Beiträge von Curiours

    Ihr habt echt Probleme. Hier geht es um den letzten Willen von daum. Kann mir vorstellen, dass calli bestimmt gefragt wurde, aber er es wahrscheinlich nicht machen konnte/wollte.


    Zum Thema: war doch ein würdevoller Abschied

    Kontingente:

    • Langjährige Mitglieder (vor dem 30.06.2022): Gesamtes Stadion (ca. 10% exklusiv für diese Gruppe)
    • Mitglieder (MG ab 01.07.2022-30.06.2024): Blöcke A, H, F4/F9
    • Neu-Mitglieder (MG seit dem 01.07.2024): Blöcke H1, F4/F9

    A, H und F gibts keine Karten mehr, in B und NK gibts noch Karten.


    Will ja kein Fass aufmachen, aber 2 Jahre als langjähriges Mitglied zu setzten ist auch bisschen wild 😅


    Hätte da eher 5 Jahre oder mehr erwartet.

    Richtig, genau so ist das.

    "Gesponsert" wurden andere, besonders tolle Traditionsvereine. Auch ein Rekordmeister wäre ohne ein quasi geschenktes Olympiastadion möglicherweise nie soweit gekommen...

    das Darlehen wird ja wahrscheinlich zu besseren Konditionen gegeben worden sein, als die Bank es geben würde, also ein kleiner Vorteil schon. Natürlich gibt es dann auch so Beispiele wie bei Lautern wo stark supportet wurde, da die Politik Führung Lautern Fans war …


    Mit dem Olympiastadion wusste ich das noch nicht und muss mal Google fragen was es da gibt.


    Ansonsten wurde beim FC doch auch fusioniert und dann gab es direkt viel Geld für Spieler aus dem nichts ? Glaub der hieß Munk ?

    Du vergisst, das die ihre Sponsorengelder „alle „ehrlich“ erarbeitet“ haben. Wir bekommen doch unsere Milliarden von Bayer geschenkt. Zuschauer werden wie zu DDR Zeiten gezwungen mit Bussen zur Arena zu kommen.

    apropos Milliarden. Hatte gestern ein Gespräch über unsere Zuschüsse. Da hieß es, dass wir ja das Stadion, die Trainingsplätze und alles vom Bayer gesponsert bekommen haben.


    Wie war das eigentlich damals beim Bau bzw Umbau ?

    Der Nachbarsjunge aus dem Effzeh-Haushalt leiht sich derzeit immer wieder Bayer-Trikots fürs Training von meinen Kindern. Poster von unserer Werkself hängen wohl auch schon bei ihm im Zimmer. Noch eine erfolgreiche Saison und ein paar schöne Heimspiele, zu dem wir ihn mitnehmen: und er ist für die Ziegen verloren! :LEV6 Und es wird einer von vielen sein.

    Meine Frau war am Wochenende Rund um Düsseldorf und Neuss mit dem Rad unterwegs. Entweder war PW11 mal dort vor Ort oder hier sind viele andere Bayerfans, die fleißig kleben. :bayerapplaus

    Das ist böse. Der arme Vater. Will einen FC Fn groß ziehen und dann geht der ins Kinderzimmer und sieht ein Bayer Poster. 😂

    Wir haben ein kolportiertes Angebot von 25 Mio nicht angenommen und (kolportiert) nach 30 Mio gefragt. Wenn die Beträge so stimmen hat Baxer 04 den Transfer platzen lassen (Spieler war sich ja angebich mit den Bayern einig), weil wir 5 Mio mehr wollten. Finde ich völlig OK, aber man kann also auch die Position einnehmen, dass Bayer 04 einen Wechsel an 5 Mio € scheitern liess...

    Quelle?


    Wir wollten 40, Bayern wollte 18 bzw 20 geben. Also trifft man sich bei 30, was übrigens auch sein Marktwert ist.


    Bayern zahlt 150 Millionen an ablösen diesen Sommer, aber schafft es dann keine 5 mio für Tah aufzutreiben und wir lassen dann den Deal platzen ?


    Also wenn jemand den Deal platzen hat ist das Bayern und nicht Leverkusen.

    Würdest du das machen, nachdem dein Verein einen Wechsel an 5 Mio € scheitern liess? Insbesondere, wenn du weisst, dass du dir selbst finanziell schadest, wenn du dich nun auf so etwas einlässt, denn mit der Ablöse schmälerst du dein eigenes Handgeld.


    Wir haben den Transfer platzen lassen oder die Bayern ?

    Finde auch das er eigentlich nicht viel sagt. Ja, o.k. er hat Bayer viel zu verdanken. Copy Paste in fast jedem Spieler integriert. Er greift niemanden an. Hat Verständnis für Bayer, Berater und Bayern. Sieht sich selber, mehr oder weniger, als Opfer in dem Ablauf des Geschehens. Opfer? Klar, diese Schiene ist jetzt auch nicht ganz neu. Der vielumjubelnde Multimillionär erzählt dem Volk eine Geschichte, wie „- - und am Ende leidet darunter der Spieler. In so einer Situation ist man als Spieler abhängig und hat keine Kontrolle mehr."

    Alles klar! Nicht falsch verstehen, bin auch froh das er bleibt, und hoffe das er uns hilft eine erfolgreiche Saison zu spielen. Aber ein Geschmäckle bleibt bestehen für uns. Spätestens in einem Jahr werden wir merken, das bei dieser Geschichte nur drei Gewinner gibt, und einen Verlierer. Das wollte man im Ansatz verhindern, das man selbst der Verlierer ist. Aber Tah wird gehen ohne Vertragsverlängerung, und das ist doppelt bitter. Im Moment juckt das bei uns keinen. Aber es wird voraussichtlich so kommen, das wir mit Tah einen NM-Spieler ablösefrei, ausgerechnet an die Bayern verlieren. It was a bad move….

    ich hoffe, dass er in Interviews irgendwann auch mal gefragt wird, was aus seiner „will unbedingt nach England“ Story geworden ist

    Ich weiß nicht ganz was ich von dem Interview halten soll…


    Das Interview hätte auch von einem Politiker kommen können und ist im Endeffekt ziemlich nichtssagend und neutral.


    Finde nicht, dass er realisiert nur ein Spielball von Bayern gewesen zu sein, damit Unruhe bei uns entsteht. Das Verhalten seiner Berater prangert er auch nicht an. Wenn er doch so ein Profi ist, müsste er sich doch von diesen nach dessen verhalten trennen.


    Außerdem find ich es - stand jetzt - sehr schade, dass er nicht diese Dankbarkeit zeigt, die es häufig bei Spielern gibt, die ihren Verein viel zu verdanken haben und wissen, dass sie wechseln werden. Da wird der Vertrag mit einer AK etwas verlängert, damit der Verein auch noch etwas verdient.


    Das wir ihn in vielen der vorherigen 8 Jahren mit ziemlich wechselhaften Leistungen immer unterstützt haben und er trotzdem immer von England redete scheint irgendwie unterzugehen.


    Werde ihn natürlich trotzdem unterstützen und hoffe dass er seine Leistung bringt. Vielleicht passiert ja Vertragstechnisch noch etwas im laufe der Saison

    Ich verstehe, worauf Du hinaus möchtest, aber genau das ist doch der Unterschied zwischen "Fan" und "Zuschauer".


    Bin da ganz bei dir. Ist ja analog zu den 18 Uhr uefa Cup spielen. „Es regnet, ist zu früh, hab so viel auf der Arbeit zu tun etc.“ wenn aber das Spiel das Halbfinale wäre um 18 Uhr, können auf einmal wieder alle :)


    Edit:


    Ewald Lienen hat in seinem Podcast der 16er ganz gut dazu etwas gesagt. Es ging um den VAR. Er hat gesagt dass sobald man davon profitiert ist man glücklich, wenn man ihn aber gegen ihn kriegt ist der var kacke. Man ist also so lange glücklich wie man profitiert und das hat er dann auf die Gesellschaft bezogen. Ausbeutung von Menschen, Klimawandel etc.


    Kann man hier ja dann auch übertragen im weiten Sinne. Sobald ich vom Erfolg vom Bayer profitiere (wir sind gut drauf, fröhlich etc.) bin ich dabei. Sobald es aber doof läuft, habe ich bessere Ausreden und die Familie, mein Wochenende etc. hat wieder Priorität und ich muss pünktlich das Stadion verlassen.


    Sollte im letzten Drittel der Folge vom 26. August sein, falls noch jemand den genauen Wortlaut möchte.

    Ich verstehe das, ehrlich gesagt nicht. Der Schiedsrichter entscheidet: Freistoss, mehrere Meter ausserhalb des Strafraums. Also definitiv kein Elfmeter. Der VAR stellt ebenfalls fest: Das ist kein Elfmeter. Warum kommt dann die Intervention?


    Der VAR stellt fest dass das vermeintliche Foul im Strafraum war, also 11er, aber er sich unsicher ist ob überhaupt Foul, aber wenn Foul dann 11er.


    Schiri guckt sich an und sagt ja, im 16er aber kein Foul