Bis du dir da so sicher, finde den Text ziemlich verwirrend... Klingt ja doch so, als könne man beim Kontingent von Bayer 04 nur dabei sein, wenn man sich vorher bei der UEFA registriert hat?
Beiträge von Gniech1904
-
-
Vorne wirklich sehr entschlossen, klasse, wenn er sein Stellungsspiel hinten mal in den Griff bekommt schon ein guter Spieler!
-
-
-
Wieso? Würde bedeuten, dass Frimpong auf jeden Fall wechselt.
Mein Traumszenario sähe so aus:
- Fosu-Mensah wird abgegeben
- Frimpong verlängert um 2 Jahre, steigt zu den Topverdienern auf und darf 2024 wechseln
- Arthur hat 1 Jahr die Chance, sich hinter Frimpong zu entwickeln, um ihn dann nach Möglichkeit zu beerben
Genauso meinte ich das auch...
-
Denke ich nicht. Man wird wohl zwei neue RV brauchen im Sommer.
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein 😉
-
Das ist dann aber der Frimpong Ersatz...
-
-
Mutiert zum kaltschnäuzigen Aggressive-Leader!! Tolle Entwicklung.
-
Wenn er die aktuell erreichte Form konservieren kann, gerne verlängern!
-
Wollte das auch gar nicht wertend rüberbringen. Sehe da auch viel Verbesserungswürdiges. Wenn man jedoch rein pragmatisch auf die Situation schaut, dann wird es diese Saison und auch im Sommer keinen Trainerwechsel geben. Denn falls man nicht doch noch iwie hinten reinrutscht hat man zumindest das Minimalziel erreicht. Denke im Sommer will man den Fokus auch gar nicht so stark auf der Trainerposition haben, sondern eher auf der Kaderplanung. Und das wird ne absolute Mammutaufgabe.
Ich glaube auch nicht, das es zu einem weiteren Trainerwechsel kommt, es sei denn, wir rutschen wirklich noch weit hinten rein. Kann ja auch sein, das Alonso noch was draufpackt, ein kluger Stratege auf dem Platz war er ja allemal und er ist nun mal Trainerneuling. Aber ich höre da von ihm nur Allgemeinplätze und einfachste Fussballweisheiten, mir fehlt da die Fantasie, das es bei der Spieleransprache komplett anders läuft.
Der Kaderumbau ist wichtiger, wobei wir wohl Teile unseres Tafelsilbers abgeben müssen, um die massiven Unwuchten im Kader zu beseitigen.
-
Wo soll denn diese Diskussion hier hinführen? Xabi hat das Team mit 5 Punkten auf nem 17ten Platz übernommen. Und wenn es am Ende nicht für die internationalen Plätze reicht, sondern nur fürs gesicherte Mittelfeld dann ist es eben so. Er wird hier definitiv die Chance bekommen eine Sommervorbereitung mit dem Team zu absolvieren und in die neue Saison zu starten.
Bis vor ein paar Wochen hätte ich das auch befürwortet, jetze sehe ich das anders. Er scheint nicht wirklich einen Plan zu haben, auf den Pressekonferenzen macht er auch keinen guten Eindruck, vlt. sollte er sie mal auf Spanisch machen, was er da auf Deutsch oder Englisch radebricht, sorry, und es wird nicht besser... Und seine Wechsel machen oft mehr kaputt als sie bringen.
-
Ein AV, bei dem man quasi ausschliessen kann, das er mal zur Grundlinie durchläuft. Das bringt uns nicht weiter, sorry...
-
Trümmertruppe mit Trainer-Azubi. Die Rotation finde ich sogar in Ordnung, wenn man das Spiel einfach erstmal offen hält und versucht, in der zweiten Halbzeit nachzulegen. Statt dessen mal wieder Elfmeterstümperei, grobe Abwehrschnitzer, Schlafmützigkeit beim Schiedsrichterball und dann viel zu offensive Einwechslungen, welche die Balance im Team kaputtmachen, vorne nichts bringen und hinten stehen wir völlig offen ohne echte AV.
-
Leider verbockt er mit seinen Auswechslungen das zweite Spiel in Folge. Donnerstag zieht er uns offensiv den Stecker und heute mit einer offensiven Harakiri-Formation ab Minute 55, die außer dem direkten Ausgleich offensiv verpufft und quasi ohne AV Mainz in die Karten spielt. Meiner Meinung nach hätte er nach dem schnellen Ausgleich direkt nachjustieren müssen z.B. mit Bakker für Adli, um die Balance im Team wiederherzustellen. Ist auch nicht das erste Mal, das zuviele Offensivspieler zu weniger Torchancen führen.
Wenn Alonso diese Fehler nicht schnell abstellt, wird er hier zurecht recht bald scheitern. Jeder solide Trainer würde uns im Moment besser helfen, aber wir entscheiden uns ja wieder für den Trainer-Azubi mit großem Namen.
-
Das klingt doch immerhin nach einem Einsatz in Freiburg. Finde ihn nicht zuletzt deshalb so wertvoll aktuell, weil er seine größten Schwachpunkte weitgehend abgelegt hat, Disziplinlosigkeit (nur 2 Gelbe Karten bisher in der BL) und auch seine Einsatz und die Körpersprache ist viel besser geworden.
-
Habe ihn gestern mal genauer beobachtet, er neigt den Kopf auch immer nach vorne, evtl. kommt er einem daher etwas kleiner vor. Kommt ihm beim Spiel auch nicht zu Gute, schaut zu oft nur auf den Ball...
-
Ist der Knabe wirklich 1,88m groß, wie es bei kicker.de steht? Kommt mir immer viel kleiner vor, Kopfballstärke bei der Größe wirklich extrem mau...
-
Sehr ausführlicher Artikel von Stephan von Nocks bei kicker.de über das gestrige Spiel, da klingt ebenfalls sehr viel Kritik am Trainer durch, die ich größtenteils teile...
-
Diesmal dürfte ihm das Kacktor des Jahres bei Zeigler sicher sein...