Sehr Charaktervoll, der Herr Frings.....mal schauen, welchen Grund er beim nächsten Wechsel anbringt. :LEV17 :LEV17

Borussia Mönchengladbach hat Kasper Bögelund vom niederländischen Meister PSV Eindhoven verpflichtet. Der 24 Jahre alte rechte Defensivspieler erhält einen Dreijahresvertrag, teilte der Bundesligist mit. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Bögelund kam 1998 von Odense BK zum PSV Eindhoven, wurde mit dem PSV vier Mal nationaler Meister und absolvierte 78 Spiele in der niederländischen Ehrendivision. In der dänischen Nationalmannschaft kam er bisher in 15 Länderspielen zum Einsatz.

sportal.de

Was will man von so einem Ziegenarsch erwarten.....etwa ne klare, vernünftige Aussage?
    Aufregen über sowas.....neeee

Computer-Nutzer mit Internetzugang sollten wegen eines neuen Virus' möglichst rasch den entsprechenden Schutz ihres Rechners aktualisieren.

Seit Dienstag ist ‘Mytob.AR’ im Umlauf und erreicht die Rechner per E-Mail, teilen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn und die in München erscheinende Computerzeitschrift ‘PC Professionell’ mit.

Hat sich der Virus auf einem Rechner eingenistet, installiert er dort der Zeitschrift zufolge Werbe-Mails und verschickt sich an alle gelisteten Mail-Adressen. Zudem lädt er Daten aus dem Internet nach, die eine Fremdsteuerung des Rechners ermöglichen. In den Viren-Mails werden die Nutzer etwa über die angebliche Löschung ihres Accounts informiert und aufgefordert, auf einen Anhang zu klicken. In diesem verbirgt sich der Virus.

Mit ‘Eyeveg.D’ treibt derzeit laut ‘PC Professionell’ noch ein weiterer Computerschädling sein Unwesen. Auch er installiert Werbe- und Spionageprogramme und versucht, befallene Rechner fernzusteuern. Das BSI schätzt die Gefahr dieses Schädlings für Computernutzer im Moment allerdings noch als vergleichsweise gering ein.

connect.de

Kevin Kuranyi hat die Spekulationen um einen
    vorzeitigen Abschied vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart weiter
    geschürt. «So wie es im Moment aussieht, werde ich nächste Saison
    beim VfB spielen. Aber der Fußball ist ein sehr schnelllebiges
    Geschäft. Was man heute plant, kann in ein paar Wochen schon wieder
    ganz anders aussehen», sagte der 23-jährige Nationalstürmer der
    «Sport-Bild». Auf die Frage, ob er die Rückendeckung von Stuttgarts
    Trainer Matthias Sammer vermisse, sagte Kuranyi: «Natürlich vermisse
    ich sie im Moment etwas.»

Seit Wochen wird der Torjäger mit Vize-Meister FC Schalke 04 in
    Verbindung gebracht. Zwar hat er beim VfB noch einen Vertrag bis
    2008. Nachdem die Schwaben jedoch die Teilnahme an der Champions
    League verpasst haben, kann er den UEFA-Cup-Teilnehmer mit Hilfe
    einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme
    verlassen. «Wenn ein Verein mit mir reden will, wird er zuerst mit
    meinem Berater sprechen. Dann werden wir mal gucken, was passiert»,
    sagte Kuranyi weiter. «Aber bis jetzt haben wir zu keinem Verein
    Kontakt.»

VfB-Sportdirektor Herbert Briem erklärte am Mittwoch, dass den
    Stuttgartern für Kuranyi wie auch für die angeblich umworbenen Profis
    Alexander Hleb und Fernando Meira kein Angebot eines anderen Clubs
    vorliege. «Da gibt es nichts Neues», sagte Briem. Zudem sei der VfB
    nicht daran interessiert, einen der Spieler abzugeben.

tm.de