Beiträge von Gniech1904


    Der Gegner stellt in der Halbzeit auf Dreierkette um, nimmt einen AV (Diallo) raus und bringt einen kreativen Offensivspieler (Dahoud). Welche Umstellungen nehmen wir vor? Richtig - keine. Jedenfalls ist mir nach nochmaligem Anschauen der Konserve nichts aufgefallen.


    Der Wechsel war doch Dahoud für Delaney, also positionsgleich. Ebenso wie die beiden weiteren Wechsel. Diallo hat durchgespielt.


    Entscheidend war gestern, das Brandt solange "mitwirken" durfte. Wenn man nach hinten mit 10 Mann spielt, kann das halt nicht gutgehen. Was Brandt nach hinten anbietet, ist eine Unverschämtheit. Und dann stellt er sich noch ins Interview und faselt etwas von "Ich habe es kommen sehen". Klar, wenn der Gegner gen Tor stürmt und ich teilnahmslos hinterher jogge...

    Er war kein AV, ist kein AV und wird kein AV. Als IV hat er aber schon gute Spiele für uns gemacht. Evtl. noch in einer Dreierkette, aber die spielen wir ja nicht mehr...

    Habe ich ncht so wahrgenommen. Mag aber sein, dass ich mich schon zu sehr auf den Wendell eingeschossen hatte. Müsste man sich noch mal ansehen - aber keine Ahnung, ob ich das über mich bringe.


    Beim 2:2 war es meiner Meinung nach Wendell, der die gesamte linke Seite preisgab, als er weit in der gegnerischen Hälfte auf einen Ballgewinn spekulierte und so erst den Konter ermöglichte. Da muss er einfach defensiv denken und wenn er schon so eine Aktion bringt, dann muss er den Angriff einfach mit einem Foul unterbinden. Brandt war an dieser Schote nicht beteiligt.


    Aber klar, beide auf der gleichen Seite, das hilft sicher nicht, den Defensivverbund zu stabilisieren.


    Wendell hat zum Teil einige Superzweikämpfe bestritten, und zum Teil auf Kreisliganiveau. Brandt bestreitet Zweikämpfe erst gar nicht.


    Bei der Situation zum 2:2 macht Wendell den Hauptfehler, klar, aber Brandt sieht man gemächlich zurücktraben. Volland wäre da als Absicherung für unseren Kamikaze-AV sicher etwas engagierter gewesen...


    Ich hatte aber den Eindruck, das Brandt diesmal extra auf der linken Seite gespielt hat, um dem vermeintlich stärkeren Defensivspieler hinter sich zu haben. Letzte Woche gegen Mainz war die Seite mit Weiser und Brandt rechts das Einfallstor für fast alle Angriffe des Gegners... :LEV16

    Der Wechsel von Weiser hat recht wenig mit den Gegentoren zu tun, den die fielen alle über die andere Seite. Zudem stand Weiser noch auf dem Platz als es schon 2:2 stand. Wenn du daran die Niederlage festmachen willst, liegst du ganz offensichtlich falsch.


    Geknackt wurden wir heute über unsere linke Seite. Die Defensivschwäche dort haben sie richtig erkannt und konsequent genutzt. Dass wir da heute wackelig standen wurde schon in der Halbzeitpause in meinem Umfeld diskutiert. Aber wen hätte man als linken Aussenverteidiger bringen sollen, um das abzustellen?


    Das Problem lag aber doch vorrangig an Brandt...

    Herrlich ist überfordert, aber sicherlich nicht der Alleinschuldige an der Situation. Es wurde auf allen Ebenen suboptimale Arbeit geleistet. Dass wir in der allgemeinen Wahrnehmung als klarer CL-Kandidat gesehen wurden, hat uns vielleicht auch etwas die Sinne vernebelt.
    Herrlich muss zum einen die fragwürdige Kaderzusammenstellung ausbaden, bietet aber durch sein Agieren aber auch selbst genügend Angriffsfläche. Ich denke, dass wir unter ihm nicht mehr die Kurve kriegen. Auch ein neuer Trainer wird hier auf Probleme stoßen, jemand mit Erfahrung kann damit aber möglicherweise besser umgehen als es Herrlich kann.


    Korrekt zusammengefasst!

    Ich habe bisher nichts gegen Herrlich gesagt, aber wer Brandt nicht spätestens!!! nach 45 Minuten heute auswechselt, der trägt leider eine klare Mitschuld an der Niederlage. Von anderen Dingen mal abgesehen... :LEV19

    Schwach gegen Mainz, desaströs nach seiner Einwechslung in Düsseldorf, und heute bezeichne ich das als totale Arbeitsverweigerung. Selbst in der guten ersten Halbzeit der große Schwachpunkt.


    Null Laufbereitschaft, Begleitung statt Zweikampf und nach vorne ging bis auf einen lichten Moment auch gar nix. Habe mich seit vielen Jahren nicht mehr so über einen Spieler aufgeregt.


    Er gehört nicht auf die Bank, sondern auf die Tribüne. Der Junge hat den Schuß leider nicht gehört. :LEV16

    Unter Herrlich ist es schon auffällig, dass die zweite Halbzeit häufig besser verläuft als die erste. Ein bisschen frage ich mich da schon, ob da in der Spielvorbereitung alles optimal verläuft...


    ???
    Mal abgesehen vom Tor war das aber z.B. gestern nicht so...

    Deutet immer mehr an, wie viele PS da unter der Haube stecken! Ich hoffe, er kann sich mit dem Wetter in den nächsten Monaten arrangieren. Gefällt mir gut, was er da gemacht hat heute...

    Puuh, aufgrund der zweiten Hälfte ein ziemlich glücklicher Sieg. Vielleicht wäre Mainz besser beraten gewesen, nicht die erste Halbzeit destruktiv abzuwarten, bis wir ein bisschen müde werden. Dann wäre mehr für sie drin gewesen. Mit komplett anderer Taktik hätten sie uns aber fast überrumpelt am Anfang von Halbzeit 2.


    Ansonsten wie gehabt, Havertz der Matchwinner. Brandt wieder mit ziemlich fahrigem Spiel, in der zweiten Halbzeit ging für Mainz fast alles über die Seite Weiser/Brandt, da sind wir viel zu anfällig, auch aufgrund der schwachen Laufbereitschaft beider Spieler. Alario weiter ohne Form, so haben wir keinen Mittelstürmer mit der nötigen Klasse, da gefällt mir Thelin noch besser.


    Aber immerhin der zweite Sieg, vielleicht bringen wir mit dem nötigen Selbstvertrauen doch noch ein paar PS mehr auf die Straße... :bayerapplaus

    Das war halt so schlecht, da hilft ein wenig Abstand leider auch nicht mehr.


    Ich bin über das Spiel gestern auch noch nicht hinweg... :LEV14


    Gab es schonmal so ein schlechtes Auftaktheimspiel? Und wann haben wir je das erste Heimspiel verloren, kann nicht so oft gewesen sein.


    Keine Spielidee, das Tor ensteht aus einer Einzelaktion, dazu noch 3-4 Halbchancen... Kein Teamspirit, kein Aufbäumen, pomadiges Spiel (Brandt, Volland), Spieler, die nicht mehr wissen, was sie tun sollen (Alario), Spieler, die noch nie wussten, was sie tun sollen (Dragovic), da war nicht viel Gutes zu sehen.


    Die Entwicklung unter Herrlich ist leider bedenklich, was haben die den ganzen Sommer gemacht? Ich denke, sein Vertrag wird wohl nicht verlängert... :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Was war das denn gestern? Stolziert über den Platz, als wäre er gerade Weltmeister geworden. Keine Laufbereitschaft, dafür einen Haufen Fehlpässe und unsinniger Aktionen.


    Die neue Nr. 10 der Nationalelf.... :LEV14 :LEV14 :LEV14