Beiträge von Gniech1904
-
-
-
Eine vertretbare, aber niemals zwingende rote Karte. Zweikampf von vorne mit dem Versuch, den Flankenball zu verhindern. Wendell will hier ja nicht absichtlich Castro niederstrecken... Ich denke, in der Geschichte der Bundesliga braucht man keine Hand, um die Fälle abzuzählen, in denen so ein Foul mit Rot geahndet wurde.
In der Regel ist das Gelb, und was mich einfach daran nervt, in Zeiten des Videobeweises auch nicht immer rot, sondern eben nur manchmal. Je nach dem eben, wer in Köln im Keller sitzt. In unseren Fall leider der Altmeister schlechten Schiedsrichtertums, Wolle Stark. Und damit stellt der Videobeweis leider keine Verbesserung dar, sorry... -
In guter Form zur Zeit, körperlich sehr präsent, starker Auftritt auch heute...
-
-
-
Angesichts der Personalsituation für nächste Woche ist es ja nicht unwahrscheinlich, das wir wieder mit Dreierkette und Mehmedi auf Außen auflaufen werden...
-
-
Angesichts der Personalentscheidungen hege ich auch langsam einige Zweifel...
Die Entscheidung, Sven Bender eine Stammplatzgarantie als IV zu geben, wird mit jedem weiteren Spiel eigenartiger, ebenso das Festhalten an Volland, den ich auch gestern wieder schwach fand. Retsos als Außenverteidiger klappt auch nicht, zumindest nicht zu Hause, seine Flanken sind legendär schlecht...
Auch die Wechsel zu spät und falsch, Baumgartlinger braucht niemand bei diesem Spielverlauf, Havertz zu spät...
Die Ecken sind auch keinen Deut besser geworden, gestern alle schön in die Arme von 3m Mann Casteels.
Ich mag die Spielweise unter Herrlich zu Hause, vorallem im Vergleich zur quälenden Taktik von Schmidt, aber das Spiel gestern als Quasikopie zum Hoffenheimspiel zeigt auch, das er ebenfalls wenig flexibel zu sein scheint...
-
Ich freue mich ja, das er ein Allroundtalent in der Viererkette ist, leider ist er aber auch der Anti-Flankengott. Was der da heute reingelöffelt hat, grausam...
-
-
Wenn das stimmt, haben wir alles richtig gemacht...
-
Naja das sollltest du dann doch eher nochmals stark überdenken.
Erst ist mit 1,78 sicherlich kein großer Stürmer und hatte gestern die mit stärkste Abwehr in Luftduellen gegen sich, dafür hat er dann doch einige Duelle gewonnenAlario ist sicherlich größer als 1,78m. Im Netz kursieren ja alle möglichen Größen....
-
Guter Einstand für ihn. Körperlich robust, gute Intuition und Übersicht, steht gut und weiß tatsächlich, wo das Tor steht...
Allerdings für die Größe erstaunlich kopfballschwach und auch nicht der allerschnellste...???
-
Hhmm, unsere Auswärtsleistungen sind schon einigermaßen erschreckend...
Sieht so aus, als ob wir uns im besten Falle zum Heimscheisserverein wandeln und auswärts nur auf die Mütze kriegen. Wäre immer noch eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Wenn ich weiterhin solche Heimspiele sehe, versöhnt mich das trotzdem ein wenig. Für höhere Ziele, sprich Europa, reicht sowas aber natürlich nicht...
-
Es ist schon bedenklich, das es auch Herrlich offensichtlich nicht schafft, das Mentalitätsproblem der Mannschaft zu verbessern, obwohl er sich genau das auf die Fahnen schreibt, den Teamgeist. Ich hatte eigentlich gehofft, solchen blutleeren Halbzeiten hätten wir hinter uns, mit sowas hätte ich nach den 3 ersten Pflichtspielen nie gerechnet...
-
Das sehe ich anders! Speziell das 2-0 gegen Doofmund war mit das beste Spiel seit langer Zeit. Es gab einige sehr gute Spiele unter R.S.
Sein größtes Manko war seine Unflexibilität.
Kein Frage, das war eine taktisch und kämpferisch gute Leistung in besagtem Spiel im klassischen Schmidtstil, aber die Spielanlage gestern finde ich tausendmal sympathischer und erfreulicher. Und es ist ja schon bezeichnend, wenn man aus drei Jahren Schmidt höchstens eine handvoll Spiele zusammenbekommt, die gut bis akzeptabel waren, -
Gerne. 1. Spieltag gegen Dortmund - Bellarabis schnelles Tor in Dortmund, saustarkes Spiel von uns gegen Dortmunder die zu diesem Zeitpunkt nahezu unschlagbar waren.
Auswärtssieg im Wembley gegen Tottenham.
Zuhause der Sieg gegen die Dortmunder Mehmedi und Chicharito zum 2-0 Heimsieg gegen Dortmund letzte Saison.
Kann noch mehr aufzählen, aber es gibt halt immer wieder Witzfiguren hier im Forum.
Keines dieser Spiele war spielerisch so gut wie gestern. Und du zählst tatsächlich die besten Spiele unter Schmidt auf. Klare Sache also, traurige drei Jahre, die Gott sei Dank vorbei sind. -
Auch bei Schmidt gab es anfangs gute Spiele, die noch dazu erfolgreich waren
Sieg in Dortmund, 4:2 gegen Berlin. 3:3 gegen Bremen.
Schmidt hatte seine Qualitäten. Leider war er zu sturDas 3:3 gegen Bremen als gutes Spiel zu bewerten, halte ich für sehr gewagt. Genauso das Spiel gegen Berlin. Kamikazefussball mit glücklichem Ausgang.
-
Unter Roger Schmidt kein guter Fußball? Egal wie ich Heiko feier, aber dieser Kommentar ist lächerlich...
Na, dann fang mal an, aufzuzählen. Ich sehe das ähnlich, spielerisch gab es in drei Jahren Schmidt keine einziges Spiel so wie heute....