Beiträge von SüdharzBayer

    Vielleicht ist es dem Verein ja auch aus Imagegründen ganz recht, in der KO-Runde gegen einen namhaften Gegner zu spielen. Das ist schon ein Vabanque-Spiel, aber bei dem Kader und den Verletzten muss man das so machen, damit bis zur Winterpause Anschluss an die CL-Plätze erhalten bleibt.


    Dem zweiten Teil kann ich nur bedingungslos zustimmen! Ich bin hochfreut über die Maximalrotation morgen. Bzgl. der KO-Runde sehe ich ein anderes Motiv dahinter: Da nahezu alle Topvereine in der EL viel rotieren und daher auch nicht auf Platz 1 stehen und diesen teilweise auch nicht mehr erreichen können, ist es nahezu egal , ob man auf eins oder zwei landet, da die Töpfe vom Niveau her wohl recht ähnlich bestückt sein werden. Ich glaube, dass den Verantwortlichen hier der mögliche Ertrag für den Aufwand und damit einhergehenden Risiken schlichtweg zu gering ist. Man nimmt es zwar nicht billigend in Kauf, die 1-2 Toplose aus der CL eventuell zu bekommen, aber eine Prioritätenverschiebung dahingehend ist schlichtweg kaum rational. Außerdem muss das Spiel auch erst einmal verloren werden und das erscheint mir derzeit gar nicht mal so selbstverständlich :LEV19

    Gerade in dem ganzen aktuellen Hickhack um Lars und André wird mir wieder einmal bewusst, was für einen unschätzbaren Wert Kieß für den Verein und uns Fans hat. Ein Spieler, der nicht aus der eigenen Jugend entsprungen oder regional verwurzelt ist und eine solche Identifikation an den Tag legt, ist eine absolute Besonderheit im heutigen Profifußball und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden - ein bisschen Fußballromantik eben. Ich zumindest werde mich immer mit Wohlwollen an Kieß erinnern, selbst wenn er - aus welchen Gründen auch immer dies dann geschehen mag - doch noch einmal den Verein verlassen sollte.


    Seit Kirsten habe ich kein Trikot mehr mit einem Spielernamen beflocken lassen, da ich mir immer gesagt habe, es zählt nur der Verein und Spieler sind heute extrem "temporäre Erscheinungen". Kieß hat mich darin zumindest in ausreichendem Maße vom Gegenteil überzeugt. :bayerapplaus

    Generell sind herausstechende Jugendspieler von Mannschaften wie Real oder Barca schon ein ordentliches Kaliber und würden sich sicher bei vielen anderen Teams blitzschnell durchsetzen, womit man die Hoffnung haben kann, dass nen hochveranlagter Bursche kommt, der uns sofort weiterhelfen kann.


    Was ich jedoch mittlerweile in keiner Weise mehr nachvollziehen kann, ist dieser abartige Jugendwahn (gilt auch generell über den Bayer hinaus). Mittlerweile könnte man fast vermuten, dass es mit 25 Jahren eh keinen Sinn mehr macht zu kicken, da man mind. 5 Jahre zu alt ist. Viele persönliche Qualitäten, die vor allem gestandenere Spieler mitbringen, scheinen nicht mehr ausreichend geschätzt zu werden. Dies ist auch ein Grund dafür, dass wir mittlerweile beim Bayer recht hoffnungslos nach 3-4 Spielern suchen, die diese Qualitäten mitbringen. Wahnsinn!


    Bleibt die Hoffnung, dass der Junge sich schnell einfindet, nötig ist es allemal.

    Ähm NEIN! Wie auch bei der freien Marktwirtschaft bestimmt sich der Preis nicht nur durch das Angebot sondern auch auf Grund der Nachfrage. Nur weil auf transfermarkt.de oder sonsitigen seiten steht das ein Schürrle oder Leno so und so viel Wert sein soll, heißt das noch lange nicht, dass jemand auch bereit ist diesen Spieler zu kaufen. Ich glaube es gibt auf der Welt keinen Club (außer vllt. in der Ukraine oder Russland, da hat der Andre aber kein bock drauf) der jetzt bereit ist für Andre 20 Mio. € (oder mehr) zu zahlen, das gleiche gilt für Bernd.


    Rudi hatte doch vor einiger Zeit das Angebot für Schürrle (von Chelsea) bestätigt. Dabei wurde über eine Summe zwischen 15 und 18 Millionen spekuliert. Die 30 Millionen erscheinen somit deutlich realistischer als die 17,5.


    Edit Ballack war schneller :LEV6

    Da die TSG Babel ja, wie noch einmal bekräftigt, abgeben möchte, wäre das doch eigentlich eine lukrative Option. Die Ablöse dürfte nicht höher als 5 Mio Euro liegen. Babel kann sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel fungieren. Außerdem hat er ein riesiges Potenzial und - das macht den größten Unterschied zu Derdiyok aus - er reißt sich immer den Arsch auf. Insgesamt wäre er sicherlich nicht die günstigste Lösung, doch allemal besser als ein 20-Jähriger Brasilianer oder Chilene, wo wir mit Ach und Krach 50% der Transferrechte für 3-4 Millionen bekommen.


    Sicher. Aber dafür haben wir doch letztendlich die Scoutingabteilung und den kompetenten Vorstand. Die sollen nicht auf des Volkes Meinung hören, sondern die sinnvollen Dinge tun. Wir suchen seit Jahren händeringend nach einem RV. Ich hab damals schon nicht verstanden, warum man das nicht zumindest probiert hat. Andere haben sein Potential ja offenbar auch erkennen können! Und die Dortmunder hatten ja durchaus schon Alternativen auf der RV-Position - ist ja nicht so, als ob die in ihrer Verzweiflung wirklich alles genommen hätten!


    Man muss das jetzt auch nicht unbedingt an Piszczek festmachen. Mir fehlen generell diese Mittelbau-Transfers. Gestandener (oder gestrauchelter) Mittzwanziger, der in Deutschland oder Europa schon gespielt hat, dessen Potential man sieht und den man dann hier zum sehr guten bis Klassespieler weiter entwickelt. Spieler dieses Alters und mit dieser Vorqualifikation scheinen wir seit Jahren eher zu meiden. Meiner Meinung nach ist das aber wichtig, denn diese Spieler bringen auch eine gewisse Qualität der Erfahrung und Persönlichkeit ins Team, die man von 18-20 jährigen einfach noch nicht erwarten kann. Dann muss man sich auch nicht wundern, warum alles immer im gleichen Trott weiter geht! Wenn die Spieler letztendlich auf dem geforderten Niveau nichts anderes kennen gelernt haben als das Bayer 04-Feeling - woher sollen dann die geforderten neuen Impulse kommen?


    Gefällt mir! Da brauche ich gar nicht weiter irgendwas tippen, weil es meine Position zu 100 % widerspiegelt.

    ...warum auch, der Kadlec ist ja so gut wie nie gesperrt).

    oder akut nahe am Platzverweis oder verletzt oder völlig außer Form :LEV18 Bei unserer Mannschaft wird einfach in unfassbarem Ausmaß mit den sog. polyvalenten Spielern geplant (auf nahezu allen Positionen). Sicher können auch Gonzo oder Hosogai die Position bekleiden, jedoch erscheint es mir, wie auch wiederum auf vielen anderen Positionen, hier nicht sinnvoll, sich nur auf diese Qualität einiger Spieler zu verlassen. In den nationalen und internationalen Topmannschaften wird doch deutlich weniger auf diese Mischtypen zurückgegriffen als bei uns. Ich finde es ganz schön riskant, zumal so bei ausfällen dementsprechend nicht nur eine sondern mehrere Positionen von den Optionen her geschwächt werden.


    Edit: sry Offtopic. Das gehört eher wphl eher in den Bastian oder Zukunft von Bayer04-Thread


    Das glaubst du wirklich?
    Für keinen der drei würden wir derzeit das Geld reinbekommen, das wir gezahlt haben.


    Schürrle dürfte nach der grauenvollen Saison seinen Transferwert, den wir gezahlt haben, halbiert haben. Wer würde denn soviel Geld für reine Phantasie und Hoffnung ausgeben?
    Wenn ich lese, das wir 7 Mio für Wollscheid ausgegeben haben, kriege ich Schüttelfrost. Schon bei Toprak habe ich sofort gesagt "oh mein Gott" und hatte recht. Überzeugend war Wollscheid insbesondere in den letzten Saisonspielen wahrlich nicht.


    Und auch bei Leno, dem einzigen Spieler, der seine Leistung gebracht hat, ist viel Phantasie drin. Ausser uns hätte niemand das Geld bezahlt. Wer davon träumt, das eines Tages ein Verein für Leno analog Neuer 25 Mio bezahlt, kann beruhigt weiterträumen. Ausser den Bayern kann kein Verein in Deutschland solche Summen zahlen. Und wir haben uns schon für Leno so nackisch gemacht, das wir für die kommende Saison ohne jede Verstärkung auskommen müssen. So jedenfalls stellt es sich mir dar.


    Völliger Quatsch!! Wir haben nachweislich eine Anfrage für Schürrle um die 15 Mio von Chelsea erhalten (wurde sogar von Rudi bestätigt). Wollscheid war gerade in der letzten Saisonphase ein Garant dafür, dass der Club aus den unteren Gefilden hervorgestoßen ist und fast noch nach Europa gekommen wäre. Der Junge war zudem der zweikampfstärkste Bundelsigaspieler der letzten Saison und hat nicht umsonst auch eine Anfrage aus München erhalten! Über Leno bruachen wir wohl nicht diskutieren.

    Dieses Denken vermisse ich leider bei einigen Usern. Rein wirtschaftlich betrachtet, sind Spieler auch "nur" Kapitalanlagen, bei denen ganz besonders auf eine zu erwartende Wertentwicklung geachtet wird. Das kolportierte Chelsea-Angebot für Schürrle vor kurzer Zeit (nach einer eher schwachen Saison) zeigt dies ganz gut auf.

    Es gab doch nur ein Duell in der RS und dieses war eindeutig zu verkraften! :D


    sorry da fehlte das plural-s bei saison. sowohl das spiel in der regular-season als auch die finals waren ja äußerst hitzig und intensiv. da können solche einstellungen schon mal entstehen.

    Gut analysiert! :D Philly spielt nicht unbedingt Eishockey vom anderen Stern, aber sie führen verdient 3:0 in der Serie! Pittsburgh hat Spiel 1/ 2 unnötigerweise aus der Hand gegeben und durfte diese Partien eigentlich gar nicht mehr verlieren.


    Zu den anderen Playoff Partien kann man nur eins sagen: Favoritensterben! Sei es die dreckigen Canucks, Pittsburgh oder Detroit! Besonders die Kings machen einem Spaß - in Person von Jonathan Quick! Na Ihr Sedin's, Burrows & Co. wird wohl wieder nichts! :D


    Meine Bruins tun sich dagegen auch etwas schwer gegen den "Underdog" aus Washington. Hätte nicht gedacht, dass die Capitals gerade auf der Torhüterposition doch so stark sind, nach den Ausfällen von Vokoun und Neuvirth. Holtby macht seine Sache wirklich gut...Spiel 1 & 2 waren schon fast überragend. Wird noch eine knappe Serie, aber ich glaube, dass Chara, Seidenberg & Co. es packen werden.

    ach ja die lieben Bruins-Sympathisanten... Da hat anscheinend wer die Duelle diese Saison nicht verkraftet. Die Rückkehr von Daniel hat Spiel der Canucks gerade in den Special-Teams gnadenlos verbessert. Es bleibt spannend.


    Mal schauen, wie die Spiele heute Abend so laufen und was Goc und Sturm bei Florida machen.

    Philli bisher das überragende Team in der 1. Runde. Die Spiele gegen die Pens waren der absolute Wahnsinn.


    Keine Panik, meine Canucks leiten heute die Wende ein :LEV18