Juve und Athletcio sind genau die zwei Mannschaften, zu denen unser Bosz-Fussball am wenigsten passt. Starke Abwehr und vorne aus wenig Konterchancen Tore machen... In Gruppe A gegen Paris und Real wären unsere Chancen besser gewesen.
Beiträge von Gniech1904
-
-
Scheißgruppe...
Zwei im wahrsten Sinne knüppelharte Gegner und ein fieser Wintertrip...
-
Meine Wunschgruppe:
PSG
Ajax
GalatasarayLeider wird es:
FC Chelsea
SSC Neapel
Lok Moskau -
Paderborn und Union früh und zu Hause, Aufsteiger ja ansonsten immer gerne erst am Ende der Hinrunde...
-
Der VFB als zuverlässiger Punktelieferant wäre mir deutlich lieber gewesen, Union ist ein heißes Pflaster und genau wie Paderborn eine Mannschaft, die uns auswärts nicht liegen wird...
-
Schade, das er geht, doppelt schade, das er sich für den falschen Verein entschieden hat.
Ansonsten sehe ich das relativ gelassen, so ist der Lauf der Dinge, wir sind in der Kette "Fressen und gefressen werden" zwar weit oben, aber eben nicht ganz oben. Es sind schon viele gute Spieler gegangen und wir haben immer wieder neue gefunden.
Bzgl. der geringen Ablöse kann man noch ergänzen, das wir vor allem durch Brandts erste konstant gute Halbserie die CL klar gemacht haben, ohne ihn wäre es nichts geworden. Die fest einplanbaren Millionen aus der CL-Quali kann man also getrost noch oben draufpacken. Dann ist die finanzielle Bilanz des Transfers doch auszuhalten.
Bin gespannt, ob er in Dortmund eine dominante Rolle spielen wird, bin da nicht so sicher...
-
Schade, eine optimale Ausgangsposition verpasst, aber es ist noch alles drin. Leider war die Mannschaft zu nervös, das ganze Drumherum mit Sondertrikot und 40 Jahre Bundesliga hat sich auch nicht positiv auf das Nervenkostüm ausgewirkt.
Aber der eine Punkt ist trotzdem wichtig, hätte auch vollends in die Hose gehen können. Mir wäre nur wichtig, das wir am Ende nicht an der Tordifferenz scheitern... -
Bei der zu erwartenden astronomischen Ablöse für Demirbay muss man davon ausgehen, das jemand anders geht. Ich hoffe auf Bailey, wenn Brandt so doof ist, zu Dortmund zu gehen, selber schuld... Wir haben aber deutlich mehr gute Argumente für Brandts Verbleib als noch in der Winterpause. Warten wir es ab...
-
Gebreselassie geht einfach viel zu eindeutig auf den Mann, schaut gar nicht mehr auf den Ball, den Arm hat er auch nicht am Körper, der Elfer ist sicher keine Muß, aber vertretbar...
Schade, schöner Fight von Werder....
-
Ich habe ja einiges erwartet vor Anblick der Fernsehbilder, aber das toppt ja alles... Unfassbar!!
So macht Fussball wirklich keinen Spaß mehr, das Handspielwirrwarr ist schlimmer als es der Videobeweis je war...
-
Ja, und zwar die im Defensivbereich. Offensiv bräuchten wir aus meiner Sicht (bis auf dem Mittelstürmer vielleicht) nicht groß nachlegen, Paulinho stände bereit und Weiser wäre für mich auch eher eine Option weiter vorne...
-
In der Hinrunde hat Lars gut und konstant gespielt. Klar ist er anfällig, trotzdem würde ich ihn nicht abschreiben. Das Problem ist doch eher, das wir auf den AV-Positionen einfach unterirdisch besetzt sind, er ist ja selber dort nur eine Notlösung. Als 34-Spiele Stammspieler und Kapitän ist er aber wohl nicht (mehr) geeignet, leider...
-
Dürfte gleichbedeutend mit dem Saisonaus sein....
-
Wo läuft Dragovic denn beim 0:2 rum? Und das Tempo beim zurücklaufen, atemberaubend...
-
Wie oft hatten wir eine Situation wie beim 0:1 schon? Völlig lernresistent oder einfach nur dumm wie Brot.... Vom 1:3 mal abgesehen. Der Knabe ist nicht gut genug und es ist auch wirklich keinerlei Entwicklung hin zum Guten erkennbar...
-
Hätte nicht gedacht, das ihn die Pause so aus der Bahn wirft... Schlechtes Spiel heute, aber in der 2.HZ schon wieder mit Aufwärtstendenz...
-
Langsam wird das.
Endlich eine Alternative, die wir auch dringend brauchen...
-
Es kristallisiert sich ja langsam raus, das wir mit dem Bosz-System auswärts besser fahren als zu Hause.
Sobald eine Gastmannschaft Offensivpotenzial hat wie Gladbach und Bremen wird es sehr eng. Gegen München war das Spielglück in den entscheidenden Situationen auf unserer Seite, gegen Bremen heute nicht... Dazu noch die beiden Arbeitssiege gegen offensiv völlig harmlose Gegener die Düsseldorf und Freiburg.
So verständlich ich die beiden ersten Wechsel fand, für den letzten fehlt mit das Verständnis. Wann soll Alario kommen wenn nicht heute in den letzten Minuten?
Ich mag die Art Fussball zu spielen unter Bosz grundsätzlich, aber um damit auf Dauer vor allem zu Hause zuverlässiger zu Punkten, fehlt es an einem Klasse Mittelstürmer und besseren AV. Bender hat die Verletzung ja leider seine Form gekostet, hätte ich so schlecht heute eigentlich nicht erwartet...
Positiv zu erwähnen bleibt ja, das wir uns auch gegen tief stehende Gegener durch kombinieren können, aber vor dem Tor ist das zu wenig...
-
-