Beiträge von Curiours

Ich verstehe das, ehrlich gesagt nicht. Der Schiedsrichter entscheidet: Freistoss, mehrere Meter ausserhalb des Strafraums. Also definitiv kein Elfmeter. Der VAR stellt ebenfalls fest: Das ist kein Elfmeter. Warum kommt dann die Intervention?

Der VAR stellt fest dass das vermeintliche Foul im Strafraum war, also 11er, aber er sich unsicher ist ob überhaupt Foul, aber wenn Foul dann 11er.

Schiri guckt sich an und sagt ja, im 16er aber kein Foul

Letztendlich hat der VAR bei einer Freistossentscheidung eingegriffen, denn der Schiedsrichter verortete das Vergehen ja mehrere Meter ausserhalb des Strafraums. Die Frage, ob das ein Elfmeter war, hat sich in der Situation also überhaupt nicht gestellt. Warum greift der VAR da also überhaupt ein?

Beim Ansehen der Bilder dachte ich dass wir 11er kriegen, da es innerhalb war. Also kann den VAR da iwie verstehen. Nur doof, dass der Freistoß dadurch gelöscht wird :(

Aber gab ja 5 Minuten auf der anderen Seite des Strafraums für ein Mini Foul einen Freistoß als Ausgleich geschenkt

Habe eher verstanden, dass der VAR meinte „wenn du da foul pfeifst ist es 11er, aber wir glauben dass es kein Foul ist“ also hat er er sich angeschaut und festgestellt dass es für ihn kein Foul war und deshalb Freistoß für für Leipzig im 16er

VAR-WIRBEL UM SCHICK-SZENE (sport1.de)

Jöllenbeck entschied sich, die Szene am Monitor anzuschauen. Nach reiflicher Überlegung nahm er das Foulspiel an Schick zurück und entschied auf Schiedsrichterball. Die Anzeige der DFL auf den TV-Bildschirmen erklärte, dass der Kontakt im Gesicht außerhalb des Strafraums gewesen sein soll. Doch anstatt eines Freistoßes für Leverkusen, wie er auch ursprünglich gepfiffen wurde, gab es Ballbesitz für Leipzig.

Sky-Experte Lothar Matthäus ordnete die Szene ein und gab dem Schiedsrichter-Gespann Recht in seiner Entscheidung: „Wenn der Freistoß außerhalb des Strafraums (von Leverkusen, d. Red.)ausgeführt worden wäre, dann wäre es eine Fehlentscheidung gewesen. Bei einem Freistoß darf ja normal nicht eingegriffen werden. Also ist der Elfmeter kontrolliert worden, das darf er. Und dann hat man eben festgestellt, beide haben ein bisschen gezogen. Elfmeter zu geben, wäre ja der totale Wahnsinn gewesen.“

Auch RB-Sportdirektor Rouven Schröder hielt Jöllenbecks Entscheidung für richtig. „Sie sehen alle, es war ein ganz normaler Zweikampf. Auch da eine Entscheidung, die wir uns auch ein Stück weit verdient haben.“

Später äußerte sich auch Schiedsrichter Jöllenbeck über die strittige Situation und erklärte, weshalb er letztendlich auf Freistoß für Leipzig entschied. „Mein Team und ich hatten auf dem Platz die Wahrnehmung, dass der Leipziger Spieler nach hinten schlägt und Schick im Gesicht trifft. Ich habe gedacht, dass das Vergehen außerhalb wäre, deswegen habe ich auf Freistoß für Leverkusen entschieden. Dann hat mir der VAR mitgeteilt, dass das Vergehen innerhalb ist, also Strafstoß – aber ein Schlag ins Gesicht nicht vorliegt“, erklärte er bei Sky.

Interessant zu sehen, wie mr. Reden ist silber schweigen ist Gold, nun seine Story erzählen muss und genauso max Bielefeld sich jetzt bei seinem ex Arbeitgeber sky hinsetzt und erzählt, dass es ja irgendwie (entgegen der Aussagen von Eberl) Verhandlungen gab, aber Carro diese mit seiner Aussage kaputt gemacht hat. Gibt also doch 2 Geschichten und der FCB und die Agentur müssen am deadline day ihre story verbreiten, damit sie auch die Runde macht und geglaubt wird.

Die einzige Partei die ruhig ist, ist der böse böse Bayer.

So viel dann zu reden ist Silber und so :D

Coman möchte wohl seinen Vertrag bis 2027 erfüllen. Ob er die 100 Mio Differenz in den nächsten Jahren wert ist ? Bayern hätte beim Transfer zirka 50 mio eingenommen und darf nun zirka 60 mio Gehalt ohne Nebenkosten die nächsten 3 Jahre zahlen. Und wahrscheinlich spielt er 30-50 Prozent der Spiele max.

Hab eben eine Übersicht gefunden zu den Gehältern. Schon brutal

Die Gehaltstabelle des FC Bayern in der Übersicht, 30. September 2023 FCB Inside:

Harry Kane – 25 Millionen Euro/Jahr

Manuel Neuer – 21 Mio. Euro

Thomas Müller – 20,5 Mio. Euro

Leroy Sane – 20 Mio. Euro

Kingsley Coman – 20 Mio. Euro

Joshua Kimmich – 19,5 Mio. Euro

Serge Gnabry – 19 Mio. Euro

Leon Goretzka – 18 Mio. Euro

Matthijs de Ligt – 16 Mio. Euro (weg)

Minjae Kim – 12 Mio. Euro

Alphonso Davies – 11 Mio. Euro

Dayot Upamecano – 10 Mio. Euro

Eric Maxim Choupo-Moting – 10 Mio. Euro (weg)

Konrad Laimer – 9 Mio. Euro

Raphael Guerreiro – 8 Mio. Euro

Noussair Mazraoui – 8 Mio. Euro (weg)

Jamal Musiala – 8 Mio. Euro

Mathys Tel – 4 Mio. Euro

Bouna Sarr – 3 Mio. Euro (weg)

Sven Ulreich – 2 Mio. Euro

Daniel Peretz – 1,5 Mio. Euro

Heute ist deadline day!

Alonso meinte doch, dass hier noch viel passieren wird.

Es ging hier wochenlang um längere Hebel und das Heft des Handelns und auf einmal ist hier am deadline day nichts mehr los?

Live Bild vom netto… und das obwohl es PW11 Transfer freitsg ist

Habe mich mental auf einen harten Tag vorbereitet und nun passiert nichts? Also irgendwie auch super, aber dachte da passiert noch was 😅

Wenn Tah noch geht, vielleicht holt Rolfes dann einfach mal noch Hummels UND Matip (Alonso sagte ja, ist noch einiges zu tun für Simon an den letzten Tagen :) ). Dann teilen die beiden sich die zentrale Position der 3er Kette. Hincapie/ Belocian links; Taspsoba/ Mukiele rechts. Andrich bleibt, wo er ist und fertig ist die neue Defensive :LEV19

damit könnte ich am besten leben. :LEV6

(Und noch ne Kaufoption für muniele :LEV8

alleine aufgrund des Gehaltes wollen wir das gar nicht

d.h. Also meinst glücklich sein mit 6-7 mio Gehalt und Unterschriften Bonus für den Spieler wäre dann nichts ? Wäre zwar oben bei unserer Gehaltsliste, aber wenn er wirklich so gut wäre, wäre das dann auch in Ordnung. Und wenn wir in den nächsten Jahren besser und oben bleiben wollen, könnte man die Gehaltsliste ja auch etwas nach oben justieren. Wenn man natürlich mehr Geld durch Sponsoren , Preisgelder etc. einnimmt.

Den habe ich schon mindestens zwei Mal vorgeschlagen. Wäre eine Wucht, aber wohl nicht realistisch. :) So gerne ich ihn auch in unserem Trikot sehen würde.

schande über mein Haupt :LEV6

Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine News, dass wir doch eine Kaufoption bei mukiele haben ;)

Habe übrigens noch ne ganz verrückte Idee: wäre chiesa von juve eigentlich was für uns? Die Vorraussetzung dicker Ausfall durch Kreuzbandriss erfüllt er schonmal :LEV7

Marktwert von 35 und angeblich für 15 zu haben. Könnte der kein Witz back up / Nachfolger werden, wenn der Körper hält ?

Einzig das Gehalt wird wahrscheinlich nicht zu stemmen sein. :wacko:

Da der thread aufgrund des neuen Engagement bei Nigeria hoch kam, habe ich mir deinen post durchgelesen.

Der letzte Satz ist doch 5 Jahre später schön zu lesen und hätte man wohl damals nicht mit gerechnet ? :)

Ansteff

Bei der EM gab es einen Chip im Ball. Der Chip hat eine Auflösung von 2 ms für Impulse, sprich Ballkontakte. Außerdem gab es hochauflösende Kameras unter dem Dach, auch mit einer Auflösung von 500 Bildern in der Sekunde. Das Ganze wird von einer ki ausgewertet und 3D modelliert. Damit hat man in 15 Sekunden Abseits ja oder nein. Der VAR sagt dann nur noch, ob es aktiv war. Die DFL schläft.

Danke für die Aufklärung. Die Bildern waren so schnell und einfach