Beiträge von bl1904

    Eine bis zu 25 Prozent schnellere Texteingabe als bisher soll eine neue PC-Tastatur erlauben, die Hamburger Gymnasiasten jetzt entwickelt haben.

    Die drei Schüler Nils Peter Stoye, Torsten Rieger und Justus Menzel haben die deutschen Buchstaben auf der Tastatur neu angeordnet. Dabei wurde neben der Häufigkeit von Zeichen und Buchstabenkombinationen, die Stärke der einzelnen Finger berücksichtigt. Die neue Tastenbelegung trägt den Namen RISTOME und könnte die bereits seit 130 Jahren bestehende Tastenanordnung mit dem Namen QWERTZ schon bald ablösen.
    Zunächst einmal sind die drei jungen Wissenschaftler jedoch jetzt für ihre Arbeit ausgezeichnet worden und haben den Preis "Jugend forscht" erhalten. Ob es dabei bleibt oder die neue Tastaturbelegung bald das alte System ablösen wird, bleibt allerdings abzuwarten.


    n-tv.de


    Na da ist aber das Chaos vorprogammiert. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das durchsetzt.

    Microsoft hat weitere Details zu der Tabbed-Browsing-Funktionalität des Internet Explorer 7.0 bekannt gegeben. Tony Schreiner äußert sich in diesem Blog-Eintrag zu den Features. Danach zu urteilen dürften Firefox-Fans keinerlei Probleme haben, sich an die Bedienung des IE 7 zu gewöhnen.


    So öffnet sich ein neuer Tab, wenn auf einem Link mit der mittleren Maustaste oder mit gedrückter Strg-Taste geklickt wird. Dieses bequeme Feature bietet auch bereits Firefox. Ähnlich wie dort wird es auch der IE 7 erlauben, bequem per Maus oder Tastatur zwischen den einzelnen Tabs hin- und her zu springen. Die Anwender werden auch selbst entscheiden können, ob sich ein Tab im Hinter- oder Vordergrund öffnen soll. Damit werden die Anwender auch nicht von Vorgaben der Website-Betreiber gegängelt.


    Standardmäßig wird der Internet Explorer 7 ein Tabbed-Browser sein. Nostalgiker können diese Funktionalität aber auch abschalten. Insgesamt, das gibt Schreiner auch zu, wird IE 7.0 sich nicht großartig in Hinsicht auf Tabbed-Browsing von anderen Browsern unterscheiden. "IE 7 Beta 1 hat die meisten Kern-Funktionen, die man von einem Tabbed Browser erwartet", sagt Schreiner. Diese Funktionen würden das Fundament für künftige Entwicklungen bilden.


    Tony Schreiner erläutert außerdem, dass die IE-Entwickler vor einer besonderen Herausforderung stehen würden, dem Internet Explorer den Umgang mit Tabs zu lehren. Der ursprüngliche Explorer sei vom Code her nicht für eine solche Funktionserweiterung gedacht gewesen, so dass hierfür größerer Aufwand nötig sei. Dabei müsse auch sichergestellt werden, dass die Kompatibilität zu derzeit erhältlichen Anwendungen dritter Hersteller erhalten bleibe.


    Im Großen und Ganzen scheint es mit der Entwicklung der ersten Beta des Internet Explorer 7 gut voranzugehen. Diese Version soll noch im Sommer erscheinen. Viel wichtiger als Tabbed Browsing dürften allerdings Microsofts Bemühungen sein, den Internet Explorer 7 sicherer zu machen, als die Vorgänger. Hierzu gab es von Microsoft noch keinerlei nähere Details.


    pcwelt.de

    Stuttgart (dpa) - Kevin Kuranyi tendiert dazu, auch in der nächsten Saison beim VfB Stuttgart zu spielen. «Nach jetzigem Stand der Dinge bleibe ich», sagte der Nationalstürmer der «Bild am Sonntag».


    Der seit Wochen mit Schalke 04 in Verbindung gebrachte Kuranyi kritisierte jedoch die Kommunikation beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten. «Ich weiß gar nicht, wie der Verein mit mir plant. Vielleicht brauchen die mich auch gar nicht mehr», sagte der 23-Jährige. Der VfB hatte am letzten Bundesliga-Spieltag die Teilnahme an der Champions League verpasst. Für diesen Fall hat Kuranyi in seinem bis 2008 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel und könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln.


    In dieser Woche will sich Kuranyi mit seinem Berater Karlheinz Förster besprechen: «Dann werde ich entscheiden.» Kontakt zu Schalke 04 hat der werdende Vater nach eigener Aussage noch nicht gehabt. «Mit Rudi Assauer habe ich noch nicht telefoniert», betonte Kuranyi, kokettierte aber gleichzeitig: «Aber Schalke hat eine sehr interessante Mannschaft. Und letztes Jahr haben sie meinen guten Freund Marcelo Bordon geholt.» Sollte der launische Brasilianer Ailton den Vizemeister verlassen, wäre Kuranyi wohl der Schalker Wunschkandidat, auch wenn Manager Rudi Assauer einen möglichen Wechsel dementiert hatte.


    Den nach Platz fünf wegen seiner Defensivtaktik in die Kritik geratene VfB-Trainer Matthias Sammer nahm Kuranyi in Schutz: «Jeder hat so seine Art, um alles rauszukitzeln. Fürs erste Jahr ist der Wechsel zu Sammer gut gelaufen», sagte Kuranyi und forderte: «Nächstes Jahr müssen wir aber mehr erreichen.»


    Link


    Wie kann man sich als Verein einem Spieler so ausliefern? :LEV11
    Wenn der keinen Bock (trotz Vertrag bis 2008) mehr auf diesen Verein hat, zieht er eben in den letzten Spielen sein Füßchen zurück.....schwupp, fehlen dem Verein ein paar Pünktchen zur CL. :LEV17

    Die Planungen von Hertha BSC Berlin für die kommende Bundesligaspielzeit laufen auf Hochtouren. Wie am Freitag bekannt wurde, verpflichtete der Hauptstadtklub den Niederländer Ellery Cairo von Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.

    Der Niederländer macht nach dem Abstieg der Freiburger von seiner Ausstiegsklausel gebrauch und wird den Sport-Club Richtung Hauptstadt verlassen.


    Freiburgs Trainer Volker Finke: 'Ellery hat uns über die Verhandlungen ständig auf dem Laufenden gehalten, bei einem so verlockenden Angebot eines Topvereins der Bundesliga kann man nicht absagen.'

    Fabian Gerber bleibt dem Bundesligisten FSV Mainz 05 für weitere zwei Jahre erhalten. Der 25-Jährige hat sich mit Manager Christian Heidel auf einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2007 geeinigt. "Fabian hat bei uns eine sehr starke Saison gespielt und sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Seine Vertragsverlängerung ist ein weiteres positives Signal für Mainz 05, wir haben unsere Wunschspieler damit alle weiter an uns gebunden", sagte Heidel.


    sportal.de

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Einige ihrer Pfiffe wegen schämen würden, wenn sie nur ein klein wenig mehr Hintergrundwissen hätten..... :LEV16

    Zitat

    Original von mmikee
    Weiß einer welche Position Castro heute gespielt hat? :LEV8
    ÜBERALL? :LEV18


    Sagenhaft!


    Genau diese Gedanken gingen mir irgendwann auch durch den Schädel.....ein Juwel.
    Aber bitte nicht so ne Hype wie bei den Ziegen mit eigener Kollektion usw.....
    @Klinsi
    Lass sich den Jungen erst mal entwickeln.....dann haben wir noch megaviel Spass an ihm.

    In Firefox 1.0.3 wurden zwei Sicherheitslücken entdeckt und veröffentlicht. Sie ermöglichen das Einschleusen und Ausführen beliebiger Programme. Es gibt noch kein Update für Firefox, das die Schwachstellen beseitigt. Ferner wurde eine Demonstration veröffentlicht, die zeigt, wie diese Sicherheitslücken ausgenutzt werden können ("Exploit").


    Die Sicherheitslücken wurden von Greyhat Security und Michael Krax entdeckt. Durch die Kombination beider Schwachstellen kann die Firefox-Funktion zur Installation von Extensions (Erweiterungen) ausgenutzt werden, um beliebige Programme auszuführen. Normalerweise kann diese Funktion nur von Scripten gestartet werden, die von update.mozilla.org oder addon.mozilla.org aus aufgerufen werden. Die beiden Sicherheitsexperten fanden jedoch einen Weg, wie dieser Schutz mittels Javascript umgangen werden kann.


    Die Mozilla-Entwickler haben zunächst ihre Web-Server so modifiziert, dass der verwendete Trick so nicht mehr funktioniert. Es ist allerdings möglich den Demo-Exploit so anzupassen, dass er wieder funktioniert. Eine aktualisierte Version von Firefox gibt es zurzeit noch nicht. An einem Update wird gearbeitet. Es wird in Firefox 1.0.4 enthalten sein, das möglichst noch in dieser Woche bereit gestellt werden soll. Bis dahin wird empfohlen in Firefox die Software-Installation zu deaktivieren (Extras->Einstellungen->Web-Features), besser noch: man sollte Javascript ausschalten.


    pcwelt.de




    Nachdem dieser Browser immer beliebter wird, werden auch die Sicherheitslücken langsam aber sicher mehr..... :LEV16

    Firefox wird ab der Version 1.1 flotter Websites anzeigen, wenn die "Vor"- und "Zurück"-Funktion genutzt wird. Das hat einer der Entwickler, Chase Phillips, in einem Blog-Eintrag bekannt gegeben. In den aktuellen Testversionen, den Nightly Builds, sei die Funktion bereits implementiert. Allerdings ist sie standardmäßig deaktiviert und muss erst mittels eines Schalters aktiviert werden.


    Die erhöhte Geschwindigkeit wird künftig dadurch erreicht, dass beim Aufruf der "Vor"- oder "Zurück"-Funktion nicht mehr die komplette Seite gerendert wird. Die für die Darstellung einer Seite zuständige Gecko-Engine holt zwar auch bisher den Inhalt der Site aus dem Cache, muss ihn dann aber jedes Mal neu rendern. Je nach Komplexität der Seite nimmt dies einige Zeit in Anspruch. Mit der neuen Funktion wird die gerenderte Seite im Speicher behalten und ist dann nahezu sofort verfügbar. Eine ausführliche technische Erläuterung kann in diesem Bugzilla-Eintrag eingesehen werden.


    Der bereits erwähnte Nightly Build für Windows, Linux und MacOS ist eine reine Testversion. Tester sollten Probleme melden. Bereits in Kürze soll Firefox 1.0.4 erscheinen. Firefox 1.1 wird erst im Sommer folgen.

    Da stellt sich der Benno Weber hin und behaupet, dass die Fans aus LEV dem Calli komplett nachweinen.
    Mittlerweile gibt es aber auch aus der Fanszene genug kritische Stimmen was den Calli betrifft, ohne dessen Verdienste schmälern zu wollen.


    Prima fand ich auch die Art und Weise, wie der Holzhäuser dem Lattek das Wasser abgegraben hat.
    Selten ist der nach einem seiner schwachsinnigen Vergleiche so schnell ruhig gewesen. :LEV5

    Zitat

    Original von Haberland II
    Ach, ja: Bevor ich in die Heia gehe: Für Castro ein doppeldickes Sonderlob! Echt klasse Leistung!!! Weiter so! :bayerapplaus


    Da wächst ein Juwel heran, abgezockt, selbstbewusst und ohne Angst vor 'großen' Namen. Klasse!



    Zitat

    Original von TylerDurden**
    Und bevor Gonzo in die Heia geht..... :LEV19 :D :D


    .....ziehst du bitte dem jetzt nackten Bären was über..... :LEV14

    So, PDF-Format ist auch fertig.
    Die eBook-Dateien sind nur für den eBook-Reader von MS für Windows- oder Pocket PCs.
    Aber PDF sollte ja jeder auf seinem Rechenknecht draufhaben.


    Wenn nicht, gehts hier zum Download des Acrobat-Readers.

    Ich hab mal die Gänsehaut-Threads ins eBook-Format konvertiert.
    Alles auf einen Blick und so kann man sich auch unterwegs an den Erzählungen erfreuen. :LEV18
    Wer Interesse hat, bitte PN an mich. PDF sollte auch kein Problem sein.

    Dazu fällt mir aber auch leider immer wieder dieses besch****** Tor von einem gewissen L. M. aus M. ein..... :LEV17
    Aber ich schätze mal, da schmunzelt der Ruuuuudi heute auch drüber :LEV19


    Ruuuuudi ist aber wirklich ein klasse Typ, der den Fans auch mal zuhören kann.
    Schade, dass er sein Buch nicht weiterschreibt.....waren schon ein paar tolle Anekdötchen drin. :LEV18

    Zitat

    Original von MarcoSVB
    (hm wenn ich doch wüsste wo ich deine alte komische bayer-puppe finde :LEV18 )


    .....steht in unserem Wohnzimmer :LEV8


    @ausbilder
    in deinem Alter.....dann tapse ich ja wohl völlig orientierungslos durchs Board. :LEV16



    Die jetzige Regelung, was Avatare und Signaturen betrifft, ist doch völlig ok.
    Es blinkt und blitzt schon genug im Netz.
    Irgendwelche Flashanimationen oder animierte Gifs mach einen beim lesen doch völlig kirre.

    Nach dem Gala-Auftritt von Alexander Hleb beim 3:0-Erfolg des VfB Stuttgart am vergangenen Samstag gegen den FC Schalke 04 ist das Interesse anderer Teams am Mittelfeldregisseur der Schwaben weiter gestiegen. Der englische Renommierklub FC Arsenal London, Verein von Nationaltorwart Jens Lehmann, bekundet ebenfalls Interesse an dem Weißrussen.

    Dessen Berater Uli Ferber bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass es Kontakte zu den "Gunners" gebe. Weißrusslands "Fußballer des Jahres " sei bei der Partie gegen Schalke von zwei Vertretern des englischen Meisters in Augenschein genommen worden.

    "Wir denken nicht daran, ihn abzugeben", sagte indes VfB-Sportdirektor Herbert Briem. Hleb besitzt einen Vertrag bis 2008, der aber eine Ausstiegsklausel enthalten soll.

    Außer den "Kanonieren" aus London wurde der Stuttgarter Mittelfeldspieler in den vergangenen Wochen auch mit den englischen Topklubs Manchester United, FC Liverpool und Newcastle United in Verbindung gebracht. Zudem soll Real Madrid ein Auge auf den VfB-Spieler geworfen haben.


    n-tv

    An diesem Wochenende ist wieder eine Phishing-Mail unterwegs, mit der Postbank-Kunden ihre PIN und zwei TANs abgeluchst werden sollen. Der Text der Mail lautet:


    "Sehr geehrter Kunde,


    Da es viele Betrugsfaelle mit den Konten von unseren Bankkunden zustande gekommen sind, bitten wir Sie, eine neue TAN-Kodesabsicherung zu benutzen, um die Sperrung von Ihrem Konto zu vermeiden.


    Die TAN-Absicherung besteht darin:


    Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form ein und streichen bei Ihnen diese Nummern aus. Fuer den Fall, dass der Misstaeter Ihre TAN-Codes abfaengt und sie zu benutzen versucht, so wird Ihr Konto bis zur Klaerung der Sachlage gesperrt. Danach benutzen Sie alle Nummern, ausser diesen 2, der Reihe nach weiter.


    Um den Abgang der Mittel von Ihrem Konto zu vermeiden, bitten wir alle, die Form auszufuellen, da wir die Mittel nicht vergueten, die zufolge dem Diebstahl von Ihrem Online-Zugriff zu unserem Bankkonto verlorengegangen sind.


    Sie koennen die Form bei ****** ausfuellen"


    Der Link unter der letzten Zeile führt auf eine geschickt gestaltete Website im Postbank-Design, auf welcher der Kunde in einem Formular seine Kontonummer, seine PIN und zwei TANs angeben soll.


    Quelle: heise

    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat am Mittwoch sein neues Programm "Google Desktop Search" auf Deutsch veröffentlicht. Die Software ermöglicht die Stichwort-Suche nach Dateien verschiedenster Formate auf dem lokalen Rechner mit Googles Such- Technologie, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit.

    Die Anwendung durchsucht E-Mails, auf dem PC abgelegte Dateien oder auch den Web-Verlauf in den Browsern Internet Explorer, Firefox oder Netscape.
    Über Plug-ins lässt sich die Suchfunktionalität des Programms erweitern: so können beispielsweise auch MP3-Tags, Dateien in gepackten Archiven (Zip), mIRC-Protokolle und OpenOffice bzw. StarOffice-Dokumente durchsucht werden.


    Download hier

    Zitat

    Original von marion
    Ich war in Bielfeld! :LEV8
    Wann bitteschön wurd es denn gefährlich???
    Als der Hain den Ball über's Tor gelenkt hat und wann noch???


    Wenn Franca am Ball war.....dann kam nämlich der Gegner.....


    Heute war wieder der alte Berbo aufm Platz.....Kopf und Schultern nach nem Ballverlust hängen lassen und nicht nachsetzen. :LEV17

    Typisch war heute wieder mal die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel.
    Einzig Carsten Ramelow kam zu uns in die Kurve.....und wurde gefeiert.


    Ist zwar immer die alte Leier aber trotzdem regt es mich auf, dass es die anderen nicht nötig haben. :LEV17
    Es soll keiner mehr sagen, dass die Spieler an der Niederlage zu nagen haben.....was ist mit uns Fans.....
    stundenlang in Bus, Bahn oder PKW.....ist uns die Niederlage dann egal?????