Vielleicht ist es dem Verein ja auch aus Imagegründen ganz recht, in der KO-Runde gegen einen namhaften Gegner zu spielen. Das ist schon ein Vabanque-Spiel, aber bei dem Kader und den Verletzten muss man das so machen, damit bis zur Winterpause Anschluss an die CL-Plätze erhalten bleibt.
Dem zweiten Teil kann ich nur bedingungslos zustimmen! Ich bin hochfreut über die Maximalrotation morgen. Bzgl. der KO-Runde sehe ich ein anderes Motiv dahinter: Da nahezu alle Topvereine in der EL viel rotieren und daher auch nicht auf Platz 1 stehen und diesen teilweise auch nicht mehr erreichen können, ist es nahezu egal , ob man auf eins oder zwei landet, da die Töpfe vom Niveau her wohl recht ähnlich bestückt sein werden. Ich glaube, dass den Verantwortlichen hier der mögliche Ertrag für den Aufwand und damit einhergehenden Risiken schlichtweg zu gering ist. Man nimmt es zwar nicht billigend in Kauf, die 1-2 Toplose aus der CL eventuell zu bekommen, aber eine Prioritätenverschiebung dahingehend ist schlichtweg kaum rational. Außerdem muss das Spiel auch erst einmal verloren werden und das erscheint mir derzeit gar nicht mal so selbstverständlich