ZitatOriginal von offender
jo denk auch da muss man sich keine sorgen wegen den bayern machen. aber wann hört denn der va nder saar auf? da hab ich n bisschen bammel
diese saison und den bammel hast nicht nur du
ZitatOriginal von offender
jo denk auch da muss man sich keine sorgen wegen den bayern machen. aber wann hört denn der va nder saar auf? da hab ich n bisschen bammel
diese saison und den bammel hast nicht nur du
ZitatOriginal von Kellkov
10 - 12 Millionen einfach nur lächerlich. Warum bekomme ich immer son Schaum vorm Mund wenn ich so einen Schwachsinn lese...
ich glaube aber die meinen kroos + 10-12 mios
ZitatOriginal von berliner_pille
zumindest klose konnte jahrelang durch eine gewisse konstanz überzeugen, ja. bei cacau sieht es ein bisschen anders aus. der wird, ähnlich wie paulo rink, bald wieder draußen aus dem karussel sein.
ich denke guardian hat die konstanz bzgl. der schlechten letzten monate bei den beiden gemeint
Insgeamt herrscht hier wieder eine sehr armseelige stimmung. das war unsere erste saisonniederlage. Jedem war klar, dass man in Lautern nicht im vorbeigehen gewinnt- auch der mannschaft. Deshalb gleich wieder alles und jeden in frage zu stellen, halte ich für ungerechtfertigt.
Und was für zeichen erwarten denn die kritiker jetzt von jupp? unseren sturm draußen lassen, weil die so schlecht waren? den kapitän auf die bank setzen? Leute die ganze mannschaft konnte ihr potential nicht abrufen.
Es liegt daher an der mannschaft ein zeichen zu setzen- nicht am trainer.
Ganz starkes Spiel Junge, doch ich denke anhand der Äußerungen von Löw ist deutlich geworden, dass die Entscheidung pro Enke schon sehr manifestiert ist und nur noch durch einige haarsträubende Fehler beeinflusst werden könnte.
Hauptsache er fährt als Nr. 2 nach Südafrika!!
ZitatOriginal von BigB
Weil sie von dem Spieler kommt, bei dem diese Ballstaffetten meistens enden und in Ballbesitz für den Gegner übergehen.
diese wehleidige diskussion wird wohl nie enden! und um es noch einmal zu sagen: solche polemischen aussagen entbehren jeder grundlage!!
aber meiner Meinung nicht, wenn man berücksichtigt, dass kroos auch auf die seiten und vidal auf seine Position rücken daa. Zudem eignet sich auch gonzo für rechts. Also ich finde da ist kein Bedarf mehr, gerade da wir auch nicht international vertreten sind.
Zudem kann man auh mit 2 6ern spielen ohne ein Qualitätsverlust durch eine Systemumstellung zu haben.
ZitatOriginal von Vize07
gut, dass es nur dein system ist.
bis auf die konstellation in der abw find ich es wirklich gut und halte es auch durchaus für realistisch
pro bernd schneider-choreo beim ersten Heimspiel im neuen Stadion!!
ich glaube, das ist nicht nur für alle, die mit dem bayer halten, sondern für ganz Fußballdeutschland ein ganz trauriger Tag!!
Der King of Pop tot, Bernds Karriereende-was soll dieser Tag noch bringen!?!
ZitatOriginal von afeu
Pantelic will ich hier auf keinen Fall sehen. Hat man ja in Berlin gesehen, wie teamfähig der ist. Und wehe, er sitzt mal auf der Bank.
Nein Danke!
Im übrigen war Pantelic im Team sehr gefragt und geschätzt! Das sollte man nicht mit seinen provozierten Eskapaden gegenüber Favre verwechseln, wo sogar ein wenig Verständnis für habe bei solch einer Geringschätzung. Ich bin daher ganz klar für die Option Pantelic!! Er ist ein Asunahmekicker und ablösefrei zu haben, was eine Seltenheit ist.
@Kette: ein hohes Handgeld senkt aber in der Regel die Gehaltsforderungen, so dass ein ablösefrei= hohes Gehalt / hohes Handgeld in eher wenigen Fällen zutreffend ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von nezzy
ne andere möglichkeit wär die:
...........helmes................derdiyok.........
barnetta....................................renato
................vidal............castro..............
kadlec.....hyypiä......reinartz.......schwaab
........................adler........................
rolfes kann als sechser nicht die offensivakzente setzen wie vidal oder castro....
leute kommt mal wieder auf den Boden zurück!! Fußballerisch gesehen ist simon nen absoluter Stammspieler bei uns!! Weder Vidal noch Castro können diese Position besser bekleiden.
Und gerade bei einer Doppelsechs geht es nicht primär darum, dass beide diese wie du sie nennst "Offensivakzente" setzen können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pivopete
doch, das kann sein.
es war/ist aus meiner sicht eine selsame entwicklung in den letzten jahren, dass erfolgreich juniorenspieler automatisch unsummen wert sein sollen.
jeder, der schonmal mit juniorenfussball zu tun hatte, wird mir recht geben, dass ein guter a-junior nicht zwingend ein guter profi wird. ganz im gegenteil. die hürde, vom nachwuchsbereich in den männerbereich, insbesondere noch dazu in den lizenzspielerbereich aufzurücken, ist wahrscheinlich die größte im gesamten fussballerleben. das spiel ist von heute auf morgen viel robuster, körperbetonter und zumeist auch schneller.
mit diesen unterschieden kommen die spieler unterschiedlich gut zurecht, sodass klare hierarchieen auch innerhalb einer a-junioren mannschaft im zuge dieses übergangs wegbrechen können.
ich denke, es ist der richtige schritt, diesesn entwicklungsprozeß zunächst in der 2ten bzw. durch leihgaben in anderen vereinen zu beobachten.
die anzahl derer, die dann tatsächlich für die profiabteilung in frage kommt, ist verschwindendgering, auch von den a-juniorenmeistern/pokalsiegern. das ist denke ich völlig normal.
Natürlich stellt der Sprung eine absolute Herausforderung dar. Ich stelle jetzt aber mal eine Hypothese auf:
Da ja selbst die besten A-Jugend-Spieler Deutschlands nicht die Klasse mitbringen um mit 20 Jahren in der Bundesliga Fuß zu fassen, geht es mit dem deutschen Fußball massiv bergab.
Ich hoffe du gestehst mir die Zuspitzung zu. Ich meine damit nur: wer soll den Sprung schaffen, wenn nicht diese Spieler? Eigentlich wäre dies ein Armutszeugnis nicht nur für unsere Jugendarbeit, sondern für die Gesamtdeutsche. Da ich dies für Quatsch halte, frage ich mich, warum in vielen anderen Vereinen der Sprung gelingt (sogar bei den Bayern) nur beim "großen SVB" ist da plötzlich nicht genug Substanz? Nee tut mir Leid.
Ich finde in der Hinsicht wird zu wenig "Risiko" gegangen, denn woher soll denn die Adaption an diese "robustere und schnellere" Spiel kommen, wenn nicht eben durch jene Erfahrungswerte?
Irgendwie kann ich der Art und Weise im Umgang mit unseren Jugend- bzw. Amateurspielern derzeit absolut nichts abgewinnen
Gerade unsere A-Jugend erreicht doch immer wieder Topplatzierungen, da kann es doch nicht sein, dass keiner mehr das Potenzial für Höheres hat!
Also ich muss sagen, falls die ENtlassung bei Rudi und Holzi beschlossene Sache war, haben sie evtl. wirklich auf den HSV spekuliert, denn so kann man
1. eine hohe Abfindung einsparen
2. erhält man sogar noch eine beachtliche Ablöse für Bruno.
Natürlich ist das spekulativ, aber falls dies die Denkwege waren so muss man den ganzen doch auch Respekt zollen. Denn ich spare lieber 2-3 Millonen Euro ein und nehme eine Woche das Bild des kämpfenden Chaos-Club in Kauf, wo man doch letztlich sowieso ohne Trainer dasteht.
ZitatOriginal von xBrownstonex
Tja, und dass ihn kein Verein will spricht Bände.
Mal ganz im ernst: Stefan in Frage zu stellen, finde ich absolut daneben. Neben dem Fakt, dass er immer alles gibt und unglaublich viele Meter macht (worauf er ja des öfteren reduziert wird), hat er auch 12 Saisontore geschossen und einiges vorbereitet. Auch wenn er die ein oder andere unglückliche Szene in seinem Spiel hat, so investiert er sehr viel und ist an vielen Aktionen beteiligt. Außerdem sieht man bei ihm einen klaren Trend nach oben.
Ich kann diese dauerhafte Kritik und das Abtun als einen Stolperfußballer nicht nachvollziehen!
Paddy ist für mich einfach nur ein Schönwetterspieler! Er hat unglaubliche Fähigkeiten am Ball und beim Antizipieren, aber wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, ist er der erste, der die weiße Fahne schwängt.
Für einen richtigen Klassestürmer fehlt im die Präsenz.
ZitatOriginal von Fülöp
Er war sicher nicht gut, aber 9 Tore in einer Halbserie ist sicher keine schlechte Bilanz.
aber nicht zu vergessen, dass davon 3 Elfer waren.
Gänsehaut pur!!! einfach Wahnsinn