Beiträge von SüdharzBayer

Zitat

Original von nezzy
    langsam fang ich an am verstand unseres trainers zu zweifeln..... wie kann man helmes nur so s****e behandeln :LEV17 ... der junge schufftet monatelang in irgendwelchen reha-zentren um wieder zu spielen und wird nicht mal eingewechelt ?????? ..... so kann man unsere spitzenspieler auch vergraulen... respekt :LEV18

ach diese schwätzerei!! was brauchst du in solchen situationen einen patrick helmes?! jupp wechselt halt selten vor der 80. bzw. nur dann wenn wirklich not am mann ist. alles was wir bisher erleben durften spricht absolut für ihn und seine ansichten!

und wer nach nem kreuzandriss nicht die geduld hat 6-7 spiele sich zu gedulden, hat in der buli sowieso nichts verloren!!

Zitat

Original von Nordisch

Mir ist gerade eingefallen, dass ich mit 11 Jahren einen Knorpelschaden an der Kniescheibe hatte (vom Fussie natürlich - Knie verdreht und dann ne Absplitterung gehabt, mit der ich noch 2 Wochen rumgelaufen bin).
    Musste 2 Monate nen Gehgips tragen und hab heute keine Probleme (ist halt wieder zusammengewachsen).

Von künstlichen Sachen halte ich - im Leistungssport - recht wenig. Die Belastung ist einfach zu hoch.

zu deinem schaden: im jugendalter wächst der knorpel noch nach- im erwachsenenalter leider nicht mehr.

zu künstlichen sachen: mir wurde z.b. ein adduktor als kreuzbandersatz eingesetzt und funktioniert super (sogar bei 4-5 belastungen die woche). das wäre ein natürliches material. und beim knorpel gibt es dann eben synthetisches material. man sollte aber nicht von vorhinein sagen, dass dies eine geringe belastbarkeit mit sich bringt. und ich glaube, dass bei nem nati-spieler so einiges möglich ist. ;)

Zitat

Original von Nordisch
    Puh Knorpelschaden....der spielt in einer ähnlichen Liga wie ein Kreuzbandriss.

Knorpel der einmal weg ist, ist weg! Ich will hier niemandem Angst machen, aber für jeden Freizeitsportler wäre das das Ende.

selbst letzteres sehe ich nicht so (ich spiele selbst mit einem künstlichen kreuzband). und ähnlich wie beim kreuzband lassen sich mittlerweile auch ersatzmittel quasi als knorpelersatz implantieren, die so wie ich das mal gehört habe, nicht natürlich sind. man muss dabei bedenken, dass es sich eben nur um einen ersatz handelt, aber eine gute ärztliche arbeit kann viel ausmachen bzw. macht viel aus.

auch ein dreiradunfall kann das karriereende bedeuten. übrigens hast du eingangs geschrieben knorpelschaden=karriereende und dass diese verallgemeinerung quatsch ist, weißt du ja anscheinend selbst. natürlich ist solch eine verletzung bitter und man muss abwarten wann er wieder auf die beine kommt, jedoch sollte er spätestens zur neuen runde wieder am start sein. ich selbst halte aber das Rückrundenende und auch die WM durchaus für realistisch.

Zitat

Original von Mamu

Wenn es wirklich ein Knorpelschaden ist, dann bedeutet das nicht nur das Saisonende sondern das KARRIEREENDE!!!!! :LEV15
    Ich hoffe, sie täuschen sich!!!

ähm nein :LEV14

aber zum lachen ist leider nur dieser beitrag :LEV16

Zitat

Original von SVB-1904

Auf jeden Fall. Natürlich nur, wenn die Gästekassen aufmachen. Paffi wird dazu nächste Woche Mittwoch etwas sagen. ;)

ich hoffe doch, sonst wäre mein plan hinfällig.

ich könnte noch mind. 2 leute aus dem raum gießen mitnehmen, falls jemand interesse hat

toller kommentar :LEV9 schwaab hat heute eine wirklich solide partie abgeliefert. und vidal gehört da meiner meinung nach absolut nicht hin.

Zitat

Original von Erik M.
    gute Frage. Ich find die Zahl schon nicht schlecht für n Sonntag und die Entfernung. Aber ich fänds cool, wenn das auch noch mehr werden. Die Begeisterung auf den Gladbach-Thread muss sich doch auch auf Hoffenheim übertragen lassen.

Also meinst du, dass es vielleicht doch ratsam wäre, die Steherkarten noch im Vorverkauf zu holen?

Trotz des "BOOMS" beim Spiel im letzten Jahr in bei der TSG, ist wohl nicht davon auszugehen, dass alle Steher weggehen oder? Dann wäre die Tageskasse für mich die sinnvollste Option.

Bitte daran denken, es war einfach eine sicherheitshalbe Nachfrage :levz1

Zitat

Original von Snaggletooth
    An seiner Seite trumpfte auch Manuel Friedrich (30) auf. Der Abwehrspieler spielte sich aus der Versenkung mit dem zweitbesten Notenschnitt (2,80) aller Innenverteidiger. Er konnte aber die kicker-Redakteure nicht dahingehend überzeugen, dass es für die zweithöchste Kategorie gereicht hätte. Wegen seiner mangelnden Ausstrahlung und Präsenz wurde er deshalb nahezu einstimmig als bester Mann Im weiteren Kreis eingestuft.
    :LEV14

also genau diese begründung fande ich sehr, sehr unverständlich.

das sehe ich anders. ich kann mir durchaus vorstellen, dass baumjohann der kroos-ersatz wird. man muss auch einmal ein wenig realistisch sein: toni ist unter 10 mios nicht mehr zu haben und daher für uns nicht bezahlbar! baumjohann könnte man wohl für 2-3 mios verpflichten. sicher ist er nicht soweit wie toni, aber jupp weiß ganz genau was und wen er will.

ob allerdings ein transfer bereits im winter sinn macht, ist wohl eher fragwürdig. wenn dann nur dafür, dass er sich bereits nen halbes jahr einleben könnte.

Zitat

Original von Shady_04

Ich weiß sehr wohl, wie man eine 4er-Kette spielt und Schwaab interpretiert das sehr defensiv.

Nein er interpretiert das eben nicht sehr defensiv, sondern erfüllt seine aufgabe! genau dies ist ein grund warum wir nicht so konteranfällig wie in früherer zeit sind und auf diese taktische maßnahme legt jupp sehr großen wert

Zitat

Original von BigB

Welche Defensive ist eigentlich nicht groß gewachsen und warum genau sollte er gerade gegen die drin bleiben? Nur wegen der Deckung bei gegnerischen Ecken? Das übernehmen dann wohl Friedrich und Hyypiä, weil Zidan und Barrios nun auch keine Riesen sind. Sollte gegen eine groß gewachsene Defensive nicht gerade ein Gekas spielen, der die Lücke findet?

gekas lebt mittlerweile mehr von seinem kopfballspiel als von allem anderen