Fußballgott!!!
Beiträge von Gniech1904
-
-
Sehr heimstarker, unangenehmer Zwetiligist. Da von Losglück zu reden, naja... Das waren einige Clubs im Topf, die mir lieber gewesen wären.
-
Hatte doch gestern endlich auch mal wieder gute Aktionen, aber auf noch eine Menge Mist dabei und zuviel Eigensinn. Trotzdem: Tendenz nach oben
Gut für unser Spiel oder einen gewinnbringenden Transfer...
-
Herrlich ist ein solider Trainer, Nagelsmann ein Toptrainer.
Man hat es heute wieder gut sehen können, Herrlich sucht die Stabilität in der Mannschaft, Nagelsmann im System. Er hat einen homogenen Kader und kann rotieren, alle funktionieren, weil eine klares taktisches Korsett besteht. Wir sind oft abhängig von individueller Form und Glanzlichtern. Auf Dauer setzt sich aber das System und der augeglichene Kader durch. Für die Kaderbaustellen kann Herrlich wahrscheinlich nix. Die Mannschaft will auch und mag den Trainer, aber taktisch kommen einfach zuwenig Stabilität...
Ich fände es schön, wenn das mit Herrlich noch klappen würde, aber glauben tue ich nicht daran...
-
Seltsames Spiel. Wenn man die Spielstatistik nach dem Spiel sieht, könnte man meinen, wir hätten locker 3:1 gewonnen. Trotzdem ein verdienter Sieg für Hoffenheim und damit für das bessere System und den homogener zusammengestellten Kader.
Unsere Defensivreihe hat einfach keine Bundesliga-Top Niveau. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ebenso fehlt uns, vor allem in den Heimspielen, ein echter Mittelstürmer von Format. Beides Böcke, die Herrlich nicht zu verantworten hat.
Trotzdem guter Einsatz heute bis zum Schluß, aber das Zielwasser leider schon in Bremen und Gladbach ausgetrunken. Was wohl auch damit zu tun haben kann, das Herrlich dreimal dasselbe Team spielen lässt, während Nagelsmann konsequent rotiert.
-
Tja, steil in den Himmel gestiegen und dann verglüht....
Oder, wenn man es weniger freundlich ausdrückt, leider verheizt worden. Nachdem er schon letzte Woche Probleme hatte, war das einfach zuviel. Und das ist der Unterschied zwischen Herrlich und Nagelsmann, der konsequent rotiert. Bellarabi wäre heute in HZ 2 gegen eigentlich nachlassende Hoffenheimer wertvolller gewesen als in HZ 1.
-
Schön, das er nach der Vertragsverlängerung noch einige Jahre länger irrlichtern darf bei uns. Und das nicht nur beim 1:4....
-
Wie kann man denn auf die Schnapsidee kommen, Völler würde Herrlich nach so einem Spiel entlassen?
Zum Spiel, die Wechsel waren sehr riskant, ist Gott sei Dank gut gegangen. Ich bin gespannt, was die Mannschaft jetzt aus der Situation macht...
-
Gibt es diesen Mann überhaupt? Hat den schon einer gesehen? Carro, das Phantom...
-
Ludovic Magnin
Hätte heute an der Seitenlinie mit seiner Verbalkeule selbst Roger Schmidt alt aussehen lassen...
-
Edith
-
Das fehlende ominöse „Spielglück“ soll eine Ursache der tiefen Krise bei Bayer 04 sein. So sehen es die Verantwortlichen des Werksklubs. Doch schon ein Blick auf die letzten beiden Partien zeigt: Jenes „Spielglück“ bewahrte Bayer 04 vor zwei Niederlagen. In Freiburg traf Waldschmidt in der Schlussminute den Pfosten und nicht das Tor, gegen Hannover war Bellarabi in der Nachspielzeit zur Stelle. Ohne dieses „Spielglück“ wäre Heiko Herrlich wohl nicht mehr Trainer von Bayer 04.
-
Was er gestern im ZDF zum Trainer von sich gibt, klingt aber schon nicht mehr so extrem pro Herrlich, eher nach dem üblichem letzten Durchhalteparolen vor der Beurlaubung...
-
Bitte mal öfter von Anfang an statt "Lustlos" Brandt. Mag ja öfter Mal die falsche Entscheidung treffen, aber vom Einsatz her brauchen wir ihn... Und das Tor sollte ihm wieder Auftrieb geben!
-
Jetzt kommt wieder die "kriegt keine Flanken und ist die ärmste Sau" Nummer?
Schaut euch mal seine Körpersprache an, das toppt ja sogar Julian Brandt noch. Am eigenen 16er hat er nichts verloren, im Mittelfeld auch nicht, weiter vorne sucht man ihn meist vergeblich. Warum sollten Flanken auf ihn geschlagen werden, wenn er gar nicht im Stafraum ist?
-
Der wirkt in unserem Zufalls-System auch eher wie ein Fremdkörper. Sein Frustrations-Wurf mit der Trinkflasche nach Spielende war heute die einzig nennenswerte Aktion.
Hhm, das Zufallssystem hatten wir doch unter Schmidt, im Moment fehlt selbst der Zufall in unserem Spiel.... -
"Da wird es auf Kleinigkeiten ankommen. 45 Minuten, in denen wir schlafen oder nicht das umsetzen, was uns der Trainer vorgibt, können wir uns da nicht erlauben. Das ist ganz klar"
Immerhin, das hat die Mannschaft heute schonmal umgesetzt, diesmal gab es zwei schlechte Halbzeiten...
-
Auch ein Grund für unsere Situation. Wir haben keinen Mittelstürmer/Torjäger auf Topniveau, bei Alario reicht es nicht mal für Bundesligadurchschnitt im Moment...
-
Anders als in der Liga ist die Ausbeute der Werkself in der Europa League optimal. Doch die Vorstellung beim 4:2-Sieg gegen AEK Larkana wirft Fragen auf. Der in Bedrängnis geratene Trainer Heiko Herrlich zeigt sich genervt.
-
Es ist nun mal genau so, das Brandt ein Offensivspieler ist, und deswegen defensiv nicht so wirksam beherrscht.
Brandt ist schon auch mit zurückgegangen,und hat sich angestrengt. In der ersten Hälfte war er auch offensiv ansprechend.Havertz hat defensiv kaum mehr effektiv gewonnen als Brandt.
Bailey gewinnt nach hinten noch weniger als die beiden.
Wendell hatte 5 Defensivfehler, Weiser aber z.B 7.
Und das ist das Problem...