Entspannt euch doch mal. Hier ist der Alonso Thread und nicht „Transfer Gerüchte / Diskussionen“ ihr schreibt alle schon, als ob Alonso im Flieger sitzt
Beiträge von Curiours
-
-
Neulich hat ja auch jemand mal gefragt, warum der User auch bei normalen Posts so angegangen wird. Diese Provokationen sind der Grund. Im anderen Forum wurde ihm das gleich zu Beginn unter Drohung des Ausschusses ausgetrieben.
Das war ich
Der Text um den es geht lautet ja "Total bitter und ärgerlich das Eigentor
Aber was für eine Leistung des BVB gegen eines der besten Teams der Welt aktuell. Davon kann sich unsere aktuelle Mannschaft eine gehörige Portion abschneiden.
"
Keine Ahnung, ob dies auch als Provokation angesehen werden würde, wenn ich, Kaka oder Renato das geschrieben hätte.Aber will ihn jetzt auch nicht zu viel verteidigen, obwohl er inhaltlich ja etwas Recht hat, außer dass das das Eigentor bitter war
-
Schick nach ManU = machen ; dafür Kleindienst
Boni in die Wüste nach Saudi Arabien = machen , dafür Woltemade
Wirtz ? Nicht machen aber muss ggf. ; dafür ???
Aus der ersten Emotion gefallen mir diese Transfers. Zeitgleich fühlt es sich etwas nach Dortmund an. Jeden deutschen Spieler kaufen, der die Saison Performt
-
Frage mich, wie wir oder der Bayer uns fühlen und reagieren würden, wenn es nicht der Vater von Wirtz, sondern Zahavi wären. Der eine Berater von Wirtz, der andere von Tah und bekannt als skrupelloser Berater.
Habe gestern in einem Podcast gehört, dass die Wirtz Familie auch nun mehr auf das Geld schaut, was auch in Ordnung ist, aber daher finde ich dann auch so vor Ort Termine bei Hoeneß eher noch uncooler, wo es dann angeblich nur um Sponsoring Fragen geht…
Und das Wirtz nun unbedingt mit Musiala spielen will oder schon als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen hat, scheint wohl auch nicht der Fall zu sein
Hier mal ein Ausschnitt. Wer selbst mal reinhören möchte, unten der Link.
„Auf der anderen Seite muss man auch fairerweise festhalten, ich habe Alonso gefühlt 18 bis 20 Monate nur in den Himmel gehoben. Er hat in der Champions League zumindest in einem Spiel gegen Werder in der Bundesliga und gegen Bielefeld im Pokal sich ziemlich kräftig vercoacht. So Guardiola-Style, ich muss was Besonderes machen, nur dass Guardiola schon auf dem Niveau seit 15 Jahren arbeitet.
Das gucken sich natürlich andere Vereine auch an. Deshalb wirkt mir im Moment Leverkusen noch so ein bisschen so seltsam, so müde, so ausgelaugt, so ein Stück weit, auch am Samstag gegen Union. Ich glaube, das drückt auch so einem gefühls-Bolzplatz-Kicker, wie wird es aufs Gemüt, obwohl er ja viele Spiele gar nicht mitgemacht hat.
Also das heißt, der erste Fall, was macht Alonso und bleibe ich mit Alonso noch zusammen, könnte ein Grund für das Zögern sein. Das zweite ist, ich weiß, da werden jetzt wieder alle Bayern-Fans sagen, was jeder sagt, aber die Frage muss ja immer lauten, was als junger deutscher Spieler reizt dich an den Bayern? A, finanziell, wobei da kann er auch im Ausland verdienen in Dimensionen, die wir uns alle nicht vorstellen können.
Mit Musiala zusammenzuspielen, wie alle so sagen, da gibt es ja Leute, die haben sich Musiala schon patentieren lassen und die beiden sind so dick befreundet. Ich glaube, die sind gar nicht so dick befreundet. Die kicken gern miteinander, die respektieren sich, aber das ist glaube ich nicht der Grund.
Vor allen Dingen gehst du dann irgendwo hin, wo der andere schon platzhirsch ist. Also das macht Spaß mit dem zu kicken, ist aber glaube ich jetzt nicht der entscheidende Grund, dahin zu gehen. Dann ist Bayern München als Verein eine Weltmarke und du kannst in München und Umland wahnsinnig gut leben.
Das sind die Punkte, die dafür sprechen. So jetzt kommt das andere. Geht der Trainer vielleicht ins Ausland und ein Jahr vor der WM willst du vielleicht nicht irgendwo dich komplett anders eingewöhnen. Dann die Vereine, die du genannt hast. Barca, Real, City oder Liverpool.
Es soll ja wohl City als Mitfavorit dabei sein. International nächster Schritt. Premier League weltweit noch mehr Beachtung.
Viele, die Wirz kennen, sagen auch oder wissen auch, dass der jetzt nie einer war, der in seiner Jugend schon gesagt hat, ich muss irgendwann zu dem Bayern, sondern er so ein bisschen abwartend. Das glauben mir die meisten Bayern-Fans auch nicht, weil die denken ja, wenn da einer ein Angebot mit dem Bayern-Wappen hinlegt, dann fallen alle direkt um. Bei Wirz ist das nicht so.
Trotzdem hat sich sein Vater mit Uli Hoeneß getroffen. Trotzdem haben die Bayern natürlich eine enorme Strahlkraft, gar keine Frage. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es das Ausland wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass er noch ein bisschen auf Alonso wartet. Aber jetzt zu City zu gehen, ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Option aus seiner Sicht. Nach einer schlechten Saison von City noch ein Jahr mit Pep, das neue Gesicht des Neuaufbaus nach Kevin de Bruyne, das würde vielleicht Sinn machen.
Würde Sinn machen. Ich glaube aber auch so ein bisschen dieses Fußballmärchen würz bodenständig und die Familie und nämlich Deutschland und Papa und Mama und so. Also ich glaube, dass ist jetzt dann auch diese Folklore Geschichte ist auserzählt.
Ich glaube, das ist wirklich Quatsch.
Aber warum ist das Quatsch, wenn ich dich fragen darf?
Weil es einfach auch die Wahrheit ist, dass sich da auch was verändert hat, sagen Quellen innerhalb der Familie und dass man jetzt auch ganz gerne mehr will. Und dass es da schon auch letztendlich schon auch um Zahlen geht, dass es da natürlich einfach auch nicht geht.
Das ist aber doch völlig legitim.
Das ist völlig legitim, aber dann aber tatsächlich im Infall, würde ich dann sagen, wenn er dann die Möglichkeit hat, zwischen Real und München zu wählen, dann ist glaube ich die Entscheidung relativ klar. Und das ist ein Aspekt, den du gerade völlig richtig gesagt hast. Und das ist etwas, was mir natürlich jetzt irgendwie auch noch deutlicher wird.
Sollte Alonso schon mit Real verhandeln und sagen, pass mal auf Leute, ich bringe euch auch den Würz mit. Oder es ist halt einfach so, dass beide dahingehen. Das hätte eine gewisse Logik.
Und ich glaube, diese Sehnsucht wird so ein Musiale in einer Mannschaft bei Bayern München. Das ist halt etwas wirklich, da sitzt du oben am Tegernsee und guckst auf dieses türkisfarbene Wasser, das leise im Wind dahin plätschert und denkst dir, ach, das würde ich jetzt gerne nochmal machen. Und das möchte ich gerne nochmal haben.”
Von Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss: Von Dildos, Meisterschaften, Elversbergern und der Champions League, 14. Apr. 2025
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
-
Nimmt man nur die letzte 8 Spiele, ist der Bayer Erster. Das zeigt nochmal, dass wir auf hohen Niveau jammern.
Pl. Mannschaft Sp. S U N Tore Letzte 5 Pkt 1 Leverkusen 8 5 2 1 14:7 NSSSU 17 2 Bayern 8 4 3 1 18:10 NUSSU 15 3 Augsburg 8 4 3 1 9:5 SSUNS 15 4 Mainz 8 4 2 2 13:10 SUNUN 14 5 Dortmund 8 4 1 3 17:9 NNSSU 13 Nimmt man die letzten 18 Spiele, sind wir auch Erster. Wir haben also eher zu Anfang der Saison auf die Bayern verloren. Hatte ich so bisher noch gar nicht wahrgenommen.
Da hier seit den letzten Jahr nun die Ansprüche ins Unermessliche steigen, sollte man evtl. Mal schauen, wo wir her kommen.
2 CL Teilnahmen aus 8 Jahren. D.h. Wir waren 6 mal nicht in der Top 4… Also gerne auch bisschen weniger meckern, wenn wir souverän den 2. Platz holen und damit die CL Teilnahme.
23/24 Europa-League-Teilnehmer 22/23 Champions League-Teilnehmer 22/23 Europa-League-Teilnehmer 21/22 Europa-League-Teilnehmer 20/21 Europa-League-Teilnehmer 19/20 Champions League-Teilnehmer 19/20 Europa-League-Teilnehmer 18/19 Europa-League-Teilnehmer -
Letztes Jahr hat es ziemlich gut geklappt mit der Nummer, zumindest haben wir so das Double geholt. Glaube diese Saison ist weder Schick noch Boni glücklich und perspektivisch muss wohl wirklich einer gehen. Sollten beide gehen, ist es zwar schade, aber vertraue da der GF
-
[…]weil stets missverstanden und mal dabei gesehen wie er fizzie bubbele am Kiosk trinkt.
-
Na wenigstens hat er uns hier nix vorgespielt, um nachher bei der wahren Liebe durchzustarten. Hat einfach seinen Stiefel weitergespielt, und jetzt ist wohl das Maß voll.
begabt ist der Kerl ja, aber der Wille / Motivation steht ihm glaub manchmal im Weg. Schade eigentlich
-
Für diejenigen, die sich gerne als besonders kritische Fans ansehen, bei denen auch der Baum oder Ähnliches brennen würde in Anbetracht der erbärmlichen Auftritte zuletzt. Aus dem letzten Reinen Gewissen (im Zusammenhang mit dem Bielefeldspiel, aber aus meiner Sicht auch grundsätzlich von Relevanz):
"Ein Wort noch an die Bayer-Fans, die jetzt wieder vom "alten Bayer" schwadronieren können und sich in Selbstmitleid suhlen, weil wir verloren haben: Ihr seid einfach nur peinlich und scheinbar steckt ihr eure Energie lieber ins Rumheulen anstatt in sinnvolle Dinge. Nein, das hat keinen Spaß gemacht und war ein bitterer Realitätscheck.
Aber der große Downfall, den Medien oder Fans der anderen Vereine diese Saison erhofft haben, blieb aus. Allein diese Saison gab es so viele Spiele, die der "Alte Bayer" nicht mehr noch nach Rückstand gewonnen hätte. Wir kämpfen bis zur letzten Sekunde und werden belohnt. Nicht immer, aber es wird wieder passieren. Dafür brauchen wir keine Heulsusen-Fans, sondern die, die dran glauben, die Gas geben, die nach letzter Saison Blut geleckt haben."
Habe ja letztens irgendwo geschrieben, dass ich viele Leute, die im Stadion leider mehr meckern als Supporten eher als Zuschauer, statt Fans sehe und dies mir das Leben etwas leichter macht.
Hier im Forum stelle ich mir vor, dass ein Großteil, der Mecker-Fraktion, auch einfach meist ältere Herren sind, die wahrscheinlich sehr unglücklich im Leben sind, zu Hause nichts zu sagen haben und ihren Lebenssinn daran sehen, ihren Frust in diesem Forum abzuschütten, um sich dann etwas besser zu fühlen, anstatt einfach mal mit seiner Frau drüber zu reden, dass es einem nicht gut geht. Bei denen ist wahrscheinlich auch privat das Glas immer halb leer, als halb voll.
Ist zwar etwas oberflächlich, aber so fällt es mir leichter manchen Kommentar nicht so ernst zu nehmen, sondern kriege dann eher Mitleid mit den Leuten.
Und am Ende denke ich dass wir alle unsere privaten Fehler oder Probleme haben, aber hier sollte ja ein Ort sein, wo man sich und sein Hobby feiert, sich gegenseitig unterstützt und da darf man natürlich auch mal kritisch sein, aber 95 Prozent und dann auch oft persönlich ist schon hart.
-
Erst hat jeder bei Bayern was zu Flo zu sagen. Erzählt ungefragt seine Träume und von Kontakt zu seinem Vater usw.
Und auf einmal will keiner mehr darüber sprechen. Gehört sich nicht, Spieler von Leverkusen, bla, bla, bla. Ach ja, leere Kassen natürlich.
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Und auch schön in meisterkampf einfach drüber reden. Wenn jetzt Bayern oder Leverkusen irgendwo im Mittelfeld dümpeln wäre es ja was anderes als direkte Duelle zu haben und gemeinsam um die Meisterschaft zu kämpfen. Hätte mir da mehr Härte von unseren Bossen gewünscht, aber dann wäre Fußball Deutschland bestimmt wieder ausgeflippt
-
Mittlerweile wird für jeden Scheiß ein Thread aufgemacht.
mittlerweile müsste man jeden X. User blockieren, weil entweder Unsinn oder nur negativ geschrieben wird oder weil andere runter gemacht bzw. Persönlich werden. schade, dass das mit der Moderation hier nichts wird. Glaube gibt auch viele tolle User hier.
-
Wie immer. Es muss überall immer von den Themen weggehen und persönlich werden
obwohl ich glaub ich noch nie eine Kommunikation mit dem User hatte, hat der mich gestern auch grundlos dumm von der Seite angemacht. Hab es einfach ignoriert. Aber anscheinend scheint er seinen persönlichen Frust hier auf andere User abzulassen.
Musst dich doch auch nicht erklären. Denk dir einfach deinen Teil. Diskussion bringen mit solchen Leuten dann auch nichts.
-
Dieser unfassbar Dortmund Hass in diesem Forum ist aber auch bemerkenswert
-
Also wie er den letzten Freistoß schießt und danach total ohne Regung ist einfach weg geht, spricht auch Bände. Würde ihm mal eine Pause geben
-
Laut Transfermarkt hat er in 2 Jahren nun 4 direkte Freistoß Tore gemacht. Ist wahrscheinlich viel, aber fühlt sich bei seiner Technik und insbesondere nach seinem ersten Ding letzte Saison gegen die Bayern so unfassbar wenig an, da er dieses Potenzial hat.
Aber auch im allgemeinen sehr schade, wo er sich hin entwickelt.
-
Tja, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass der 2. Platz ("Vizekusen") als Saisonziel ausgegeben wurde. Wenn man als Verein selbst seine Ziele (Titelverteidigungen) so hoch ansetzt, darf man sich nicht wundern, wenn Teile der Fangemeinde nun eine gewisse Enttäuschung verspüren. Insbesondere wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise das Pokalhalbfinale verkackt wurde und welche Leistung danach in der BuLi folgten.
Also lieber sagen, dass wir 2. werden wollen und dann wären die Fans Finn glücklich, weil das Ziel erreicht wurde?
-
-
-
-
Würde mich wundern, wenn das viel verkauft werden würde.
Außerdem: Da isst man ein Mal Spaghetti Bolognese und schon ist es hin
steht so bestimmt beim Beipackzettel dabei. „Bitte keine Bolognese in diesem Trikot essen“ 😂