Beiträge von Curiours

jasko (@jasko1948) on X
    Ekelhafte, fremdenfeindliche, rassistische Aussagen über Menschen, über Kinder, seit Monaten. Warum @ pascal_xm (41 Jahre) mehr als moralisch nicht in Ordnung…
    x.com

Der Kerl dreht ja nun auf X komplett ab. Ka, was man dagegen machen kann, damit er nicht Leverkusen negativ repräsentiert

Mal eine ganz ernstgemeinte sachliche Frage:

Weshalb weißt du das eigentlich alles besser, als der Mann, der uns vergangene Saison 3 Titel + ein Finale beschert hat?

Verstehe deinen Punkt, aber für unsere Hobby Trainer ist ja rational der am einfachsten zu erklärende Grund. Wechselst du 8 Spieler und es reicht nur zu einem unentschieden gehst du davon aus, dass 4 Wechsel zu einem Sieg herreicht hätten.

Bei 4 Wechsel und einem unentschieden sagst du ohne Wechsel hätten wir gewonnen.

Wir Fans denken da ja „leider“ kurzfristig. Unser Trainer denkt halt an die ganze Saison und dass wir da nicht immer die gleichen Spieler einsetzten können.

Bin mit 7 Punkten aus 3 spielen sehr zufrieden, auch wenn es vom Gefühl auch 9 hätten sein können. #trustxabi

Schiedsrichter sah heute bei fast jeder Szene schlecht aus.

VAR beim 1. Elfer rauszuschicken ohne wirkliche Gegenbeweise sinnfrei

VAR beim Frankfurt Elfer einzuschalten wegen minimaler Berührung sinnfrei und ganz klare Konzessionsentscheidung wegen des Bayer Elfers

Am Ende wollte man dann keine 3 Elfer aufgrund von mirnimalen Berührungen pfeifen auch wenn dieser wohl der „klarste“ war. Der Elfer wäre wohl in der 10 Minute beim 0:0 eher gepfiffen worden.

Ansonsten ganz viele Situationen z.b. Fouls gegen Marmoush weiter laufen lassen. Schlechte Leistung aber am Ende haben wir die 3 Punkte.

Ich habe lediglich die andere Seite beleuchten wollen. Bevor man Jemanden schon wegen eines bloßen Verdachts vorverurteilt (was nicht nur für Vergewaltigungen gilt - siehe der Fall Ofarim), sollte man sich in Erinnerung rufen, wie fatal eine solche Vorverurteiltung für den Mann, der unter Verdacht steht, ist. Mit meinem Post möchte ich weder sexuelle Übergriffe von Männern bagatellisieren, noch Täter zu Opfern machen oder umgekehrt.

„lediglich die andere Seite beleuchten wollen“

Im Endeffekt relativierst du und schlägst dich erstmal auf die Seite der Angreifer und bringst wieder ein Beispiel, wo es mal falsche Behauptungen gab. Dein Verhalten spiegelt ja die Gesellschaft leider wieder. Welche Frau, möchte denn an die Öffentlichkeit gehen, wenn ihr etwas von einem Star angetan wird, da ihr sowieso erstmal nicht geglaubt wird, da sie ja nur Fame/geld geil ist?

Vielleicht solltest du dir alles mal rund um den Fall Boeteng und letztendlich den Suizid der Frau durchlesen.

Es gibt in der Tat genügend Beispiele dafür, dass Männer zu Unrecht einer Vergewaltigung bezichtigt wurden. Andreas Türck zB. Karriere zerstört, vom Vorwurf blieb nichts übrig. Kachelmann ebenfalls und viele weitere Namen. Als ich das erste Mal beruflich in den USA war, bekam ich den Rat, nie allein mit einer Frau im Aufzug zu fahren.

Ich will ja wirklich kein off topic aufmachen, aber das sowas einfach Selbstverständlich von Männern runter geschrieben wird, ist einfach traurig. Es mag ja Sonderfälle geben, wo evtl nichts passiert ist, aber Frauen befinden sich leider immer noch in einer schwierigen Situation in vielen Lebenslagen, insbesondere was Machtmissbrauch angeht. Es gibt bestimmt auch Frauen, die diese Problematik ausnutzen wollen, aber das wahre Problem sind leider die Männer, die Frauen wirklich vergewaltigen (und den Frauen wird nicht geglaubt oder sie trauen sich nicht an die Öffentlichkeit) oder noch schlimmer umgebracht. Fast jeden dritten Tag wird eine Frau von ihrem Partner ungebraucht und das ist kacke. Und es gibt auch Männer, die von ihren Partnerinnen umgebracht werden und das ist genauso kacke, Aber solche Argumentationen verschleiern dann das Hauptproblem.

Transfermarkt listet Garcia eher im zentralen Mittelfeld und im DM, er hat aber auch 19 Spiele absolviert, in denen er eher auf der 10 verortet wurde. Er wird das sicher ganz anders spielen als Wirtz, aber grundsätzlich würde ich es nicht ausschliessen, dass das mit ihm funktioniert. Alonso ist in solchen Situationen bekannterweise aber auch mal für völlig überraschende Lösungen bekannt. Es würde mich nicht überraschen, wenn er personell oder auch taktisch ganz tief in die Trickkiste greift und uns alle und den Gegner völlig verblüfft. Zum Beispiel so:

Anknüpfend an deinen Punkt können wir uns ja nächste Woche evtl. freuen, dass wir durch diese gezwungene Umstellung den Gegner überrascht und gewonnen haben, was ansonsten doch deutlich knapper geworden wäre bei dem aktuellen Formen. Oder wir haben halt aufn Sack bekommen 😂

Dachte eigentlich, dass er nach seiner Verletzung die Länderspielpause noch "frei" bekommt vom Nationalteam, aber war heut morgen 25min. für Argentinien im Einsatz

wichtig für 25 Minuten Spielzeit einmal um die Welt zu reisen nach einer Verletzung , statt sich in Leverkusen zu erholen und zu trainieren. Bei bayern würde es sowas nicht geben .

1.) Ich habe die Szene im Vorfeld nicht gesehen und mir ging es eher um die Aussage von User Curiours , Zitat:

das er da auf die deutsche Eigenart, die sogenannte im 5m-Raum sei der Torwart unantastbar Regel, abzielt. Die es wie gesagt im internationalen Fußball nicht gibt. Ich habe mir die Szene jetzt angeschaut. Nein im internationalen Fußball wird das nicht gepfiffen. In Deutschland wahrscheinlich schon, mit der Begründung: "Da war doch ein Kontakt".

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Von mir war es gar nicht unbedingt um die im „5 Meter Raum unantastbar“ Regel.

Mir ging es vielmehr darum, dass mir sehr häufig auffällt, dass sich Spieler direkt vor den Torwart bei Ecken hinstellen und ihn blockieren wie ein Abwehr/Stürmer Duell. Dann gibt es Torhüter, die schubsen die Spieler weg, aber auch viele Szenen bei denen der Torwart durch die Aktion daran gehindert wird zum Ball zu springen. Wobei dann wäre es ja dann doch wieder die 5 Meter TW Regel, wenn das abgepfiffen würde? 😅

Mich wundert es nur immer wieder, dass die Torhüter die Spieler nicht zur Seite schieben oder ab ihnen vorbei gehen oder ein Abwehr Spieler sich den Kerl schnappt.

Es muss doch eine Lösung dafür geben aus Sicht der verteidigenden Mannschaft ?

ich hoffe die fanclubbestellungen sind durch, info gabs ja keine hierzu. sonst haben wir auch ein problem. War zwar bislang immer so, dass es funktioniert hat, aber ist ja nicht so, als ob nie Fehler passieren oder irgendwas anderes ist.. Wäre schon schön, wenn sowas in zukunt vorher erledigt ist und man vor dem normalen vvk gewissheit hat, dass alles durch ist..

Ich meine dass beim Fanclub Meeting abgesprochen wurde, dass dies so nicht mehr passieren sollte. Man möchte anderen natürlich nicht in die Arbeit sprechen, aber zeitgleich frage ich mich, ob man eine excel Liste, mit 500-1000 Namen mit ein bisschen know how nicht in ein paar Stunden abgearbeitet haben kann, damit man die Bestätigungen raus schicken kann. Glaube die Abfrage war nun 3 oder 4 Wochen vor dem offiziellen Verkauf

Sorry, ich finde es nicht in Ordnung, dieses (ohnehin nur auf Hörensagen) beruhende Narrativ hier weiter so negativ zu verstärken. Was Genaues wissen wir sowieso nicht, aber lt. unseren Insidern wollte a) Odi nicht verlängern und b) Xabi nicht mehr auf ihn bauen (wobei unklar bleibt, was davon Huhn und was Ei war). Nichts davon rechtfertigt jedenfalls die Formulierung „intern Ärger machen“.

Das intern Ärger machen war etwas verkürzt und falsch dargestellt. „Ihn aufgrund der anscheinenden Situation im Team zu behalten hätte zu Ärger führen können und das wollte auf den letzten Drücker vermieden werden durch einen Blitz Tausch“ wäre evtl. etwas besser gewesen :)

Hab eben nochmal nachgesehen. Diese Kölner Vereinslegende hat einfach auch mal nichts aktiv an Titeln gewonnen. WM 2014 als Ersatzspieler, einmal Meister mit Bayern... Geschenkt....

Passt einfach perfekt zum FC. Sollte sich dort aktiv einbringen..kann nicht schaden!

Mag den Jungen auch nicht wirklich, aber woher hast du die Infos?

Laut Transfermarkt hat er paar Sachen gewonnen: https://www.transfermarkt.de/l…ski/erfolge/spieler/15185

Hat eine durchwachsene Transferbilanz vorgelegt. 50 Mio ausgegeben, noch keiner hat richtig eingeschlagen. Hoffen wir, dass die drei noch zünden. Das kann js noch werden.

Dann der plötzliche Tausch Koss/Mukiele, hat sich in keiner Weise bisher bewährt. Tah ist ja auch nur da, weil die Bauern zu dumm waren, ihren HEBEL :LEV8 auszunutzen und vielleicht auch weil Carro klugerweise die Gesprächsatmomosphäre vergiftet hat.

Ein Blick nach Frankfurt zeigt, wie es besser gehen kann.

Ich hoffe, es gelingt ihm bald mal wieder ein großer Wurf, zum Beispiel eine Verlängerung von Flo bis 2028. :bayerapplaus

Verstehe deinen Punkt, aber finde da fehlen noch ein paar Gedanken-

Transferbilanz: Denke mal, der Großteil an Spielern, die Ihren Verein wechseln brauchen etwas um reinzukommen. Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, wie Grimaldo oder Xhaka. In München haben Sie für einen einzigen Spieler 50 Mio ausgegeben und er sitzt nur auf der Bank.

Koss/Mukiele: Anscheinend hat Koss intern Ärger gemacht und man musste handeln. War also eher Not, als Wunsch, das Ganze. Und hoffe, dass Mukiele noch sein Red Bull Potential abruft.

Tah: Was immer da passiert ist, man merkt es der Perfomance von Tah nicht wirklich an. Natürlich ist die Abwehr deutlich schwächer, als letzte Saison. Uns muss aber auch bewusst sein, dass wir letzte Saison massiv überperformed haben in der Abwehr und Fehler gehören auch leider dazu. Also leider zu Beginn der Saison machen um sich dann einstellen zu können, als in den wichtigen Spielen am Ende der Saison.

Frankfurt: Natürlich ist Frankfurt sehr stark gestartet im Sturm, hat aber im Endeffekt wie wir 2 unentschieden und 1 Niederlage zu buche stehen. Schauen wir mal, wie der Sturm Ende der Saison steht bzw Frankfurt als solches. Wenn Sie natürlich ungeschlagen Meister wird (oh, geht ja gar nicht mehr seit Spieltag 1 :D ) dann gebe ich dir recht, was Frankfurt betrifft. Hofmann hat bei uns ja auch nach 12 Spielen 12 Scorer und dann kam leider nichts mehr.

Wirtz: Wenn es die gibt, dann gibt es bald auch eine Simon-Rolfes-Allee :D

Also. Ich habe heute bei sky angerufen und die wollten mir nicht mitteilen, ob der Steuerbetrüger vom teggernsee an einem gewissen Hebel sitzt oder ob dieser mittlerweile abhanden gekommen ist. Vielleicht kommt ja bei der nächsten Transfer Sendung etwas darüber.

Da wünscht man sich doch den reklamierarm von neuer und wir hätten 2:1 gewonnen 😅