Beiträge von SüdharzBayer

Zitat

Original von Der Carsten

Ist ja auch im Kern ein plausibler Gedanke. :levz1
    So stellt man Haggui einen der routiniertesten Verteidiger der Welt zur Seite, der ihn sicher auch führen kann und ihm das nötige Selbstvertrauen gibt, so dass die Böcke hoffentlich nahezu aussterben. Hyypiä wiederum benötigt einfach einen schnellen, wendigen IV neben sich, um die Stürmer bei einem Konter oder so abzufangen, da er nicht alles mit seinem überragenden Stellungsspiel abfangen kann. Zudem hätten wir mit Haggui und Hyypiä wohl die mit Abstand kopfballstärkste IV der Liga, was uns offensiv wie defensiv viele Möglichkeiten bieten würde!

Also Manu is ja-wenn du aus der Sicht rangehst-der mit Abstand beste Kopfballspieler den wir haben. Ich finde er kommt hier allgemein sehr schlecht weg und es wird vergessen, dass gerade die Wochen, wo er verletzt war, unsere schwächsten waren. Nennt es Zufall, ich nicht.

Zitat

Original von Eisenacher

Quelle

Denke die Chancen stehen etwa 50:50. Aber bei der Kohle kommt man sicherlich ins grübeln :LEV16

Man darf auch nicht vergessen dass wir mit Toni meiner Meinung nach zumindest schon einmal ein Jahr einen adäquaten Ersatz hat gerade auch daher, weil Quillo viele Wochen lang auch gezeigt hat, dass durchaus mal 2 Monate sich eine Pause nimmt. Falls die Summe wirklich stimmt: Verkauf

Zitat

Original von Derbysieger

Ach du bist das der jedes Mal auf den Standstreifen am Stau vorbei zieht :LEV18

also ich habe über eine Stunde gebraucht um von der einen Seite der Arena zur Anderen vorzudringen-schlechtere Organisation geht nicht sorry... zum glück hat die Partie für alles entschädigt so dass die nervige Warterei zur Nebensache wurde

und danke für die klare bekenntnis; viele kamen ja echt ins zweifeln :levz1

Zitat

Original von BigB

Kann sein, dass es so rüberkommt, aber bezweckt habe ich das so nicht. Die haben momentan auch nicht mehr oder weniger Jugendspieler dabei als alle anderen Klubs, wie du bereits erkannt hast. Das Ziel ist es aber, irgendwann mal mehr zu haben. Viele verstehen nur nicht, dass das nicht sofort geht.

ich glaube, dass das die meisten hier schon verstehen, aber man kolportiert natürlich sein konzept mit den transferaktivitäten der letzten zeit-auch wenn vieles davon (z.b. sanogo-ausleihe) durchaus verständlich war... viel bedenklicher finde ich solche tatsachen, dass sich das interesse an Jo so hartnäckig hält

denn der logische schluss hierbei ist, dass man ja den kader mit guten jungen, aber eben auch teuren legionären besetzt, wo dann schon mal die frage erlaubt sein darf, wo dort in 2-3 jahren der eigene nachwuchs seinen platz finden kann/soll...

apropos jugendarbeit die mittel und die intensität hier finde ich auch sehr bedenklich (siehe quasi schulsportverbot, immense gehälter und ablösen usw.)

so ich hoffe, dass wir damit erstmal nen strich unter die diskussion ziehen können :LEV19

Zitat

Original von BigB

Du verstehst es nicht. Schau doch einfach mal, was ich zitiert habe, als ich den ersten Beitrag gestern verfasst habe. Ist eigentlich selbsterklären.

Von anhimmeln kann hier keine Rede sein.

Ja du wolltest belegen, dass sie eben doch die jungen talente aus der jugend bringen-und das hast du auch gemacht... jedoch glorifizierst du das ganze in einer art und weise die echt überdenkenswert ist... vielleicht solltest du auch einmal deine ansichten korrigieren als das gesamte als subjektive und naive betrachter zu verurteilen, denn wenn man mal deine bezüge hier betrachtet, muss man ja zu dem schluss kommen: entweder sind wir alle blöd und erkennen den großartigen charakter des "projekts" nicht oder du hast dich da so sehr reingesteigert, dass deine urteilskraft ein wenig gelitten hat...

Zitat

Original von BigB

Wo habe ich denn geschrieben, dass es toll ist??? Und einen 17-Jährigen bringt mit Sicherheit nicht jeder Verein.

du himmelst es an-warum hast du sonst gleich erstma nen beitrag diesbezüglich verfasst (es ist glaub ich ne art genugtuung bei den schelten die du bekommst)... aber schau mal zu hertha, stuttgart usw. einen rudi rausch yalcin-und die haben nicht nur ein spiel bestritten... mit rückblick sei erinnert dass auch ein sahin oder castro pasu(?) mit 17 (falls dir das in diesem zusammenhang so wichtig ist) die bundesligaluft geatmet...

Zitat

Original von BigB
    Pass op. Der Junge ist 17 und damit noch der älteste Jahrgang, der bei denen in der Jugend schon etwas reißen kann. Diese Jugendabteilung gibt es noch nicht so lange, als dass die jetzt schon eine vernünftige A-Jugend haben könnten. Von einer neu gegründeten Schule kannst du auch nicht im ersten Jahr Abiturienten erwarten. Das mit den jungen Spielern aus der Region ist eine langfristige Idee. Das geht nicht von heute auf morgen.

Und die Herren Sanogo und Fabricio ersetzten mit Löw und Ibisevic zwei andere Ausländer. Da kann man nicht auf Teufel kommt raus irgendwelche C- oder B-Jugendlichen für einsetzen.

is ja schön und gut dass sie mal einen gebracht haben ABER das ist gang und gebe-das siehst du bei jedem besch* verein und warum ist das deiner meinung nach gerade bei hoffenheim so toll??? ich versteh das einfach nicht...

Zitat

Original von Bob
    BigBen, sei mir nicht böse, aber bei allem Respekt, langsam kotzt Du mich bei dem Thema an!

das kann man wohl laut sagen... bei den meisten themen sonst schätze deine meinungen wirklich, weil du durchaus beweist, dass du ahnung hast-aber bezüglich dieses themas :levz1

Zitat

Original von berliner_pille
    hoffe, wir schaffen es überhaupt in den internationalen wettbewerb. mache mir große sorgen mit diesem team.

wir brauchen uns jetzt auch nicht schlechter reden als wir sind... wenn diese truppe es schafft ihr potential dauerhaft abzurufen ist vieles möglich-davon weiche ich auch trotz dieser grausigen halbzeit 1 nicht ab

Zitat

Original von BigB

Komisch, dass du bei der Verpflichtung von Herdling keinen Kommentar abgegeben hast.

Wenigstens fährt der Bayer noch konsequent seinen Jugendkurs. Viel jünger als Thomas Zdebel und Simon Jentzsch können Neuzugänge gar nicht sein. :LEV18

Du willst uns doch bitte nicht allen ernstes erzählen, dass H. Herdling als Perspektivspieler für die 1.Mannschaft zurückgeholt hat?!?!? der hat schon in Liga 2 kein Land mehr gesehen (und ist deshalb auch gewechselt) und wird in den nächsten Jahren, vielleicht mal aufgrund personeller Nöte die Bank in der Buli begrüßen dürfen also hör bitte auf so ne Verpflichtung für die 2.Mannschaft als Verfolgung des "großen Konzepts" darzustellen... ist ja unerträglich!!

Bist du eigentlich Bayerfan mit Sympathien für H. oder doch mittlerweile H.-Fan mit Sympathien fürn Bayer? bei der Präsenz in diesem Thread muss man ja fast von 2. ausgehen

Zitat

Original von schmidty

Ich war selber überrascht als ich im Trainingslager gesehen habe, wie Friedrich in der Mannschaft gesetzt ist. Er organisiert, stellt die Leute und ist auch der Antreiber. Er ist DIE Führungskraft im Spiel. Deshalb wird der Lukas ihn in absehbarer Zeit nicht verdrängen können. (leider)

Dass Manuel nicht immer eine überragende Figur macht, ist unbestritten, aber er ist weit aus wichtiger für die Mannschaft als es die Meißten hier wahrhaben wollen. Er ist einfach ein Typ und solche Typen brauchst in der Mannschaft! Er bringt auch viele mentale Fähigkeiten mit, die man einfach nicht losgelöst und links liegen gelassen betrachten darf... das Fehlen eines Barnetta oder Castro würde weit weniger auffallen und weit weniger Auswirkungen haben als das Fehlen eines Manuel Friedrich (was ich bei Rolfes ganz ähnlich sehe)

Zitat

Original von Borsten
    das bezweifle ich aber wenns stimmt umso besser

habe den gambino, schuler und neuberth da auch getroffen und bei denen hat sich der zeitraum bestätigt gehabt... viel spiel nach unten gibts da zumindest nicht

Zitat

Original von Haggui92

Das war aber ein Kreuzbandriss, kein Kreuzbandanriss ;)

Kreuzbandanrisse sind ab einer bestimmten Tiefe sogar langwieriger als glatte Durchrisse... Bei einem kurzen Einriss kann es sogar sein, dass nicht operiert wird und wir ihn in einem Monat schon wiedersehen...

Zitat

Original von Borsten
    weniger....

mindestens 5 Monate, beim hinteren 8 Monate ich spreche aus Erfahrung... und als ich damals zur Reha Jenne getroffen habe meinte der dies für Profis (wens interessiert Amateure bei bewusster Reha 7 bzw. 12 Monate)