Beiträge von Gniech1904

Ich hoffe das die Karten pro Account zumindest zusamenhängend sind, oder soll das 6/8/10 jährige Kind alleine sitzen?

Das Problem hätten ja viele, ich auch. Problem ist, das im Infotext nur der Fall addressiert ist, das man zusammensitzen will und keinen gemeinsamen Account hat:

"Wenn ihr zusammensitzen möchtet, aber die Final-Tickets nicht über den gleichen Käufer erworben habt, solltet ihr gemeinsam zur Abholstelle an der BayArena kommen (Zu den Öffnungszeiten!). Dort erhaltet ihr dann zusammenhängende Tickets. Dies ist die einzige Möglichkeit, bei der eine zusammenhängende Platzierung garantiert werden kann...."

Als ob es so schwer wäre, da zur Sicherheit für alle nochmal reinzuschreiben, das Karten unter einem Account automatisch zusammenhängen. Gehe nach wie vor davon aus, aber ein kleiner Zweifel bleibt halt und treibt auch Leute zur Abholung, die sonst einfach die Post abwarten würden.

Schön, das man hier Live-Infos bekommt, so kann ich mir meine Radtour nach Leverkusen heute wohl sparen. Gehe auch nach wie vor davon aus, das Tickets unter demselben Account auch zusammen liegen, alles andere wäre ein schlechter Witz.

Evtl. lernt man ja vom heutigen Ansturm für die nächsten beiden Termine. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele heute tatsächlich schon an die Tickets kommen und wieviele noch übrig bleiben zur Abholung.

Zusammenhängende Tickets bekommst du nur, wenn du die Tickets persönlich abholst. Beim Postversand gibt es keine Garantie für nebeneinander liegende Plätze.

Aber das klingt so, als ob das nur für die Leute gilt, die über verschiedene Accounts bestellt haben und dann zusammen sitzen wollen?

Verstehe ich den Infotext insofern richtig, das Final Tickets, die innerhalb eines Account/Abo gekauft werden, auch garantiert zusammenliegen? Und kann man sich bei sowas auf die Post verlassen oder verschwinden da auch TIckets unterwegs? WIe wird denn sowas abgesichert?

Man könnte doch zumindest die alte VIP-Tribüne Süd zur Disposition stellen. Ist eh ziemlich überflüssig und sieht auch noch scheiße aus. Die Dachkonstruktion ist unabhängig, und so wie man damals gebaut hat, ließe sich das sicher für eine Kurve rückgängig machen. Wenn man dann ähnlich der Nordseite baut, sollten zumindest mal 2000+ Plätze drin sein und von der Atmosphäre ein großer Gewinn.

Ich hoffe und vermute, dass man auf die Fans Rücksicht nehmen wird und die Feier nicht um 11 Uhr beginnt…

Wäre ja sonst kaum jemand da 😅

Sicherlich, aber ob es jetzt 15 Uhr oder 17 Uhr ist, spielt schon eine Rolle, wenn ich mich früh verkatert aus dem Hotelbett quäle. :LEV6 Die Spieler dürften ja auch nicht vor Sonntag Mittag zurück fliegen?

2,) Klingt er nicht hohl, sondern (wenn) amerikanisch. Er interessiert sich nicht für Soccer, er ist ein 49ers.

Nicht er, aber das Statement. Höflich formuliert typisch amerikanisch, wenig persönlich eben. Aber klar, wenn er sich nicht wirklich für Fußball interessiert...

Danke für die Infos und das Bild.

Bisschen Off Topic, aber hat man eigentlich den neuen CEO Anderson schonmal in der BayArena gesichtet? Das offizielles Statement auf bayer04.de klingt ja eher hohl...

Mein erstes Spiel war in der Aufstiegssaison 79/80, mein Vater, der in Bürrig lebte, nahm mich als kleiner Junge das erste Mal mit. Bin dann immer mal wieder mitgegangen, lebte damals bei meiner Mutter in Solingen.

In den 80er Jahren war man als Bayer 04 Fan ungefähr so angesehen wie ein NS-Kriegsverbrecher. Kein Vergleich zu heute... Allererste zaghafte Respektsbekundungen in der Schule erlebte ich 1988 nach dem UEFA-Cup Sieg. Kann mich noch erinnern, mein Vater hatte Karten besorgt und wir standen beim Rückspiel in der Baustelle Haberland mit ca. 10 Leverkusenern auf der provisorischen Tribüne Nord zwischen 2000 Katalanen. Heute undenkbar.

Dauerkarte seit den frühen 90ern, alle Traumata vor Ort abgeholt (Unterhaching, Berlin, Glasgow, Berlin).

Alles vergessen seit gestern! 45 years of hurt never stopped me dreaming! Laufe heute mit meinem Meistertrikot durch Köln, man, das fühlt sich gut an. Die Bayer 04 Fahne weht über Köln-Sülz!

:LEV3

Einen so bockstarken Abschlussspieler wie Schick gibt es nicht an jeder Straßenecke. Er und Boni ergänzen sich perfekt, daran sollte man nichts ändern, sofern die Spieler mit ihren Rolle einverstanden sind.

Ist schon richtig, aber Schick weiss, glaube ich, auch, das er, wenn Boniface fit ist, eher die zweite Geige spielt. Weiss nicht, ob ihm das reicht. Er hat ja auch klar gesagt, das er noch was anderes machen will, dann wäre im Sommer nach der EM sicher ein guter Zeitpunkt.

Schick ist wirklich ein guter Stürmer, aber wenn der Gegner den Bus parkt ist Boniface um soviel effektiver für uns. Könnte mir schon vorstellen, das Schick im Sommer geht und wir einen ähnlicheren Spieler holen, denn das Auftreten der Gästeteams dürfte sich nicht ändern.

Krass übrigens, wie Boniface beim Torjubel in der Kurve wegrutscht, klassiche Kreuzbandsituation, Glück gehabt.

Weiß jemand, wie die Verteilung des Kartenkontingents im Falle eines Finaleinzugs erfolgt? Wir haben doch schon 2009 unsere Karten komplett losbekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachfrage dürfte ja dieses Jahr noch höher sein. Ich nehme an, das den Dauerkarteninhabern ein Vorzugsrecht eingeräumt wird, oder? Wobei deren Zahl doch das Kontingent schon übersteigen dürfte...

Bei genauerer Betrachtung geht auch das erste Tor auf seine Kappe, ist viel zu weit vorne, trabt dann auffallend lässig zurück und lässt den 10er einlaufen zum Kopfball. Von daher war die Auswechslung gegen Stanisic schon richtig, auch wenn sie mir im Spiel gestern erstmal seltsam vorkam.

Weit entfernt von der Vorrunde, so bleibt erstmal nur die Bank.