Beiträge von Curiours

Sehe ich das richtig, dass man sich im ganzen Stadion problemlos noch Karten holen man ? Sogar im heimblock von hoffenheim? Crazy

:*

Mögest du in Zukunft immer mit dem richtigen Fuß aus dem Bett aufstehen und immer an der kürzesten Bier Schlange stehen ❤️

Hattest ihm ne Mail geschrieben/angerufen oder was hast du gemacht ?

Im Impressum gibt’s doch sogar ne Telefonnummer. Ruft den doch mal an. Gibt ja auch noch ein paar mehr User, die man hier eigentlich entfernen sollte, um ein besseres Klima zu schaffen

Wenn ich in der jetzigen Situation BL-Manager spiele, würde ich wahrscheinlich wie folgt handeln:

Offensive

Hlozek verkaufen. Habe das Gefühl, dass leider den Durchbruch bei uns nicht schafft.

Schick leider auch verkaufen. War zwar letzte Saison für uns da in wichtigen Spielen, aber habe immer Angst, dass er sich verletzt und für mich zu viel auf und ab.

Dafür Beier kaufen. Im Idealfall sogar mit Transferplus, sowie ein Gehalt gespart und einen jungen DE Spieler mit Zukunft NM geholt. Oder sind wir dann zu dünn vorne? Dann noch Mr X. ? Aber wer wäre das?

Defensive

Tah für mind. 30 + x verkaufen (im Idealfall ins Ausland) - alternativ verlängern ;)

Falls Tah weg ist Matip o. Hummels + Huijsen (o.ä.) holen. Hummels natürlich nur, wenn er im 4-Augen Gespräch mit XA verspricht sich unterzuordnen. Frage ist, wen gibt es nach Huijsen noch der vom Preis passt, falls Huijsen nach Bournemouth geht?

Dadurch sollten wir auch das Uefa Problem mit den DE-Spielern gelöst haben.

Ps. Wahrscheinlich vergesse ich auch wichtige Punkte, aber irgendwie denke ich über dieses Szenario seit 2-3 Tagen nach und wollte es einmal teilen.

Danke für dein ausführliches Feedback. Kreuzbandriss Szenario ist ein guter Punkt.

Vielleicht passiert ja auch noch etwas bei schick/hlozek und wir sparen dadurch etwas ein, wobei dann wird ja wahrscheinlich auch noch jemand geholt. 😅

Ansonsten müssen wir einfach mal dass machen, was uns alle vorwerfen und die Bayer AG öffnet ihre Kasse. Wobei da ist wahrscheinlich ein ziemlich dickes Loch und kein Geld da.

Schwierige Gesamtsituation.

50 Prozent sell on clause find ich sehr nice. Sieht man bei zirkzee was draus werden kann.

Kann mir vorstellen dass der so abgedreht ist und in 1-2 Jahren schon für eine gute Summe wieder wechselt. Scheint sich ja sowieso nie lange irgendwo wohl zu fühlen :)

Absolut. Ich denke sofern da z.B. 26 + 5 Mio. realistische Boni stehen ist er weg.

Alternativ bedeutet das nicht nur einen ablösefreien Abgang von Tah nächste Saison, sondern, dass wir dieses Jahr hinten unbedingt Geld einnehmen müssen. Ergo: Hincapie-Verkauf, da der einen Markt hat.

Ich glaube auf dieses worst-case-Szenario Hincapie-Verkauf und nächstes Jahr Tah ablösefrei hat nun absolut niemand Bock.

Du bist ja immer ein guter Insider und sowieso schaue ich zu dir, dank deines Profibildes, auf.

Daher eine Szenario-Frage an dich:

Die unverhofften Mehreinnahmen durch diesjährige CL und die letztjährige Saison und/oder eine „vorab entnahme“ aus den Wirtz Millionen wäre keine Möglichkeit diese Loch zu stopfen ?

Hincapie Verkauf

Mein Gott, man muss mal den Ball flach halten. Letztendlich sind 90 Prozent der Spieler bei uns mit der Ambition irgendwann mal bei einem Top 5 oder Top 10 Club zu spielen.

Da finde ich so eine Diaby Aktion wesentlich wiederlicher.

Aber tendenziell hätte ich auch gerne Mal wieder Spieler wie Kirsten, Rolfes oder ähnliche, die den Verein verkörpern. Ist sber halt kein Wunschkonzert, wenn man Erfolg haben will.

also aktuelle sind wie auf Platz 11 in der uefa Rangliste und nächste Saison hoffentlich unter den top 10. dann können die meisten ja gleich bei uns bleiben :)

Mir ist natürlich bewusst, dass Liverpool, Madrid etc noch ne andere Hausnummer ist als wir :LEV6

Meine Vermutung: Xhaka kann das Pensum der vergangenen Saison unmöglich nochmal abspulen. Und Andrich wird uns tatsächlich noch in der Dreierkette dauerhaft als Stammkraft überraschen. Palacios war ja immer mal wieder verletzt. Garcia wird der Dauerbrenner in unserer Zentrale.

Ist xhaka in England nicht ein noch größeres Pensum über viele Jahre gegangen? Natürlich ist er älter, aber so außergewöhnlich war es für ihn doch gar nicht im vgl. England ?

Wenn er 5-10 spiele weniger macht bzw früher runter kommt, habe ich aber auch nichts dagegen :)

Der Kommentator meinte gerade in den letzten Minuten, dass Tah bereits deutlich gemacht hat, dass er wechseln will. Woher hat er eigentlich die Info? Oder einfach nur pletti nachgeplappert ?

Mir fällt jetzt rechtlich nicht das passende Wort ein, aber darf man wirklich 200 Prozent mehr für ein Spiel auf dem gleichen Platz nehmen, ohne das es Ärger gibt ? (Augsburg - Bayern Vergleich)

Die werden natürlich wissen dass bei Bayern auch zu dem Preis die Karten weg gehen, sonst würden sie es nicht machen. Find es aber richtig krank.

in den Shops/Ticketing arbeiten auch Menschen, welche vertraglich festgelegte Arbeitszeiten haben

Guter Punkt, hatte gar nicht dran gedacht, dass sich heutzutage noch Menschen Tickets im Shop holen 😅 Da müsste man das dann natürlich entsprechend etwas anpassen. Versuche das jetzt lösungsorientiert zu sehen.

Beim Beispiel Trikot Release, könnte man online ja trotzdem sagen ab 18/19 Uhr und ab dem nächsten Morgen gibt’s die dann halt auch im Shop. Und Mails mit den Ankündigungen früher raus zu schicken, sollte ja auch machbar sein.

Die Tickets zum Supercup gibt es übrigens auch nur online zu kaufen. Hier hätte man z.b. auch eine bessere Zeit picken können.

Bei normalen Verkäufen fällt mir jetzt nicht direkt ne gute Idee ein, außer, dass dann der Shop evtl. mal ne Stunde länger auf hat. Gibt’s aber vielleicht auch noch bessere Ideen.

Mir geht’s wie gesagt um einen Lösungen für Probleme. Habe beim Bayer bei merch, Fanshop, Tickets etc häufig das Gefühl, dass irgendwas gemacht wird und das es dann nunmal so ist.

Nach dem Drama letzte Saison an Tag 1 mit den DFB Pokal Tickets abholen, meine ich dass es an Tag 2 z.b auch keine Verbesserung gab. Kann so etwas nicht verstehen. Die Verantwortlichen müssen sowas doch mitkriegen

Ja bitte einmal kurz erläutern.Worum geht es genau der NK 12?

Danke vorab für die Erklärung.

Einfach auf die ersten Seiten (glaube in diesem thread) gehen und sich alle durchlesen, bevor der Diskurs hier wieder neu ausgelöst wird :)

Deswegen haben wir auch eine Warteliste für DK, ein weiterhin überlastetes Servicecenter, ausverkaufte Trikots.

Ich gehe auch davon aus, dass es überhaupt nicht allen DK+ Inhabern bewusst ist, sich Tickets bestellen zu müssen.

Es könnten aktuell auch Leute im Urlaub sein, die vielleicht keinen Bock auf jeden Tag Social Media haben und diese kurzfristige Info überhaupt nicht gelesen haben.

Verstehe auch nicht, warum die Kommunikation immer so Ultra kurzfristig sein muss. Bestes Beispiel, letztes Jahr das sondertrikot. Glaub die Mail dafür ging 2-4 Stunden vorher raus? Vielleicht war es auch irgendwas unter 24 Stunden, aber einfach nur nicht feierlich. Und warum immer mittags um 12 Uhr und nicht abends um 19 Uhr wenn alle zu Hause sind ?

naja supercup ist ein besseres freundschaftsspiel, da hätte man auch anderen mal die Chance geben können.

Wichtig ist doch das die langjährigen DK Inhaber bei den wichtigen Spielen (z.B EL Finale, DFB Pokal) Vorrang haben. Bei uns hatten die DK Inhaber ihr DFB Pokal Finalticket sicher, bei Lautern ging es z.B. über alle Mitglieder. Irgendwie muss man ja auch eine Chance finden neue Fans zu binden bzw. denen eine Chance zu geben. Der Spagat ist aber nicht einfach

Dein Meinung, dass das Spiel ein „besseres Freundschaftsspiel“ ist, teile ich nicht ganz.

Immerhin geht es hier um einen Pokal, den man nur als Meister / Pokalsieger holen kann. Aber diese Diskussionen hat nun mal 2 Meinungen/Sichtweisen. Ich lass dir deine und hoffe du lässt mir meine. Sitze für das Spiel immerhin circa 10 Stunden im ICE 😅

Beim 2. Teil bin ich bei dir. Der Spagat ist natürlich schwierig. Hier gibt es aber auch bestimmt gute Ideen, wenn das Ticketing sich mal paar Stunden hinsetzt, die Fans, Gruppierungen etc. mit einbezieht. Transparenz wäre hier sicherlich auch ein wichtiges Thema. Wenn man aus derArbeitsgruppe „fair ticket Verteilung“ nachher ne Umfrage für alle Bayer Fans erstellt um sich auch deren Meinung reinholt bzw auch deine Begründung offen legt. Beispiel: es gibt 18 Prozent JK Inhaber die schon über 10 Jahre eine JK haben/hatten. Aus diesem Grund, wollen wir diesen langjährigen Fans ein Vorrecht geben. Was am Ende bei rauskommt, ka. Aber man muss es einfach mal verstehen können. Bei dem einen Spiel ist es so, beim anderen dann wieder anders und viele sind verärgert, weil sie es nicht verstehen. Das ist doof…

Das ist ein Grund. Das sind Vorgaben der DFL. Und Bayer hat schon das max mit 2 Tickets pro Mitglied/Dauerkarteninhaber rausgeholt.

Wie gesagt, bin ja selber „betroffen“. Aber mehr ging nicht mit den DFL-Vorgaben.

Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass der Bayer das Spiel austrägt.

Aber wenn ich mich jetzt von dem Gedanken dass der Bayer das Spiel austrägt löse. Das ganze wird doch heute auf unsere Plattform heraus verkauft ? Da kann man doch einstellen, welcher User wie viele Tickets haben darf?

Diese Nummer mit ich hab 3 DKs über meinen Account und darf mir nur 2 Tickets holen ist ja auch total bescheuert und muss eigentlich besser dargestellt werden.